Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolle Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

Auch der zweite Band der Reihe war wieder mega spannend. Ich verstehe nicht wieso die Bücher nicht mehr gehyped werden, weil sie meiner Meinung nach an die Bücher von Sarah J. Maas rankommen.
Von mir ...

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich, wenn ich den dritten Band lesen werde.

spannender Jugendthriller

The Cousins

Auch mein zweites Buch der Autorin hat mich überzeugt. Es war durchgehend spannend, immer wieder wurden kleine Hinweise gedropped und dann gab es doch einen Plottwist, den ich erst ganz spät habe kommen gesehen. Auch zwischendurch gab es Wendungen, die mich wirklich überrascht haben, daher habe ich das Buch richtig genossen.
Ich habe das Buch auf englisch gelesen, weil ich die deutschen Cover wirklich nicht schön finde und bin super schnell durchgekommen!

Wohlfühlbuch

The Way we Fall hat mir gut gefallen. der Anfang konnte mich richtig überzeugen ich habe die Protagonisten und alles geliebt nur die letzten 100 Seiten waren nicht ganz mein Fall. Daher nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Kindheitserinnerung

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung

Ich habe als Kind die Bücher und auch den Film geliebt! Natürlich konnte ich es in einem Rutsch durchlesen und es hat echt Spaß gemacht, ich hatte nur mehr Abenteuer in Erinnerung in diesem Band hat man eigentlich nur die Kinder kennengelernt.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gelungener Reihenauftakt

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Göttererbe war ein tolles Jugendbuch. Ich hab es mir spontan gekauft und es konnte mich gleich überzeugen. Man wurde gleich in die Geschichte geworfen, ohne davor groß etwas zu erklären, was mir sehr gut gefallen hat. Denn statt die Protagonistin Lia zu Beginn mit Informationen zu überhäufen, konnte man sie Schritt für Schritt begleiten, wie sie mehr über sich und die Welt erfuhr. Außerdem habe ich ihren Charakter geliebt. Ihre bissigen und trockenen Antworten, die Dialoge mit Vesper. Einfach perfekt.
Immer wieder hat man Hintergrundwissen über die Götter erfahren, was sehr leicht und verständlich erklärt wurde, immer Stück für Stück, sodass man nicht mit Informationen überschwemmt wurde.
Und oh mein Gott, die letzten Kapitel hatten Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen. Normalerweise bin ich ziemlich gut daran zu wissen, wenn sich etwas anbahnt, aber das Ende in Göttererbe hat mich komplett ins kalte Wasser geworfen.
Apollon Schatten ist ein gelungener Reihenauftakt mit viel Spannung, ein bisschen Rätsel raten und einer guten Portion Romantik.