Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein tolles Team ist zurück!!!

Playlist

Gleich vorweg ein Hinweis an all jene, die Fitzeks Bücher “Der Augensammler” und “Der Augenjäger” noch lesen möchten: Lest “Playlist” erst danach, sonst werdet ihr gespoilert!

Mittlerweile versuche ich ...

Mittlerweile versuche ich an Thriller immer mit wenig Erwartungen ranzugehen und nicht immer wieder zu hoffen, dass das Buch es schafft, mich zu überraschen. Je mehr man liest, desto schwieriger ist es nämlich für Autoren, mich zu überraschen. Oft genug konnte ich den Täter schon früh entlarven und nahm mir dadurch selbst die Spannung, aber es geht halt auch einfach nicht anders.

Es ist schon eine Ewigkeit her, seit meine Mama und ich “Die Augensammler”-Bücher gelesen haben, aber sie waren wirklich genial und haben uns sehr gefallen. Daher freute ich mich ehrlich auf ein Wiedersehen mit Alexander Zorbach und Alina Gregoriev. Zwei schwierige Individuen, die übelst gezeichnet wurden und in “Playlist” mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben.

Ein Mädchen verschwindet und die Mutter wendet sich ausgerechnet an Zorbach und bittet ihn um Hilfe. Natürlich kann er nicht aus seiner Haut und muss dem Fall nachgehen, auch wenn ihm durch seinen bevorstehenden Gefängnisaufenthalt wenig Zeit bleibt. Hinweise gibt es sehr wenig und wie es der Umstand so will, muss er sich wegen der im Klappentext bereits genannten Playlist an Alina wenden und deren Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Ich muss ehrlich zugeben, dass Fitzek mich fast bis zum Ende auf eine falsche Fährte gelockt hat. Ich war echt überrascht, begeistert und schockiert zugleich über die Ereignisse zum Ende hin. Der Tod dieser einen Figur, die ich vollkommen falsch eingeschätzt habe, ging mir wirklich ans Herz. Ich habe gehofft, es kommt anders, aber manche Dinge sind einfach unabwendbar. Mehr kann ich euch nicht dazu verraten! Auf jeden Fall ist “Playlist” wirklich toll gewesen. Es kommt ganz ohne übertriebene Gewalt aus und geht spannende und teils überraschende Wege. Vorallem hat mir besonders die Kombination Alina und Alexander gefallen, weil sie trotz all der Ereignisse als Team prima funktionieren und eine ganz eigene Harmonie zusammen haben! Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Gelungener Einstieg!

Wonder Woman

Die Eisner Award-Gewinnerin Mariko Tamaki übernimmt mit Ausgabe Nr. 15 die WONDER WOMAN Serie und startet gleich mit einem Event, welchem 2 Softcover-Ausgaben gewidmet sind.

Die Geschichte selbst ist ...

Die Geschichte selbst ist wunderbar „menschlich“ gestaltet. Es müssen nicht immer Aliens, oder uralte Götter ihre Finger im Spiel haben um eine interessante Story zu gestalten. Menschliche Alltagsprobleme bringen einem die Charakter nur näher und schenken ihrer Persönlichkeit mehr tiefe. Genau dies bekommen wir in dieser Geschichte. Mit Maxwell Lord haben wir zwar einen Widersacher mit übersinnlichen, telepathischen Kräften, jedoch ist er ansonsten ein normaler Mensch. Es wird zwar mit dem Fall des Quellenwalls auch die übernatürliche, kosmische Seite aufgegriffen, aber umso mehr verdeutlicht dies die volksnahe Story in dieser Ausgabe.

Die Zeichnungen sind erstklassig. Wunderschöne Details und Farben bringen diese Geschichte perfekt zur Geltung. Der Zeichenstil im zweiten Teil ist zwar ein anderer und geht leicht in Richtung Manga, aber dennoch bleibt dieser großartig.

Man merkt, dass man mit dieser Story einen frischen Wind in die WONDER WOMAN Mythologie bringen will, aber gleichzeitig lässt es darauf schließen, dass man mit dieser Serie noch großes vor hat. Für mich ist dies ein gelungener Einstieg in die neue Ära dieser Serie!

Wirklich top!!!!

SHY – Band 3

Vor kurzem ist mein Sohn mit in die Reihe "Shy" eingestiegen und wir sind beide der selben Meinung: Band 3 ist der bisher beste Band und hat wirklich das vorhandene Potential ausgenutzt. Das Geheimnis um das junge, russische Mädchen, die Pe(pe)sha zum Verwechseln ähnlich sieht und an der Seite von Stigma kämpft, wird endlich gelüftet. Ich hatte da schon eine gewisse Vorahnung, wer es sein könnte. Mein Sohn dagegen nicht. Für ihn war die Überraschung größer als für mich!

Ich mag die Entwicklung der Reihe sehr gern, vorallem weil Pepesha eine meiner Lieblingscharakter ist. Auch die Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit, die mit dem Besuch in ihrem alten Zuhause verbunden wurden, waren ein Highlight für mich. Manche wissen vielleicht bereits schon, dass ich solche Backflashs total hype, weil sie der Story immer mehr Tiefe geben und man außerdem die Charaktere besser kennen und verstehen lernt.

Auch optisch kann ich nichts bemängeln. Man erkennt die Charaktere gut bzw. kann sie gut auseinanderhalten, die Zeichnungen im Allgemeinen sind detailgetreu und genau. Die Settings treffen auch fast immer meinen Geschmack. Außerdem sind die Seiten nicht mit Text überladen - sowas hasse ich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Band 3 wirklich toll war. Ich kann einfach diesmal nichts bemängeln. Spannung, Action und Gefühl waren da. Langeweile kam absolut nicht auf und die Story kam ein ganzes Stück weiter. Trotz der Lüftung eines Geheimnisses bleiben noch viele übrig, die es zu lüften gilt und ich werde die Reihe sicher weiter verfolgen!

Weiter gehts....

Das Geheimnis von Scarecrow 02

Aufgrund der großen Zeitspanne zwischen ersten und zweiten Teil hatte ich Angst, dass ich mich mir mit dem Einstieg in die Geschichte schwer tun würde. Die Möglichkeit bestand auf jeden Fall. Darum fand ich es eigentlich ganz gut, dass bereits im Klappentext die Geschehnisse aus dem letzten Band eingearbeitet wurden und mir somit alles einfacher fiel. Dennoch habe ich diese Rezension einfach gefühlt 100 mal neu angefangen um die richtigen Worte zu finden.

Ich liebe die Figur Scarecrow/Dion sehr. Er ist optisch ein absolutes Highlight für mich und ich liebe es, dass sich viele Geheimnisse um ihn ranken. Mit Engell selbst weiß ich noch nicht so recht, wo ich stehe. Ich mag sie und ihre gute Seele. In Punkto Erziehung und Werte hat ihr Vater alles richtig gemacht. Außerdem finde ich sie in Kombination mit Scarecrow genial. Sie haben eine ganz eigene Harmonie und bringen immer die richtige Stimmung.

Vorallem durch Gin Zarbos Zeichenstil wird dieser Manga etwas besonderes, weil die Zeichnungen die Gefühle und Stimmungen toll transportieren. Nichts scheint überladen und die Figuren überzeugen vorallem durch ihre Diversität. Ich denke, dass dieser Band wichtig ist und uns viel über Scarecrows Vergangenheit verraten hat. Ich bin schon echt gespannt, welche Richtung alles einschlagen wird und was am Ende noch alles aufgedeckt wird. Auf jeden Fall kann ich eigentlich nichts bemängeln, außer, dass die Zeitspanne zwischen Band 1 und 2 echt lange war. Ich hoffe, wir müssen auf Band 3 nicht ganz so lange warten!

Meine Highlight-Reihe!

Blue Exorcist – Band 26

Der Hauptaugenmerk liegt diesmal auf dem Kampf Rin gegen Yukio. Gefühlt zum allerersten Mal erlebt Rin seinen Bruder offen und ehrlich mit all seinen Zweifeln und inneren Kämpfen. Yukio ist schonungslos und ich bin immer mehr der Meinung, dass er schon viel früher alle Karten auf den Tisch hätte legen sollen und sich Rin anvertrauen. Denn auch wenn Rin manchmal etwas naiv wirkt....wobei naiv irgendwie nicht das richtige Wort ist....denke ich, dass keiner Yukio besser versteht als er und sie könnten einander viel helfen. Yukio "lebt" schon viel zu lange alleine, aber wer kann es ihm verdenken? Die Vergangenheit hat ihn geprägt.

Trotzdem die Handlung jetzt nicht mega mäßig vorangeschritten ist, war dieser Band trotzdem notwendig. Dieser offene Kampf der beiden Brüder war längst überfällig und mir hat es sehr gut gefallen. Irgendwie hat es die Story noch tiefer gemacht und ich bin aber jetzt echt neugierig, wie es sich weiterentwickeln wird.

Die Reihe ist viel zu wenig im Fokus überall, dabei ist sie auch mit dem mittlerweile 26ten Band noch immer toll und spannend und ich kann nichts bemängeln. Rin ist immer mein Highlight, vorallem weil er sich immer mehr entwickelt und eine Stärke mitbringt, die ich mir manchmal wünsche. Er hat ein gutes Herz und das ist eine der vielen Eigenschaften, die für mich seine Figur ansich genial machen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und hoffe, die Reihe hält weiterhin ihr Niveau und flacht nicht ab!! Vollste Empfehlung meinerseits!!

PS: Zum Zeichenstil brauch ich nicht viel sagen: Ich liebe ihn!!!! Rin ist nicht nur charaktertechnisch genial!