Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Neu. Überraschend. Packend. Ein absolutes Lesehighlight.

Pantopia

Wie könnte eine neue, bessere Welt aussehen?
Mit dieser Frage, beschäftig sich @teresahannig.autorin
Und nimmt ihre Leser*innen mit, in eine spannende Utopiesche Romanwelt.

Die Autorin ...

Wie könnte eine neue, bessere Welt aussehen?
Mit dieser Frage, beschäftig sich @teresahannig.autorin
Und nimmt ihre Leser*innen mit, in eine spannende Utopiesche Romanwelt.

Die Autorin hat mit Pantopia etwas völlig neues erschaffen, das ich so noch nie gelesen habe.

Die Geschichte behandelt hochaktuelle Themen, und regt zum Nachdenken an.
Ich habe mir während des Lesens, immer wieder die Fragen gestellt, in was einer Welt ich leben möchte?  Und wie jeder von uns die Welt ein bisschen besser machen kann?

Wir bekleiden die künstliche Intelligenz "Einbug" auf seinem Weg, von der seiner Entstehung, bis hin zu der besseren Welt Pantopia.
Einbug ist die erste starke künstliche Intelligenz. Mit deren Hilfe erschaffen die Programmierer Patricia und Henry "Pantopia."

In Pantopia hat die gesamte Bevölkerung den gleichen Stellenwert. Es gibt keine Diskriminierung, Ausgrenzung oder Ausbeutung.
Es wird auf die Umwelt und die natürlichen Ressourcen geachtet.

Die Handlung wird hier abwechselnd aus der Erzähler Perspektive und der Ich-Perspektive von Einbug erzählt.
Der mitreißende Schreibtil, die hochaktuellen Themen und unerwarteten Wendungen, machten diesen Roman für mich zu einem Lesehighlight. Das ich euch nur ans Herz legen kann. ❤️📗

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein würdiges Finale, einer Mythologie voller Magie und Spannung

Libellenzorn

Darum geht es :

Darum geht es :

Kurz nachdem Hermes und Shenan aus Venedig entkommen sind, müssen sie in einer kleinen Wohnung in San Francisco untertauchen. Erneut sind sie auf Mr Bournes Hilfe angewiesen, der nur über Mittelsmänner mit ihnen kommuniziert. Inzwischen findet Shenan heraus, dass alles, was er ihr über ihre Vergangenheit erzählt hat, eine Lüge ist. Doch die Zeit drängt und Shenans eigene Kraft kann die fremde Magie in ihren Adern nicht mehr lange kontrollieren. Noch einmal müssen die beiden so tun, als würden sie Mr Bourne vertrauen, und sich von seinen Leuten zu einem Tempel in Guatemala führen lassen. Das Schicksal der Welt hängt davon ab, das letzte Artefakt zu finden und zu verhindern, was sich längst über ihren Köpfen zusammenbraut: den Libellenzorn.

Bettina Pfeiffer hat mit "Libellenzorn" ein würdiges Finale ihrer Gott Der Diebe Trilogie erschaffen.

Shenan, Hermes und Orion setzen alles daran um mit dem letzten Libellenartefakt, die Menschheit vor dem Libellenzorn zu retten und die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Doch das ist alles andere als einfach, denn ihre Feinde sind ihnen dich auf den Fersen, und sie schrecken vor nichts zurück um ihre Ziele zu erreichen. Ein Wettlauf mit der der Zeit beginnt...

Bettina Pfeiffer beschäftigt sich in diesem Band neben der griechischen Mythologie auch mit der Antike der Maya. Was der Geschichte noch mal eine ganz neue interessante Note veleiht.

Die Handlung wird wie schon bei den Vorgängerbanden aus der Ich-Perspektive von Hermes erzählt. Der mir mit seiner charmanten Art ans Herz gewachsen ist.

Hermes, Shenan und Orion werden immer wieder vor neue Rätsel und Herausforderungen gestellt. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen, sorgten dafür das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Spannung hält sich über dem gesamten Roman und endet in einem epischen Showdown.

Ein großartiges Finale einer mythologischen Fantasyroman-Reihe. 😍❤️📚

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mystisch. Magisch. Fesselnd. Eine gelungene Fortsetzung

Libellenunsterblichkeit

Nachdem ich von dem ersten Band begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung  gefreut.
Diese fesselt die Leser innen ab der ersten Seite.
Auf der Suche nach dem zweiten Magischenartefakt müssen ...

Diese fesselt die Leser innen ab der ersten Seite.
Auf der Suche nach dem zweiten Magischenartefakt müssen sich Hermes und Shenan gemeinsam mit ihrem Freund, dem kleinen  Wächterdämonen Orion vielen Herausforderungen stellen.
Auch über Shenans Vergangenheit, und ihre besondere Verbindung zur Libellenmagie erfahren wir in diesem Band einiges. Sie muss lernen mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen. Hilfe bekommen die drei von Francesca, die Vorsitzende der Geheimgesellschaft "Libellenzirkel" ist. Aber können sie diesen Leuten wirklich vertrauen?
Die Autorin schafft hier die perfekte Balance zwischen Spannung mit einem Hauch Romantik.
So das den Leser
innen nie langweilig wird. Und man sich immer wieder fragt, was wohl als nächstes passieren wird.
Der Spannung hält dem gesamten Roman über an, so dass keinerlei Längen entstehen.

Das italienische Flair und die Romantik der italienischen Lagunenstadt, beschreibt die Autorin sehr detailliert und ausführlich.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig, leicht und mitreißend. Der spannungsgeladenen Cliffhanger und macht Lust auf das Finale. 😍

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein Must- Read für alle die Mythologie und Fantasyromane mögen.

Libellenmagie

Mit Gott der Diebe - Libellenmagie" entführt Bettina Pfeiffer ihre Leser*inen in die Welt der griechischen und vereint diese mit dem asiatischen Glaubens.

Es ist der erste Band der "Gott ...

Es ist der erste Band der "Gott der Diebe Trilogie.

Diese Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Hermes erzählt.

Der Gott der Diebe und der Reisenden hat sich von von der göttlichen Familie auf dem Olymp los gesagt, um ein ganz normales menschliches Leben auf der Erde zu führen. Eines Tages lernt die schüchterne Museumsleiterin Shenan kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingegen. Doch die Liebe zu einem Gott kann für einen Menschen gefährlich sein. Da andere Götter die Lebenskraft der Menschen benutzen um ihre Magie zu stärken.

Bald jedoch finden sich Hermes und Shenan auf gefährlichen Mission wieder sie sollen für den geheimnisvollen Mr Bourne in in Thailand ein magisches Armband stellen. Aber auch andere sind hinter dem Armband her, und sie haben alles andere als gute Absichten.

Die Autorin hat hier eine tolle Romanwelt erschaffen, die neben den authentischen Protagonisten, auch mit einem atmosphärischen Sitting voller Magie und Fantasie überzeugt. Bettina Pfeiffer vermischt hier Elemente aus der griechischen Mythologie und des asiatischen Glaubens, was ich sehr interessant fande und so noch nie gelesen habe.

Die thailändische Kultur hat die Autorin sehr detailliert und ausführlich beschrieben. So dass ich sie mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Für anhaltende Spannungen Sorgen, die vielen überraschende Wendungen, Rätsel, und Gefahren, mit denen Hermes und Shenan im Laufe der Geschichte konfrontiert werden. Die Spannung hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte, so dass keinerlei Längen entstehen.

Auch der Humor und die Romantik kommt hier nicht zu kurz, was zum großen Teil auch an den

Es entstehen keine Längen, neckischen / Dialogen der Protagonisten liegt.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine gelungene Reihenfortsetzung

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Im zweiten Band ihrer Magical Lights Trilogie entführt Karen A. Moon ihre Leser * innen wieder in die fantastische Welt Brysalia. Da ich schon den ersten Band liebe, konnte ich mir nicht vorstellen wie Karen die Geschichte im zweiten Band noch toppen möchte, aber ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Buch ist fantastisch Es überzeugt mit authentischen Charakteren, Spannung und Romantik.
Karen hat es geschafft, das mich der Roman von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Für mich ist dieses Buch, ein Jahreshighlight. Ich liebe diese Reihe einfach.
Die Handlung des zweiten Bandes schließt nahtlos an den ersten an, und beginnt mit Elenas Gefangenschaft. So ist die Dramatik und die Spannung gleich zu Anfang sehr hoch, und man wird als Leser gleich mitten in das Geschehen hinein gezogen. Dieser Band ist atmosphärisch viel düsterer als der erste.
Wir erfahren wie sehr das Volk von Ungar unter der grausamen Herrschaft der Königin leidet. Elena, ist für das Volk die Hoffnung, dass sie eines Tages von der Königin befreit werden.  Ich konnte mich als Leserin gut in die Protagonisten Ungars hineinversetzten und ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen.
Die Autorin beschreibt das Reich Ungar und die verschiedenen Schauplätze detailliert und ausführlich so man sich als Leser die Umgebung bildlich gut vorstellen kann.
Wir dürfen uns über ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren freuen.
Elena durchlebt im Laufe der Geschichte sehr viel Leid, und entwickelt sich zu einer starken und mutigen Kämpferin. Sie muss sich immer wieder fragen, ob sie den Weg ihres Schicksals gehen möchte. Dabei muss für ihre Liebe zu Lucian kämpfen.
Es gibt viele überraschende Wendungen und Rätsel, und man fibert über den gesamten Verlauf der Geschichte mit ihr mit.
Roman endet mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger der den Leser, etwas atemlos und voller Vorfreude auf das große Finale zurück lässt. 😍♥️✨