Cover-Bild SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Ana Van Leeuwen

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

*Er legte so viel Gefühl in diesen Kuss, der noch wochenlang in meinem Inneren nachhallen und einen Abdruck auf meiner Seele hinterlassen würde.*

Seit Julian Mara das erste Mal gesehen und sie seine Ehre mit einer Sandkastenschaufel verteidigt hat, ist er in das Mädchen mit den feuerroten Haaren und den grasgrünen Augen verliebt. Auch wenn er das erst Jahre später begriffen hat. So lange Maras Erinnerungen zurückreichen, war Julian an ihrer Seite und hat ein Teil ihres Herzens in seinen Händen gehalten. Aber Tragödien und Schicksalsschläge haben sie dazu gebracht, sich von dem Mann abzuwenden, den sie schon immer geliebt hat.
Für Mara ist klar: Der Traum von „Für immer“ war definitiv zu lang. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein Leben ohne Julian beginnen. Julian hingegen ist gewillt, alles zu tun, was in seiner Macht steht, um sie zurückzugewinnen.
Nur was, wenn er dafür zu spät ist? Wie viel hält eine Liebe aus? Und gibt es, selbst wenn alles in Schutt und Asche liegt, noch eine Chance für die eine, wahre Liebe?

Veröffentlicht am 15.02.2022

Dieses Buch spricht ein sensibles Thema an, was mein Herz zerrissen hat!

Ich weiss, dass jetzt alle Wörter die ich jetzt tippe, nicht gut genug sein werden… denn dieses Buch ist ein Meisterwerk! Diese Geschichte fühlt sich an, als wäre es ein Teil von dir… etwas, was dein Herz dazu erregt, schneller zu schlagen und den ganzen Schmerz zwischen den Wörtern auszuhalten. Der Schmerz zwischen Vergangenheit und der Gegenwart hat mir Gänsehaut verbreitet, mein ganzer Körper fing an zu zittern und Tränen flossen mir die Wange runter, als würde es aus meinen Augen regnen. „Ich halte das schon aus… ich halte durch!“ redete ich mir ein obwohl ich immer kleinere Pausen machen musste, um mich wieder zu fangen… denn wenn jemand fragen würde, welches Buch einem zum weinen bringt, dann würde ich definitiv dieses Buch hier in die Hände drücken und gleichzeitig zwei Packungen Taschentücher als Beilage mitgeben. Obwohl ich vorher abgeschreckt war durch die Seitenzahl, war ich am Ende am Boden zerstört, denn Mara und Julian sind zwei ganz besondere Menschen… denn sie haben sich schon früh miteinander verbunden und erlebten gemeinsam höhen und Tiefen, die mein Herz zerriss. Aber ich wusste, dass eine so starke Verbindung Undurchtrennbar war und das hatten Julian und Mara selber gespürt… denn die zwei liebten sich, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Mara hat so viel Schmerz fühlen müssen, körperlichen sowie psychischen Schmerz. Aber auch Julian hatte ich Leben einiges verloren… Mara und Julian haben so vieles verloren gehabt… Personen, die ihr eigenes Fleisch und Blut sind und trotzdem waren die beiden so stark und haben weitergekämpft, egal auf welche Art und Weise. Die Art, wie Ana Van Leeuwen schreibt, kann ich schlecht in Worte fassen… genau wie das Buch. Denn es hat mich zerstört, mitgerissen und immer dran glauben lassen, dass eine Verbindung, die schon über Jahren herrscht, unzertrennlich ist! Denn ich liebte das Buch, in guten wie in schlechten Zeiten. Genau so, wie es Julian Mara gesagt hat…

Veröffentlicht am 12.02.2022

"Das mit uns ist für die Ewigkeit, Mara."

Wer einen höchst emotionalen Roman mit einer rührenden Liebesgeschichte sucht, ist mit "Shattered Hearts" von Ana van Leeuwen genau richtig. Die Autorin überzeugt in ihrem zweiten Roman mit sympathischen Charakteren, einem authentischen Plot u. schockierenden Schicksalsschlägen, die einen zu Tränen rühren!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Julian und Mara kennen u. lieben sich, seit sie beide sich im Kindergartenalter kennengelernt haben. Obwohl sie die Gefühle füreinander erst im späteren Alter erkennen, weichen sie einander nicht von der Seite u. kennen den anderen in- und auswendig.
Jahre später versucht Mara, ein Leben ohne Julian zu beginnen, denn schwere Schicksalsschläge u. Hindernisse haben sie dazu gebracht, sich von Julian abzuwenden. Julian hingegen versucht alles in seiner Macht Stehende zu tun, um Mara zurückzugewinnen. Wird ihre Liebe überstehen?

Man steigt als Leser sehr gediegen in die Geschichte von Julian u. Mara ein, die auch abwechselnd aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt wird u. immer wieder zwischen der Gegenwart u. der Vergangenheit springt.
Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Beziehung der Protagonisten u. ihre Gefühlswelt. Und man merkt so als Leser schnell: Julian u. Mara lieben sich. Und sie gehören zusammen! Daran besteht kein Zweifel.
Nur wurden ihrer beider Leben durch so viele schockierende u. ergreifende Schicksalsschläge beeinträchtigt, dass sie irgendwann ihre Liebe aus den Augen verloren haben. Nichtsdestotrotz ist Mara eine starke, junge Frau, die ich für ihre Stärke bewundere, gerade im Hinblick auf das, was ihr alles passiert ist.
Julian hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen: Er ist ruhig, hat Charme u. ist gehörig eifersüchtig, als ein anderer Mann in Maras Leben tritt. Und das Wichtigste dabei: Er kämpft um Mara u. gibt nicht auf!

Anas Schreibstil ist auch bei diesem zweiten Buch locker, lebendig u. bestückt mit dem höchsten Grad an Emotionen u. Gefühlen, die man sich beim Lesen nur vorstellen kann! Ich habe mit Julian u. Mara gelacht, geweint u. gelitten. Herzschmerz pur, der einen bis tief in die Seele berührt. Haltet auf jeden Fall also schon mal die Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen!

Insgesamt eine wunderschöne, zutiefst ergreifende Geschichte über die Liebe von zwei Menschen, die einfach zusammengehören! Ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Ana van Leeuwen: Shattered Hearts, Pos. 2226

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unglaublich berührend

"Es zerriss mich innerlich, dass sie dachte, ich würde es nicht ernst meinen. Aber diese Grube hatte ich mir selbst gegraben." - S. 194 Julian

Ein absolutes Jahreshighlight war - so sehr es mir auch das ...

Ein absolutes Jahreshighlight war - so sehr es mir auch das Herz gebrochen hat.
Mara ist eine zerbrochene Frau, die so unheimlich viel durchmachen musste aber gleichzeitig so stark ist. Sie ist zutiefst verletzt und für mich bewundernswert. Sie ist mutig, liebevoll. Mara ist Mutter und Frau, aber auch sie hat Fehler gemacht.
Julian ist äußerst ambitioniert und auch er hat durch einiges gehen müssen. Er ist wirklich verständnisvoll und ein sehr liebevoller Vater. Trotzdem hat auch er Macken und er hat ein zwei wirklich große Fehler gemacht. Dennoch, auch er hat Schmerzen durchleben müssen...
Die beiden haben mir wirklich das Herz gebrochen. Ana erzählt es so realistisch was die beiden durchmachen müssen, das ich geweint habe. Es ist keine leichte Kost, dennoch absolut wunderschön. Mit Mara ist man hauptsächlich in der Gegenwart während wie mit Julian in die Vergangenheit gehen und das macht das ganze rund. Die Themen sind wichtig, gleichzeitig tun sie einfach weh. Es ging um Hoffnung, ums verzeihen, Trauer, Liebe und auch um Familie wo man auch wunderbar sieht das Familie nicht immer Blut ist. Das Leben ist nicht einfach und ich war so happy zu sehen wie Mara sich auch einfach für sich selbst entscheidet egal ob es weh tut. Julian muss kämpfen und beide zusammen noch so einige Hürden überwinden das es mich zerrissen hat.
Charaktere wie Molly, Lisa und Finn haben dem ganzen noch das gewisse Etwas gegeben.
Und natürlich war es nicht nur Schmerzhaft, es gab wunderschöne und romantische und auch witzige Momente - wie das Leben halt ist auf und ab.
Ganz große Leseempfehlung

"Für immer ist dir zu lang, oder was?" - S. 291 Mara