Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Eine große Überraschung!

American Crown – Beatrice & Theodore

Worum geht es?:

Thronerbin Beatrice lebt in einer Monarchie und muss sich nun langsam auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten. Sie wird die erste weibliche Königin…doch dies bringt mehr Herausforderungen mit sich, als erwartet.

Ich muss ehrlich sein, ich bin mit kaum Erwartungen an dieses Buch gegangen. Es klang spannend und hat mich neugierig gemacht, aber ich konnte noch nicht wirklich erahnen, was für Überraschungen das Buch für einen bereit gehalten hat.
Es waren definitiv einige Überraschungen :) Alleine schon, dass das Buch aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt worden ist, habe ich zuvor noch bei keinem Buch gehabt. Es wurde jedoch supergut umgesetzt und war keinesfalls verwirrend. Mir hat es sehr gefallen, denn so konnte man jede der vier Protagonistinnen detailliert kennenlernen.
Der Schreibstil war auktorial, was auch noch einmal eine perfekt umgesetzte Herausforderung war :)
Von Royal Books bin ich generell ein großer Fan und ich freue mich, dass auch dieses Buch mich überzeugen konnte! Die Handlung war tiefgründig, sowie spannend und emotional!

Fazit:

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, lasst euch überraschen :)

Veröffentlicht am 06.03.2022

Spannende Fortsetzung

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Achtung, die folgende Rezension enthält Spoiler!

Worum geht es?:

Achtung, die folgende Rezension enthält Spoiler!

Worum geht es?:

Nach dem Tod von Lola ist Chloe unauffindbar. Ein weiterer Grund für Audrey und Ivy den mysteriösen Machenschaften weiterhin auf der Spur zu bleiben.

Band 1 war ja schon unglaublich voller Adrenalin und jetzt zog Band 2 auch nach. Man wird gleich wieder in die Geschichte geworfen und konnte so gleich wieder in die Geschichte eintauchen, in der Audrey und Ivy immer noch zusammen ermitteln. Auch in diesem Band gab es zwar wieder einige aus der Handlung gerissene Geschehnisse und auch Ivys und Audreys Verhalten war ab und zu etwas fragwürdig, trotzdem war es superspannend ihnen zu folgen. Man hat jedoch gemerkt, dass einige Punkte, welche in Band 1 noch etwas vorhanden war, hier wesentlich besser gehandhabt wurden. Auch der Schreibstil war etabliert und man merkte einen sichtlichen Unterschied meiner Meinung nach.

Fazit:

Für die, die nach Band 1 etwas gezweifelt haben, ob sie auch Band 2 lesen sollten: ich kann es nur empfehlen. Band 2 hat sich definitiv noch einmal gesteigert und die Handlung war sehr spannend! An alle, die Band 1 sowieso schon überzeugt hat: viel Spaß mit einer adrenalinreichen Geschichte :)

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sehr interessant!

Everyday Magic

Worum geht es?:

In "Everyday Magic" geht es ganz um die moderne Spiritualität, die wir unter anderem in unserem Alltag erleben.

Das Buch war unglaublich interessant zu lesen. Das Cover ...

Worum geht es?:

Das Buch war unglaublich interessant zu lesen. Das Cover hat einen gleich neugierig gemacht und super zur Geschichte gepasst.
Die Handlung des Buches hat einen in vielen Themen sehr detailliert belehrt und wirklich spannende Themen aufgeführt, mit denen man sich vorher noch gar nicht so intensiv beschäftigt hat. Mir hat auch der Schreibstil der Autorinnen gefallen und den Weg den sie gewählt habe, um einen durch das Buch zu führen.

Fazit:

Ein sehr spannendes und lehrreiches Buch! Selbst, wenn man vorher nicht besonders viel mit Spiritualität am Hut hatte kann man das Buch ebenfalls lesen. Vielleicht dann erst Recht, denn so bekommt man einen echt interessanten Eindruck in verschiedene Themen!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Mysteriös trifft auf Spannung

Arsène Lupin, der Gentleman-Gauner

Worum geht es?

Worum geht es?

Das Buch handelt um das Leben von Arsène Lupin. Dieser war ein intelligenter und auch vornehmender Gauner, der den Nervenkitzel geliebt hat. Durch seine Vorgehen bei Coups auch der Name „Gentleman-Gauner“.

Arsène Lupin interessiert mich sehr, seit ich die Serie Lupin gesehen habe. Mich hat das Prinzip super fasziniert, weshalb ich unbedingt einmal das Buch „Arsène Lupin – der Gentleman-Gauner“ lesen wollte.
Es war echt unglaublich spannend! Man hat die Kapitel des Buches aus der Serie wiedererkannt, was es noch interessanter gemacht hat. Genauso wie beispielsweise bekannte Charakter wie Ganimard. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gefallen. Die Dialoge waren sehr lebhaft gestaltet und man ist wirklich durch die Seiten geflogen.
Das Handeln des Gentleman-Gauners fand ich ebenfalls ziemlich spannend. Sein Handeln war stehts mysteriös und geheimnisvoll, weshalb man selber immer ein bisschen im Dunkeln getappt ist, was als Nächstes passieren könnte. Das hat einen noch neugieriger auf die Geschichte gemacht.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen und es war superspannend die angepeilten Szenen aus der Serie im Buch in ausführlicher Form lesen zu können!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Neues New-Adult

The Love That Lies Within

Worum geht es?:

Als Clara Jonah auf einem alten Anwesen entdeckt wird ihr gleich klar, dass sie ihm aus diesem verlassenden Leben raushelfen will. Sie will ihm zeigen, wer er wirklich ist und wie es sich anfühlt, geliebt zu werden.

„The Love That Lies Within,“ konnte mich echt catchen. Ich hätte zwar gedacht, dass es emotional werden würde, aber so…wow! Es hat mich unglaublich überrascht, weil die Handlung in eine ganz andere Richtung ging, als ich es erwartet hatte.
Das Buch hat in zwei Welten/Zeitformen gespielt. In der Gegenwart in New Orleans und in der Vergangenheit. Super krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Die Darstellung dieser Welten war sehr bildgetreu.
Mit Clara hat Mia Sheridan eine starke Protagonistin erschaffen, die sich wirklich toll um Jonah gekümmert hat. Sie hat Liebe in sein Leben gebracht.
Besonders hat mir auch gefallen, dass die Autorin trotz der Erzählperspektive, Erzähler der dritten Person, trotzdem die Gefühle und Situationen sehr lebhaft zum Leser transportieren konnte.
Auch das Cover des Buches finde ich sehr passend. Es wirkt sehr geheimnisvoll und trifft so gut auf die Geschichte zu.

Fazit:

Das Buch konnte mich echt überraschen und wer einmal Lust auf eine neue Form von New-Adult hat, sollte in dieses Buch definitiv einmal reinlesen!