Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ganz große Liebe für diese Reihe!

Scandal Love

Der dritte Teil der Sinner of Saint Reihe ist nach Twisted Love mein Liebster der Reihe.

Trent und Edie fand ich beide für sich sehr interessant.
Ich muss sagen, am Anfang hat mich der große Altersunterschied ...

Trent und Edie fand ich beide für sich sehr interessant.
Ich muss sagen, am Anfang hat mich der große Altersunterschied der Charaktere etwas gestört, aber das hat sich schnell gelegt, da sie für ihr Alter einfach sehr reif ist.
Edie habe ich gleich auf Anhieb sympathisch gefunden. Sie ist eine sehr starke, loyale, aufopferungsvolle und liebenswerte junge Frau.
Auch Trent fand ich als Protagonisten sehr toll und man merkt schnell wie perfekt zu ihm der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ passt. Ich liebe die Vielseitigkeit seines Charakters! Zum einen wie liebevoll er mit seiner wundervollen Tochter Luna umgeht und zum anderen wie grob er in anderen Bereichen seines Lebens ist.
Luna ist so ein Goldstück! Ich liebe sie und vor allem ihre Beziehung zu Edie, was einfach unglaublich süß war.

Der Schreibstil hat mir wie immer unglaublich gut gefallen und ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert von L.J. Shen!

Was für mich hier in Band drei besonders heraussticht, und auch anders als in den vorherigen Teilen ist, ist die Spannung.
Die wurde hier nämlich die ganze Geschichte über aufrechterhalten und auch mit den Wendungen habe ich echt nicht gerechnet.

Ein bisschen hat mir hier die Tiefe wie im zweiten Band gefehlt, aber trotzdem hat mir alles in allem sehr gut gefallen!
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wohlfühlbuch pur!

Can‘t Stop the Feeling

„Nun, manchmal kann man ein gebrochenes Herz nicht allein auskurieren. Aber man kann es jemand anderem schenken. Dann heilt es langsam, weil dieser Mensch einem hilft, die Verletzung zu vergessen.“

Can‘t ...

Can‘t stop the feeling ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch & das Autorinnenduo konnte mich wieder mal überzeugen!

Nachdem die Hochzeit abgesagt wurde, beschließt Hazel trotzdem in ihre geplanten Flitterwochen zu fliegen.
Lange hält sie es nicht aus und will wieder zurückreisen, nur kommt ihr ein Schneesturm dazwischen und sie muss in Vail bleiben.
Dort lernt sie dann Matteo kennen und ihre „Flitterwochen“ werden zu einem Roadtrip.

Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten lernen sich Hazel und Matteo kennen und verbringen eine unglaubliche Zeit zusammen.
Wie die beiden sich kennengelernt haben fand ich einfach total genial und ist mal etwas ganz anderes!
Zwischen den beiden hat die Chemie von Anfang an gestimmt und es war schön sie auf ihren Roadtrip zu begleiten.
Deren Erlebnisse an den verschiedenen Orten waren so unterschiedlich und sie haben mein Herz höher schlagen lassen.

Der zweite Teil war total anders als der erste - es war fast, als hätte ich zwei unterschiedliche Geschichten gelesen.
Das hat mich aber gar nicht gestört und es war schön die Charaktere hier nochmal von einer anderen Seite kennenzulernen.
Hier sind sie nicht mehr so gelassen wie auf ihrem Abenteuer und man lernt sie in ihrem Alltag und zu Hause kennen.

Der Schreibstil war genau so wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin. Sehr fesselnd, leicht und humorvoll.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Matteo geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat!

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Humorvoll und leidenschaftlich

Forbidden Secret

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben! Ich war von dem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.
Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor ...

Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor geschrieben, sodass man einfach kaum aufhören kann zu lesen.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.
Roe ist so eine tolle Person und einfach herzallerliebst. Das zeigt schon allein die Tatsache, wie sie sich um ihre zuckersüße Nichte Kinsey kümmert.
Ich war vom ersten Moment an sehr beeindruckt von ihr.
Thane lernt man Anfangs von einer eher sympathischeren Seite kennen, aber das legt sich sehr schnell und man sieht was alles dahintersteckt.
Thane und Roe in Kombination liebe ich einfach! Ihre Schlagabtausche sind einfach genial! Ich musste einige Male lachen.

Ein richtig guter Office-Romance! Sehr viele Klischees, aber die waren meiner Meinung nach nicht störend.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Übersetzung ins Deutsche.. Es gab einige Redewendungen und Ausdrücke, die seltsam waren, nicht in den Kontext gepasst haben oder keinen Sinn ergaben.
Abgesehen davon eine Geschichte mit einer guten Storyline und wunderbaren Charakteren.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Richtig tolle Fortsetzung

Lovett Island. Sommerflüstern

Der letzte Teil der Lovett Island Reihe hat mir genauso gut gefallen wie die Vorgänger!

Maci und Violet habe ich seit dem ersten Band schon so ins Herz geschlossen und das ist auch so geblieben - natürlich auch die anderen Staff-Mitglieder! Gerade Blair hat mich in diesem Band aber überrascht . So ging es mir ja schon im zweiten Band, aber mittlerweile kann ich ihre Beweggründe etwas mehr nachvollziehen!
Ich fand es sehr spannend, zu sehen, wie die einzelnen Konflikte, die teilweise miteinander verknüpft waren, gelöst wurden.

Auch hier bin ich durch den angenehm flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Fängt man einmal an dieses Buch zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören.

Für mich ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe! Ich bin schon ein bisschen traurig, Lovett Island jetzt verlassen zu müssen

Veröffentlicht am 11.12.2021

Urlaubsfeeling und spannende Wendungen

Lovett Island. Sommerprickeln

Band 2 geht direkt weiter, wo Band 1 geendet hat. Ich hab wieder richtig leicht in die Geschichte gefunden und hab mich gefreut endlich weiter zu lesen, da der erste Band mit nem fiesen Cliffhanger endete. ...

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön und weckt riesen Urlaubsgefühle in mir.

Auch der Schreibstil war genau so toll und mitreißend wie gewohnt. Als ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören!

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt.
Maci und Violet habe ich bereits im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen und obwohl mir Blair unsympathisch war, hat sie sich hier sehr in eine positive Richtung entwickelt.
Diesmal spielt sich die Geschichte nicht nur auf Lovett Island ab sondern auch in Las Vegas, wo wir Violet - und in Miami, wo wir Maci begleiten. Das hat mir wirklich gut gefallen, da man dort jeweils auch neue Charaktere kennengelernt hat.
Die Geschichte behandelt hier auch sehr wichtige Themen, wodurch es auch zu spannenden Wendungen kam.

In dem zweiten Band hat man viel mehr von der Entwicklung der Charaktere mitbekommen und ich freue mich sie auch wieder im nächsten Band zu begleiten.
Auch hier hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen, das Buch mit einem Cliffhanger enden zu lassen, der noch fieser als der vorherige ist! Deshalb freue ich mich sehr auf den dritten Band.