Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

sehr spannend

Nebelopfer

An einem Februarmorgen wird an einem alten Galgenbaum die Leiche eines Mannes gefunden. Um den Hals hat sich der Tote ein Schild gehängt. Auf diesem gesteht er, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben. Bjarne Haverkorn erinnert sich an den alten Fall. Vor vielen Jahren hat ein Bauer seine Frau und seine zwei ältesten Söhne kaltblütig erschossen. Seither sitzt er im Gefängnis. Kurz darauf wird ein weiterer Zeuge, der damals ausgesagt hatte, ebenfalls ermordet aufgefunden. Frida und ihren Kollegen ist klar: Sie müssen den wahren Täter finden, sonst wird es weitere Opfer geben!

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Es war so spannend, dass ich es am liebsten durchgelesen hätte. Dies war aber leider aufgrund einer Leserunde mit Zeiteinteilung nicht möglich. Es war schon der fünfte Teil mit Frida und Bjarne und ich habe die beiden schon sehr in mein Herz geschlossen und möchte beide in weiteren Teilen nicht missen. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, wer der eigentliche Täter damals war. In diesem Buch hat mich Fridas Art etwas genervt. Klar war sie auf der einen Seite wegen des neuen Falles angespannt und auf der anderen Seite musste sie ja Torben aufbauen. Deswegen hatte sie für ihn wegen des Falles nicht genügend Zeit. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil und bin gespannt was sich Romy Fölck einfallen lassen wird. 5 von 5*.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2022

der große Kampf

Der dunkle Magier konnte mit der Hilfe von Lukas und Ella entkommen. Jetzt ist er auf dem Weg in den Flüsterwald um ihn zu zerstören. Lukas, Ella, Felicitas und Rani wollen ihn aufhalten und begeben sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (12) gelesen und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir haben das Exemplar mit Ranis Notizen (diese sind einfach Klasse und in typischer Rani Manier geschrieben) Das Buch war wieder super spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr mit dem lesen aufhören, denn wir wollten unbedingt wissen, wie und ob die vier es schaffen werden, den dunklen Magier aufzuhalten. Die Reise war sehr spannend und aufregend. Sie hat auch noch so einiges erklärt und uns verdeutlicht, warum einiges so geschehen ist, wie es passiert ist. Der Schluss hat uns auch wieder mega neugierig auf das nächste Buch gemacht (echt gemein). 5 von 5*.

Veröffentlicht am 07.02.2022

wieder einmal lustig

Der Tod spricht heute mit Akzent

Es ist Winter am Hirschgrundsee, Sofia und ihre Camper planen den Valentinstag. Noch ist es beschaulich, bis Johann aus der Männer-Therapiegruppe am Lagerfeuer durch mysteriöse Umstände zu Tode kommt. Wer wollte Johann umbringen? Auch wenn Jonas wieder einmal strickt dagegen ist, können es die Camper nicht lassen und fangen an zu ermitteln.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war gut und lustig geschrieben. Eine gewisse Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt. Sofia und ihre Camper (und natürlich Jonas und auch Hildegard) sind mir schon ans Herz gewachsen und ich bin immer wieder gespannt, was denn nun schon wieder auf dem Campingplatz passieren wird. Bei diesem Buch war ich mir nicht sicher, wer denn hinter den manipulierten Holzscheiten steckt. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der Hirschgrundies. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 07.02.2022

kämpfen

Das verträumte Bistro im Sanddornweg

Pauline müsste sich eigentlich schon auf ein Probekochen in einem Sternerestaurant vorbereiten, doch dann erhält sie einen Hilferuf ihrer Freundin. Gina betreibt das Familienunternehmen Krabbenstübchen. Seit einer schlechten Kritik eines berühmten Restaurantkritikers, kommen immer weniger, ja sogar gar keine Kunden mehr in das kleine Bistro. Sofort schmieden die beiden Pläne, wie sie wieder Kunden von „ihrem“ Bistro überzeugen können.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Daher war ich auch sehr schnell mit dem Buch fertig, denn ich wollte ja wissen wie Pauline sich nun entscheiden wird. Sie war mir sofort sympathisch auch wenn ich ab und zu den Kopf über sie schütteln musste – aber es ist ja keiner perfekt. Eigentlich wollte sie ja nur schnell mal helfen und dann endlich ihren Traum, von einer Arbeit in einem Sternerestaurant, leben. Doch es kommt ja immer alles anders als geplant. Schnell merkt sie auch, dass sie in dem kleinen Bistro sehr glücklich und auch zufrieden ist und vor allem gibt es noch den sympathischen Noah. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 10.01.2022

der fluch

Tannengrün und Semmelmord

Am Nikolaustag wird der Bäcker Alfons (Fonsi) Gerstl auf einer Waldlichtung tot aufgefunden. Ihm wurde der Schädel eingeschlagen. Hat der Fluch wieder zugeschlagen? Denn laut einer alten Legende, stirbt alle hundert Jahre ein Mitglied der Familie an einem gewaltsamen Tod. Hauptkommissar Hirschberg begibt sich auf die Spurensuche und erhält wieder von vielen Seiten mehr oder weniger erkenntnisreiche Hilfe.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Natürlich durfte auch an der einen oder anderen Stelle wieder gelacht werden. Denn die Krindelsdorfer haben so manch lustige und eigenwillige Bewohner. Was bei einem Bayern – Krimi nicht fehlen darf ist der Dialekt. Ich fand ihn genau richtig, aber der eine oder andere Leser könnte seine Probleme damit haben. Mit etwas Mut zur Völkerverständigung, versteht man es dann aber ganz gut. Schlägt hier wirklich der Fluch zu oder nutzt nur jemand alle hundert Jahre die Chance um jemanden umzubringen? Ich freu mich auf jeden Fall, wenn es wieder einen neuen Fall für Hirschberger gibt – vor allem, was wird noch alles in Krindelsdorf passieren? 5 von 5*.