Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe findet uns

Nach der Uni macht Heather zusammen mit ihren Freundinnen Amy und Constance eine Europareise. Auf dem Weg von Paris nach Amsterdam lernt sie im Zug den charmanten Jack kennen. Er möchte jene Orte besuchen, die auch sein Großvater nach dem zweiten Weltkrieg gesehen und in seinem Tagebuch notiert hat. Nach einem Kuss auf dem Bahnsteig verbringen Heather und Jack die Tage in Amsterdam gemeinsam und durch einen Zwischenfall reisen sie auch geminsam weiter. Schnell wird den beiden klar, dass sie sich verliebt haben. Doch an dem Tag, an dem es zurück nach New York geht, verschwindet Jack spurlos. Mit gebrochenen Herzen macht sich eather auf den Heimweg und stürzt sich in die Arbeit, um Jack zu vergessen. Nach sechs Monaten fliegt sie wieder nach Paris, wo sie auch neue Hoffnung schöpft. Sie ist nicht bereit Jack aufzugeben und macht sich anhand des Tagebuchs seines Großvaters auf die Suche nach ihm.
Es war eine herzzerreißende Liebesgeschichte, von der man auch viel lernen kann. Es war lustig, emotional und interessant. Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich gut.
Heather ist sehr ehrgeizig und möchte einen gut bezahlten Job in New York antreten, bis sie Jack trifft. Er hat eine ganz eigene Meinung über New York, die Heather verletzt. Doch sie weiß, dass Jack recht hat. Heather ist ein herzensguter Mensch und war mir schon von Anfang an sympathisch. Von ihnen drei ist sie eher ruhiger. Sie liebt es zu lesen und während ihrer Europareise hat sie hauptsächlich Hemingway gelesen.
Jack ist humorvoll, hilfsbereit, liebenswürdig und abenteuerlustig. Er macht sich nicht viel aus Bürojobs, sondern möchte die Welt sehen und den Spuren des Tagebuchs seines Großvaters folgen. Er ist selbstlos und möchte andere nicht belasten. Jack war ein Charakter, der dieser Geschichte das gewisse etwas gegeben hat. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen.
Raef, der mit Jack durch Europa gereist und sein bester Freund ist, hat sich direkt in Constance, Heathers Freundin, verguckt. Die beiden waren einfach ein so süßes Paar. Er ist ein treuer Freund und bricht sein Verbrechen gegenüber niemanden.
Constance wird immer wieder als die hübsche Freundin von Heather beschreiben. Obwohl sie schön ist, macht sie sich nichts aus vielen Sachen oder Reichtum. Sie ist die Einfachheit in Person und liebt das Spirituelle. Ich finde von allen Charakteren, hat es mir Constance an meisten angetan. Sie ist eine loyale Freundin und hat gute Ratschläge. Manche Worte von ihr waren so tiefgründig, dass man selbst richtig angefangen hat, über sie nachzudenken.
Der Schreibstil von J. P. Monninger war flüssig und ich bin schnell in dem Buch vorangekommen. Er hat humorvoll und emotional zugleich geschrieben. Seine Charaktere waren alle ganz individuell, was mir an aller besten Gefallen hat. Es ist einfach ein tolles Buch und jedem, der gerne etwas emotionales lesen möchte, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Ein tolles Buch

Erwachen des Lichts

Nachdem Seth sein Leben aufgegeben hat, um Aiden und Alex ein Leben zusammen zu ermöglichen, muss er den Göttern dienen. Er soll für Apollo Josie finden und ans Covenant nach South Dakota bringen. Als er Josie das erste Mal begegnet, erinnert sie ihn sofort an Alex, was auch die alten Schuldgefühle wieder an die Oberfläche bringt. Währenddessen verändert sich Josies ganze Welt. Nicht nur Schatten sind hinter ihr her, sondern auch ein Titan, der sich rächen will. Auch ihr Freundin und Mitbewohnerin ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Und dann entwickelt sie auch noch Gefühle für Seth.
Ich finde es wirklich schön eine 'Fortsetzung' von Dämonentochter zu haben, da ich die Reihe gerne mag. Außerdem kann man auch so Seths Schicksal mit verfolgen. Die Idee Seth eine eigene Reihe zu machen, ist wirklich gut. Auch die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gelungen.
Seth, der in der Dämonentochter-Reihe Höhen und Tiefen hatte, ist in diesem Buch ein Traumkerl. Er hat immer noch diesen Humor, mit dem er einfach jeden zum schmunzeln bringen kann. Als Apollyon ist er überall bekannt und sein Ruf eilt ihm vor aus. Zwar ist Marcus Andros noch immer kein Fan von ihm, doch davor lässt er sich nicht beirren. Außerdem hat er auch noch viele Feinde, die ihn lieber tot sehen wollen.
Josie hat die Wahrheit, dass sie eine Halbgöttin ist und dass er die Götter wirklich gibt, nicht gut aufgenommen. Sie ist temperamentvoll und verfolgt ihr Ziele bis zum Ende. Dafür, dass sie gerade erst eingeweiht wurde, verarbeitet sie alles ziemlich gut. Sie sieht Alex sehr ähnlich, was es den anderen Beteiligten, die Alex kannten und liebten, nicht einfacher macht.
Was mich unglaublich glücklich gemacht hat, war das Deacon wieder dabei war. Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere. Er bringt einen immer wieder zum lachen und kann allein durch seine Anwesenheit Sorgen vertreiben. Außerdem ist Marcus Dekan des Covenant in South Dakota und hat auch hier eine Rolle gespielt. Dann wäre da noch Alexander, Alex' Vater, der Seth nicht sehr gut leiden kann.
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war fesselnd, leidenschaftlich und unglaublich spannend. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen und sie schafft es immer wieder mich zu faszinieren. Dieses Buch war unglaublich und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen Seth und Josie weiter entwickeln wird.

Rock my Soul

Shawn und Kit haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch da Shawn Kit nie darauf anspricht, denkt sie er hat sie vergessen. Schon auf der Highschool hat sie für den Gitarristen geschwärmt und sie hat nie aufgehört in ihn verliebt zu sein. Zusammen mit The Last Ones to Know zu spielen, war schon immer Kits Wunsch und nun ist er in Erfüllung gegangen. Schnell merkt Kit, dass sie noch immer etwas für Shawn empfindet, obwohl er ihr vor sechs Jahren ihr Herz gebrochen hat.
Dieses Buch hat mir bisher von allen am besten gefallen. Shawn war schon am Anfang der Reihe einer meiner Lieblinge und in diesem Buch wurde sehr deutlich wieso. Auch wenn er bisher mit sehr vielen Frauen geschlafen hat und zu Highschool-Zeiten ein Arsch war, hat er Rücksicht auf Kit genommen. Während sie immer wieder versucht hat ihre Gefühle zu unterdrücken.
Kit ist tough und weiß was sie will. Sie lässt sich von niemanden einschüchtern. Nachdem was Shawn ihr vor sechs Jahren angetan hat, war sie am Boden zerstört und wütend, dass er nie angerufen hat. Trotzdem hat sie weitergemacht. Kit hat versucht ihre Gefühle für Shawn zu unterdrücken, was nicht besonders gut funktioniert hat. Ihre Mutter wollte sie die ganze Zeit verkuppeln, doch sie hat immer wieder angelehnt. Eine besondere Verbindung hat sie zu ihren Zwillingsbruder Kale, dem sie nichts verheimlicht und der ihr oft gute Tipps gibt. Mit vier Brüdern aufzuwachsen hat sie sozusagen 'abgehärtet'. Nur durch Shawn hat sie angefangen überhaupt Gitarre zu spielen, ist aber verdammt gut, in dem was sie tut.
Shawn war, als er jünger gewesen ist, ein richtiges Arschloch, doch als er Kit kennenlernt, versucht er sich zu bessern. Er möchte keine Groupies mehr im Tourbus haben und hat nur noch Augen für Kit, die ihn anfangs immer wieder abweist. Auch wenn er sie belogen hat und sie nie angerufen hat, bereut er, was er getan hat und ist nicht stolz darauf.
Natürlich durfte in diesem Teil Leti nicht fehlen, der sich selbst zu Kits drittbesten Freund erklärt hat. Er ist und bleibt einfach einer der besten Charaktere der Geschichte, weil er ehrlich ist und sich nie verstellt. Er gibt seinen Freundinnen immer wieder gute Ratschläge und hilft ihnen gerne. Ich glaube, dass diese Geschichte ohne Leti nur halb so gut wäre.
In diesem Buch gab es viele neue Charaktere, darunter auch Kale, Kits Zwillingsbruder. Er und Kit erzählen sich immer alles und die beiden haben eine stärkere Verbindung zueinander, als zu ihren anderen drei Brüdern Ryan, Bryce und Mason.
Jamie Shaws Schreibstil war wieder einmal großartig und ich konnte dieses Buch verschlingen. Was ich ziemlich gut fand, war der Prolog zu Beginn des Buches, da in der ersten beiden Bänden keiner vorkam. Natürlich wurde im Epilog die Protagonistin des nächsten Buches Rock my Dreams vorgestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Mike, da er sich immer zurückgehalten hat und man ihn dann besser kennenlernen wird.

Feel Again

Ein perfektes Ende für eine Reihe. Jetzt, da ich alle Bücher der Again-Reihe gelesen habe, finde ich, dass dieses hier mit Abstand das Beste war. Nach der Geschichte von Dawn und Spencer, die eine etwas ernsteren Aspekt hatte, als die von Allie und Kaden, war diese hier eine Mischung aus beidem. Es war einfach eine rührende Liebesgeschichte, trotzdem hatten die Charakter wieder mit ihren Problemen zu kämpfen. Besonders Sawyer, die von ihrer Vergangenheit noch immer gezeichnet war, fiel es unter anderem schwer auf andere zuzugehen. Auch Isaac hatte ein paar familiäre Konflikte.
Ich fand die Basis der Geschichte, dass Sawyer Isaac beibringen wollte, wie man auf Mädchen zugeht und sie dafür im Gegenzug Fotos von ihm für ihre Abschlussarbeit machen durfte, eigentlich sehr gut. Irgendwie hat sie mich an 'The Deal' von Elle Kennedy erinnert, war aber nochmal etwas anderes.
Sawyer, die Protagonistin, hat man schon in den ersten zwei Teilen der Reihe kennen gelernt. Allerdings hat sie dort immer einen sehr verschlossenen Eindruck gemacht. In diesem Buch hat man erfahren, warum sie so ist, wie sie ist und ich war ziemlich überrascht. Was mir neu war, war dass sie eine Schwester hat. Sawyer ist eine sehr Temperamentvolle Persönlich, der es normalerweise egal ist was andere von ihr denken. Durch ihr düsteres Auftreten und ihre vielen Tattoos wirkt sie schnell einschüchternd - eher eine Person der man aus dem Weg geht. Ihre einzige richtige Freundin ist Dawn, mit der sie sich ein Wohnheimzimmer teilt. Sawyers Verhalten hat vor allem mit ihrer schlimmen Vergangenheit zu tun. Schnell fällt auf, dass sie mehr in Isaac sieht, als ein Projekt.
Isaac ist am Anfang der nette Nerd, den man oft beim Lernen antrifft. Dieses Image will er nicht mehr. Er möchte seine Schüchternheit loswerden und lernen, wie man richtig auf Mädchen zugeht. Im Laufe des Buches hat er sich weiter entwickelt. Neuer Klamottenstil, neuer Haarschnitt und mehr Selbstbewusstsein. Auch er hat es nicht immer einfach gehabt, schlägt sich aber ziemlich gut durch.
Ein Charakter der hier nicht fehlen darf, wenn auch als Nebencharakter, ist Dawn. Ich liebe Dawn einfach. Schon in 'Begin Again' war sie mir super sympathisch und ich bin froh, dass sie in diesem Buch auch noch dabei war. Sie ist immer gut gelaunt, mitfühlend und hat Lebensfreude. Sie ist Sawyer eine tolle Freundin. Außerdem fand ich Robyn, eine von Sawyers Dozentinnen, toll. Sie hat Sawyer immer toll gefördert und hat ihr Chancen gegeben, die viele nicht hatten.
Mona Kastens Schreibstil ist nichts auszusetzen. Er war gefühlvoll und an manchen Stellen auch humorvoll. Diese zwei Aspekte haben diesen Buch schon gut gemacht.
Ich bin wirklich traurig, dass die Again-Reihe zu Ende ist, aber ich freue mich für Sawyer und Issac. Ein gelungener Abschluss für eine tolle Reihe.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!

Furious Rush. Verbotene Liebe

Ich fand dieses Buch einfach noch besser, als 'Thoughtless'.

Ich fand dieses Buch einfach noch besser, als 'Thoughtless'.
Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kenzie lernt Hayden bei einem illegalen Straßenrennen kennen und er unterschreibt kurze Zeit später einen Vertrag bei dem Rivalen von Cox Racings Benneti Motorsport. Wegen einigen Ereignissen in der Vergangenheit sind die ehemaligen Freunde Jordan Cox, Kenzies Vater, und Keith Benneti Rivalen, teilen sich allerdings immer noch einen Trainigsparcour. Cox Racings ist kurz vor dem Bankrott und Mackenzie, die in der Season nun auch in der Profiliga Motorrad fährt, soll das Unternehmen nun retten. Schnell bemerkt Kenzie, dass sie schneller fährt, wenn sie gegen Hayden antritt und bald merkt sie, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Allerdings hat Hayden einen nicht sehr guten Ruf, da manche von seiner Vergangenheit in Sachen illegale Straßenrennen informiert sind und auch ziemlich schlechte Gerüchte über ihn im Umlauf sind. Besonders in dieser Season scheinen viele Unfälle bei den Rennen zu passieren, die erfahrenen Profis nicht passieren sollte.
Mackenzie war mir sofort sympathisch und ich mochte sie total gerne. Sie liebte ihren Vater, auch wenn er sie nicht immer nur lobte. Als Tochter einer Ex-Rennlegende wollte sie allen zeigen, was ihn ihr steckt und auch Hayden beweisen, dass ihr nicht alles in den Schoß gelegt wird. Ich konnte Kenzies Zweifel in Hayden wirklich gut nachvollziehen, immerhin kannte sie ihn nicht richtig.
Hayden wirkt am Anfang wie ein typischer Bad Boy, aber ziemlich schnell wird klar, dass sehr viele Gerüchte für einen eher schlechten Status sorgen. Trotzdem ist er gefühlvoll und selbstlos. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt. Hayden war ein einfach toller Charakter und ich fand es gut, dass er Mackenzie geholfen hat, schneller fahren zu können. Das Gerücht er würde Motorräder manipulieren, nur um zu gewinnen, konnte ich von Anfang an nicht wirklich glauben und ich konnte einfach nur hoffen, dass Mackenzie ihm auch glaubte.
Irgendwie gab es in diesem Buch keinen Nebencharakter, de mir richtig gut gefallen hat. Nikki, Kenzies beste Freundin und Mechanikerin von Cox Racings, war mit am Anfang sympathisch, aber am Ende mochte ich sie nicht mehr so gerne...
Auch Miles, einer der Cox Fahrer fand ich am Anfang nett, doch mit der Zeit wurde er mit unsympathisch.
Der Schreibstil von S.C. Stephens hat mir wirklich gut gefallen und diese Idee mit den Motorrad-Rennen war wirklich toll. Ich fand das einfach richtig cool und kann mir vorstellen mehr solcher Bücher zu lesen.
Was ich allerdings etwas übertrieben fand, war, dass Cox Fahrer sofort gefeuert wurden, wenn sie etwas mit einen Benneti Fahrer anfingen, sogar wenn sie miteinander sprachen, wurden sie bestraft.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen und ich hoffe, dass der zweite Teil, der erst in einer halben Ewigkeit rauskommt, genauso gut wird.