Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auf und ab

Der Insasse

Habe das Buch als Buddy Read gelesen. Der Anfang war sehr stark und macht Lust auf mehr. Zwischenzeitig gefielen uns die Abschnitte immer weniger, weil wir mehr Verwirrung erwartet hatten und nicht nur rohe Gewalt. Es lohnt sich aber, bis zum Ende dran zu bleiben, die letzten 100 Seiten stellen noch einmal alles auf den Kopf! Deshalb 4,5 Sterne, weil andere Fitzeks uns besser gefallen haben.

Großartiges finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich bin nach wie vor verliebt in Daemon und Katy. Dieser letzte Band bringt Spannung mit sich, die große Liebe, aber auch viele Tränen. Es gibt eine Erklärung, die die vergangenen Geschehnisse erklärt und es gibt einige Bezüge zu den vorherigen Büchern. Ich bin nun traurig, dass es schon vorbei ist, aber ds war eine super schöne Zeit.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wohlfühlbuch: Hab wieder das gleiche Gefühl gehabt wie bei der Lügenwahrheit Trilogie

17, Das erste Buch der Erinnerung

Mir hat der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen. Ich wollte nach der Lügenwahrheit Reihe unbedingt mehr von Rose Snow lesen und bin nicht enttäuscht worden. Es ist spannend und ich liebe jeden einzelnen Charakter sehr. Es sind so viele liebevolle Details eingebaut. Ich fand es auch super, wie oft die Zahl 17 wiederzufinden war, nicht zuletzt auch in der Anzahl der Kapitel. Noch ist alles recht mystisch und unvorhersehbar, aber ich lese ja bald weiter.

Ich habe das Buch übrigens im SONNIGEN Hamburg gelesen, an alle, die das Buch schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wohlfühlbuch mit Herzschmerz

Die tausend Teile meines Herzens

Merit hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie, nicht ungewöhnlich für eine 17-Jährige, aber es gibt schon einige Besonderheiten bei ihr. Und dann trifft die Sagan, der perfekt für sie zu sein scheint, aber anscheinend ist es ausgerechnet mit ihrer Zwillingsschwester Honor zusammen. Und zieht bei ihnen zuhause ein.

Bei Geschichten von Colleen Hoover fühle ich mich irgendwie immer heimelig. Die Charakter sind so nahbar, realitätsnah und echt. Und es gibt einfach "normale" Probleme, die einem aber genau wegen dieser Nähe die man spürt, doch total ans Herz gehen, weil man eben denkt, das könnte einem selbst auch mehr oder weniger so passieren. Und dann sind da aber diese total abgefahrenen Kleinigkeiten, sei es nun dieser 30fache Akzent, der verkleidete Jesus oder sonst merkwürdige Tattoos und Sammeleigenschaften. Und das macht für mir ihren Stil aus. Man weiß einfach, was mach bekommt, ohne zu wissen, wie das Ende aussehen wird und welche Wendung noch auf einen wartet.

Fazit:

Diese Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Sie war nicht übertrieben, konnte mein Herz aber wie auf dem Cover zwischenzeitlich in 1000 Stücke zerreißen. Trotzdem hat mir noch der letzte Funke gefehlt, den ich zum Beispiel bei "Nur noch ein einziges Mal" gespürt habe. Trotzdem eine tolle Story zum Hören.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz zuckersüße Geschichte, wenig Inhalt aber zuckersüß mit tollen Textpassagen

Back To Us

Inhakt:

Inhakt:

Fleur war schon als Kind in Aaron verliebt und nach einiger Zeit hat der Eigenbrödler sich auf ihre Freundschaft eingelassen. Doch nach einem Ereignis verloren sie sich aus den Augen. Bis Fleur, die seitdem ihr Selbstbewusstsein verloren hat, einen neuen Job bei einem Spieleentwickler findet - dort, wo auch Aaron arbeitet. Er erkennt sie jedoch nicht, zu mögen scheint er sie aber auch nicht und er scheint noch abweisender zu sein als damals.

Inhaltlich passiert nicht wirklich viel, außer ganz am Ende. Aber es ist einfach zuckersüß anzuhören. Die Sprecher haben wirklich toll interpretiert. Als Buch wäre es mir wahrscheinlich zu lang für den Inhalt gewesen, aber als Audio war es großartig. Ich musste oft Lächeln, während ich Auto gefahren oder durch die Straßen spaziert bin.

Ich bin kein Gamer oder Fan von K-Dramen, die einen großen Teil des Buches einnehmen, aber habe der Geschichte unglaublich gerne zugehört.

Fazit:

Ich glaube ich hab beim Hören Diabetes bekommen, so süß war es. Hab ich schon erwähnt, dass es zuckersüß ist?