Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Sehr unterhaltsam

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Das Cover gehfällt mir ganz gut, passt wie auch die vorherigen sehr gut zur Reihe und natürlich auch zum Genre. Interessant nur, dass die arme Penelopee auch auch dem Cover ein gelbes Kleid tragen muss ...

Das Cover gehfällt mir ganz gut, passt wie auch die vorherigen sehr gut zur Reihe und natürlich auch zum Genre. Interessant nur, dass die arme Penelopee auch auch dem Cover ein gelbes Kleid tragen muss :D.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir hier mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich wirklich sehr leicht lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich - besonders durch Penelopes spitze Kommentare - eigentlich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Man erfährt hier endlich mehr ober die geheimnisvolle Lady Whistledown, die einen schon durch die ganzen anderen Bücher begleitet hat - darauf hatte ich mich wirklich schon am meisten gefreut. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Penelope als Protagonistin mochte ich wirklich sehr. Von allen bisherigen Protagonistinnen war sie definitiv meine liebste :D Das lag zum einen an ihren humorvollen, aber auch ziemlich direkten Kommentaren, aber auch einfach an ihrer Art und Weise, wie sie auf ihre Mitmenschen reagiert hat. Der Grund, warum das Buch keine 5 Sterne bekommen hat, ist leider Colin. Und das, obwohl ich mich schon so sehr auf das Buch rund um ihn gefreut hatte. Aber irgendwie hat er mir doch ein bisschen zu viel rumgejammert, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Die Familie der Bridgertons finde ich aber noch immer sehr unterhaltsam.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das sich unglaublich schnell und gut lesen lässt. Ich hatte also ein paar wirklich schöne und amüsante Lesestunden, auch wenn ich mich hin und wieder ein bisschen über Colin aufgeregt habe. Wer also auf der suche nach einer locker leichten historischen Geschichte ist, ist hier eigentlich genau richtig. Julia Quinn schreibt wirklich sehr unterhaltsam, weshalb ich schon ziemlich gespannt auf den nächsten Teil bin.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Spannende Geschichte

Herz aus Schatten

Das neue Cover sieht einfach unglaublich schön und hochwertig aus. Ich liebe einfach dunkle Cover mit goldenen Elementen, denn die wirken immer schlicht unnd edel - ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Laura Kneidl konnte mich wal wieder überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin eigentlich direkt und ganz leicht in die Geschichte reingekommen und hatte definitiv Spaß beim Lesen. Die wenigen Kapitel, die nicht aus der Sicht von Kalya waren, haben mir besonders gut gefallen, da man so noch mal ein bisschen mehr Abwechslung hatte. Am Ende hin ging es mir persönlich dann doch ein bisschen zu schnell und allgemein hätte ich mir gewünscht, dass es mehr als nur einen Teil gibt, um die Monster, ihre Enstehung und allgemein ein paar Beziehungen etwas genauer kennenzulernen.

Kayla ist anfangs etwas ängstlich - kann ich übrigens nachvollziehen. Tödliche Monster klingen jetzt doch nicht so super :D Aber sie wird nach und nach sicherer, was natürlich an ihrem Schattenwolf liegt, auch schon bevor sie miterlebt, dass er sich in einen jugen Mann verwandelt hat. Gerne hätte ich noch mehr über ihn erfahren und besonders dann auch über all die Monster, ihre Entstehung und eben all das, das kommt mir ein bisschen zu kurz. Ich mochte Kalyas Beziehung zu ihrer Mutter ziemlich gerne. Die Liebesgeschichte hingegen ging mir persönlich einfach ein bisschen zu schnell.

Ingesamt also ein spannendes Buch mit interessanten Monstern - zu denen es auch geniale Illustrationen im Buch selbst gibt. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir irgendwie gewünscht, wenn es noch einen zweiten Teil gegeben hätte, um so die Monster und all das besser "kennenzulernen" oder auch, um der Beziehung ein bisschen mehr Zeit zu geben. Den Schreibstil der Autorin mag ich ziemlich gerne, was dazu führt, dass ich ihre Bücher meistens in einem Rutsch durchlese - so auch bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Unterhaltsam

The Inheritance Games

Das Cover passt wirklich unglaublich gut, je genauer es man sich anschaut, desto mehr kleine Deatails erkennt man, die dann nach und nach auch immer mehr Sinn machen und zur Geschichte passen. Und es sieht einfach schön aua :D

Auch der Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, durchaus spannend und auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Dadurch, dass die Kapitel immer ziemlich kurz waren, kam es mir schon fast so vor, als würde man nur so durch das Buch fliegen - ich wollte eigentlich immer wissen, welches Rätsel Ayery und die anderen Charaktere wohl als nächstes lösen müssen. Das Ende vom Buch hatte ich zum Teil sogar etwas vorhergesehen, bin aber sehr gespannt, ob sich da im nächten Teil noch mal was ändern wird.

Die Charaktere haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, besonders Avery und auch ihren Leibwächter mochte ich sehr gerne. Interessant waren besonders einige Hintergründe zu den Charakteren und trotzdem fühlten sie sich meiner Meinung nach hin und wieder etwas "flach" an. Ich hätte mir einfach noch ein bisschen mehr über sie und die ganzen Nebencharaktere gewünscht. Nach dem Ende bin ich aber sehr gespannt, was da wohl noch alles auf Avery zukommen wird.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch, das sich super schnell und leicht lesen lässt. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und allgemein auf alles, was Jennifer Lynn Barnes noch so schreiben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch Leuten gut gefällt, die eigentlich nie Thriller lesen und vielleicht auch noch etwas jünger sind. Bis auf den Punkt mit den Charakteren hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unterhaltsam

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Geschichte und dem Genre. Mir gefällt es tatsächlich auch ein bisschen besser als das von Band eins. Ein bisschen kitschig ist es auf jeden Fall, aber das passt eigentlich auch ganz gut zu dem Buch.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und defintiv unterhaltsam. Da die Kapitel wieder aus verschiedenen SIchten geschrieben sind - diese Mals den von Anthony und Kate - ist es auch wieder sehr abwechslungsreich und man lernt die beiden Charaktere so viel besser kennen. Aber nicht nur die beiden lernt man so besser kennen, sondern auch ihre Familien. Es gab jedoch eine Stelle relativ am Anfang die mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, da hätte ich mir einfach gewünscht, dass diese gestrichen worden wäre, da sie nicht mal besonders wichtig für den Verlauf der Geschichte war - ohne viel spoilern zu wollen, es ging um eine bestimmte Handlung von Anthony.

Kate hat mir als Protagonistin ziemlich gut gefallen, denn sie ist ziemlich ehrlich und dabei auch recht deutlich. Besonders gut haben mir die Diskussionen zwischen ihr und Anthony gefallen. Mit Anthony hatte ich, wie oben schon erwähnt, hin und wieder ein paar kleine Probleme. Dafür fand ich die Beziehung zwischen Kate und ihrer Familie wirklich toll. Man trifft in diesem Teil auch auf ein paar sehr bekannte Gesichter aus dem ersten Teil, das hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich sehr gut und schnell lesen lässt. Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser Reihe. Mir persönlich hat der zweite Teil deutlich besser gefallen, als der erste Teil, auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, mit der ein oder anderen Situation nicht ganz zufrieden war. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band drei, da ich den Schreibstil von Julia Quinn einfach sehr unterhaltsam finde.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gelungene Fortsetzung

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Das Cover passt wieder sehr gut zur geschichte und ich mag besonders die Farbtöne und die Schriftart sehr gerne. Natürlich passt es auch perfekt zum Cover des ersten Teils - ich mag es also wirklich gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil von K.T. Steen hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Katalina und Severin geschrieben sind, durchaus abwechslungsreich. So kann man einige der Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten etwas besser verstehen und nachvollziehen. Auch lernt man die beiden so immer besser kennen. Ich bin wieder relativ gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat - wer kann, sollte Band eins und zwei vielleicht direkt nacheinander lesen. Besonders die zweite Hälfte hat mir wegen der Spannung besser gefallen.

Katalina und Severin lernt man in diesem Teil noch mal etwas besser kennen und sie sich vielleicht auch selbst. Die beiden müssen viel trainieren und so einige Entscheidungen treffen und haben es wirklich nicht einfach. So ganz bin ich zwar noch immer nicht mit den beiden warm geworden, aber das ist nicht so schlimm und kann ja auch noch im nächsten Teil kommen. Besonders gut haben mir wieder alle anderen Beziehungen der Charaktere untereinander gefallen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, due much neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Ich mag den Schreibstil von K.T. Steen gerne und werde bestimmt auch noch die weiteren Bücher der Autorin lesen. Wie oben schon erwähnt, hat mir die zweite Hälfte etwas besser gefallen, da diese etwas spannender ist und besonders die letzte Seite hat mich doch sehr neugierig auf den dritten Teil dieser unterhaltsamen Romantasyreihe gemacht. Wer das Genre mag, dem wird dieses Buch bzw. diese Reihe bestimmt gut gefallen - man muss natürlich vorher den ersten Teil gelesen haben, um die verschiedenen Ereignisse zu verstehen.