Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Herzschmerz und voller Gefühl

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

"Ich wollte nicht immer an all den Schmerz erinnert werden,mich nicht immer fragen, was hätte anders laufen können, was gewesen wäre, wenn. (S.195)

Mara und Julian haben seit ihrer Kindheit ein ganz ...

Mara und Julian haben seit ihrer Kindheit ein ganz besonderes Band. Dieses Band und das Leben der Beiden ist mit Höhen und Tiefen geprägt. Und doch scheint die Liebe manchmal nicht auszureichen? Oder doch? Mara möchte nach vorne sehen und damit abschließen. Doch Julian hat da was ganz anderes im Sinn. Wie viel kann eine Liebe aushalten?

"Shattered Hearts" ist ein Buch wie aus dem Leben gegriffen. So sanft, so laut, so berührend, so schmerzhaft. Aber auch so voller Liebe, so voller Gefühl. Ich habe automatisch mit Mara und Julian gefiebert, geliebt und aber auch gelitten. Da stellt sich auch mir die Frage, wie viel kann ein Herz aushalten, bevor man es beim lesen brechen hört? Denn manchmal ist es fast soweit gewesen, aber nur fast.

Denn war das Buch so voller Herzschmerz, gab es auch die Momente die mich haben lachen und lieben lassen, und vor allem fühlen haben lassen. Dieses besondere Verbindung zwischen Mara und Julian vor allem. Denn was die Beiden verbindet und zusammengeschweißt hat, geht so viel tiefer.

Ana hat wunderbar die Beziehung der Beiden zu Papier gebracht. Das Band, die schmerzhaften Seiten und Schicksalsschläge, aber auch die hoffnungsvollen Töne, lassen mich selbst heute nicht los. Die Warnung vor sensiblen Themen fand ich auch an der Stelle wichtig!

Mara ist eine schlagfertige junge Frau. Vor allem empfinde ich sie als stark, gerade bei dem was sie durchleben musste. Wie ein Phoenix aus der Asche kämpft sie immer wieder. Auch wenn sie gebrochen ist und manchmal nicht mehr weiter weiß.

Julian ist ein ruhiger Charakter, manchmal hab ich ihn als zurückhaltend empfunden, dann aber auch wieder als jemand der kämpft. Für das Leben und die Liebe. Vor allem für die Liebe und seine Mara.
Auch die Nebencharaktere sind toll gewesen. Allem voran Lisa und Molly.

Ich weiß nicht wie Ana das macht, aber ihr Schreibstil berührt immer wieder mein Herz. Auch wenn man wollte, kommt man gar nicht von der Geschichte los. Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart hat toll zusammengepasst. Genauso wie die Kapitel aus Maras und Julians Sicht.

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Das Herz wird wirklich auf eine harte Probe beim lesen gestellt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und hoffe die Geschichte der Beiden berührt noch mehr Leser.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Zum verlieben

Regenglanz

"Vielleicht muss man die Risse und Narben,die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als einen Teil von sich akzeptieren." (S.69)

Alissa ist Kunstszudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. ...

Alissa ist Kunstszudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Sie weiß, dass sie gut ist. Nur scheint Simon, etwas dagegen zu haben von ihr tätowiert zu werden. Jedoch scheint da ein Knistern zwischen den Beiden zu sein was auch Alissa nicht leugnen kann. Aber es gibt etwas, wovon beide noch nichts ahnen und alles in Frage stellen könnte.

Auf "Regenglanz" habe ich mich so so sehr gerteut und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich habe das Setting geliebt. Denn Hamburg ist und bleibt eine meiner liebsten Städte. Ich liebe es von Orten zu lesen, die man selbst schonmal bereist hat und schon entdeckt hat. Und so hat sich dann die Reise mit Alissa und Simon wie nach Hause kommen angefühlt.

Nicht nur das Setting auch die Stimmung im Buch, die Handlung zwischen Alissa und Simon, dieses Knistern, die Emotionen und auch die Nebencharaktere haben mich berührt. Es hat für mich, einfach alles gepasst.

Manchmal habe ich gelacht, dann wieder ein Tränchen verdrückt. Aber auch ein paar Mal die Luft anhalten müssen. Denn nicht immer alles ist Freude und Sonnenschein. Es gibt auch Regentage, der Titel könnte da nicht besser passen. Denn irgendwann kann man wieder aufatmen und den Sonnschein im Glanz des Regen sehen.

Alissa war für mich taff und künstlerisch unglaublich begabt. Sie ist aber auch verletzt und fühlt sich manchmal unsicher. Wenn ihr Auftreten auch etwas anderes Vermuten lässt. Aber hinter jedem Menschen verbirgt sich eine Geschichte die sich lohnt erzählt zu werden.
Genauso wie bei Simon. Ich hab ihn als sehr erwachsen und irgendwie auch reflektiert empfunden. Er ist ein Familienmensch und das trifft mich mitten ins Herz. Er hat ein Ziel vor Augen und weiß was er möchte und macht das auch klar.
Ich mochte die Kommunikation der Beiden unheimlich gerne, wenn sie zusammen waren. Es hatte was leichtes aber trotzdem ernstes und bedeutendes.

Der Schreibstil von Anya hat mir gut gefallen. So bildlich und gefühlvoll. Durch die Perspektivwechsel von Alissa und Simon konnte man gut mitfühlen.

Das Cover passt wirklich wunderbar zur Geschichte und ist ein totaler Eyecatcher mit dem Farbschnitt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Lest und liebt es, kann es nur empfehlen.

Episch

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

"Mir war bewusst gewesen, wie unbändig ich ihn liebe, aber ihn so zu sehen ... Ich spürte diese Liebe in jeder Faser meines Körpers. Sie erdrückte mich, verschlang mich ganz und gar." (S.496)

❗Könnte ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre musste einiges mit ansehen und möchte nun Rache. Rach an denjenigen die ihrer Familie Schaden zugefügt haben. Sie begibt sich in eine gefährliche Situation und riskiert somit alles und noch viel mehr. Doch wie mutig ist Feyre und wie steht es um die Zukunft von Prythian? Nachdem der König deutlich gemacht hat was er will, nämlich Krieg.

Der dritte Band geht genauso spannend weiter wie Band 2 geendet hat. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die Sarah J. Maas da einen schickt. Von einer Situationen zur anderen wurde man überrascht, es wurde einem das Herz heraus gerissen und machtvoll wieder zusammengesetzt.

Es gibt Stellen in dem Buch die mich gefesselt haben, an die ich immer noch gerne zurück denke. Die mich genauso beeindruckt haben wie in den vorherigen Bänden. Teilweise war ich sprachlos, bin von einem Leseabschnitt zum nächsten gereist und habe mein Herz, nun noch mehr zwischen den Seiten der Buchreihe verloren. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und dann wiederum welche die ich mir sehnlichts gewünscht habe. Vielleicht weiß der ein oder andere ja um was es geht!?

Die Charakterentwicklung von Feyre hat mir gut gefallen, man hat gemerkt wie sie immer mehr Stärke gewonnen hat. Aber auch wie sie zu ihrer Familie zurück gefunden hat und genauso wie die anderen versucht hat, alles zu geben. Bis zum letzten Atemzug. Bis zum Schluss hat es mich nicht los gelassen und kann es immer noch nicht so ganz in Worte fassen.

Weiter in den KommentarenZu den Charakteren kann ich nur sagen Liebe. Kann ich bitte auch ein Teil des inneren Kreises sein. Danke! Feyre und alle anderen haben sich mit ihrem Mut und durch den Zusammenhalt einen ganz wundervollen Platz tief in meinem Herzen gesichert.
Die Liebesgeschichte war auch hier, für mich, wieder so gut. Die Emotionen waren so greifbar. Wirklich alles kam bei mir an. Aber auch im Hinblick auf die weiteren Bände, bin ich einfach auf die weiteren Konstellationen gespannt.

Der Schreibstil war wieder episch, hat mich in seinen Bann gezogen und wie auch bei den Vorgängnern nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Das Cover passt wieder gut in die Reihe und gefällt mir auch hier wieder durch den Schutzumschlag. Es ist eben geheimnisvoll und verrät zum Glück nicht so viel über den Inhalt

Ich gebe 5 von 5⭐

Mir fehlen die Worte

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

"Es gibt gute Tage und schlechte. Für mich wie für dich. Man darf den schlechten nur nicht so viel Bedeutung beimessen." (S.277)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre hat in Band 1 einiges erleben müssen. ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre hat in Band 1 einiges erleben müssen. Scheint es doch so als würde langsam Frieden einkehren, ist es wohl nur Fassade. Innerlich sieht es ganz anders aus. Hin und her gerissen zwischen Tamlin und ihrem Pakt mit Rhysand, versucht sie herauszufinden was der Wahrheit entspricht.

Ich glaube beim lesen habe ich mich genau wie Feyre gefühlt. Ich war verwirrt, entsetzt, erstaunt, verzaubert und habe mich mehr in mehr in die Welt verliebt und dort irgendwie zu Hause gefühlt.

Sarah J. Maas hat in meinen Augen, etwas wundervolles mit der Reihe geschaffen. In "Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis", führt sie einen hinters Licht und offenbart doch so viel. Stärke, Mut, Träume, Liebe, Zusammenhalt und Familie.

Ich weiß gar nicht wie ich das gelesene in Worte fassen kann, außer zu sagen lest selbst und lasst euch in eine Welt entführen die alles was ihr in Band 1 gegelaubt habt, völlig auf den Kopf stellt. Teilweise sprachlos, dann aber auch wieder so gefüllt mit Liebe und Träumen.
Vor allem liebe ich die Charaktere die in Band 2 auftauchen und beweisen warum Band 2 irgendwie so besonders ist.

Zu den Charakteren mag ich gar nicht so viel spoilern, da ich niemandem etwas vorwegnehmen möchte.
Feyre ist einerseits so verletzt und wirkt gebrochen. Andererseits ist sie aber auch dennoch willensstark und beweist Mut der von Band zu Band wächst. Man spürt ihre Entwicklung und kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Auch an Tamlin ist alles nicht spurlos vorüber gegangen und er versucht seine Dämonen zu bekämpfen.
Und dann kommt da noch Rhysand der in Band 1 schon aufgetaucht ist und einige Fragezeichen ins Spiel gebracht hat. Aus Fragezeichen wurden dann vielleicht Ausrufezeichen, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn ich einmal in der Welt abgetaucht bin, lässt sie mich nicht mehr so schnell los und wenn man ehrlich ist, will man das auch gar nicht. Die Welten die sie erschafft möchte man dabei einfach nur selbst erkunden.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe. Mystisch und magisch irgendwie.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und glaube, dass der Band mit einer meiner liebsten ist.

Großes Kino

Boston Belles - Villain

"Deine Schönheit hat mich noch nie gestört" sagte ich pfaffend. "Was stört dich dann?" "Dass sie mich entwaffnet." (S. 267)

Cilian ist ein eiskalter Geschäftsmann. Ihm scheint dabei nur eins wichtig ...

Cilian ist ein eiskalter Geschäftsmann. Ihm scheint dabei nur eins wichtig zu sein. Doch Persephone sieht mehr in ihm und ist bis über die Maßen in ihn verliebt. Eigentlich möchte Sie nur sein Herz gewinnen, doch Cilian verfolgt einen Plan. Persephone soll seine Ehefrau spielen. Doch zu welchem Preis? Und gelingt es ihr Cilians Herz zu erobern?

Mit "Boston Belles Villian" hat L. J. Shenin meinen Augen ein kleines Meisterwerk geschrieben. Nicht nur die Storyline waren spannend und voll gepackt mit unterschwelligen Emotionen und Gefühlen. Die Charakter waren so vielseitig dargestellt, dass ich bei jeder Seite, jeder Offenbarung mehr gestaunt habe. Ein Meisterwerk der Gefühle, das beschreibt es perfekt.

Persephone und Cilian habn tief im inneren mein Herz berührt. Durch ihre Stärke, vor allem nicht aufzugeben. Egal um welchen Preis. Beide waren interessante, vielseitige und wundervolle Protagonisten.
L. J. Shen hat es nicht nur geschafft die Beiden toll in Szene zu setzen, sondern auch einen unfassbaren Spannungsbogen geschaffen. Die Wendungen haben mich jedes Mal überrascht, in Schrecken versetzt, aber auch mitleiden und fühlen lassen. Ich hab richtig mitgefiebert, bis zum letzten Wort. Es ist besonders und in meinen Augen irgendwie, ganz großes Kino.

Persephone ist eine junge Frau, die vor allem eins im Leben will, die Liebe und eine Familie. Sie hat ein gutes Herz und stellt das immer wieder unter Beweis. Sie liebt ganz und gar und beweist dabei eine Stärke die mich echt sprachlos gemacht hat. Über ihre Handlungen und Wege war ich immer wieder erstaunt. Sie gibt nicht auf und kämpft für das was ihr wichtig ist.

Cilian ist so ein vielschichtiger und interessanter Mann. Einerseits ist er so unnahbar und kalt. Andererseits besitzt er aber auch tief im inneren etwas das ihn so sehr erschüttert. Er hat gelernt, wie er zu dem skrupellosen Geschäftsmann wird und nichts und niemanden an sich heran lässt und nichts empfindet. Vielleicht noch Hunter. Aber diese Zerissenheit von ihm die unter der Oberfläche brodelt.

Zusammen sind die beiden ein wahres Feuerwerk, eine Explosion der Emotionen. Es war nicht nur toll den Beiden zuzusehen man kann gar nicht anders als mitzufühlen.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist etwas derber. Anders, aber passend für ihre Protagonisten und auch irgendwie einzigartig. Ich liebe einfach ihr Händchen Protas zu schaffen, die einem tief unter die Haut gehen.

Das Cover ist wirklich wundervoll. Ich finde es passt auch wundervoll, wenn man über den einen Aspekt in der Gwschichte weiß.

Ich gebe 5 von 5⭐