Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wolf im Schafspelz

Thirteen

Schon das Buchcover macht neugierig auf dieses Buch. Mit seinen typischen Thrillerfarben und dem roten Sitz lädt es zum Lesen ein!
Die Buchbeschreibung tut ihr Übriges und verspricht nicht zu viel!

Ein ...

Die Buchbeschreibung tut ihr Übriges und verspricht nicht zu viel!

Ein Serienkiller, der nichtz nur Morde verübt spielt hier ein perfides Spiel! Er sitzt in der Geschworenen-Jury und will durch seine Stimme gezielt andere für seineTaten ins Gefängniss bringen.

Wird ihm das im Fall des berühmten Schauspielers Bobby Solomon gelingen oder kann dessen verteidiger ihn zur strecke bringen???

Eine sehr spannende Geschichte, mit einem hochintelligenten Serienmörder. Der spannungsbogen wird hochgehalten durch den Wechsel der Erzählperspektiven. So bekommt man einen Blick aufs Geschehen aus der Sicht des Anwalts Flynn und einen aus der Sicht von Joshua Kane.
Auch wenn am Anfang schon klar ist, um was es hier geht, tut das der Spannung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, man fiebert vor Aufregung mit bis zum Schluß!

Ein sehr gelungener Thriller, der mich begeistert hat!!!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Nur kurz raus

Rauschen

Es rauscht...

Es rauscht...

Sowohl die Wellen im Meer, als auch die geschriebenen Worte im Kopf. Eine ungewöhnliche Geschichte, die fesselnd und mitreissend ist. Der Schreibstil ist anders, kurz, aufs wesentliche bestimmt, bildgewaltig.

Jonas muss raus! Er ist innerlich leer. Also weg mit dem ganzen Ballast, Wohnung, Arbeit..und ab an die Nordsee. Aber es kommt natürlich anders als geplant.

Ein Roadtrip, der es in sich hat. Der ihn tief in sich hineinhorchen lässt und quer durch Europa führt.

Der Autor hat mit Jonas einen ganz besonderen Charakter geschaffen. Man fühlt sich ihm verbunden und möchte gerne noch länger an seiner Seite verweilen, um die Welt mit seinen Augen zu betrachten.

Ein wunderbarer Debütroman!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das finale Ende

Funkenherz

Leider geht mit diesem Band die Reihe zu Ende. Aber die Autorin hat noch mal ihr ganzes Herzblut in diesen Teil fließen lassen!

Ella und Dashiell stehen endlich zu ihrer Liebe und wollen zusammen bleiben. Doch sie haben die Rechnung ohne Ethan gemacht. Der lässt sich nicht so leicht auf's Abstellgleis schieben.
Es wird nochmal richtig spannend!

Alle bisherigen Personen kommen hier zusammen und jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei. Dabei werden auch Geheimnisse gelüftet und die Vergangenheit aufgearbeitet.

"Du bist mein Immer und mein Ewig, mein Atem und mein Herzschlag, mein Blut und mein Verlangen." Wird es ein Happy End geben???

Diese Buchreihe ist einfach nur magisch schön! Ein dickes Lob an die Covergestalter, die sind einfach nur himmlisch!

Ich bin sehr gespannt, auf "Funkenglut"...aber kann man Funkenherz noch toppen?!

Veröffentlicht am 04.12.2021

schottisches Winterfeeling

Schneeknistern

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, kuschelig, knisternd und voller Gefühl.

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, kuschelig, knisternd und voller Gefühl.

Erin gibt Roy, einem Lord, das Versprechen sein B&B zu erhalten und in seinem Sinne weiterzuführen. Aber da gibt es noch seinen Sohn, der sich der Heimat nicht zugewandt fühlt und als Erbe das letzte Wort hat.

Der Handliungsort, Wildvalley, ein malerisches Örtchen in den Highlands , ist geradezu prädestiniert für dieses Roman. Schottland hat diese gewisse Magie. Das kommt auch in dem Buch zum Tragen, Die Autorin erweckt Schottlands Geschichte zum Leben, führt an sagenumworbene Orte und versprüht schottisches Flair.

Die meisten Figuren, die sofort Symphatien wecken, sind sehr authentisch und lebensnah. Viele Emotionen, witzige Szenen und das richtige Winterfeeling ergeben einen wahren Lesegenuß!!!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Liebe geht ihren eigenen Weg.

Arabische Nächte

Ingas Mann lebt mehr für seine Arbeit und ihre Ehe gleitet in die Langeweile ab. Deshalb fliegt sie mit ihrer Freundin für eine Woche nach Dubai.

Das sie dort auf Paul trifft und sich Hals über Kopf ...

Das sie dort auf Paul trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt, war so nicht geplant. Schmetterlinge im Bauch sind meist kein guter Berater, wie wird sie sich entscheiden? Alles hinwerfen und mit ihm durchbrennen?

Eine schöne Liebesgeschichte, die ihren eigenen Weg geht, unerwartete Wendungen nimmt und auf ihre Árt spannend ist.

Die Autorin versteht es ihre Leser direkt an den Ort des Geschehens zu versetzen! Ihre Beschreibungen sind so detailliert und authentisch, man hat immer direkt ein Bild vor Augen.

Die Figuren sind lebensecht gezeichnet und es macht Spaß sie zu begleiten.

Eine rundum gelungene Geschichte!

Das schöne Buchcover und der Titel suggerieren einem aber eine andere Geschichte, als die, die sich hinter den Buchdeckeln verbirgt.

Eine Urlaubsgeschichte ja, eine romantische Geschichte teils ja. Es geht hier aber keinesfalls um einen Flirt mit einem arabischen Wüstenprinz.