Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Boston Belles-Vimlain - L.J.Shen

Boston Belles - Villain

Boston Belles Villain konnte mich total überzeugen und hat michvin den Bann gezogen, weshalb es definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ verdient hat.

Am Anfang fand ich den Protagonisten Cillian echt gemein, böse und ...

Am Anfang fand ich den Protagonisten Cillian echt gemein, böse und ungewollt, aber..... Ich muss zugeben, dass ich ihm sehr schnell verfallen bin, denn was alles hinter dieser Fassade steckt, ist es echt wert. Und man bekommt natürlich auch die Auflösung, warum Cillian so ist wie er ist, aber 🤫, sonst würde ich ja spoilern. Aber so viel sei gesagt, die Begründung war echt gut durchdacht und außergewöhnlich.

Persephone hat mir direkt gefallen als Protagonstin. Sie ist tough, charackterstark und lässt sich nicht unterkriegen. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt, mitgefiebert und gelitten.

Die Geschichte war einfach packend, spannend und teilweise humorvoll, weshalb ich kaum aufhören konnte zu lesen. Alles hat sich so greifbar und verboten angefühlt, und die ganze Atmosphäre war einfach mega, besonders der Hauch von Dark Romance. Besonders die Fake-Ehe fand ich total gut umgesetzt und ich hab das Gefühl, dass L.J.Shens Bücher immer besser werden, weshalb ich mich unglaublich auf den dritten Band der Reihe freue.

Wenn ich die geschichte in drei Worten beschrieben müsse wären es; gefühlvoll, mitreißend und böse(aufgrund von Cillians Verhalten). Und bis jetzt ist es mein liebster Band der Reihe.

Like water in your hands

Like water in your hands

Like water in your hands hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

Like water in your hands hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

Nachdem ich nun einige Bücher über Protagonisten gelesen habe, die Muslime sind, muss ich sagen, dass ich sehr vorsichtig beim Kauf solcher Bücher. Denn meist wird der Islam als einengend oder generell eher negativ dargestellt. Und das kann ich aus persönlichen Gründen einfach nicht mehr lesen, weil die Realität nämlich anders aussieht. Natürlich gibt es auch Menschen, die mit der orthodoxen Auslegung nicht zurecht kommen, das ist immer so und das respektiere ich auch, aber nach einige Bücher hat man da einfach keine lust mehr drauf. Aber in Like water in your hands geht es gar nicht darum. Denn es geht um soooo viel mehr. Und das hat das Buch und etwas ganz besonderem für mich gemacht.

Das Buch ist eher slow burning. Es beschäftigt sich sehr mit Arwas und Tariqs Gefühlswelt. Was ich echt mega gut finde. Es gab kein unnötiges Drama, dafür wurde das Themen Psychologie, Psyche, Familie, die pakistanische Kultur, Zugehörigkeit, Schuld, Vergebung, Selbstfindung, Freundschaft und vieles mehr ganz ausführlich thematisiert.
Die Geschichte ist ergreifend und tiefsinnig und obwohl die Stimmung bedrückend ist, fand ich das Buch einfach absolute Klasse und die Stimmung des Buches einzigartig. Sehr lobenswert finde ich auch, dass Mehwish die Probleme der Protagonisten nicht an der Religion (Islam) festgemacht hat, sonder vor allem auf kulturelle Erwartungen und Handlungen und die daraus resultierenden Probleme für junge Menschen eingegangen ist. Denn meist liegen die familiären Probleme nicht daran, dass die Familie muslimsich ist, sondern an dem kulturellen Einfluss. Und man merkt auf jeden Fall, dass der Roman nicht von einer außenstehender Person geschrieben wurde, sondern von jemanden mot insider wissen über die pakistanische Kultur.

Ich danke dir Mehwish, dass du im deutschen New Adult Bereich einen Weg für eine neue Art von New Adult geebnet hast und ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten die nächsten zwei Bände zu lesen und bin mir sicher, dass sie ebenso emotional und packend werden wie der erste.

The Chances we take - Maya Hughes

The Chances We Take

The chances we take hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

The chances we take hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Mal wieder konnte mich der Schreibstil der Autorin und der Humor total begeistern. Seit dem ersten Band der Reihe habe ich auf die Geschichte von Jules und Berk hingefiebert und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Jules ist eine super coole, liebenswerte, curvy Protagonstin, die mit einigen Unsicherheiten und ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat, besonders aufgrund von Body shaming. Dennoch ist Jules total stark und tough und Berk ist einfach süß, liebenswert, verständnisvoll und kümmert sich um seine Liebsten.

Der Plot hat mir auch total gefallen. Die Protagonisten haben sich keines Wegs kindisch verhalten, sondern sehr erwachsen, etwas, dass ich bei new adult sehr schätze. Zudem war die Geschichte unterhaltsam und an den richtigen stellen spannend. Es ist einfach eine geniale geschichte und hat nun den ersten Band abgelöst und ist mein neuer Favorit der Reihe.

The love that lies within - Mia Sheridan

The Love That Lies Within

The Love That Lies Within von Mia Sheridan aus dem Lyx Verlag ist eine sehr berührende und emotionale Geschichte, die nichts anderes als 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen kann.

Bereits zu Beginn hat mich ...

Bereits zu Beginn hat mich der Schriebstil der Autorin gefesselt, er liest sich sehr schön und flüssig und ist zudem auch noch gefühlvoll. Obwohl hier aus derer/sie Perspektive geschrieben wurde, hat mich das überhaupt nicht gestört, da man Charakteren so nah war und mit ihnen mitfühlen musste.

Die Protagonstin Clara ist sehr stark und eigensinnig. Sie gibt nie auf und ist einfach liebenswert.
Der Protagonist Jonah ist tief verletzt und entwickelt sich im Laufe der Geschichte nachvollziehbar zu einem neuen Ich und blüht nicht nur durch Clara wieder richtig auf, sondern auch durch die Klärung einiger Dinge aus seiner Vergangenheit.

Die Geschichte berührt, die Liebe einzigartig. Und ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich es noch gar nicht richtig in Worte fassen können.

Definitiv etwas für Fans von Brittainy C. Cherry, Emma Scott und Amy Harmons "Making Faces" und für Fans von "Die Schöne und das Biest".

We don't talk anymore- Juie Johnson

We don’t talk anymore

We don't talk anymore von Julie Johnson aus dem Lyx Verlag hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen und war einfach großartig.

Bis jetzt war diese Buch mein Liebstes der Autorin, die Idee der Geschichte, die Protagonsten und alles Andere war einfach stimmig und konnte mich wirklich begeistern.

Die Liebe zwischen den zwei Kindheitsfreunden Josephine und Archer war total greifbar und man hat mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Obwohl ich Archer zwischendurch auch wirklich hätte hauen können, aufgrund seiner dummen und naiven Entscheidungen. Dennoch habe ich die beiden lieb gewonnen und kann den 2. Band, nach dem Ende des Ersten, kaum noch erwarten und weiß noch nicht, wie ich es bis 25. März 2022 aushalten kann.