Platzhalter für Profilbild

Moonbooks

Lesejury Profi
offline

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

richtig schön weihnachtlich und unterhaltend

The Christmas Fix
0

Das perfekte Buch um langsam in Weihnachsstimmung zu kommen. Die Autorin entführt die Leser in die Kleinstadt Merry, die nach einer Flut durch den Renovierungs-Realitystar Cat unter Kamerabegleitung wieder ...

Das perfekte Buch um langsam in Weihnachsstimmung zu kommen. Die Autorin entführt die Leser in die Kleinstadt Merry, die nach einer Flut durch den Renovierungs-Realitystar Cat unter Kamerabegleitung wieder aufgebaut wird damit Weihnachten stattfinden kann. Doch der Bürgermeister von Merry ist so gar nicht begeistert von Cat …
Besonders gut gefallen hat mir die Enemies to Lovers Trope in diesem Buch, da die beiden Hauptcharaktere sich zu Beginn der Geschichte wirklich gar nicht abkonnten. Die Beziehung der beiden hat sich wirklich schön entwickelt und bei der ein oder anderen Szene musste ich eine Träne wegblinzeln. Auch viele der Nebencharaktere waren toll beschrieben und die Weihnachtsstimmung ist wirklich bezaubernd in diesem Buch. Die intimen Szenen sind wohl immer Geschmackssache. Einziges Manko für mich war tatsächlich nur, dass ich mit der Hauptcharakterin nicht ganz warm geworden bin.
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch am Stück durchgelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

Was ein Buch!

The Romeo & Juliet Society, Band 1 - Rosenfluch
0

Als Shakespeare Romeo und Julia schrieb hat er so einiges ausgelassen. Unter anderem einen wiederkehrende Rosenfluch, einen unheilvoller Komet im Himmel, eine Akademie, ausgefallene Bälle und besondere ...

Als Shakespeare Romeo und Julia schrieb hat er so einiges ausgelassen. Unter anderem einen wiederkehrende Rosenfluch, einen unheilvoller Komet im Himmel, eine Akademie, ausgefallene Bälle und besondere Fähigkeiten der rivalisierende Häuser.
Mit Rhyme Capulet und Cut Montague hat die Autorin zwei wirklich swoonworthy Charaktere geschaffen und die Hauptcharakterin Joy mit ihrem starken Willen und Mut ist mir sehr sympathisch.
Alles in allem fand ich den Roman wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Die Plottwists waren jedenfalls für mich sehr unvorhersehbar und jede Seite hat mich in Atem gehalten. Besonders gut fand ich auch das Setting in der Alademie/Schule auch wenn kaum Schulalltag vorkommt. Ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages gelesen und kann es kaum erwarten wenn endlich der zweite Band rauskommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

unfassbar schön, romantisch und humorvoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen und ich kann es jedem, der auf romantische Komödien steht, wärmstens an Herz legen.
Ali Hazelwood entführt uns in das Leben der Doktorantin Olive an der Stanford ...

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen und ich kann es jedem, der auf romantische Komödien steht, wärmstens an Herz legen.
Ali Hazelwood entführt uns in das Leben der Doktorantin Olive an der Stanford Universität. Olive ist tollpatschig und naiv auf eine wundervolle Art und ein herzensguter Mensch. Im Kontrast zu ihr steht Dr. Carlsen, der Schreck der gesamten Abteilung aber gleichzeitig auch gut aussehend und tief drinnen gar nicht so boshaft.
Es entfaltet sich eine turbulenten Fake-Dating Geschichte, die mich laut auflachen und Tränen wegblinzeln lassen hat. Der Plot ist nicht unbedingt vorhersehbar und die einzelnen Szenen sind mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail ausgestaltet. Auch die Charaktere werden durch viele Details und Kleinigkeiten richtig zum Leben erweckt.
Alles in allem ein fantastischer Roman, der definitiv nun zu meinen Liebsten gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2026

anspruchsvolle Romantasy

Vesselless – Mein verräterisches Herz
0

Vesselles - Mein verräterisches Herz erzählt die Geschichte von Nizzara, der Tochter des Königs, deren Ziel es ist zu überleben und seine Schreckensherrschafft zu beenden. Sie lebt in einer Welt, wo Menschen ...

Vesselles - Mein verräterisches Herz erzählt die Geschichte von Nizzara, der Tochter des Königs, deren Ziel es ist zu überleben und seine Schreckensherrschafft zu beenden. Sie lebt in einer Welt, wo Menschen Geister bzw. Seelen an sich binden, um besondere Fähigkeiten zu erlangen. Dann gibt es noch Dagen den ehemaligen König, der als Geist mit einem ganz eigenen Auftrag zurück an den Hof kehrt. Es folgt eine Geschichte voller Verrat, Plottwists und Gewalt aber auch Loyalität und es sprühen auch ein bisschen die Funken.
Alles in allem hat mir der Roman gut gefallen. Es ist ein längeres Buch mit komplexem Worldbuilding, welches nicht vollständig aufgeschlüsselt wird. Gleichzeitig werden aber komplexere Theorien aus dieser Welt schon ausführlicher dargelegt. Daher finde ich schon, dass es ein etwas anspruchsvolleres Buch ist, vielleicht sogar in Richtung High-Fantasy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2025

düster und sehr spannend

Our darkest Lies
0


Our Darkest Lies erzählt die Geschichte von Cheryl, die nach einer harten Kindheit ein Doppelleben zwischen Uni und der gewaltreichen Untergrundszene Bostons führt bis eine seltsame Bruderschaft an Sie ...


Our Darkest Lies erzählt die Geschichte von Cheryl, die nach einer harten Kindheit ein Doppelleben zwischen Uni und der gewaltreichen Untergrundszene Bostons führt bis eine seltsame Bruderschaft an Sie herantritt und ein gefährliches Spiel voller Lügen, Verrat und Lust beginnt.
Die Autorin entführt die Leser in ein wirklich dunkles Arbenteuer. Sehr ohnmächtig verfolgt man Cheryls Treiben und weiß nicht so recht, ob man sie bewundern soll oder fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Der Schreibstil ist dabei verflucht gut und es geschehen Dinge wirklich Schlag auf Schlag. Für mich waren die Plottwists unvorhersehbar und sie haben den Roman unfassbar spannend gemacht.
Den Spice zwischen Cheryl und den beiden mysteriösen Männern war zwar gut aber warum Cheryl sich von den beiden so sehr angezogen fühlt, konnte ich dann doch nicht ganz nachvollziehen. Irgendwie fand ich es schade, dass es keine einzige Vertrauensperson gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere