Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2022

Dark Academia pur!

"Willkommen bei den Vier Farben."
Aut omnia aut nihil - Alles oder nichts.

"Willkommen bei den Vier Farben."
Aut omnia aut nihil - Alles oder nichts.

Holla, wie laut schreit diese Geschichte bitte "Dark Academia"! Ich habs geliebt. Die Kulisse von Oxford, die Vier Farben, wo einer unberechenbarer als der andere ist. Aufgaben, die so viel gefährlicher sind als sie scheinen. Und mittendrin Harper und Finley - beide auf der Suche nach den Antworten auf jene Fragen, die tief in ihnen verwurzelt sind. Mir hat die Balance zwischen Romantik und den düsteren Academy Vibes ansagbar gut gefallen. Man hat sich so gut in Finley und Harper hineinversetzen können, ihre Gedanken, ihre Gefühle. Und da machen es die Regeln der Vier Farben ganz sicher nicht besser, gerade deshalb, da sie nie zu enden scheinen und neue auftauchen!
Keine Ahnung, wie Anna auf diese Idee gekommen ist, aber ich finde sie klasse. Und sie hat nicht nur in der Umsetzung brilliert, sondern auch darin eine Geschichte zu schaffen die fesselt. "Four Houses Of Oxford" schreit nach Geheimnissen, Unberechenbarkeit und Sucht, der man sich nicht entziehen kann und will. Und das Ende? Es ist so mies, dass man sich die Nägel abkauen will, weil wir so lange auf sie Fortsetzung warten müssen 😱

Veröffentlicht am 25.02.2022

Wunderbarer Abschluss!

Only Us - Unerreichbar

"Wir konnten uns küssen, wir konnten uns berühren, wir konnten vögeln. Wir konnten uns gegenseitig dazu bringen, uns zu kratzen und zu beißen, zu seufzen und zu stöhnen. Wir konnten unsere Fantasien ausleben, in der Dunkelheit schmutzige Worte flüstern und einander die ganze Nacht lang kommen lassen. Aber wir konnten einander nicht lieben. Nicht auf diese Weise."

Ach, Noah und Meg. Ich glaube, ihre Geschichte ist meine liebste der ganzen Only Us Reihe. Denn es ist nicht nur eine Art Second Chance Romance, sondern beinhaltet so viel mehr. Die Liebe zu seiner Familie und wie viel man für diese bereit ist aufzugeben. Selbstzweifel, Ängste, aber auch der Zwiespalt zwischen seinen eigenen Wünschen und Träumen und dem Drang alle anderen an erste Stelle zu setzen. Und auch, wenn die Geschehnisse in einem doch sehr knappen Zeitraum abgespielt haben, hat man gemerkt, dass schon viele Jahre zuvor die Gefühle zwischen Meg und Noah da waren. Dass beide dieses Herzklopfen, die Hitze und das Sehnen empfunden haben, ihre Freundschaft dennoch wichtiger war. Bis jetzt. Ich glaube die Tatsache, dass Noah ein Cop ist, hat den spicy Szenen das gewisse Etwas verliehen, die ohnehin mächtig eingeheizt. Aber es war nicht nur das, was das Buch überzeugen lässt. Für mich war vor allem sein Bruder Asher ein ganz besonderer Charakter und sicherlich auch eine Schlüsselperson. Rundum - mit der Only Us Reihe kann man eindeutig nichts falsch machen, wenn man auf der Suche nach Feuer, Herzklopfen und ganz viel Wohlfühlfeeling sucht :)

Veröffentlicht am 05.02.2022

Eine emotionale Reihe geht zuende

Heart Story

Helen Hoang beendet mit Anna und Quan eine Reihe voller Emotionen. Drei Geschichten, die so unterschiedlich und doch gleich sind - sie schaffen es alle das Herz der Leser tief zu berühren und uns Sichten jener Menschen zu zeigen, denen wir vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Und ich glaube gerade dieses Buch, Annas und Quans Geschichte, geht tief. Denn es sind so viele Probleme, so viele Hürden, so viel Schmerz, den sie auf verschiedene Arten empfinden, dass man sich ihm nicht entziehen kann. Auch wenn der Fokus mehr auf Anna lag und ich mir bei Quan etwas mehr gewünscht hätte, hat diese Geschichte bewegt. Und ich kann verstehen wieso die Autorin ihre Zeit mit dieser Geschichte brauchte.
Denn wenn so vieles auf einen zu stürzen scheint, braucht man Zeit, Geduld, aber vor allem Unterstützung. Und besonders hier: Selbstliebe. Gerade dieser Punkt ist glaube ich elementar in beiden Hauptprotas zu sehen, dass sie diesen hart erkämpfen müssen, aus vielen Gründen. Und trotz des buttersüßen Endes, glaube ich, dass es für sie genau so perfekt ist. Annas und Quans perfekt ist unperfekt, und das macht sie aus. Und durch die andere Erzählperspektive konnte man sich noch intensiver in die Charaktere hineinversetzen. Für mich ist die Kiss, Love & Heart Reihe eine ganz besonders emotionale Reihe von Kyss, die im Gedächtnis bleibt - und das berechtigt.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Einfach genial!

The Inheritance Games

Alles ist ein Spiel, Avery Grambs. Das Einzige, was wir in diesem Leben entscheiden dürfen, ist, ob wir spielen um zu gewinnen."

Das Cover glänzt. Der Titel glänzt. Und der Start der Inheritance Trilogie ...

Das Cover glänzt. Der Titel glänzt. Und der Start der Inheritance Trilogie glänzt allemal! Ich hätte das Buch locker innerhalb eines Tages weginhalieren, weil es so spannend gewesen ist. Wie ist die Autorin auf so eine grandiose Idee gekommen? Wie ist sie nicht selbst irgendwann an einen Punkt gekommen, wo sie den Überblick verloren hat? Für mich hat alles gestimmt und das trotz dessen, das der Romance Faktor niedrig war - Hints gab es dennoch.
Für mich ist nicht nur die Konstellation von Avery mit den vier Brüdern wirklich cool, sondern auch wie sie nach und nach ein Rätsel nach dem anderen lösen müssen. Man fiebert mit, überlegt selbst, freut sich genauso, wenn eines gelöst wurde - und konnte aufstöhnen, sobald das Nächste erscheint.
Dieses Buch war das erste Buch im Thriller Genre und es hat mich überzeugen können. Ich selbst hätte es nicht einmal in diese Richtung empfunden! Aber alles rundum, die Kulisse, die Idee, die Intrigen - ich bin im Game dabei und freue mich extrem auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Monatshighlight

Felix Ever After

»Ich will einfach nur beweisen, dass ich auch gut genug bin. Es ist, als ob – ich weiß nicht, als ob es beweisen würde, dass ich auch Respekt und Liebe verdiene, selbst wenn niemand anderes meiner Meinung ist. Selbst wenn niemand anderes daran glaubt.«

Ich glaube, diese Stelle war eine der emotional berührendsten in diesem Buch. Mit "Felix Ever After" bekommen wir ein Buch, das so deutlich zeigt, wie es ist sich anders in seinem Körper zu fühlen - und was das mit demjenigen machen kann. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Message hinter allem - denn du allein bestimmst, wer du bist. Keiner darf es sich erlauben dir ein Label aufzusetzen. Was zählt ist, was man selbst fühlt, wie man sich selbst wahrnimmt, wer man tief in seinem Inneren ist - egal, ob es gegen die Norm, gegen die Gesellschaft sein mag. Und ich finde durch Felix Love wurde es hervorragend dargestellt. Auch seine Freunde, die sowohl die supportive Seite gezeigt haben als auch die ablehnende, haben ein sehr gutes Bild abgegeben, wir verschieden die Ansichten sein können und welchen Einfluss das haben kann.
Für mich war dieses Buch ein Highlight - denn es hat sowohl emotional überzeugen als auch den Leser zum Nachdenken anregen können. Was will man mehr?