Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ein schmerzhaft schönes Highlight

Someday, Someday

Spoilerfreie Rezension 🌸
Endlich ist es soweit, und Max bekommt seine eigene Geschichte. Dieser ist zurück in seiner alten Heimat und möchte gerne inneren Frieden schließen. ...

Spoilerfreie Rezension 🌸

Von außen betrachtet können Max und Silas, sein Gegenstück, nicht unterschiedlicher sein, jedoch sind sie sich innerlich sehr ähnlich. Beide haben eine sehr schlimme Vergangenheit, und der eine kann besser damit umgehen als der andere. Jedoch haben sie sich im Laufe der Geschichte gegenseitig gestärkt und auch angefangen zu heilen.

Es war einfach überragend wie die verschiedenen Probleme von der Autorin so bildhaft in Szene gesetzt wurden. Liebe, Humor, Schmerz und Freundschaft haben mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt.

Als ich mitbekommen habe, dass Emma Scott ein Gay-Romance Roman schreibt war ich gemischter Gefühle. Ich liebe ihre Geschichten sehr, konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass es mich auch so mitreißen würde, wie ihre vorherigen Bücher. Jedoch hat sie mit Silas und Max meine ganzen Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen. Dieses Buch hat mich schockiert und auch tief berührt zurück gelassen. Jedoch muss ich sagen, dass Ende war mir doch etwas zu kitschig, aber sies ist Geschmackssache.
Eine große Leseempfehlung, Monatshighlight

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein wunderschöner poetischer Debütroman

Like water in your hands

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welcher Charakter inspiriert dich? Geht dir nicht mehr aus dem Kopf? Bringt dich zum Nachdenken?
Spoilerfreie Rezension 🌸
"Egal wo ich bin, wie ich mich fühle, die Welt ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Egal wo ich bin, wie ich mich fühle, die Welt ist immer auf volle Lautstärke und Helligkeit aufgedreht."
Tage später weiß ich nicht wie ich dieses wunderschöne, herzzerreisende, poetische und träumerische Buch beschreiben soll. Die Autorin hat hier ein Debütroman erschaffen über das Erwachsenwerden und dem Platz im Leben finden, sich selbst finden. Das Verlorensein in der Kultur und über die erste große Liebe. Auch schafft sie es den Leser wunderbar leicht für andere Traditionen, Kulturen und Lebensweisen zu sensibilisieren.
Die Geschichte rund um die Hauptprotagonisten ist sehr ruhig und sanft, aber auch voller Liebe und Stärke. Anfangs viel es mir schwer in die Geschichte rein zukommen, da Arwas Gedanken sehr stark und schwer waren und mich auf eine Art und Weise so bedrückt haben, dass ich das Buch einige Tage pausieren musste. Jedoch ließ es mich nicht los! Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich ein Stück weit selbst in Arwa wiedergefunden habe. Mit den Gedanken, wo ich hingehören möchte und wo mein Platz im Leben sein soll.
Die Autorin hat hier einen wunderschönenen Debütroman erschaffen mit einer Thematik die so authentisch ist, dass es im Herzen weh tut.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn es hat mich auf eine Art und Weise berührt, mein Herz und meine Seele, wie ich es kaum beschreiben kann. Kaum Worte finden kann.
Kauft es euch, und lest es! Bitte!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein tränenreicher Abschied

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welches Jugendbuch habt ihr zuletzt gelesen? Welches könnt ihr empfehlen?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Nach diesem unfassbar schockierendem Ende von Band 5 habe ich so sehr ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welches Jugendbuch habt ihr zuletzt gelesen? Welches könnt ihr empfehlen?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Nach diesem unfassbar schockierendem Ende von Band 5 habe ich so sehr auf dieses Buch hingefiebert. Jedoch auch mit einem weinenden Auge. Denn für mich hieß dies: mich von jahrelangen Freunden zu verabschieden.
Trinity hat gleich zu Beginn mit den vielen Nachwirkungen vom vorherigen Teil zu kämpfen. Diese zeigen eine sehr verletzliche Seite an ihr und nicht nur die Starke. Diese grundsätzliche Verletzlichkeit, dazu den passenden Tiefgang der verschiedenen anderen Gefühle, gaben mir die Empfindung, dass sie und die anderen Charaktere sehr realistisch sind.
Auch fand ich es unfassbar schön wie ein Charakter sich gegenüber seinen Gefühlen so geöffnet hat, und ihm alles egal war, wo er vorher sich an jede Regel gehalten hat.
In diesem letzten Teil habe ich sehr gelitten. Nicht nur in Bezug auf die Geschichte, sondern auch, weil es nun hieß Abschied zu nehmen. Auch wenn das Ende einiges offen ließ und mich mit einem Fünkchen Hoffnung zurück gelassen hat.
Diese gesamte, sechsstellige Reihe, kann ich jedem empfehlen der Spannung, Plottwists, Trauer, Humor, Liebe, freche, sexy Dämonen und Gargoyles sucht.
Eine riesen Empfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Was für ein niedliches Buch

Post für dich

"Post für dich" lässt den Wunsch selbst wieder Briefe zu schreiben neu aufleben, und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Wir treffen Bär an, der seinem Freund Hase einen Brief schreibt. Als dieser ...

Wir treffen Bär an, der seinem Freund Hase einen Brief schreibt. Als dieser ihm bekommt ist er so gerührt, dass er beschließt selbst einen Brief zu verschicken. Und so bekommt jeder nach und nach einen Brief zugeschickt. Und dabei ist Ihnen egal, ob Sie verstritten sind oder einfach nur vergesslich und in Ihrem Alltagstrott gefangen. Denn Sie wollen Ihren Freunden nur zeigen, wie wichtig sie ihnen sind.
Dieses Bilder ich ist wunderschön illustriert worden. Jede Mimik ist passend zum Text, zum Beispiel ist sehr klar ersichtlich, dass die Tiere sich freuen, wenn sie Post bekommen, oder die Brieftaube mehr oder weniger erschöpft ist.
Ein weiterer Pluspunkt sind die starken, bunten und klaren Farben. Nichts animiert und motiviert die Kinder mehr, als diese zwei Aspekte. Wer genau aufpasst kann auch das Rätsel, welches zwischen den Seiten versteckt ist, lösen.
Als Bonus gibt es ganz hinten eine kleine Bastelanleitung mit Schablone, um selber einen Briefumschlag mit Brief zu basteln.
Ein wunderschönes Bilderbuch mit einer wunderschönen Message. Und es animiert mich selber wieder mehr Briefe schreiben zu wollen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein Buch für zwischendurch

Cold Case - Das gezeichnete Opfer

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Cold Case - Das gezeichnete Opfer" ist der zweite Band rund um die Ermittlern Tess Hjalmarsson die das Cold Case Team leitet. In dieser Einheit ermitteln sie und ihr Team über alte, ungelöste Fälle. Und bei einem neuen Mordfall stellen sie fest, dass ein Beweis sich mit einem alten Fall in Verbindung bringen lässt.
Tess ist eine sehr zielstrebig, sympathische und starke Frau, die es manchmal auch nicht leicht hat in ihrem Privatleben. Dem Leser ist sie sehr schnell sympathisch, auch weil sie ihre beste Freundin nicht hängen lässt und versucht sie in ihren Handlungen zu unterstützen (was ich teilweise nicht gut heißen konnte).
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, wodurch der Leser sofort in die Geschichte rein findet. Durch die verschiedenen Zeitebenen erfahren wir nicht nur die Ermittlungsfortschritte von dem aktuellen Fall, sondern auch die Geschehnisse rund um den Mord von damals.
Dieser Band ist ein Krimi und ist nicht gleichzusetzen mit einem Thriller, der einen starken Spannungsbogen hat. Was nicht schlecht ist, sich aber an einige Stellen etwas gezogen hat. Man hat als Leser das Gefühl, dass an einigen Stellen kein voranschreiten, an den Ermittlungen, stattfindet.
Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da mich Cold Case Fälle stark interessieren. Manchmal hat mir die Spannung zu sehr gefehlt, aber ansonsten gibt es von mir eine Leseempfehlung für zwischendurch, und für Krimifans so oder so.
Ich danke dem @bastei_luebbe für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.