Profilbild von memba_123

memba_123

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Muss für Fans von Schokolade :)

Ein süßes Stück vom Glück

Klappentext:
Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen.“ Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre…

Laura Florands Buch "Ein süßes Stück vom Glück" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Hautprotagonisten sind sehr gut gewählt und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte mit ihnen zu erleben. Da es in der Geschichte auch noch um die Lieblingssüßigkeit jeder Frau - Schokolade - ging, wurde die ganze Story noch um Längen besser :) Es macht einfach Spaß, Schokolade schon fast als Hauptthema zu haben, wenn man sie so liebt. Und ja, mir ging es auch so, dass ich beim Lesen immer wieder etwas Schokolade genascht habe... Mein Körper wird es mir danken lach
Der Schreibstil ist ganz toll und man merkt wirklich gar nicht, dass das Buch ca. 350 Seiten hat. Mir ist es viel kürzer vorgekommen, da ich so fest in die Geschichte vertieft war, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie ich ständig umgeblättert habe.

"Ein süßes Stück vom Glück" hat mir sehr gut gefallen und erhält deshalb von mir 5 Sterne. Ich hoffe, dass der zweite Teil auch bald als Übersetzung zu kaufen ist.

Sehr zu empfehlen!

Oink!

Matt Whyman erzählt in seinem Roman "Oink" von seinen eigenen Erlebnissen mit seinen ungewöhnlichen Haustieren. Nachdem die Familie nach einem Unfall eine ihrer beiden Katzen verloren hat, wollte Matts Frau Emma unbedingt ein neues Haustier, da sie es liebt, wenn das Haus schön voll ist. Matt macht einen Scherz und bietet an, ein Minischwein zu kaufen. Emma jedoch erkennt diesen Scherz nicht und findet die Idee toll. Schon nach einiger Zeit hatte die Familie zwei richtig niedliche Minischweine, die ihr Leben auf den Kopf stellen.
Das Buch ist wirklich wunderbar. Zuerst hat mich das Cover angesprochen, da ich die beiden Minischweine so niedlich finde. Das Buch selbst war jedoch auch wirklich perfekt. Es ist sehr selten, dass eine Familie Minischweine als Haustiere hält, weshalb das Buch umso interessanter ist. Einige Dinge waren so lustig, dass es schon fast unglaublich war. Es war toll, sich immer wieder in die Gedanken zu rufen, dass wirklich alles, was hier beschrieben ist, wirklich so passiert ist. Ich habe sogar selbst darüber nachgedacht, mir kleine süße Minischweine anzuschaffen, aber natürlich war meine Familie dagegen lach
Der Schreibstil ist toll, die Geschichte wunderbar und die Familie Whyman wirklich richtig sympathisch.

Da mir das Buch wirklich super gut gefallen hat, erhält es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Dieses Buch bringt sogar den grimmigsten Menschen zum Lachen!

FKK im Streichelzoo

Klappentext:
Quentin träumt von der großen Karriere als gefragter Science-Fiction-Autor. Aber steil bergauf geht es für ihn leider nur in seinem Nebenjob - als Pornodarsteller. Und während sein Agent einen künftigen Pornostar aus ihm machen will, nimmt das Chaos seinen Lauf: Eine verstörende Begegnung mit seinen Eltern auf einer Erotikmesse, eine erektile Dysfunktion und seine wunderschöne Urologin werfen Quentin komplett aus der Umlaufbahn. Nur seine gute Freundin Melanie kann ihn jetzt noch reiten - äh, retten -.

"FKK im Streichelzoo" von Björn Berenz ist wirklich ein wunderbares Buch. Es ist total anders als alle anderen Bücher, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Ich musste wirklich ständig laut lachen, so absurd und lustig waren die Erlebnisse des Hauptprotagonisten Quentin. Schon zu Beginn lernen wir ihn kennen, wie er ist - verpeilt, peinlich und überaus lustig. Bis zur letzten Seite war die Geschichte toll. Besonders positiv fand ich, dass der Witz im Buch nicht selten war, sondern wirklich ständig vorhanden war, damit wirklich keine einzige Seite langatmig oder langweilig war, sondern einfach zum Schieflachen.
Die Geschichte an sich war auch ganz toll und wirklich etwas Anderes, als die gewöhnlichen Romane, die es so auf dem Markt gibt. Quentin tut mir wirklich leid, was er während des Buches ständig erleben musste, aber er hat mich wirklich zum Lachen gebracht, und das ist ja die Hauptsache :)

Ich fand das Buch sehr gelungen, eine tolle Idee und auch wirklich super umgesetzt. Deshalb erhält "FKK im Streichelzoo" von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Krimi zum Lachen - ich fands perfekt!

Heinermädsche

Was macht eine Frau, wenn sie merkt, dass ihr Mann sie betrügt?

Was macht eine Frau, wenn sie merkt, dass ihr Mann sie betrügt?

In "Heinermädsche" erzählt Ann-Sophie Aigner von Eva, die auf der Kleidung ihres Mannes plötzlich ein Haar gefunden hat, das nicht von ihr stammt, und die deshalb ziemlich geschockt ist. Sie trifft sich mit ihren Freundinnen, die auch alle betrogen worden sind, und schmiedet einen Plan. Sie möchte Rache. Doch dafür muss sie wissen, mit wem sie es zu tun hat. Wie weit wird Eva gehen?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn gar nicht gewusst habe, dass das Buch ein Krimi sein soll. Als ich das Buch dann in meinen Händen gehalten habe, habe ich mir gedacht: Oh Gott, der erste Krimi in meinem Leben. Soll das gut gehen? Wo ich Krimis doch gar nicht mag?
Aber ich wurde positiv überrascht, denn ich habe wirklich JEDE SEITE dieses Buches geliebt. Die Geschichte ist irgendwie etwas absurd, aber einzigartig und ich musste so oft laut auflachen. So muss ein Krimi sein, damit er mir gefällt: Klar muss es Tote geben, aber man soll auch etwas zu lachen haben. Und das gab es in diesem wunderbaren Roman beides. Und noch viel mehr!
Der Schreibstil ist auch ganz toll. Ich weiß nicht an was es lag, aber ich hatte das Buch ruckzuck durchgelesen. Alles ist so flüssig geschrieben, dass man gar nicht merkt, wie schnell man beim Lesen weiterkommt.

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mich das Buch so positiv überrascht, aber es ist wirklich passiert. Deshalb erhält das Buch von mir ganze 5 Punkte - und wenn noch mehr möglich wäre, dann würde es auch noch mehr verdienen.

Wun-der-bar!

Wüsteneis Band 1

Marko Z. Kristin erzählt in seinem Fantasyroman "WüstenEis" von Ebenwelt, einer Welt, die unserer ähnelt, jedoch gleichzeitig komplett anders ist. Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um eben diese Welt, die voller Magie, Sagen und Legenden ist. In diesem Teil geht es darum, einen Krieg abzuwenden. Deshalb macht sich Rianu, der Protagonist, auf den Weg, um Rätsel zu lösen und die Welt zu retten.

Dieses High-Fantasy-Buch ist etwas ganz Besonderes. Derzeit ist es nicht leicht, ein Buch auf den Markt zu bringen, das so begeistert wie WüstenEis. Nach einem kleinen Problemchen zu Beginn (obwohl der Prolog sehr interessant und auch aufgeteilt ist, zieht er sich etwas), wurde das Buch später noch super und ich habe jede Minute genossen, es zu lesen. Die Geschichte ist außergewöhnlich und anders, Ebenwelt ist ganz toll beschrieben und die Erlebnisse berühren einen tief. Obwohl alles frei erfunden ist, ertappt man sich doch dabei, sich selbst in einigen Gedanken und Sätzen zu erkennen. Leider war das Buch viel zu schnell ausgelesen, aber umso länger habe ich Zeit, auf den nächsten Teil zu warten, den ich ganz sicher wieder lesen werde.

Ich kann dieses Buch ohne Zweifel weiterempfehlen und bin mir sicher, dass es jedem gefallen wird. Es bereitet sehr schöne Lesestunden - sollte jedoch nicht unterschätzt werden, denn man sollte sich schon die Zeit nehmen, sich richtig ins Geschehen hinein zu versetzen.
Da mir dieses Buch super gefallen hat, erhält es von mir ganze 5 Sterne.