Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Traumhaftes Setting & tolle Charaktere

The Sky in your Eyes
0

Elín wurde von ihrem Ex-Freund schwer verletzt. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb zunächst sehr vorsichtig. Er ist attraktiv, charmant und witzig - doch kann sie sich noch einmal ...

Elín wurde von ihrem Ex-Freund schwer verletzt. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb zunächst sehr vorsichtig. Er ist attraktiv, charmant und witzig - doch kann sie sich noch einmal fallen lassen?

Der Schreibstil von Kira Mohn war wie gewohnt sehr angenehm, bildhaft und flüssig zu lesen. Diesmal entführt sie uns nach Island. Das Setting war wieder ein Traum.
Elín und Jón mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Die beiden harmonieren sehr toll zusammen und kommen sich auf eine ganz ruhige Art näher - das hat mir gut gefallen. Die Autorin spricht in dem Buch Themen an, wie Selbstwahrnehmung, Selbstzweifel und Bodyshaming. Ich finde, dass sie das wirklich gut und gefühlvoll umgesetzt hat. In manchen Gedankengängen von Elín konnte ich mich selbst wiedererkennen - was sie mir als Charakter näher gebracht hat. Zwischenzeitlich war es mir etwas viel und ein paar Sachen konnte ich auch nicht ganz nachempfinden. Insgesamt macht Elín aber eine schöne Entwicklung und blüht im Laufe der Geschichte immer mehr auf. Auch Jón habe ich direkt in mein Herz geschlossen - er ist ein unglaublich sympathischer und verständnisvoller Mensch.
Das Thema mit dem veganen Kochkurs hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes und sehr interessant. Das ein oder andere Rezept hätte ich am liebsten auch direkt probiert.

Ein Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting und tollen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Fesselnd und emotional geschrieben

Everything I Didn't Say
0

Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten. An ihrem ersten Tag am Set lernt sie Carter kennen. Zwischen beiden knistert es direkt. Doch als sie der Anziehungskraft nachgeben, bringt ...

Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten. An ihrem ersten Tag am Set lernt sie Carter kennen. Zwischen beiden knistert es direkt. Doch als sie der Anziehungskraft nachgeben, bringt das ihr Leben gehörig durcheinander…

Es war mein erstes Buch von der Autorin, das ich gelesen habe. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht und ich bin beim Lesen sehr gut vorangekommen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag. So lernen wir sowohl Jamie als auch Carter besser kennen - beide mochte ich sehr gerne. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten erzählt wird - wir lernen Carter und Jamie erstmals bei ihrem ersten Aufeinandertreffen kennen und begleiten sie dann 4 Jahre später wieder auf ihrer Reise. Ich habe beide sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und es hat mir gut gefallen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die Handlungen und Gedankengänge der beiden konnte ich gut nachvollziehen. Zeitweise war es mir allerdings ein bisschen zu viel Drama, auch wenn es an sich gut zur Geschichte gepasst hat.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen - es war die ganze Zeit über sehr fesselnd und interessant. Ich freue mich schon auf weitere tolle Geschichten, die ich von der Autorin lesen werde. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine schöne Liebesgeschichte

Try & Trust
0

Im zweiten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Matilda und Anthony. Obwohl Matilda Männern nicht vertraut, lässt sie sich auf einen Deal mit Anthony ein, um ihre beste Freundin zu beschützen - wenn dieser ...

Im zweiten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Matilda und Anthony. Obwohl Matilda Männern nicht vertraut, lässt sie sich auf einen Deal mit Anthony ein, um ihre beste Freundin zu beschützen - wenn dieser aufhört, Briony etwas vorzumachen, lässt sie sich von ihm malen. Womit sie nicht rechnet - dadurch beginnt nach und nach ihre Fassade zu bröckeln…

Auch Band 2 hat mir wieder sehr gefallen und wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte ich wieder richtig gut in die Geschichte abtauchen. Matilda ist ein sehr interessanter Charakter - sie ist selbstbewusst und für ihre Freunde würde sie alles tun. Doch hinter ihrem taffen auftreten verbirgt sich auch eine sehr emotionale und verletzliche junge Frau, die ihre Gefühle stark zurückhält, um nicht verletzt zu werden. Anthony war mir von Anfang an sehr sympathisch - mit seiner warmen, freundlichen und einfühlsamen Art, konnte er mich direkt von sich überzeugen. Nach und nach bringt er Matildas Mauern zum Einsturz. Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten war schön, emotional und intensiv. Man erfährt einige Details aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch man sich noch besser in beide hineinversetzen kann und es verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe. Zudem spielt die Kunst im gesamten Buch eine große Rolle, was ich sehr interessant fand. Und natürlich trifft man auch wieder auf die anderen WG-Mitbewohner - was ich sehr schön finde, da ich die ganze Truppe unheimlich gerne mag. Ich habe das Buch sehr genossen, nur das letzte Kapitel hätte gerne ein paar Seiten mehr haben dürfen - es ging dann plötzlich sehr schnell.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannend & fesselnd

Die Unbeugsamen
0

Bei dem Versuch ihrer kranken Mutter zu helfen, begibt sich Katharina in große Gefahr. Sie verfolgt einen riskanten Plan und dieser führt sie ausgerechnet in die Arme eines Unbeugsamen - einer der Männer, ...

Bei dem Versuch ihrer kranken Mutter zu helfen, begibt sich Katharina in große Gefahr. Sie verfolgt einen riskanten Plan und dieser führt sie ausgerechnet in die Arme eines Unbeugsamen - einer der Männer, der ihren Vater getötet hat. Und doch ist es genau dieser Mann, der ihr hilft…

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Cover und die Innengestaltung des Buches wunderschön sind. Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm, sodass ich beim Lesen sehr gut vorangekommen bin. Die Handlung war sehr spannend und hat mich total gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit allem auf sich hat und was als Nächstes passiert. Katharina hat mir als Protagonistin gut gefallen - sie ist stark, mutig und nicht auf den Mund gefallen. Zu Beginn war sie zwar sehr festgefahren in ihren Einstellungen, wurde mit der Zeit aber immer offener und hinterfragte Dinge, die sie anders kannte - das hat mir sehr gut gefallen. Will mochte ich von Anfang an - obwohl sehr viel auf seinen Schultern lastet, ist er total hilfsbereit, loyal und gefühlvoll. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir wirklich gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und es war toll, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das Ende hat mir sehr gut gefallen - ich hätte mir höchstens noch einen Epilog gewünscht, der zu einem späteren Zeitpunkt spielt.

Ein spannendes und fesselndes Buch, das mir insgesamt echt gut gefallen hat. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine spannende Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Die Geschichte von Noc und Leena geht spannend weiter. Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie nach einer Lösung, um Noc von seinem Eid zu befreien. Dafür stellen sie sich neuen Gefahren und begeben sich ...

Die Geschichte von Noc und Leena geht spannend weiter. Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie nach einer Lösung, um Noc von seinem Eid zu befreien. Dafür stellen sie sich neuen Gefahren und begeben sich auf eine spannende Reise…



Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Der Schreibstil war wie auch in Band eins sehr angenehm zu lesen, sodass ich wieder gut vorangekommen bin. Noc und Leena mochte ich im ersten Teil wirklich gern und das hat sich auch nicht geändert - auch wenn ich sagen muss, dass sie mich beide in diesem Teil zwischendurch ein klein wenig genervt haben. An der ein oder andern Stelle hat sich die Handlung für mich etwas gezogen - das hat sich dann aber gerade gegen Ende wieder gedreht und es wurde noch einmal richtig spannend. Es war sehr schön wieder in die Welt der Assassinen und Tiermagier abzutauchen und die Truppe auf ihrem Abenteuer zu begleiten - ein paar Dinge wurden gelüftet, andere sind dazu gekommen, es wird auf jeden Fall spannend weitergehen und ich freue mich schon sehr auf den finalen Band der Reihe.



Insgesamt hat mir auch der zweite Band gut gefallen, auch wenn ich den ersten stärker fand. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere