Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Humorvolle Märchenadaption

Diebe der Dolchsturzgilde

Hannah Sternjakobs Schreibstil ist angenehm zu lesen und schön flüssig. Mit ihrem Buch "Diebe der Dolchsturzgilde" hat sie ein schönes Twisted Tales erschaffen.

Die Dolchsturzgilde wird von Hänsel und ...

Die Dolchsturzgilde wird von Hänsel und Gretel geführt, die schon etwas in die Jahre gekommen sind und sie auf Diebstahl spezialisiert haben. Sie nehmen Waisenkinder bei sich auf und bilden sie zu guten Dieben aus. Zu diesen Waisenkinder gehören auch die beiden Hauptprotagonisten Arabella (Ara) und Falk. Arabella hat von Falk den Spitznamen Rotkäppchen aufgrund ihres roten Mantels und Falk ist ein guter Jägersmann und kann sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen. Während ihres Abenteuers begegnen Arabella und Falk einem Nebelwolf, den sieben Zwerg und der bösen Königin.

Das Buch wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, hauptsächlich aus Arabellas und Falks Sicht aber auch Gretel und Hänsel haben 1-2 Kapitel aus ihrer Sicht. Ich finde diese Perspektiven klasse zum Lesen, denn dadurch lernt man die einzelnen Charaktere nochmal etwas besser kennen und man erfährt ihre Sicht und kann ihre Handlungen nachvollziehen.

Wer Twisted Tales liebt, macht mit diesem Buch nix verkehrt. Mich hat es begeistert. Dies wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin sein. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.04.2022

Kann ein Schneemann krank werden?

Schniefi Schneemann

Weihnachten steht vor der Tür und Frau Holle lässt es richtig schön schneien. Das schreit förmlich nach Schlittenfahrt, Schneeballschlacht und Schneemann bauen.

Zusammen mit seinem kleinen Bruder Oskar ...

Zusammen mit seinem kleinen Bruder Oskar und seinem Papa, baut Theo einen richtig schönen. Mit runden Kugeln, Karottennase, Steinaugen, Holzarmen, einem Schal und einer Mütze. Als am nächsten Tag Jack, der Schneemann, sich für die tolle Arbeit bedankt, traut Theo seinen Augen nicht. Das muss er ganz schnell Milan und Henry erzählen.

Doch plötzlich wird es wärmer und Jack schmilzt. Dabei wird unser frostiger Freund krank, er schnieft und hustet und fühlt sich gar nicht gut. Die drei Freunde tuen alles um Schniefi wieder gesund zu pflegen, denn immerhin ist er ihr neuer Freund. Sie packen ihn in Warme decken, bringen ihm heißen Tee und lesen ihm Geschichten vor. Ob das alles hilft, müsst ihr selbst herausfinden ;)

Das Buch ist eine tolle Geschichte über den Zauber der Weihnacht, Freundschaft und Nächstenliebe. Die Geschichte eignet sich super zum Vorlesen sowie auch für die kleinen Erstleser.

Zwischen den einzelnen Kapitel und Absätzen sind schöne weihnachtliche und winterliche Illustrationen, die zum Ausmalen einladen. Der Schreibstil ist schön, verständlich und kindgerecht. Das Buch ist jedoch auch was für Erwachsene, die gerne einem kranken Schneemann helfen wollen.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen und eine tolle Leseempfehlung. Ich freue mich schon, wenn ich es diese Jahr wieder zusammen mit meinem Sohn lese.

spannende Fortsetzung und ein neues Abenteuer in Polyrica

Milo und der gestohlene Aventurin

Wie lange habe ich auf Band 2 gewartet und mich so gefreut, als ich ihn endlich lesen durfte um mit Milo wieder nach Polyrica reisen zu dürfen.

Nicolas Mueller hat eine tolle, spannende Fortsetzung geschaffen, ...

Nicolas Mueller hat eine tolle, spannende Fortsetzung geschaffen, mit charismatischen Charakteren und einer fesselnden Handlung. Der Schreibstil ist schön flüssig und bildlich. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ihre Entwicklung zu verfolgen ein tolles Leseerlebnis. Denn im 2. Band ist Milo mitten in der Pubertät und schlägt sich nun mit neuen Problemen bzw. Fragen im Leben rum. (Möchte ich zu den Coolen und Beliebten dazugehören? Oder bleibe ich der Langweiler? Wer bin ich und wer möchte ich sein?)

Ein Jahr ist es nun her, das Milo nach Polyrica gereist ist und die Erinnerungen an dieses Abenteuer verblassen langsam. Er sehnt sich zurück in die Welt der Bücher, denn dort hatte er wahre Freunde.

Doch nun ist es soweit Milo reist wieder in die Buchwelt und muss Polyrica retten. Aber ist Milo der Aufgabe gewachsen?

Denn immerhin reist er dieses Mal nicht in seine Buchwelt, sondern von jemand anderem und außerdem ist da noch jemand, der da eigentlich nicht hingehört. Ein spannendes Abenteuer beginnt und Milo wächst auch dieses Mal wieder über sich hinaus.

Fazit: Es war wieder ein tolle Reise nach Polyrica zusammen mit Milo und eine gelungene Fortsetzung. Ich hoffe sehr es wird noch weitere Abenteuer von Milo geben, denn es gibt noch so viele tolle Städte in der Buchwelt und außerdem möchte ich doch mehr über Vari erfahren. <3 5/5 Sternen

The Tribe Feeling

Us and the End of this World

Als ich den Klappentext zu "US and the End of this World" gelesen habe, musste ich sofort an die Serie "The Tribe" denken, die Anfang der 2000 auf Kika lief. Ich mochte die Serie total, deswegen war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Buch und bin Susannas Bloggeraufruf gefolgt.

Susannas Schreibstil hat mich wieder einmal überzeugt und ich war sofort in der Story drin, was ich sehr liebe. Die Protagonistin Eagle, war mir von Anfang an sympathisch, da sie nicht die typische Prota war. Sie ist mutig, ist nicht auf den Mund gefallen und rennt manchmal mit dem Kopf durch die Wand. Diese starke Prota fand ich zur Abwechslung einmal sehr schön und ich liebe Eagle auch noch nach dem Ende des Buches. Die Schlagabtausche mit ihrem Bruder Fox oder ihm waren einfach ehrlich und hat die Situation der Jugendlichen in dem Buch aufgelockert und dem Leser zum Lachen gebracht.

Fazit: Das Buch konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern. Leseempfehlung für alle Dystopien lieben und "The Tribe" kennen. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.01.2022

Glückskeks trifft auf Miesepeter

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Willkommen zurück in Charlottesville. Dieses Mal erweisen uns Nick Mitchell und Bree O'Donell die Ehre und bringen uns zurück zur UVa und zu den VirginiaKings.

Bree ist ein Harmonieeichhörnchen, was ...

Bree ist ein Harmonieeichhörnchen, was sich gerne Herausforderungen stellt besonders in Bezug auf einen Idioten. Sie ist eine wundervolle, taffe und schlagfertige Protagonistin. Die ich sehr lieben gelernt habe und sie feiere.

Nick macht es einen nicht leicht ihn zu lieben. Aber wie heißt es so schön "Harte Schale, weicher Kern". Von Seite zu Seite wird er doch sympathischer und entwickelt zu einem echten Traumtyp.

Ich liebe Kate's Schreibstil und sie hat ein absolutes Jahreshighlight erschaffen. Ich liebe Team Brick 😍😍😍

Ich kann mittlerweile Kate so verstehen warum sie so viel Wein gebraucht hat. Es war zwischenzeitlich zum Verzweifeln mit den beiden, aber es gab auch Momente wo kein Auge trocken blieb vor Lachen oder vor Weinen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach köstlich und am liebsten möchte man die beiden packen, in einen Sack stecken und schütteln, damit endlich das Happy End kommt. 🤣

Golden Kiss ist das 1. Jahreshighlight 2022 und verdient ⭐⭐⭐⭐🌟/5 Sternen und einen Oscar 😂🤭

> "Nicht ich mache es dir schwer, sondern du ganz allein. Ich wehre mich nicht mit Händen und Füßen gegen das, was zwischen uns ist. Und bevor du es abstreitest, da ist etwas. Aber ich werde dich nicht dazu zwingen, dich darauf einzulassen.  Den Sprung musst du schon von dir aus wagen", sagt sie ..... <