Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Eine traumhafte Liebesgeschichte

Keeping Secrets

Ich bin verliebt! Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da die Geschichte einfach so wundervoll klang und das Cover ein Traum ist. Und konnte „Keeping Secrets“ für mich wirklich alles halten, was es versprochen hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite besonders mit einer wunderschönen Atmosphäre und absolut liebenswerten Protagonisten überzeugen.

Es hat nur ein paar Seiten gebraucht, da konnte mich die Geschichte schon komplett verzaubern. Anna Savas hat einfach einen wundervollen Schreibstil, in den ich mich direkt verliebt habe, da er mich von Beginn an berühren und mitreißen konnte.
Besonders die Emotionen kamen so gut bei mir an, ich habe mich den Charakteren von Anfang sehr nahe gefühlt ohne sie richtig zu kennen und habe die Lebendigkeit und Natürlichkeit geliebt, die in allem steckt. Genauso fand ich auch die Beschreibung von Faerfax und allem anderen super schön, ich konnte sofort in diese Stadt eintauchen, mir alles vorstellen und mich nach wenigen Seiten schon in der Geschichte verlieren. Besonders auch durch die wunderschöne, einnehmende Atmosphäre habe ich mich einfach total wohlgefühlt in dem Buch und wollte gar nicht mehr, dass es ein Ende findet.

Tessa war von der ersten Sekunde an wundervoll. Sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch und ich hatte nach ein paar Seiten das Gefühl, sie schon total lang zu kennen. In ihrem Leben hat sie schon viel erlebt - Positives sowie Negatives - und versucht deshalb immer die Kontrolle in der Hand zu halten. Tessa trägt ihre Maske, spielt auch in ihrem echten Leben eine Rolle und so war es total spannend und schön zu erfahren, wer sie wirklich ist und was noch alles in ihr steckt. In ihrer Vergangenheit liegen einige Geheimnisse verborgen und habe ich alle ihre Gefühle und Gedanken super gut nachempfinden können. In manchen Momenten hätte ich sie einfach nur gerne in den Arm genommen um für sie da zu sein, doch war Tessa auch selbst eine sehr starke Persönlichkeit.
Cole - bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich mich schon in seinen Namen verliebt. Doch ist auch der Mensch hinter diesem Namen zum Verlieben. Anfangs tritt er noch sehr abweisend und auch ein wenig unfreundlich auf, was aber dennoch nachvollziehbar war, später zeigt er dann aber immer mehr den wundervollen Menschen, der in ihm steckt. Ich mochte seine direkte Art super gerne und auch den Humor, der immer wieder durchblitzt, genauso wie seine emotionale und einfühlsam Seite. Er war einfach ein unfassbar guter Zuhörer, hat Tessa unterstützt und sich immer weiter hinter ihre Mauern geschlichen. Auch zu ihm konnte ich eine wirklich starke Bindung aufbauen und habe mich so komplett in ihn verliebt.

Genau wie die beiden hat mich auch ihre Liebesgeschichte verzaubern können. Was sich zwischen den beiden entwickelt ist so besonders und intensiv und geprägt von einer Leichtigkeit, die sie einander schenken, aber auch von vielen tiefen Emotionen und intensiven Momenten. Sie waren einfach so unterschiedlich, aber haben sich doch so gut ergänzt, da sie sich einfach gegenseitig genau das geben konnten, dass sie gebraucht haben. Ob Neckereien, Humor, ernste Gespräche, etwas Drama, Schmerz und natürlich ganz viele Gefühle, in ihrer Liebesgeschichte findet sich einfach alles wieder und das hat dazu geführt, dass sie einfach auf vielen Ebenen harmoniert haben und es super abwechslungsreich war. Ich habe wirklich alles zwischen ihnen geliebt, die leichten und wunderschönen, genauso wie die harten und schwierigen Momente, da dass einfach die beiden ausgemacht hat und dazu geführt hat, dass sie sich zusammen, aber auch jeder für sich weiterentwickelt haben.
So habe ich auch die Freundschaftsgruppe geliebt, da auch die anderen Charaktere einfach so wundervoll und authentisch waren und dadurch einfach eine wunderschöne Atmosphäre unter ihnen bestand. Ich konnte sie jetzt schon gern gewinnen und haben sie mich schon unfassbar neugierig auf ihre Geschichten gemacht.
Wie den Rest habe ich auch die Story extrem geliebt. Die Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen und gab es so viele wundervolle Momente, dass ich nicht anders konnte, als mich immer mehr zu verlieben. Dazu hat auch durch die Geheimnisse und die Vergangenheit der Charaktere eine Spannung bestanden, die sich perfekt in die Story eingefügt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte diese wunderschöne Geschichte gar nicht mehr verlassen.
Auch das Ende war für mich einfach passend, vielleicht ein bisschen schnell, aber richtig schön und hat so den perfekten Abschluss für diese traumhafte Geschichte geboten.

Fazit: Anna Savas hat es geschafft, dass ich mich in jede Seite dieser traumhaften Geschichte verliebt habe. Eine zauberhafte Atmosphäre, ein wundervoller, gefühlvoller Schreibstil, lebendige, super authentische Protagonisten mit einer traumhaften Liebesgeschichte voller Neckereien, Tiefe und Emotionen und eine fesselnde, wunderschöne Story warten hinter diesem zarten, hübschen Cover und konnten mich bis zur letzten Seite komplett begeistern.

Besser gehts nicht!

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Ich bin wieder so geflasht, ganz große Grimm-Liebe! Nach einem absolut genialen ersten Band waren meine Erwartungen an dieses Buch super hoch, doch konnte mich auch die Fortsetzung von „Grimm“ wieder mehr als begeistern und steckt voller Überraschungen, Dunkelheit und Emotionen.

Schon nach ein paar Seiten war ich wieder in der Geschichte und ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre gefangen, da sie auch so perfekt an das Ende des ersten Teils anschließt, dass ich das Gefühl hatte, die Story nie verlassen zu haben. Den Schreibstil von Mika D. Mon liebe ich extrem, die beiden finden einfach immer die perfekten Worte, die tief unter die Haut gehen, einen fest in den Bann der Geschichte ziehen und alles um einen herum vergessen lassen.

Grimm ist immer noch einer außergewöhnlichsten Protagonisten, die ich kenne, doch liebe ich jede seiner vielen seiner Facetten. In diesem Band lernt man ihn noch besser kennen und erfährt auch einiges über seine Vergangenheit, was sehr interessant war und ihm nochmal mehr Tiefe geschenkt hat. Denn obwohl in ihm so viel Gefahr und Dunkelheit steckt, so sind seine Gedanken und Gefühle einfach so greifbar und verständlich und er auch ein absolut liebenswerter Typ.
Lucia habe ich in diesem Band noch viel mehr lieben gelernt. Obwohl sie so viel durchmachen muss, verliert sie nie ihre Stärke und Kampfgeist und verliert ihre Ziele nicht aus den Augen. In ihr steckt so viel mehr, als sie manchmal zeigt, sodass sie mich auch echt noch überraschen konnte und ich mich ihr auch wieder super nah gefühlt habe.
Die beiden zusammen zu beschreiben, ist alles andere als einfach, da ihre Verbindung so besonders, intensiv und tief gehend ist. Es gab wieder so viele einzigartige und bedeutsame Momente zwischen den beiden und wird das Band zwischen ihnen immer stärker. Sie geben sich gegenseitig so viel und steckt so viel Dunkelheit, Emotionen, Einzigartigkeit und Leben in dieser Verbindung.

Genauso habe ich auch jede Seite der Story wieder geliebt. Besonders das Verhältnis der verschiedenen Szenen, aus Spannung, Humor, Action, Gefühlen und Tiefe war wieder so perfekt getroffen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. In vielen Momenten wurde ich nochmal richtig überrascht, habe mitgefiebert und mich von den Emotionen, die zwischen den Zeilen stecken, überwältigen lassen. So einige Enthüllungen haben mich komplett umgehauen und fand ich besonders die neuen Perspektiven auch sehr spannend.
Und das Ende! Es kam einfach so unerwartet und kann Band 3 jetzt gar nicht schnell genug kommen.

Fazit: Besser geht’s nicht! Band 2 war nochmal emotionaler als der erste Band und wie immer super spannend, düster und mit einer ganz besonderen Atmosphäre, die einen tief in ihren Bann zieht. Ich liebe die Charaktere so unfassbar doll und kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen!

Ein geniales Finale

The Wolves Club 3

Da ich die ersten beiden Bände dieser Reihe schon extrem geliebt habe, war ich unfassbar gespannt, was dieses Buch für mich bereit halten würde. Und das Finale von „The Wolves Club“ war für mich ein absolut perfekter Abschluss dieser Reihe, der nochmal mit viel Spannung, Emotionen und vor allem seinen liebenswerten, genialen Charakteren überzeugt.

Mit der ersten Seite war ich schon wieder in der Story gefangen, durch den perfekten Anschluss an das Ende des zweiten Teil hatte ich das Gefühl, die Geschichte nie ganz verlassen zu haben. Zu Cosimas Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: Ganz große Liebe! Sie weiß es einfach zu schreiben, einen an die Seiten zu fesseln, fühlen zu lassen und so süchtig zu machen, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.

Bailey, Atlas, Kade und Bishop, aber auch die anderen Charaktere wie Morgan habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und hat es viel Spaß gemacht sie durch die Reihe zu begleiten. Ich kann auch gar nicht sagen, wen von ihnen ich am liebsten mag, ich liebe sie einfach alle, da sie alle total unterschiedlich, vielschichtig und authentisch sind. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sodass sie sich im Rudel auch perfekt ergänzen, und hat Cosima ihnen auch viel Tiefe geschenkt. In diesem Band fand ich besonders ihre Entwicklung und auch die tiefen Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle nochmal sehr spannend und bewegend.
Wo ich jeden für sich geliebt habe, waren sie als Rudel einfach perfekt. Dieses tiefe Band zwischen ihnen ist mit jedem Buch noch intensiver geworden und gab es besonders in diesem Teil nochmal einige Momente, die einfach so emotional und bedeutsam waren. Die Dynamik zwischen ihnen war einfach perfekt und in so vielen Szenen hat man einfach gespürt wie perfekt sie zusammenpassen und sich auf so vielen Ebenen ergänzen, auch wenn nicht immer alles so läuft, wie man es plant.

Die Story bietet nochmal ganz viel Spannung, einige Gänsehaut-Momente und viel Tiefe und war so für mich einfach ein perfekter Abschluss für diese Reihe. Viele Fäden wurden zusammengeführt, doch gab es auch noch einige neue Überraschungen und viele spannenden Szenen, die mich erneut komplett an die Seiten gefesselt haben. Besonders die emotionaleren, tiefgründigen Momente, die sich auf die Charaktere fokussiert haben, habe ich in diesem Band einfach geliebt, da sie nochmal so besonders waren und sich perfekt in die Story eingefügt haben.
Bis zum Ende hin habe ich wieder jede Seite geliebt und war auch das Ende für mich einfach wunderschön und passend und ein absolut gelungener, runder Abschluss für diese geniale Reihe! Ich habe mich in jedes der Bücher und vor allem die Charaktere verliebt, sie haben sich auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen gesichert und hoffe ich, sie irgendwann nochmal wiedersehen zu können.

Fazit: Liebe, Liebe, Liebe! Cosima hat mit diesem Buch einen perfekten Abschluss für diese geniale Reihe geschaffen. Die Charaktere habe ich nur nochmal mehr ins Herz geschlossen und liebe ich besonders das tiefe Band und die Dynamik im Rudel. Neben viel Spannung und neuen Überraschungen finden sich auch viele emotionale Momente und Tiefe zwischen den Seiten und wurde ich bis zum wundervollen Ende mitgerissen und berührt, sodass mich die Reihe nicht so schnell loslassen wird.

Authentisch und inspirierend

BECOMING

Ich lese super selten Biographien, doch habe ich mich sehr auf „Becoming“ gefreut, da Michelle Obama in meinen Augen eine sehr beeindruckende Frau ist und ich schon super viel Gutes über ihr Buch gehört habe. So konnte mich das Buch auch komplett überzeugen, war inspirierend, stärkend und absolut lesenswert.

Es hat ein wenig gebraucht, bis ich so wirklich in die Geschichte eintauchen konnte, einfach da ich nicht so viele Sachbücher lese und es so natürlich anders ist als bei Fiction-Büchern. Doch nach einer Weile konnte mich das Buch dann richtig fesseln und bin ich auch überraschend gut vorangekommen, da sich der Schreibstil einfach total angenehm und flüssig gelesen hat. Zudem war die Story zwar schon oft komplex, doch immer auch gut durchschaubar und hat Michelle Obama es geschafft, das man sich ihr unfassbar nah fühlt. So entsteht ein wirklich guter Lesefluss und auch wenn ich insgesamt länger an dem Buch gelesen habe, so hat es sich für mich doch nie gezogen oder war anstrengend zu lesen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die alle unterschiedlich, aber nicht weniger interessant, fesselnd und wichtig waren. Michelle Obama fasst all die Geschehnisse und Facetten ihres Lebens so gut in Worte und erzählt ihre Geschichte auf eine so besondere, intime und ehrliche Art. Es gab viele Details, die dem ganzen einfach total viel Tiefe und Lebendigkeit gegeben haben, da es oft auch einfach die kleinen, unscheinbaren Momente sind, die am wichtigsten sind. Man erfährt über Höhen und Tiefen, über Hindernisse, Zweifel und Schwierigkeiten und über wundervolle Momente, Glück und Hoffnung in ihrem Leben. Es war super spannend so in ihre Gefühle und Gedanken eintauchen zu können und war das ganze Buch so einfach sehr authentisch und ergreifend. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Geschichte nur aus Michelles Sicht und ihren Erlebnissen erzählt wird, doch hatte ich dennoch das Gefühl, dass doch alles sehr reflektiert und auch nicht zu einseitig war. Besonders schön fand ich auch, als Barack dann in Michelle’s Leben getreten ist, da ich die beiden zusammen einfach unfassbar gerne mag. Auch der ganze Wahlkampf und alles wurde wirklich interessant beschrieben und waren es in meinen Augen auch nie zu viele Details, sodass es auch nicht zu viel ist, wenn man sich nicht für Politik interessiert. Von außen merkt man gar nicht, wie viel dahinter steckt und was die ganze Situation von einem abverlangen kann, und so hat Michelle mir mit dem Buch auch einen Einblick darein gegeben.

Michelles Geschichte ist super inspirierend, da sie wirklich auch zeigt, wie viel man in seinem Leben schaffen kann, wenn man nur daran glaubt. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die sich immer weiter nach oben gearbeitet hat, und ihre Story kann auf jeden Fall Mut und Kraft schenken. Ich habe wirklich viel aus der Geschichte mitgenommen und habe sie unfassbar gerne gelesen, sodass ich sehr froh war, das Buch in die Hand genommen zu haben.

Fazit: „Becoming“ war von der ersten Seite an unfassbar authentisch, echt und inspirierend und erzählt Michelle Obama ihre Geschichte auf eine ganz besondere, fesselnde und ehrliche Art, dass ich auch immer gut vorangekommen bin. Das Buch war für mich wirklich bereichernd, da ich Michelle Obama eine so starke und bewundernswerte Frau finde und habe ich ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen.

Einfach nur Wow!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Meine Vorfreude auf diesen Band war riesig, auch wenn ich echt Angst vor dem Ende hatte, da ich schon viel darüber gehört habe. Sarah J. Maas hat mich wie erwartet wieder umgehauen und brauche ich dringend Band sieben!

Mit ihren Worten schafft es Sarah J. Maas mich immer wieder sprachlos zu machen. Besonders in der Originalsprache können mich so viele Zitate einfach komplett umhauen, gehen unter die Haut und lassen mich einfach nicht mehr los. Das liebe ich einfach so sehr an Sarahs Schreibstil, er besticht nicht nur mit einer starken Spannung sondern auch vielen Emotionen und Tiefe.
Auch in diesem Teil habe ich es wieder geliebt neue Orte dieser Welt zu entdecken und geben auch die Ortswechsel der ganzen Story nochmal viel mehr Spannung. Jedes Setting ist vor meinen Augen lebendig geworden.

Mein absolutes Highlight waren mal wieder die Charaktere. In diese vielfältige Gruppe zurückzukehren ist einfach wundervoll und liebe ich es, dass man immer wieder neue Charaktere kennenlernt oder aber bereits bekannte einen nochmal richtig überraschen.
Aelin hat einfach mein Herz. Sie hat so viel verloren und opfert immer noch so viel - für ihre Freunde, ihr Reich, ihr Volk. Mit Intelligenz, Mut und einer unfassbaren Schlagfertigkeit bringt sie mich zum Lachen und zum Fühlen und kann ich gar nicht anders als sie mit jeder Seite mehr zu lieben.
Und auch die anderen sind einfach wundervoll, so so wundervoll. Ich weiß nicht wie Sarah es geschafft hat, dass sie sich alle so unfassbar schnell in mein Herz schleichen, aber ich fühle mich bei ihnen allen einfach unfassbar wohl. Sie ergänzen sich einfach perfekt, da sie alle so unterschiedlich und tiefgründig sind. Ich habe jede Sicht unfassbar gerne gelesen und so auch mit jedem Charakter mitfühlen können.
Die Liebesgeschichte ist wunderschön. Die Entwicklung ist einfach Magie und Liebe und genieße ich jeden einzelnen Momenten zwischen den beiden, da sie so eine intensive Verbindung haben.

Und die Story! Diese Story! Spannung pur und einfach so gut geschrieben und aufgebaut, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich war so versunken in der ganzen Geschichte und habe jede Szene, egal ob emotional, actionreichen, humorvoll, tiefgründig oder magisch einfach geliebt. Sarah J. Maas baut einfach so viel Epik und Tiefe in ihre Handlung ein, haut einen Plottwist nach den anderem raus und hat mich schockiert, begeistert und berührt.
Das Ende hat mich zerstört. Ich wollte einfach nicht, dass dieses Buch so endet, aber weiß ich, dass genau daraus wieder etwas absolut Episches entstehen wird.

Fazit: Und wieder einfach nur Wow! Wow, für jedes Wort, das unter die Haut geht, für diese Welt, die immer faszinierender wird, für die Charaktere, die sich jeder einzelne fest in mein Herz verankert haben und für die Geschichte, in der so viel Liebe, Tiefe, Spannung und Überraschungen stecken. Das Ende hat mich zerstört und freue ich mich auf Band sechs, aber noch mehr auf Band sieben!