Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Spannender zweiter Fall für den Donnerstagsmordclub

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Douglas, der ehemalige Ehemann von Elisabeth, ruft sie um Hilfe. Außerdem wird Ibrahim überfallen. Der Donnerstags-Mordclub muss wieder in Aktion treten.

Ich habe auch den ersten Fall des Donnerstagsmordclub ...

Ich habe auch den ersten Fall des Donnerstagsmordclub gelesen. So war ich sehr gespannt, ob der neue Fall an den alten heranreicht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand ihn noch besser als den ersten Fall. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Der Autor Richard Osman hat wieder feinen britischen Humor untergemischt. Die Charaktere fand ich sehr authentisch gezeichnet. Das Seniorenquartett wird sehr schrullig dargestellt. Wie sie ermitteln, hat mir sehr gefallen. Der Autor spricht aber auch ernste Themen wie Demenz an. Die Handlung wird in der Perspektive der Senioren geschildert. Zwischendrin wird immer wieder ein Kapitel eingeschoben, das in der Ich-Perspektive von Joyce geschrieben ist. Diese Wechsel fand ich sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir, dass der Autor bis zuletzt die Spannung hält und dem Ende eine unerwartete Wendung gegeben hat.

Toller neuer zweiter Fall des Donnerstagsmordclub.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Sehr spannender düsterer zweiter Band der Millenia Magika-Reihe

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

Adrian hat sich inzwischen in Arken eingelebt. Leider ist die Welt von Arken bedroht. Denn Adrians Tante schwinden die Kräfte. Sie kann den Schleier nicht länger aufrecht erhalten. So müssen Adrian und seine Freunde die Stadt und die Magie retten.

Der Autor Falk Holzapfel hat einen sehr spannenden zweiten Band der Magika-Welt geschrieben. Die Handlung wird in der Perspektive der jeweiligen handelnden Personen erzählt. Adrian kommt als Charakter nicht immer sympathisch rüber. Die Geschehnisse werden zum Teil sehr düster erzählt. In der zweiten Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Sondern musste es in einem Rutsch auslesen. Sehr ans Herz gewachsen ist mir Juri. Er wurde sehr lustig dargestellt. Bei ihm hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht. Am Ende bleiben sehr viele Fragen offen. Sie machen einfach nur Lust auf den dritten Band der Magika-Reihe, den ich sehr herbei sehne.

Sehr spannender zweiter Teil der Millenia Magika-Reihe um Adrian und seine Freunde für Kinder ab 11 Jahren.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sehr spannender Thriller

Perfect Day

Seit vierzehn Jahren passieren Mädchenmorde nach demselben Muster. Der Weg zur Leiche ist mit roten Schleifen versehen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, wer der Täter ist. Bis eines Abends die Polizei den bekannten Philosophieprofessor und Anthropologen Walter Lesniak verhaftet. Seine Tochter Ann kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass ihr Vater der Täter ist und will die Unschuld ihres Vaters beweisen.

Dieses Buch war für mich purer Nervenkitzel. Die Autorin verstand es eine außerordentliche Spannung zu erzeugen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit Sogwirkung geschrieben. Teilweise wird das Geschehen in der Ich-Perspektive von Ann geschildert. Die Autorin wechselt die Zeitebenen und führt den Leser häufig auf falsche Fährten. Die Auflösung ist sehr überraschend.

Sehr spannender und fesselnder Thriller.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sehr spannender erster Band der Hafenärztin

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Anne Fitzpatrick muss im Jahr 1910 aus London fliehen. Sie bricht von dort mit einem Schiff in ihre alte Heimat Hamburg auf, wo sie vor zwölf Jahre gelebt hat. Jetzt arbeitet sie als Ärztin in einem Hambuger Frauenhaus. Dabei lernt sie Helen Curtius kennen, die eine Leiche entdeckt hat. Kommissar Berthold Rheydt fängt in dem Fall an zu ermitteln.

Die Autorin Henrike Engel hat einen ausgezeichneten historischen Roman geschrieben. Er hat mich sehr begeistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschehnisse werden aus der Perspektive der handelnden Personen Anne, Helene und Berthold geschildert. Anne wird authentisch und bewundernswert dargestellt, wie sie sich als Ärztin in der damaligen Zeit für die Ärmsten einsetzt und sich um sie kümmert. Die historischen Gegebenheiten werden eindrucksvoll erzählt. Ich habe mich beim Lesen ins Jahr 1910 zurückvesetzt gefühlt. Die Frauenbewegung begann sich da gerade zu entwickeln. Besonders gefallen hat mir der Kriminalfall. Er wird sehr spannend bis zum Schluß geschildert. Ich freue mich auf den zweiten Band, der im Mai 2022 erscheinen wird.

Sehr spannender erster Band der Hafenärztin im Jahr 1910 in Hamburg, der aus einer ausgezeichneten Mischung von Krimi und historischem Roman besteht.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Sehr spannend

Das Loft

Sarah hat sich im Urlaub in Marc verliebt. Sie wohnt in einem kleinen Ort im Taunus. Marc wohnt in Hamburg. Nach drei Monaten ziehen sie zusammen in ein großes Loft mit Henning, der einen Teil der Miete zusteuert. Eines Tages hört die Putzfrau Devlet Özkan ihren Anrufbeantworter ab. Darauf hat Henning gesprochen und sie gebeten, dass sie die Wohnung säubert. Mit diesem Aufrag fährt Frau Özkan zur Wohnung. Beim Klingeln macht niemand auf. Aber sie hat ja einen Zweitschlüssel für solche Fälle. Im Wohnzimmer merkt sie, dass die Musikanlage noch läuft. In der Küche findet sie sehr viel Blut.

Hier hat Linus Geschke einen sehr spannenden Pageturner geschrieben. Der Autor steigert die Spannung immer mehr. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem druchlesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Der Autor wechselt ständig die Erzählpespektive. Er lässt Sarah und Marc in der Ich-Perspektive das jeweilige Geschehen erzählen. Außerdem erfährt der Leser die Geschehnisse unter anderem aus der Perspektive des Polizeipräsidiums Hamburg. Durch diese Wechsel baut der Autor eine ungemeine Spannung auf. Besonders gefallen hat mir, dass das Ende sehr überraschend war und ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.

Sehr fesselnder und spannender Thriller.