Profilbild von notlikegranger

notlikegranger

aktives Lesejury-Mitglied

notlikegranger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit notlikegranger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Den Hype wert!!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Nachdem „Sand Castle Ruins“ auf ganz Bookstagram gehyped wurde, bin ich praktisch gar nicht mehr drumherum gekommen, es selbst zu lesen. Ich habe vorher noch kein Buch von Vivien Summer gelesen und war deshalb sehr gespannt darauf, ob mir das besagte Buch zusagen wird. Vorab kann ich schon einmal sagen, dass mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und auf jeden Fall meine Erwartungen übertroffen hat. [Vorsicht: Triggerwarnung!]

„Sand Castle Ruins“ dreht sich um die Protagonisten Kit und Connor. Die beide kennen sich aus ihrer Kindheit, verloren allerdings den Kontakt, denn Connor ging von ein auf den anderen Tag fort und ließ Kit mit unzähligen Fragen und einem gebrochenem Herzen stehen. Mittlerweile gehen beide studieren und schüren einen Hass aufeinander, denn Kit versteht bis heute nicht, wieso ihr damaliger bester Freund sie so im Stich lassen konnte. Connor's Hass bezog sich eher auf Gott und die Welt, denn durch ein traumatisches Ereignis, verlor er zwei seiner Familienmitglieder. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er kurzerhand der sexuellen Belästigung beschuldigt. Um dem ganzen auf die Schliche zu kommen, bringt er Kit dazu, mit ihm einen Deal einzugehen, welcher sie dazu verpflichtet für ein Jahr seine Freundin zu spielen. Im Gegensatz dazu, hilft er ihr bei ihren familiären Problemen, denn sie kümmert sich allein um ihre jüngeren Geschwister und hat mehrere Jobs, um alle über Wasser zu halten, da ihre Eltern immense Spielschulden haben.

Ich mochte beide Protagonisten von Anfang an. Beide sind irgendwie komplett unterschiedlich und gleichzeitig doch so ähnlich. Kit ist eine wahnsinnig hilfsbereite Person, die immer versucht es allen Recht zu machen, aber sich dabei oft selbst außer Acht lässt. Sie kommt von außen sehr stark rüber, aber innerlich ist sie sehr zerbrechlich. Ihr macht es sehr zu schaffen, mittlerweile auf „der falschen Seite der Stadt“ zu leben und sich dabei um alles allein kümmern zu müssen. Ihren Schmerz wegen Connor und ihrer Familie kompensiert sie mit Tattoos und Sex.

Connor hingegen ist ein sehr verschlossener Mensch und macht am liebsten alles mit sich selbst aus. Er hat Drogen– und Alkoholexzesse hinter sich und oftmals Probleme damit sich einzugestehen,das er doch nicht so stark und kalt ist, wie er immer tut. Zwischen den beiden war von Anfang an eine Chemie zu spüren, das war unglaublich. Trotz unzähliger Hasskommentare und Anfeindungen gegeneinander, konnten die beiden die gegenseitige Anziehung nicht leugnen.
Allgemein bin ich ein absoluter Fan von Enemies—to-Lovers und diese Liebesgeschichte gehört genau dahin. Ich hab mitgefiebert, mitgefühlt, mich aufgeregt, mich dermaßen gefreut, und und und..es war eine Achterbahn der Gefühle! Die beiden haben innerlich so mit sich selbst zu kämpfen, dass sie sich beinahe gar nicht erlauben wollen so zu fühlen, wie sie nun mal fühlen. Die Vergangenheit der beiden hat die Beziehung gestärkt und gefestigt. Kit und Connor. Sonne und Mond.

Der Schreibstil von Vivien Summer hat mir unglaublich gut gefallen. Sie schreibt so bildlich und gefühlvoll, dass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Unglaublich fesselnd. Ich werde mir direkt die anderen Teile der Reihe auf die Wunschliste setzen, denn von ihr möchte ich unbedingt mehr lesen. Auch die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan und deshalb freue ich mich umso mehr darauf, weiteres von Jesse, Nate, Alec und Co. zu lesen. Das Cover ist natürlich auch wunderschön gestaltet, was dem ganzen nur noch mehr Perfektion verleiht.

„Sand Castle Ruins“ war von innen und außen, von vorne bis hinten einfach nur wow! Wirklich ein sehr starker Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!! Verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Ein wahres BCC Meisterwerk!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Zum Start ins neue Jahr musste ein besonderes Buch her. Was eignet sich also besser, als das neuste Buch der Lieblingsautorin?

Als ich die ersten Kapitel des Buches gelesen habe, war ich zunächst nicht ...

Als ich die ersten Kapitel des Buches gelesen habe, war ich zunächst nicht begeistert. Ian fand ich unheimlich unsympathisch und die Atmosphäre allgemein blieb düster.
Wo es dann aber erstmal richtig losging mit der Geschichte habe ich schnell das Ufer gewechselt, denn der Protagonist hat genau wie die Protagonistin eine sehr schreckliche Kindheit gehabt. Die beiden denken zunächst sie hätten nichts gemeinsam, obwohl ziemlich schnell klar wird, dass die beiden nahezu eine ähnliche Vergangenheit haben.

Hazel ist eine sehr großzügige und liebevolle Person, die leider nicht von vielen Personen geschätzt wird bzw. wurde. Sie musste einiges durchleben, aber hat nie aufgegeben und stets für die Gerechtigkeit gekämpft.

Ian ist zunächst der typische Bad Boy, der unzählige Mauer aufzieht, um seine Gefühle zu verstecken. Man lernt ihn relativ schnell von einer anderen Seite kennen und dann ist er einfach nur ein Engel. Ich habe es geliebt, wie er sich um seine Großeltern gekümmert hat, um Hazel und schlussendlich auch Rosie. Auch die Freundschaft zwischen ihm und seinen Freunden ist etwas, was nicht sehr häufig vorkommt. Die Gruppe ist seit Kindheitstagen füreinander da.

Absolut geliebt habe ich ja Grams und Big Paw. Wirklich zwei so liebevolle und ehrliche Menschen. Sie wissen, wie es ist, wenn man nichts hat und kümmern sich daher umso mehr um Menschen die bedürftig sind und Hilfe brauchen. Die Liebe zwischen den beiden ist die Traumversion von jedem einzelnen.

Ich muss zugeben, dass ich mir gefühlt auf jeder zweiten Seite ein neues Zitat markiert habe, weil BCC's Bücher immer voll davon sind. Es gibt kein einziges Buch, wo ich keine wundervollen Zitate markiert habe. Ihre Bücher berühren mich immer wieder auf's neue!

Die Liebesgeschichte von Hazel und Ian war wahnsinnig schön, umso mehr habe ich mich geärgert, als dann irgendwas bzw. irgendjemand in die Quere kam. Ich stand einmal echt kurz vorm heulen, weil ich mich so sehr darüber aufgeregt habe. Ich fühle BCC's Bücher immer sehr mit.

Die Autorin hat so eine bildliche und poetische Schreibweise, das man nur so durch die Seiten fliegt. Es gab wirklich kein Moment, wo ich irgendwie keine Lust hatte weiterzulesen oder ähnliches. Hätte ich die Zeit dazu gehabt, hätte ich es sicherlich schon innerhalb ein paar Stunden beendet. Ich saß teilweise im Zug und war so in die Storyline vertieft, dass ich fast meinen Ausstieg verpasst hätte. Sowas ist bei mir nur bei wenigen Autor*innen der Fall.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, denn das Buch ist mit 5/5 Sternen ein weiterer Brittainy C. Cherry Traum!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Hollywoodstar trifft Lebensweisheiten!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

"Die Welt schenkt einem nichts, man muss es sich nehmen."

Das ist nur eines der vielen Weisheiten, die mir Evelyn Hugo beim lesen ihrer Geschichte mitgegeben hat.
Als ich das Buch begonnen habe, wusste ...

"Die Welt schenkt einem nichts, man muss es sich nehmen."

Als ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht genau, auf was ich mich einließ, doch ich bin dem Booktok-Hype verfallen und das zu recht!

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" war für mich nicht einfach nur ein Roman, sondern eine Lektion fürs Leben.
Zu Beginn der Geschichte fragte man sich zunächst, warum genau Redakteurin Monique ausgewählt wurde für diesen Job. Auch während dem lesen war man ständig am hin und her überlegen, inwiefern die beiden zusammen gehören.
Aber nicht nur das hat die Geschichte so spannend und besonders gemacht, sondern vor allem Protagonistin Evelyn Hugo.
Mit ihren sieben Ehen sorgte sie nicht nur für zahlreiche Schlagzeilen, sondern vor allem für Schmerz und das nicht nur bei sich selbst.

Wir werden hier mitgenommen auf eine wahnsinnige Reise und erleben hautnah mit, wie die verschiedensten Menschen sich weiterentwickeln und ihr Leben leben. Ich hatte irgendwann nicht mehr das Gefühl, ein Buch zu lesen, sondern war so vertieft in darin, dass ich dachte, ich wäre Live dabei.

Von Beginn an macht Hugo es einem nicht leicht, sie zu mögen, aber das will sie auch gar nicht. Sie möchte nicht reden, um sich von ihrer besten Seite darzustellen. Nein, sie möchte die knallharte Wahrheit verbreiten. Sie erzählt von Anfang bis zum Ende ihre Lebensgeschichte, ohne groß herum zu reden.
Sie hat mich zahlreiche Zitate markieren lassen und mir einige Weisheiten mit auf den Weg gegeben.

Am Ende des Buches musste ich erst einmal Googlen, denn ich habe mich gefragt, wer ist diese Person? Wer ist Evelyn Hugo? Doch sie ist nur reine Fiktion.
Einen Riesen Respekt hierbei an die Autorin, die es geschafft hat, so eine Protagonistin zu erfinden und sich nebenbei noch sieben verschiedene Männer auszudenken. Hut ab!

Ich denke Evelyn wird einer der Buchcharaktere bleiben, die man immer im Kopf hat. Mit ihrer Art bleibt sie einfach in Erinnerung.
Es blieb bis zum Ende durchgehend spannend und die Auflösung, inwiefern Monique nun zu Evelyn steht war einfach so unerwartet.

Ich gebe dem Roman wohlverdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Schön, dass DU da bist!❤️

Notiz an mich: Ich bin genug

"Egal, was andere haben oder sind, dein Wert ändert sich dadurch nicht!“

"Egal, was andere haben oder sind, dein Wert ändert sich dadurch nicht!“

Passend zum Release-Day am 29.07 habe ich dieses wundervolle Buch hier beendet. Ich hatte das Glück, dass ich das Buch schon vorher lesen konnte, da ich es bei der LYX Pop-Up Tour ergattert habe und Bine auch Live sehen durfte/konnte.😊

Ich habe ewig auf das Buch hin gefiebert, da mentale Gesundheit auch in meinem Leben eine große Rolle spielt.
Als ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht genau, was mich erwartet, da ich zu dem Thema bisher nur Podcasts gehört habe und/oder Instagram Beiträge dazu verfolgt habe.
Ich habe schnell bemerkt, dass mich das Buch doch mehr mitnimmt, als gedacht, weshalb ich auch öfters mal eine kurze Pause einlegen musste. Und genau das macht für mich ein gutes Buch aus!
Wenn ein Buch dazu da ist, um nachzudenken und sich selbst zu reflektieren und es auch seinen Zweck erfüllt. Das hat „Notiz an mich - Ich bin gut genug!“ auf jeden Fall geschafft.🥳

Ich war so vertieft darin und habe auch einige Tipps an meine Freunde weitergeleitet, die ebenfalls oft mit sich selbst zu kämpfen haben. Alle waren begeistert und haben sich zahlreich bedankt für die lieben Worte und Mitmach-Aufgaben🥰 Auch ich persönlich konnte einiges für mich mitnehmen aus diesem Buch.

Beim lesen habe ich eine Playlist auf Shuffle gehört und plötzlich kam „My Life would Suck without you“ von Kelly Clarkson. Dort wird im Refrain folgendes gesungen:

"'Cause we belong together now, yeah
Forever united here somehow, yeah
You got a piece of me
And honestly
My life would suck without you."

Eigentlich sind hier die Wörter an jemand anderen gerichtet, doch wer sagt, dass man diese Zeilen nicht auch auf sich selbst beziehen kann?
Auch wenn ich mich oft nicht mit mir selber anfreunden kann, wäre mein Leben trotzdem beschissen ohne mich, denn mich gibt es nur einmal. Ich bin einzigartig! Und auch wenn ich das selber (und ich denke auch einige andere) leider nicht oft genug erkenne, ist es trotzdem wahr. Wir sind nicht hier, um anderen zu gefallen oder um andere glücklich zu machen. Wir sind hier, um uns selbst glücklich zu machen. Sei dir selbst ein Herzensmensch! Sei der Mensch, denn du dir immer für dich selbst gewünscht hast.❤️

Zum Cover brauche ich denke ich nicht viel sagen, denn die Cover der LYX Bücher sind immer wieder wunderschön. Zur Autorin kann ich nur sagen, dass sie super sympathisch ist. Nicht nur auf ihren Social Media Accounts, sondern auch im echten Leben. Sie hat immer ein offenes Ohr und reagiert auf jede Nachricht. Auch bei der LYX Pop-Up Tour wurde man von ihr super lieb empfangen und hat schöne Worte gesagt bekommen.🥰
Von dem Buch habe ich nicht nur mehr über mich selbst gelernt, sondern auch meinen Horizont erweitern können.

Für alle Menschen, die oftmals mit Selbstzweifeln zu kämpfen haben: Ihr seid niemals allein!
Dieses Buch ist für euch, denn es ist schön, dass IHR da seid!!❤️

Veröffentlicht am 07.01.2022

HIGHLIGHT!!!!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ob es gerade 4 Uhr in der Nacht ist? Ja. Ob ich gerade weine? Ja. Was war dieses Finale bitte?????

Mein Herz wurde rausgerissen, auf den Boden geschmissen und drauf getreten. Aber zeitgleich wieder zusammengesetzt und mit Liebe gefühlt. Die Reihe rund um Cassardim sind die ersten Bücher, die ich von Julia Dippel gelesen habe und ich bin hin und weg. Die Autorin hat so einen unfassbar lockeren und humorvollen Schreibstil, es ist unglaublich. Man fliegt förmlich durch sie Seiten und merkt gar nicht, dass man schon 200 Seiten weiter ist. Der Finale Band der Reihe war so mit Spannung geladen und das Ende war unvorhersehbar. Ich bin immer noch darüber schockiert, aber es ist so so guuuuut!! Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann lest sie BITTE. Ihr verpasst definitiv etwas. Ich danke Julia Dippel vom Herzen für diese Reihe und werde die Geschichte rund um Amaia und Noar immer in meinem Herzen behalten. Definitiv ein Highlight. Jeder einzelne Band hat mehr als 5 Sterne verdient.