Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 17.04.2017

Tolle Kurzgeschichte

Ich fand das Buch als Kurzgeschichte gut gelungen. Nachdem man in Maybe Someday die Geschichte von Ridge und Sydney erfahren hat, war die Idee eine kurze über Warren und Bridgette zuschreiben echt gut. Besonders da sie am Anfang ein eher angespanntes Verhältnis zueinander hatten. Außerdem hat man dann in diesem Buch erfahren, wieso Bridgette überhaupt bei Ridge und Warren wohnt.
Bridgette war anfangs verschlossen und hat Warren gegenüber nur wenig über sich preisgegeben. Sie war hitzig und auch sturköpfig, hat sich jedoch nicht vertreiben lassen. Auch als Warren ihr Streiche gespielt hat, hat sie es ihm heimgezahlt.
Warren war nach einem peinlichen ersten Zusammentreffen mit Bridgette überhaupt nicht glücklich, besonders nachdem er gemerkt hat, dass sie nichts von ihm will. Trotzdem hat er alles versucht um sie herumzukriegen, bis er es geschafft hat.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war sehr flüssig und das Buch hat sich gut lesen lassen. Dadurch, dass es so dünn war, kam ich auch schnell bis zum Ende. Hier hat man den leidenschaftlicheren Schreibstil erkannt, der auch bei Zurück ins Leben geliebt verwendet wurde.
Alles in Allem ein wirklich gute Ergänzung zu Maybe Someday und ich kann jedem diese beiden Bücher nur empfehlen

Veröffentlicht am 09.04.2017

Süße Kurzgeschichte

Maybe not ist eine Kurzgeschichte. Ein Spin off zu Maybe someday, welches ich abgöttisch liebe.
Natürlich brauchte ich Maybe not auf jeden Fall!
Es geht um Warren und Bridgette, welche wir in Maybe someday ...

Natürlich brauchte ich Maybe not auf jeden Fall!
Es geht um Warren und Bridgette, welche wir in Maybe someday natürlich bereits kennen gelernt haben, denn sie leben gemeinsam mit Ridge in der WG.

Warren fand ich von Anfang an klasse, er ist witzig. Es war schön seine und Bridgettes Geschichte zu erfahren und die Momente mit Ridge und Sydney waren kleine Highlights.
Wir lesen durchgehend aus Warrens Sicht, was mir gut gefiel. Es passte.

Das Cover fand ich erst echt cool, dann hab ich gehofft, es wäre weiß und jetzt finde ich das auffällige Blau echt cool. Es macht definitiv etwas her.

FAZIT
Ein süßes, kurzes Spin Off.!
Es war nicht ganz so großartig wie Maybe someday, aber für zwischendurch ist es richtig süß. Außerdem gab es ein paar kleine Highlights mit Ridge & Sydney.
Als Colleen Hoover-Fan ist es ein Muss!

Veröffentlicht am 27.03.2017

CoHo typisch

Es handelt sich hier um ein kurzes Spin Off zu Maybe Someday. Dementsprechend sind
auch das Cover und der Titel ähnlich. Das gefällt mir sehr gut.

Die beiden Protagonisten aus diesem Buch haben wir schon ...

auch das Cover und der Titel ähnlich. Das gefällt mir sehr gut.

Die beiden Protagonisten aus diesem Buch haben wir schon kurz in Maybe Not kennen
lernen dürfen und erfahren nun, was mit ihnen passiert.

Warren und Bridgette...was soll ich sagen. Zwei Charaktere, die mir ein Lächeln auf die
Lippen gezaubert haben. Ich finde ihren Schlagabtausch super, es macht Freude
dem zu folgen. Bridgette erscheint erst sehr unnahbar und kühl...aber im Laufe der Geschichte
erfährt man ein bischen warum sie so ist. Warren hält sich für unwiederstehlich ;)

Die Story konnte mich jetzt nicht so fesseln, was sicher auch mit an der Kürze des Buches zu tun hat.
Aber trotz allem schafft es Colleen mich in die Story mit reinzunehmen.  Sie schreibt gewohnt flüssig und locker leicht. So wie ich es mag bei ihr.

4/5 Sternchen

Trotzdem eine schöne Geschichte für zwischendurch, nicht mit viel Tiefe aber mit viel Humor und Liebe.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Nett aber zu kurz

Ja ja, schon klar es ist eine Kurzgeschichte, aber das war wirklich so schnell vorbei, ich hatte mich grad an die Namen gewöhnt da war ich schon durch… nett aber hätt ich’s nicht gelesen wärs auch ok gewesen

Veröffentlicht am 13.01.2022

Liest sich sehr schnell, lässt aber Tiefe und Emotionen vermissen...

Handlung: Colleen Hoovers Sequel-Novelle beginnt noch vor der Handlung von "Maybe Someday", also bevor Sydney in die "abgedrehteste WG aller Zeiten" zieht und fasst auf knackigen 144 Seiten zusammen, wie Bridgette und Warren zu diesem schrägen, aber liebenswerten Paar werden, das wir schon in "Maybe Someday" und auch später in "Maybe Not" kennengelernt haben. Von ihrer ersten Begegnung an (nackt im Badezimmer) ist dabei klar, dass die beiden keine "normale" Beziehung führen können. So ist es nicht verwunderlich, dass die zwei alle Regeln und normale Reihenfolge des Datens über Bord werfen und in der Kiste landen, noch bevor sie ein richtiges Gespräch miteinander geführt haben. Da dies nur eine Novelle für Fans ist, hatte ich keine riesigen Erwartungen an die Handlung gestellt. Dass wir so wenig Neues über die Figuren erfahren und fast ein Drittel der Seiten durch reine Sexszenen okkupiert werden, hat mich aber doch ein wenig enttäuscht.

Figuren:
Hier hat die Autorin also leider die Chance verpasst, die Hintergrundgeschichten von Bridgette und Warren zu erzählen und beiden mehr Tiefe zu verleihen. Gerade hinsichtlich Bridgette hatte ich mir mehr Einsichten erhofft. Die eigenwillige, starrköpfige und brutal ehrliche Mitbewohnerin habe ich schon in den anderen beiden Bänden der Maybe-Reihe ans Herz geschlossen und war nun ehrlich interessiert an ihrer Geschichte. Leider blieb sie mir auch hier größtenteils ein Rätsel und wir erhalten nicht wirklich einen Einblick in ihre Erlebniswelt, da Warren die Funktion des Erzählers übernimmt. Und auch wenn er cleverer und einfühlsamer erscheint, als in den anderen Bänden kann er doch keine Gedankenlesen - eine Fähigkeit, die angesichts Bridgettes Verschlossenheit und mangelndem Kommunikationstalent sehr hilfreich gewesen wäre. Doch auch über Warren erfahren wir abseits seiner Gefühle und Gedanken bezüglich Bridgette sehr wenig. Ich hätte mir also definitiv mehr erhofft!

Schreibstil:
Colleen Hoovers Schreibstil ist gewohnt flüssig und humorvoll, sodass man in Kombination mit der geringen Zahl geradezu durch die Seiten fliegt. Besonders die witzigen Streiche, die sich die Bewohner der WG gegenseitig spielen und die Absurditäten, mit denen sie sich gegenseitig und den Leser zum Lachen bringen, machen die Novelle zu einem kurzweiligen Leseerlebnis. So wird das Aufwachen schonmal durch Chilisaft verschärft, beim Aufstehen müssen die Figuren dann mit einer Becherarmada kämpfen, potenzielle Liebschaften werden durch geschickt platzierte Hämorrhoidencreme, Warzenentferner oder Herpestinktur im Bad abgeschreckt und gewisse Figuren (hust, Warren, hust) suchen monatelang verzweifelt den Porno in dem Bridgette mal mitgespielt hat. Colleen Hoover gibt mal wieder alles, um die LeserInnen mit total skurrilen Situationen zum Lachen zu bringen und mit abstrusen Ideen zu verwirren. Allein dafür würde es sich also lohnen, dieses kurze Spin-Off zu lesen.

Das Zitat

"Sie ist so verwirrend. Sie ist so frustrierend. Sie ist so verdammt unvorhersehbar. Sie hat nichts von dem, was ich immer von Mädchen wollte. Und doch ist sie alles, was ich brauche."

Das Urteil:

"Maybe Not" liest sich dank Colleen Hoovers Schreibstil und Humor sehr schnell und ermöglicht ein Wiedersehen mit liebgewonnen Figuren, hat dabei aber leider wenig emotionale Tiefe und schöpft das Potential von Warren und Bridgette nicht ganz aus.