Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannender Thriller

Der Nachlass

Ein spannender und kurzweiliger Thriller, den man gut und leicht lesen kann. Für das Ende sollte man gute Nerven haben. Allerdings hatte ich beim Lesen des Klappentexts mehr Fokus auf die Aufgaben erwartet, diese waren aber eher nebensächlich. Insgesamt ein unterhaltsamer Roman, den man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Berührende Geschichte

Bevor ich dich sah

Eine berührende Geschichte, die einen nicht los lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was sie abwechslungsreich und interessant macht. Man erfährt viel über die beiden Charaktere. Ich habe das Buch gerne gelesen - man wollte immer wissen, wie es weitergeht. Eine gelungene gefühlvolle und emotionale Geschichte!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Solider Thriller

Der Gräber

Das Cover des Buchs gefällt mir gut und passt zum Titel.

Das Cover des Buchs gefällt mir gut und passt zum Titel.

Jedes Jahr am 6. November verschwindet der Gräber mit einem neuen Opfer unter der Erde. Hauptcharaktere sind Lektorin Annika, die ein Manuskript zum Gräber bekommt, und die Polizistin, die den Gräber jagt. Die Figuren sind authentisch, allerdings kann ich mich mit Annika zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr anfreunden. Die Story ist wie ein solider Krimi aufgebaut, den man gut lesen kann. Die kurzen Kapitel haben mir gut gefallen, auch war der Text nicht zu langatmig.

Allein vom Titel her hatte ich mir mehr versprochen und auf mehr vom Gräber selbst gehofft. Das Ende fand ich dann auch leider etwas merkwürdig.

Insgesamt war das Buch ein spannender Roman, den ich in kurzer Zeit gelesen habe. Das Ende hat mich persönlich enttäuscht, das ist in dem Fall aber sicherlich Geschmacksache!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wohlfühl-Krimi mit Charakter

The Maid

Molly findet die Leiche eines wichtigen Gastes in einem der Hotelzimmer und damit fängt das Chaos an. Molly ist ein junges Zimmermädchen, welches von ihrer Großmutter aufgezogen wurde und etwas altbacken wirkt. Durch ihre naive und vertrauensselige Art gerät sie in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen.

Die Figur Molly wirkt aufgrund ihrer besonderen Art sehr authentisch und symphatisch. Zudem machen ihre unerwarteten Aussagen das Buch unterhaltsam und bringen einen zum Schmunzeln.

Das Cover des Romans gefällt mir gut und ist ansprechend und thematisch passend gestaltet. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, zur Mitte hin hat sie aber an Fahrt aufgenommen und auch das Ende hatte noch eine überraschende Wende. Ein gemütlicher und unterhaltsamer Wohlfühl-Krimi für entspannte Lesestunden!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Unterhaltsamer Jugendroman

Thieves’ Gambit

Thieves’ Gambit taucht ein in eine ganz neue, bunte Welt von gewitzten Diebesfamilien, die untereinander in Konkurrenz stehen und die Welt größtenteils unter sich aufgeteilt haben. Als ihre Mutter bei einer heiklen Diebestour geschnappt wird, muss Rosalyn Quest an dem Wettbewerb für Nachwuchstalente Thieves’ Gambit teilnehmen, um sie zu retten. Denn der Sieger hat einen Wunsch frei.

Die Story ist mal etwas Neues und insbesondere die Aufgaben und die angewendeten Tricks in dem Wettbewerb haben das Buch für mich unterhaltsam und kurzweilig gestaltet. Die Charakteren waren sympathisch und ihr Handeln nachvollziehbar.

Insgesamt bleibt die Geschichte für mich etwas an der Oberfläche, ein paar mehr Details wären dem Plot und auch den Charakteren zu Gute gekommen. Dem Vergleich zu einem Buch wie die Tribute von Panem hält es leider nicht ansatzweise stand. Dennoch ein tolles Buch für junge Leser!