Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

Lesejury Star
offline

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ACsbunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Einfach Wow!!

Warten auf ein Wunder
0

Meine Liebe für Anna McPartlin begann mit „Weil du mich liebst“.
Seitdem sind ihre Bücher für mich ein absolutes Must-read.
So ist es ihr auch hier wieder gelungen mich bereits nach kurzer Zeit in den ...

Meine Liebe für Anna McPartlin begann mit „Weil du mich liebst“.
Seitdem sind ihre Bücher für mich ein absolutes Must-read.
So ist es ihr auch hier wieder gelungen mich bereits nach kurzer Zeit in den Bann zu ziehen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Immer wieder wollte ich nur noch ein Kapitel lesen,
ach, eins geht noch,
nur noch dieses
An aufhören war nicht zu denken.

Die Protagonisten strahlen jeder für sich eine Besonderheit aus.
Caroline, Natalie, Janet und Ronnie sind verbunden durch einen Wunsch und versuchen sich gegenseitig zu stärken. Ihr Zusammenhalt und ihre gegenseitige Unterstützung, wie sie sich immer wieder Mut zuzusprechen war schön zu erleben. WAHRE FREUNDSCHAFT!
Catherines Geschichte zu verfolgen und ihr Leben zu begleiten hat mich vollkommen gefesselt. Enttäuscht von den Menschen, denen sie am meisten vertraut, muss sie Dinge durchleben, die man niemanden wünscht. Ich wäre so gern eine WAHRE FREUNDIN gewesen.

Der Erzählwechsel aus den unterschiedlichen Zeitebenen hat mir sehr gut gefallen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl in der Geschichte nicht mitzukommen.

Ein sehr herzzerreißendes Buch, über Vertrauen, Familie, Freundschaft und Liebe.
Wer dieses Buch nicht liest, verpasst so viel mehr als nur ein berührendes Leseerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2022

Love it!

Like Snow We Fall
0

Zu Beginn möchte ich mich beim @bloggerportal und dem @penguinverlag für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Nachdem ich durch #bookstagram so viel Gutes ...

Zu Beginn möchte ich mich beim @bloggerportal und dem @penguinverlag für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Nachdem ich durch #bookstagram so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, wollte ich Paisley und Knox unbedingt selbst kennenlernen.

Paisley ist eine gebrochene junge Frau auf der Suche nach ihrer Stärke und ihrem wahren selbst.
Knox wirkt da komplett anders, aber ist er das wirklich?
Die Protagonisten sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können. Sie sind sehr authentisch und so hatte ich beim Lesen direkt das Gefühl jeden einzelnen persönlich zu kennen.

Das Cover gefällt mir durch seine winterliche Gestaltung sehr gut und passt toll zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen und durch die Beschreibungen des traumhaften Settings hatte ich nach wenigen Seiten das Gefühl mich direkt in Aspen zu befinden. Durch die detaillierten Beschreibungen des Eiskunstlaufes, brannte auch in mir Paisleys Leidenschaft.

Eine wundervolle Winter Atmosphäre überzeugt durch Tiefgang und puren Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Mein Lesehightlight 2022

Road Princess
0

Dies ist nicht mein erstes Buch von Nica Stevens. Vor einigen Jahren habe ich „Verwandte Seelen“ gelesen und sowas von geliebt. Noch heute höre ich auf längeren Autofahrten gerne das Hörbuch. Doch um dieses ...

Dies ist nicht mein erstes Buch von Nica Stevens. Vor einigen Jahren habe ich „Verwandte Seelen“ gelesen und sowas von geliebt. Noch heute höre ich auf längeren Autofahrten gerne das Hörbuch. Doch um dieses Buch geht es heute nicht. Lasst uns über „Road Princess“ sprechen.

Tara ist mir von Beginn an sehr sympathisch, sie ist hilfsbereit und hat das Herz am richtigen Fleck. Sie liebt ihre Familie, in der sie sehr behütet aufgewachsen ist. Jedoch gibt es da was nachdem sie sich sehnt… FREIHEIT.
Jay ein verschlossener junger Mann, der Dinge über Taras Familie weiß die ihr den Boden unter den Füßen wegreißen würde. In der Vergangenheit hat er einiges mitmachen müssen und möchte daher einfach nur sein Leben leben und für seine Familie da sein.

Das Setting ist sehr detailreich und atemberaubend. Ich war zwar noch nicht selbst in den USA, doch durch Nica`s Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Das Cover finde ich sehr gut zur Geschichte gewählt und gefällt mir sehr. Nica`s Schreibstil ist locker leicht und auch wenn die Kapitel relativ kurz gehhalten sind, tut dies der Story keinen abriss. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tara.

Road Princess hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mehr wie nur unterhalten.
Romantik, Nervenkitzel und Emotionen schenken einem ein tolles Kopfkino.
Nica Stevens hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Januar Highlight

Sleepless in Manhattan
0

Dies ist mein erstes Buch des Autoren Duos Vi Keeland und Penelope Ward und nach beenden des Buches musste ich sofort schauen, ob es davon noch mehr gibt, 🥰 ich glaub das sagt fast schon alles.

Bereits ...

Dies ist mein erstes Buch des Autoren Duos Vi Keeland und Penelope Ward und nach beenden des Buches musste ich sofort schauen, ob es davon noch mehr gibt, 🥰 ich glaub das sagt fast schon alles.

Bereits die ersten Worte gingen ans Herz und schwirrten mir immer wieder durch den Kopf.
Die Protagonisten stecken voller Leben und sind zu 100% authentisch. Ihre Handlungen waren jederzeit nachvollziehbar und fühlten sich für mich immer echt und in keinster Weise aufgesetzt an.

Erzählt wird aus Sicht von Sadie und Sebastian, womit einem ein klare Sicht in die jeweiligen Gefühlswelten gegeben ist.
Ich mochte besonders die Bindung von Sadie zu Birdie. Gerade die kleine Maus hat mein Herz sowas von im Sturm erobert 💕 Meine Highlight Figur.
Aber auch Sebastians Wesen trägt zu einem abrunden der Story bei.

HERZER
GREIFEND mit einer gesunden Portion CHARME und HERZERGREIFENDEN MOMTENEN habe ich mit „Sleepless in Manhattan“ bereits nach wenigen Tagen im neuen Jahr mein erstes Highlight gefunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Lesehighlight

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Nachdem ich „It was always you“ und „It was always love“ im Sommer gelesen habe und mich direkt der locker leichten Schreibstil überzeugt hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. So war ich sehr neugierig ...

Nachdem ich „It was always you“ und „It was always love“ im Sommer gelesen habe und mich direkt der locker leichten Schreibstil überzeugt hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. So war ich sehr neugierig was Nikola Hotel sich für diese Dilogie hat einfallen lassen.
Bereits nach den ersten Worten war ich komplett in die Story gefangen.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und mein persönliches Highlight ist das wiedertreffen alter Bekannter. Das Zusammenspiel zwischen Abbi und David ist natürlich und man bekommt als Leser nicht das Gefühl das es künstlich dargestellt ist.
Das Setting rund um die Therapeut-Patient-Beziehung ist ebenfalls sehr real dargestellt. Man merkt das sich Nikola Hotel mit dieser Thematik aber ebenso mit dem Diagnosebild von Abbi beschäftigt hat.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist der Wahnsinn. Der Kranich der sich auf der dem Cover befindet, ist auch in Form eines Daumenkinos wiederzufinden. Er spielt in der Story eine wichtige Rolle.
Welche?
Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Ich freue mich schon sehr im neuen Jahr den zweiten Band „Blue-Wo immer du mich findest“ zu lesen. Hier wird es um Jane gehen, sie ist die Schwester von David.

Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten und ein Schreibstil der einen nach wenigen Seiten an das Buch fesselt. „Ever-Wann immer du mich berührst“ hätte gerne auch noch mehr wie 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere