Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Eine wirklich schöne Geschichte

Like Snow We Fall

Auch wenn mir der Einstieg in dieses Buch relativ schwergefallen ist, war es für mich am Ende ein doch eine unglaublich schöne Geschichte.

Am Beginn zieht sich die Story etwas. Paisley, die Protagonistin, ...

Am Beginn zieht sich die Story etwas. Paisley, die Protagonistin, kommt in Aspen an und wir erleben mit ihr, wie die ersten Tage/Wochen dort für sie sind. Bis wirklich Schwung in die Story kommt, vergehen dann doch ein paar Seiten. Aber das Warten lohnt sich. Denn ungefähr zur Mitte hin, ist die Story einfach nur berauschend schön, spannend und herzerwärmend. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Szene, die zeigt, dass nicht immer alles „heile Welt“ ist. Vor allem wenn es um die Vergangenheit von Paisly und ihrer neuen Bekanntschaft – den Snowboarder Knox – geht.
Die Autorin hat hier doch ein paar sehr ernste und wichtige Themen einfließen lassen, die einen auch nach dem Ende des Buches noch weiter beschäftigen.

Das Setting der Story, im verschneiten Aspen, ist einfach traumhaft schön rübergebracht worden. Da wird einem beinahe kalt beim Lesen 😝

Auch der Schreibstil von Ayla Dade hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur das… Auch über ihre Wortwahl musste ich oft schmunzeln. Und die kleinen Witze, die sie hin und wieder einbaut, sind einfach nur göttlich.

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch wirklich dem Insta-Hype verfallen bin. Ich bereue es aber keineswegs, denn „Like Snow We Fall“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch und hat eine ganz klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Ein wundervolles Buch für alle Austen Fans

Jane Austen und die Kunst der Worte

Die Kombination aus dem modernen Schreibstil in Kombination mit Erzählungen aus Jane Austens Zeit ist wirklich sehr gut gelungen. Es war auf jeden Fall sehr interessant einmal ins Leben und den Alltag von Jane Austen hineinblicken zu können.
Was mir leider nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Zeitsprünge und auch der fehlende rote Faden. Zwischendurch war der Roman dann doch etwas verwirrend oder langatmig.
Auch wenn ich finde, dass das Ende zu einem passenden Zeitpunkt in Jane Austens Leben gewählt wurde, blieben dennoch viele offene Fragen zurück.

Im Großen und Ganzen ein war es aber wirklich tolles Buch trotz der Kritikpunkte. Es ist flüssig geschrieben, sehr informativ und zwischendrin auch amüsant. Für Fans von Jane Austen lohnt es sich auf jeden Fall.

Empfehlenswert

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich sehr!

Im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich sehr!
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen - obwohl ich das Buch auf Englisch gelesen habe. Das Setting der Story ist echt cool! Es spielt in Süditalien und die Autorin hat diesen Flair richtig gut reingebracht.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Zwischendurch haben mich die zwei Protas etwas aufgerieben. Ab und zu hätte ich ihnen gerne einen liebevollen Klapps verpasst - den ihr Verhalten war manchmal echt unnötig und vorhersehbar!
Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau 😁

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Nicht so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem nicht schlecht

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Zwar hat mich „Die Chroniken von Peter Pan“ und auch "Die Chroniken von Alice" etwas besser gefallen, aber trotzdem war es insgesamt wirklich gut!
Dieses Buch war etwas weniger düster als die Vorgänger, ...

Dieses Buch war etwas weniger düster als die Vorgänger, was aber gar nicht schlimm ist, denn die Spannung war trotzdem da.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das natürlich (wie im Original) die Liebesgeschichte aufgefasst wurde, aber nicht unbedingt im Fokus stand.

Die Protagonistin Amalia hat zwar ihre Eigenheiten – manchmal ist sie etwas naiv bzw. handelt unüberlegt – aber eigentlich mochte ich sie wirklich sehr gerne. Vielleicht gerade weil sie nicht so perfekt dargestellt wurde. Und im Laufe der Story hat Amalia sich selbst wirklich weiterentwickelt und ist mit ihrem Schicksal gewachsen.
Jack war jetzt ehrlich gesagt nicht mein Liebling. Aber wie im wahren Leben: Man kann halt nicht jeden mögen. Und genau deshalb konnte ich mit der Liebesgeschichte der beiden nicht so richtig warm werden.

Die Kombination der bekannten Geschichte, gepaart mit etwas Finsternis und ernsteren Themen ist der Autorin wirklich gut gelungen. Wie auch in ihren anderen Büchern lässt auch ihr Schreibstil nichts zu wünschen übrig.

In vielen Rezis zu den Vorgängern habe ich immer wieder gelesen, dass es zu blutig, brutal und grausam war. Für alle, die dem zustimmen, wäre dieses Buch wahrscheinlich dann genau richtig.

Klein aber fein

Wer einsam ist, der hat es gut!

„Gedichte für die Hosentasche“ – so verspricht es das Buch und das trifft auch wirklich zu. Das Buch ist klein und handlich, beinhaltet aber so viele tolle Werke.
Zwar waren mir die meisten schon bekannt, ...

Zwar waren mir die meisten schon bekannt, aber trotzdem musste ich immer wieder schmunzeln und innehalten & das Gedicht sacken lassen beim Durchblättern.
Das Buch ist toll aufgebaut – sehr übersichtlich und einladend.
Die Illustrationen sind wirklich ein Highlight. Schon allein das macht das Buch zu etwas besonderen.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist das Buch genau richtig für ein Wichtelgeschenk, solltet ihr noch nach einem suchen 😉