Cover-Bild Promised
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 07.05.2020
Kiera Cass

Promised

Band 1 der Reihe "Promised"
Angela Stein (Übersetzer)

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass!

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Band 1 von 2.
Das Hörbuch erscheint bei Argon.

Alle Titel von Kiera Cass bei Sauerländer:
»Selection« (Band 1)
»Selection – Die Elite« (Band 2)
»Selection – Der Erwählte« (Band 3)
»Selection – Die Kronprinzessin« (Band 4)
»Selection – Die Krone« (Band 5)

»Promised« (Band 1)
»Promised – Die zwei Königreiche« (Band 2)

Veröffentlicht am 07.01.2022

Majestätisch, schön.

„And so, Coroans, preserve the law
For if we undo one, we undo them all.“ ✨

„And so, Coroans, preserve the law
For if we undo one, we undo them all.“ ✨

Cass geht es um Hollis, die im Palast lebt und die Aufmerksamkeit des Königs genießt. Denn ist es nicht das, was alle Mädchen wollen? Doch dann kommt der unbekannte und mysteriöse Silas Eastoffe, der alles auf den Kopf stellt und Hollis Vorstellung der Zukunft infrage stellt. Wer wird siegen? Herz oder Verstand?

👸🏻 In dieser neuen Welt tauchen wir ebenfalls in einem Königreich ab, begleiten jedoch Lady Hollis. Sie gehört also zu einer gehobenen Familie und kennt den Prunk und Luxus. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Einen großen Kritikpunkt meiner Meinung nach ist es, dass der Leser ins kalte Wasser geschmissen wird und mitten in den Geschehnissen ist. Sofort weiß man, dass der König Hollis Gesellschaft genießt und zu ihr geneigt ist. Aber warum? Wie entstand diese Beziehung? Das weiß man leider nicht. Und ist es nicht unter anderem das, was wir als Leser wissen wollen? Erst später wird dann kurz erwähnt, dass Hollis während eines Festes ihm wortwörtlich in die Arme gefallen ist. Und seither hat der König sie bevorzugt und versucht, mit ihr viel Zeit zu verbringen. Es ist offensichtlich, dass er sie zu seiner Königin machen möchte. Ich fand das sehr schade, dass man nicht die Anfänge der Beziehung sieht, weil ich so nicht ganz nachvollziehen kann, warum der König sich in sie verguckt hat. Dass sie sehr hübsch aussieht, wird dem Leser vermittelt. Aber für mich reicht Aussehen alleine nicht aus. Dafür dürfen wir Silas und Hollis Beziehung von Anfang an begleiten, das zwar ein Pluspunkt einbringt, aber wieder durch die Tatsache wettgemacht wird, dass ich Silas Meinung zu Hollis nicht ganz verstehe. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er von einer anderen Hollis redet. Meiner Meinung nach hält die Familie Eastoffe zu viel von Hollis oder aber ich zu wenig. Was auch stimmt, da die Charaktere hier sehr oberflächlich gehalten sind und ich mich mit keinem außer Silas identifizieren kann. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er tatsächlich auch durch mein Herz schaut. Zum richtigen Zeitpunkt ist er da und versüßt einem den Tag. Delia Grace ist ein super Name und die beste Freundin von Hollis, aber sie war mir direkt unsympathisch. Ich konnte zwar ihre Aktionen aufgrund ihrer Vergangenheit verstehen, aber trotzdem muss man nicht so auftreten. Hollis Eltern sind mir auch nur auf den Keks gegangen.
An sich passiert in der Geschichte auch nicht viel an Action, zum Ende hin ist aber viel los. Da werden die wahren Gesichter einiger Charaktere gedeckt, die erwartete und vorhersehbare Wendung wird eingeleitet und ein gemeiner Schicksalsschlag trifft auf uns zu. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht, weil der Leser mehr oder weniger im Dunkeln tappt.

👸🏻 Alles in allem ist die Geschichte gelungen und hat mir viel Freude bereitet. Auch wenn an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Ausarbeitung oder Detail fehlte.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Traumhaft schön

Seufzt und schluck, gerade beendet musste die letzten Tränchen trocknen und brauche jetzt ganz schnell Teil 2

Hollis Leben ist wie ein Wirbelwind und sie einfach Mega sympathisch

Ich habe sie jetzt ...

Hollis Leben ist wie ein Wirbelwind und sie einfach Mega sympathisch

Ich habe sie jetzt durch 351 Seiten begleitet, mit ihr gelacht, gelitten, gezweifelt, sie bewundert, ihr geraten aufzupassen und mich von ihrer Lebensfreude immer neu anstecken lassen! Sie macht eine faszinierende Wandlung durch, wächst mit jeder Wendung weiter und ist die mutigste Frau überhaupt!

Sie hat ein reines Herz und dieses Buch war einfach traumhaft gut! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich bin sehr gespannt wie ihre Geschichte jetzt weitergeht! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wie wird sie sich entscheiden?

Hollis fiel dem König wortwörtlich in die Arme. Und seit diesem Augenblick liest er jeden Wunsch von Hollis ihren Augen ab. Den sie hat ihn verzaubert und zum Lachen gebracht. Etwas was schon lange niemand geschafft hatte seit dem Tod seiner Eltern. Doch Hollis schaffte genau dies durch ihre sehr offene und stürmische Art. Nur war es leider nicht leicht auch die Lords von ihr zu überzeugen. Den sie wünschen sich eine richtige Lady oder am besten eine Prinzessin an die Seite von König Jameson. Zum leid seiner Lords ließ dies aber den König kalt. Er würde Hollis erwählen. Hollis war darüber sehr glücklich. Sie würde Königin werden. Und alle würden zu ihr Aufsehen. Auch die ganzen anderen Ladys die auch darauf gehofft hatten und sie jetzt sehr böse ansahen. Besseres hätte sich Hollis nie vorstellen wünschen können. Zumindest dachte sie das. Bis eine Familie aus Isolte Asyl bei König Jameson ersuchte. Die Familie bestand aus Lady Eastoffe ihrem Mann zwei ältere Söhne einen jüngeren Sohn und einer Tochter. Und einer der älteren Söhne hatte strahlend blauer Augen und zogen Hollis sofort in ihren Bann. Und als sich dieser junge Mann auch noch einen Kuss von ihr stahl. Brachte dies die Welt von Hollis komplett durcheinander.
Fazit.:Ich konnte mich nie entscheiden ob ich die Selection Reihe lesen soll oder nicht. Aber da ich jetzt dieses Buch gelesen habe muss ich gestehen werde ich mir die Selection Reihe auf jeden Fall zulegen. Den der Schriftstil von Kiera Cass ist sehr sehr schön und flüssig zu lesen. Es hat sehr viel Spass gemacht mit Hollis in das Leben am Hofe einzutauchen. Wie sie sich bemühte eine gute und geliebte und vorallem respektierte Königin an der Seite von König Jameson zu werden. Trotz Schwierigkeiten oder kleinerer Rückschläge, straffte sie ihre Schultern immer wieder neu und ging ihren Weg. Was sehr bewunderndswert war. Den Hollis hörte bei der wichtigsten Entscheidung auf ihr Herz sowie auch am Ende des Buches. Auch wenn es nicht einfach werden würde. Wo jede andere einfach aufgegeben hätte. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

...vollkommen gefangen, entzückt und erstaunt von der bewundernswerten Hollis…

Endlich gibt es Nachschub von der Erschafferin von Selection.

Endlich gibt es Nachschub von der Erschafferin von Selection.
Kiera Cass erschuf eine traumhafte Welt und hatte mich mit dem Konkurs zur Erwählten schon so begeistert, das ich es kaum abwarten konnte endlich zu ihrem neuen Werk zu greifen.

Das Cover ist wieder mal ein Traum, so wunderschön und noch in meiner Lieblingsfarbe Gold. Es ist wunderschön gestaltet und mit dem Kleid perfekt in Szene gesetzt, man bekommt sofort den Eindruck von der Protagonisten, die nicht erschüttert.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu ihr und ihren Leben am Hof her, teilt deren Glück, Leid sowie die erschreckenden neue Stellung am Hof, deren Wendungen und neuen Freunde.

Die Protagonisten sind Hollis, der König Jameson und Serena.

Holli ist nicht nur äußerlich bewundernswert sondern reift in mitten der Handlung und reißt jedes Herz an sich. Sie wird erwachsen und erkennt was wichtig in ihrem Leben ist, erstaunt von ihren Mut und ihre Raffinesse.

Jameson, der König ist mächtig , charismatisch und charmant, zeigt sich aber stak in mitten seines Willen, überrascht aber auch über seine gute Seite und seine Fürsorge um Hollis.

Silas ist ein begnadeter Künstler, erschafft die wunder schönsten Stücke als auch Waffen, sprüht aber auch voller Elan und Zärtlichkeiten im Bezug auf Hollis, voller Sorge um den Schutz seiner Familie versucht er die Liebe zu diesen an erster Stelle zu setzten.

Der Leser wird in eine glänzende und doch sehr schwierige als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist.Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte steigern sich bis zum höchster, mitreißenden Ebene, die Veränderungen als auch die unerwarteten Gedanken sind packend.

Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller unglaublicher Taten

Der Schreibstil von Kiera Cass ist mitreißend, gefühlvoll und voller wunderschöner bildlicher Beschreibungen als auch locker und leicht, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt.

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

Zum Fazit;
___________________
Endlich wieder vollkommen verzaubert und entzückt von der neuen Reihe von Kiera Cass. Sie hat mich sofort in den Bann gezogen, erstaunt als auch überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich es richtig gehend inhaliert habe.

Ich war mitten im Geschehen und von Hollis und von ihrer Persönlichkeit begeistert. Besonders ihre Entwicklung und ihr Wandel sowie der Mut zu ihren Gefühle ist erstaunlich.

Herausstechend ihre Art jeden einzunehmen und für sich zu gewinnen ist bemerkenswert.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial, welche Entscheidungen sie treffen und was sie versuchen zu erreichen und doch in mitten des Gefühlschaos zurecht kommen.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde vollkommen begeistert und bleibe sehr neugierig auf die Fortsetzung zurück.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten bildlichen Beschreibungen und Details der Welt der Schönheit, der Kleider als auch der einfallsreich und kreativen Cleverness von Hollis erwähnen.
Ihre Wahl ist immer treffend, so dass man alles vor Augen hat und man in die prunkvolle Welt am Hof ein tauscht.

Eine perfekter Einstieg in die Welt mit schockierenden Wendepunkten und einer genialen Protagonisten, die einen nicht mehr loslässt und nach mehr von sich verlangt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Promised

Kiera Cass

Selection

sfischerverlag

Fischer

Werbung

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ganz anders als Selection, aber trotzdem genauso magisch!

Mit ihrer Selection Reihe hat Kiera Cass meine Jugend geprägt, wie fast keine andere Autorin. Ich habe die Bücher damals verschlungen, bin in die Welt eingetaucht, habe mich in die Charaktere verliebt und mehrmals Tränen vergossen. Kiera Cass verzaubert die Leser mit ihren Worten und lässt diese auf eine magische Reise mitnehmen. Und auch noch Jahre später habe ich diese Buchreihe genauso sehr ins Herz geschlossen. Deswegen bin ich mehr als ausgeflippt, als ich mitbekommen habe, dass eine meiner Lieblingsautorinnen eine neue Reihe rausbringt.

Und auch mit „Promised“ hat Kierra Cass es wieder geschafft mich zu verzaubern. Ich stand im Wechselbad der Gefühle, wusste oft nicht wohin sich die Geschichte entwickeln wird und habe die ganze Zeit mit Hollis mitgefiebert, in der Hoffnung, dass ihr Herz eine richtige Entscheidung treffen wird und sich damit ihre Zukunft nicht zu einem schlechteren wendet. Natürlich war ich aber zu Beginn des Buches erstmal skeptisch. Ich glaube, so geht es jedem, wenn man ein großartiges Buch oder in diesem Fall Buchreihe von einem Autor gelesen hat und nun in ein völlig davon losgelöstes neues Projekt eintaucht. Aber diese Skepsis konnte sich schnell in Begeisterung umwandeln.

Ja, dieses Buch ist nicht Selection. Daran wird es wahrscheinlich auch als Gesamtwerk gesehen mit dem zweiten Band nicht rankommen. Aber ich war offen für etwas neues und konnte es kaum abwarten in ein neues Königreich, mit neuen Charakteren und einer anderen Historie einzutauchen.

Zuerst muss ich das Cover einmal loben. Es sticht nicht nur durch seine goldenen Details hervor, sondern ist einfach rundum wunderschön. Ein echter Hingucker im Regal und definitiv um Welten besser gelungen als das englische Gegenstück. Kiera Cass Schreibstil hat mich auch mal wieder verzaubert und lies sich wie auch schon bereits bei ihren anderen Büchern sehr gut lesen. Dadurch das der Roman in der Ich-Perspektive aus Hollis Sicht verfasst wurde, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle mitverfolgen.

Ich habe „Promised“ innerhalb weniger Stunden inhaliert und konnte förmlich gar nicht mehr aufhören. So sehr wollte ich wissen wie es weitergeht und was es mit dem mysteriösen Silas auf sich hat, der Hollis ganze Welt auf den Kopf stellt, obwohl sie ihr Leben doch schon vorausgeplant hat und eigentlich den König Jameson liebt. Es handelt sich in dem Roman wirklich um ein untypisches Dreiecksgespann, also kann ich jeden der Angst hat, dass „Selection“ wiederholt wird schon mal beruhigen. Sowohl Silas und Jameson waren mir beide samt sympathisch und ich finde es gut, dass Kiera Cass es geschafft hat wirklich bis auf die Ausnahme des Antagonisten rundum liebenswerte Charaktere zu erschaffen. Bis auf Delia Grace, die beste Freundin der Protagonistin – die fand ich von Anfang an außerordentlich nervig und das hat sich bis zum Schluss leider nicht geändert.

Im Verlauf des Buches passieren einige Dinge, die ich so nicht für möglich gehalten habe – besonders nicht für den 1. Band einer Dilogie. Natürlich habe ich mit manchen Handlungsverläufen gerechnet, jedoch nicht, dass diese schon so früh passieren, sodass es mir nun echt unter den Fingern kribbelt, zu erfahren wie es weitergeht. Ich konnte nicht glauben, was am Ende passiert und brauche dringend dafür eine Erklärung.Leider muss ich mich erstmal ein Jahr gedulden, aber für so eine Herzensgeschichte mache ich das gerne. Zuletzt möchte ich noch eine kleine Nebensache kritisieren. In dem Buch geht es sehr viel um die Politik zweier Königreiche und ich habe lange gebraucht, um einen wirklich guten Einblick zu erhaschen, deswegen hätte ich mir gewünscht, dass eventuell eine Landkarte in dem Buch abgedruckt worden sei, damit ich mir die Welt visuell noch etwas besser hätte vorstellen können. Aber nichtsdestotrotz war „Promised“ ein wahnsinniges gutes Buch, das einfach nur Lust auf mehr macht!

Fazit: Ich habe mich lange Zeit auf den Release von „Promised“ gefreut und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht! Kiera Cass entführt den Leser in eine magische neue Welt, voller Intrigen, Glanz und Liebe. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte mich komplett in ihr verlieren. Ich freue mich wirklich sehr auf den 2. Band und bin gespannt, wie Kiera Cass die Reihe zu einem Ende führt!