Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

Gelungenes Finale mit fesselnder Handlung

Infinitas – Pakt aus Staub und Feuer

Nachdem mich Infinitas 1 vollkommen von sich überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf den Abschluss der Dilogie gefreut! Und auch wenn Band 2 nicht ganz an die Brillianz ihres Vorgängers herankommen konnte, mochte ich das Finale doch sehr gerne.

Alle aufgeworfenen Fragen in Band 2 werden rund beantwortet und die roten Fäden laufen perfekt in einem spektakulären Finale zusammen. Besonders nach dem Cliffhanger von Band 1 taucht man sofort wieder in die Geschichte ein und liest die beiden Bücher daher besser back to back.

Allgemein war der Abschlussband etwas ruhiger und mit weniger actionreichen Szenen und daher ein guter Ausgleich zu seinem Vorgänger. Allerdings fällt der Spannungsbogen dadurch auch ab. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte, Magie und Handlung in den Bann ziehen.

Man lernt Aliqua näher kennen, versteht ihre Gedanken und Gefühle und auch Santo bekommt als Charakter mehr Raum.

Die Kapitel im alten Rom, welche die aktuelle Handlung immer wieder auflockern, haben vor allem etwas mehr Schwung in die eigentliche Handlung gebracht und einen tollen Ausgleich geschaffen.

Besonders die letzte Hälfte des Buches konnte mich wieder vollkommen mitreißen. Das Ende hat einfach handlungstechnisch sehr viel zu bieten und ich konnte vor Spannung teilweise kaum atmen. Der klassisch epische Showdown war meiner Meinung nach ein perfekter Abschluss der Dilogie, welche weiterhin zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

Fazit:
Marina Neumeier konnte mit dem Abschluss der Infinitas Dilogie eine meiner Highlights abschließen und hat mich besonders mit dem epischen Showdown absolut überzeugen können. Aliqua und Santo werden noch lange rent free in meinen Gedanken und meinem Bücherregal leben!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Friends to Lovers vom Feinsten

Keeping Hope

Schon in den vorherigen Bänden haben wir erfahren, dass Jamie sich mehr als nur Freundschaft von Ella wünscht. Und schon dort habe ich das Potenzial zwischen den beiden gesehen.

Anna Savas schafft es ...

Anna Savas schafft es mir ihrem zarten, emotionalen und leicht verspielten Schreibstil mich unheimlich schnell in ihre Faerfax-Reihe hineinzuziehen und ich habe mich wieder in dieser Welt verloren. Jetzt muss ich mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge von dieser Reihe verabschieden.

Ellas Leben fühlt sich zwischen dem Betrug ihres jetzt Ex-Freundes und dem Verrat ihres Vaters wie ein Scherbenhaufen an. Jamie hat es auch nicht leicht, denn durch die Geldprobleme seiner Familie versucht er sein Studium schneller abzuschließen, sowie einen Job und ein Projekt unter einen Hut zu bekommen. Ich mochte sehr, dass beide Protagonisten ihre Probleme versuchen zu lösen und sich gemeinsam zu helfen. Als sich ihre Freundschaft in einer verhängnisvollen Nacht verändert, scheint ihr fester Faden der Freundschaft langsam zu reißen. Jamies Gefühle für Ella wurden so emotional und stark durch die Seiten projiziert, sodass ich seine Sehnsucht spüren konnte.
Ich mochte, dass zwischen Ella und Jamie schon immer eine gewisse Liebe vorhanden war, die sich im Laufe des Buches verändert. Diese Veränderung war teils sehr schmerzhaft mit zu lesen, doch gerade das macht es unheimlich gut.

Letztendlich möchte ich nicht viel zur Handlung sagen, da sie sich zwar sehr auf die Beziehung der Protagonisten zueinander konzentriert, jedoch auch um die restliche Freundschaftsgruppe aus den vorherigen Bänden und die eigenen Probleme der Charaktere.

Fazit:
Ein wunderschöner Abschlussband mit zarter, emotionaler Handlung, tollen, sympathischen, starken Charakteren und unterstützenden Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Die sanfteste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe

Right Here (Stay With Me)

Lucy lebt für ihrem Traum endlich Erfolg in ihrer Leidenschaft, dem Eiskunstlauf, zu erhalten. Sie trainiert hart und hat dafür sogar ihr Studium aufgegeben. Doch die mangelnde Anerkennung ihrer Eltern und die zahlreichen Rückschläge auf dem Eis machen ihr zu schaffen.
Als sie Jules kennenlernt treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden und wie sie sich langsam annähern. Es funkt zwar gewaltig, aber bleibt dennoch unheimlich sanft.

Jules hat mir als Charakter wirklich unheimlich gut gefallen. Er versucht seinem kleinen Bruder Mika ein gutes Leben zu bieten und hat dafür seinen Traum, die Veterinärmedizin, aufgegeben. Ich mochte seine innere Stärke und seine Entschlossenheit in dem was er will. Doch selbst als unaussprechliche Dinge passieren ist er sich nicht zu schade zusammenzubrechen, Gefühle zuzulassen und menschlich zu wirken.

In diesem Buch geht es um Selbstfindung jeglicher Art. Wer man ist, wer man sein will und was man dafür tun muss. Doch es geht auch um Freundschaft, Liebe, Akzeptanz und Familie. Ich mochte es sehr wie viele verschiedene Teile des Lebens behandelt werden. Wie Lucy lernt, dass es okay ist ihre Zeit auch außerhalb ihrer Leidenschaft mit Freunden zu verbringen und das manchmal der Traum den man sich fest gesetzt ist, doch eben nicht das ist, was einen vollkommen glücklich macht. Das Kommunikation der Schlüssel ist und das es okay ist einen Schritt vorwärts und zwei wieder zurück zu machen.

Lucy und Jules, doch vor allem auch die Nebencharaktere wirken authentisch und herzlich, mit eigenen Macken und Träumen und ziehen einen mit ihrem teils langen gedanklichen Monologen in eine stimmungsvolle Zwischenwelt, in der man beginnt über sein eigenes Leben nachzudenken.

Fazit:
Dieses Buch ist eine unheimlich sanfte, heilende Liebesgeschichte, die einfach entspannt und glücklich macht. Man nimmt eine Menge daraus mit und die Autorin hat realistische, authentische Charaktere geschaffen, die mein Herz höher schlagen lassen haben. Ein ganz klares Herzensbuch.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Magie und Mythos

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Der Einstieg in diese Romantasy ist mir erst nicht ganz leicht gefallen, da mir die Charaktere wie aus einer Wattpad-Story vorkamen. Nicht das daran etwas per se schlecht ist, allerdings fühlten sie sich jünger und unreifer an als ihrem Alter entsprechend. Zum Glück hat sich das im Laufe des Buches schnell geändert und ich konnte mich besser auf sie einlassen.

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und ich mochte den rätselhaften, mysteriösen Aspekt sehr, da er mich immer wieder dazu animiert hat eigene Vermutungen anzustellen und mich fesseln konnte. Auch die Beschreibungen und die Einbindung der römisch/griechischen Mythologie war für mich perfekt.

Die Handlung dreht sich vor allem darum Naylas Hintergrund gemeinsam mit ihr zu entdecken und den Versuch ihrem Fluch zu entkommen. Dabei gibt es immer mal wieder kurze Einblicke in die Gedankenwelt der Antagonistin, die ich wirklich sehr genossen habe. Naylas Beschützer sind dabei Philemon und Cyrian. Auch auf ihren Alltag in ihrem letzten Highschool-Jahr, sowie ihre Freundschaften und Familienprobleme wird genauer dargestellt und ich mochte dabei das Verhältnis von New Adult und Fantasy ganz gerne.
Das Tempo ist doch eher ruhig, die Spannung kommt nur langsam auf, jedoch macht besonders das Ende sehr neugierig.

Mit Nayla konnte ich mich ja zu Beginn nicht ganz einlassen, dass hat sich aber im Laufe des Buches schnell gewandelt. Ich mochte ihre Beziehung zur Natur und ihre eher zurückhaltende, bodenständige Art. Allerdings ist ihr Verhalten teils etwas naiv und sie hinterfragt sehr wenig (da werden dem Leser einige Dinge schon vor ihr klar, die sie (noch) nicht verbindet). Dafür konnten das Phil und Cyrian wieder herausreißen. Ich liebe Phils offene, witzige und lockere Art, während Cyrian eher Mr Grumpy ist. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie beinahe in die Sunshine/Grumpy Trope passen. Auch wenn in diesem Einstiegsband hingehend der Liebesgeschichte noch nicht sehr viel passiert ist, bietet es doch Luft nach oben und ich bin schon sehr gespannt wie sich alles noch entwickelt.

Fazit:
Besonders der Aspekt der römisch/griechischen Mythologie konnte mich vollkommen für sich einnehmen. Ich freue mich schon unheimlich auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung mit toller Kleinstadt-Atmosphäre

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Auch Band 2 der „Moonflower Bay“-Reihe von Jenny Holiday konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe das Setting in der Kleinstadt mit den vielfältigen Nebencharakteren, die sich gerne mal in die Angelegenheiten der Protagonisten einmischen, um sie auch ja glücklich zu sehen. Der Schreibstil ist flüssig, einladend und es macht einfach nur Spaß der Handlung zu folgen.

Am meisten berühren in diesem Buch konnten mich die Charaktere. Jakes Vergangenheit und sein schweres Schicksal konnten mich sehr berühren und deshalb habe ich mich bereits auf seine Geschichte gefreut. Er ist gebrochen und hat der Liebe deshalb abgeschworen, doch gegen Nora konnte er sich nicht wehren. Für mich ist Jake einer der besten Charaktere der ganzen Reihe, da man seine Entwicklung gut nachverfolgen und nachvollziehen kann und man sich gemeinsam mit ihm verliebt. Auch seine Freundschaft zu den anderen beiden Jungs hat der Handlung wirklich gut getan und ich mochte es sehr, dass die Nebencharaktere eine doch wichtige Stellung einnehmen. Nora muss man einfach sofort mögen. Sie ist sympathisch, hat Ambitionen und benötigt kein zusätzliches Drama. Als Neue in einer Kleinstadt lernt sie schnell wie es darin läuft und auch wenn es ihr Plan ist bald wieder zu gehen, kann sie sich nicht helfen, sich in die Stadt und den hilfsbereiten Jake zu verlieben. Die Authentizität der Chemie der beiden macht das Buch zum richtigen Pageturner.

Ich mochte sehr das sich die Handlung stark auf die Charaktere fokussiert hat, die ihre jeweiligen Leben versuchen zu meistern und mit der teils tragischen Vergangenheit klarzukommen. Das Buch beschäftigt sich vor allem mit Trauer und der Bewältigung dieser auf einer sehr gefühlvollen, sensiblen Ebene. Trotz dessen ging die Wohlfühl-Atmosphäre nie verloren und durch die lebensfrohen Nebencharaktere wurde dem ganzen etwas fröhliches zugefügt.

Letztendlich kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen und hoffe jetzt auf eine Geschichte für den letzten Bachelor der Männerrunde.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die trotz dem schweren Thema der Trauer eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre verströmt. Einzigartige, lebensfrohe und sympathische Charaktere in einem angenehmen Kleinstadtsetting.
4,5⭐️