Profilbild von bookcatlove

bookcatlove

bookcatlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookcatlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Spannendes Thema

Grabesstern

Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung der Reihe um Heloise Kaldan und Erik Schäfer gefreut. Bei "Grabesstern" handelt sich um Band 3 nach "Leichenblume" und "Narbenherz". In diesem Buch wollte Heloise eigentlich nur einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben und freundet sich mit dem todkranken Jan Fischhof an, der etwas auf dem Gewissen hat. Heloise fährt nach Jütland um der Sache nachzugehen. Dabei stößt sie auf einen lang zurückliegenden bisher ungeklärten Fall. Erik Schäfer ist misstrauisch und ermittelt. Aber auch Heloise muss aufpassen, denn sie sticht in ein Wespennest.

Meine Meinung: Auch dieser Fall beginnt wieder mit einem guten Aufhänger. Das Thema Sterbebegleitung finde ich sehr interessant und so hatte mich die Autorin auf den ersten Seiten des Thrillers schon gepackt. Nach und nach baut Anne Mette Hancock dann eine spannende Story auf, die immer wieder überraschende Wendungen nimmt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und aufgrund der kurzen Kapitel fliegt man nur so durch das Buch. Zwar handelt es sich um Band 3 der Reihe, allerdings lässt sich das Buch auch völlig unabhängig lesen.

Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und der Leser erhält erneut ein paar Einblicke in das Privatleben der Ermittler, vor allem da Heloise ihren früheren Freund wiedertrifft.
In Jütland ermittelt Heloise letztendlich in einem gefährlichen Milieu und ist tatsächlich nicht überall gerne gesehen. Hier hat scheinbar jeder etwas zu verbergen und so erhält sie nur schleppend ihre Informationen. Was aber zum Schluss ans Licht kommt, ist absolut erschreckend und hiermit hätte ich nicht gerechnet.

Auch wenn mir "Grabesstern" nicht ganz so gut gefallen hat wie "Narbenherz" kann ich den Thriller gerne allen Lesern empfehlen, die es nicht so actionreich benötigen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wunderschöner Liebesroman

Firefly Creek

Zurück in Firefly Creek geht die Geschichte um die Bennett Brüder weiter. Es geht in Band 2 um Jim, der die neue Tierärztin Kat Roberts kennenlernt. Schnell merkt die Familie, dass Kat die Tierärztin ist, die die Stadt schon immer brauchte. Sie ist kompetent und weiss mit den Farmern umzugehen. Auch mit Jim, bei dem sie sich sicher und geborgen fühlt. Allerdings hat Kat eine Vergangenheit, die sie lieber vergessen möchte. Wenn Kat mit Jim zusammen sein will, muss sie sich der Vergangenheit stellen....

Meine Meinung: Ich bin wieder völlig abgetaucht in die Geschichte von Jim und Kat. Ich liebe einfach die Familie Bennett und finde, dass die Autorin mit der Reihe absolute Wohlfühlbücher geschaffen hat. Jeder Charakter der 5 Brüder ist mir bereits ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch in den Händen zu halten.

Mir hat tatsächlich die Geschichte von Jim und Kat noch besser gefallen als Band 1. Kat ist eine starke Frau, mit guten Ideen und dem Herz am richtigen Fleck. Sie weiss wie sie in der Männerwelt und besonders unter den Farmern zurechtkommt und konnte so natürlich Jims Herz sofort erobern. Jim hingegen wirkt hart, hat aber einen weichen Kern und drückt sich über seine Musik aus, was sehr berührend war. Beide harmonieren unglaublich gut, nur Kat muss zunächst ihre Vergangenheit bereinigen, was noch zu viel Ärger führte. Hier konnte ich kaum aufhören zu lesen, da es so unglaublich spannend war.

Das Buch war sehr vielseitig, harmonisch, spannend, herzerwärmend und genial geschrieben. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und falls noch ein Bruder der Bennetts frei ist, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen 🧡.

Für mich mal ein Highlight des Jahres und daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Spannender geht nicht

Amissa. Die Vermissten

Amissa ist der zweite Teil der Reihe von Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak. Für mich tatsächlich eine geniale Fortsetzung der Trilogie, obwohl ich jedem nur raten kann, zuerst Band 1 zu lesen. Die Handlung baut aufeinander auf und die Protagonisten lernt man bereits in Band 1 kennen.

Die Story beginnt sofort spannend und temporeich mit 2 verschiedenen Handlungssträngen. Ich war sofort gefesselt in den vielen actionreichen Ereignissen. Zuerst soll Jan Informationen über Amissa bekommen und erfährt von Missing Order, einer Organisation, bei der man gegen Zahlung das erhält, was man will. Die Informantin stirbt nur leider vor seinen Augen, wobei zur gleichen Zeit Jans Frau Rica entführt wird. Für Jan beginnt eine Hetzjagd mit dem Ziel seine Frau zu retten, die Entführer zur Strecke zu bringen und natürlich die Drahtzieher von Missing Order zu finden.

Das Buch war genial konstruiert. Von Anfang an war der Spannungsbogen extrem hoch und flacht zu keinem Zeitpunkt ab. Jan und Rica passen einfach unglaublich gut in die Story, agieren gekonnt miteinander und verfolgen das gleiche Ziel. Einerseits Jan, der schonmal zu härteren Mitteln greift und andererseits Rica, die mit Köpfchen handelt.

Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung wie die Handlungen zusammenpassen könnten, aber Frank Kodiak verwob durch die Erzählungen aus wechselnden Perspektiven und den actionreichen Ermittlungen alles miteinander. Leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Ich hätte gerne diese spannende Story weitergelesen. Jetzt heißt es aber bis zum nächsten Jahr warten.

Für mich hat sich der Autor in Teil 2 nochmal deutlich gesteigert. Mir hat es richtig gut gefallen und ich würde mich selbstverständlich für das Lesen des Probeexemplars auch schon jetzt zur Verfügung stellen 😉. Eine absolute Leseempfehlung und 5⭐.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Spannung pur!

Der Eisjunge

Was für ein geniales Buch!

Was für ein geniales Buch!

Im neuen Fall von Nils Trojan geht es um eine Serie brutaler Morde, in denen der Mörder die Opfer übel zugerichtet und das Fell eines Rehs darüber drapiert. Mensch und Tier wurden dadurch zu einer Einheit. Nils Trojan ermittelt, gerät auf eine Fährte in einem verlassenen Haus und erkennt zu spät, dass es eine Falle ist. Kann er noch entkommen?

Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich bereits um Band 9 der Reihe um Ermittler Nils Trojan und ich frage mich tatsächlich wieso ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe. Der Fall war unglaublich spannend, fesselnd, verzwickt und genial konstruiert. Bereits ab der ersten Seite hat mich Max Bentow mit der Story in seinen Bann gezogen und die Spannung war konstant bis zur letzten Seite gegeben, auch wenn ich nachts unschuldige Rehaugen vor mir sah. Die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven und die kurzen Kapitel mit bösen Cliffhangern ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen.

Tatsächlich habe ich bis zur letzten Seite gerätselt wie die Mordfälle zusammen passen, wer der Mörder ist und aus welchem Motiv er handeln könnte. Und was soll ich sagen....mit allen Mutmaßungen lag ich daneben. Schlichtweg ein genialer Thriller, der mich absolut überzeugt hat und den ich gerne weiterempfehle. Für mich ein Thriller bei dem alles passte.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Wunderbare Familiengeschichte

Firefly Creek

Bei "Sehnsucht in deinem Herzen" handelt es sich um den ersten Band der Firefly- Creek-Serie. Es geht um die Familie Bennett. Harry, das Oberhaupt der Familie hatte 6 Söhne, wovon leider Samuel früh verstarb, der jedoch seine Frau Liz und seinen Sohn Olli hinterließ. Beide leben gemeinsam mit dem gesamten Bennett Clan auf der Farm und betreiben Viehwirtschaft, wobei Liz sich um den chaotischen Haushalt der Männer kümmert. Nur Ethan lebt in Sydney. Als er seinen Job verliert, kehrt er auf die Farm zurück und trifft auf Liz, die seine Gefühlswelt gehörig auf den Kopf stellt. Niemals hätte Ethan gedacht, sich in seine Schwägerin zu verlieben. Kann die Familie das akzeptieren? Und was würde sein verstorbener Bruder sagen?

Meine Meinung: Es ist wirklich ein wunderbares Buch. Selten bin ich so tief in einer Geschichte versunken. Alles wurde von der Autorin so detailliert dargestellt, dass ich mir die Farm in Australien, die einzelnen Familienmitglieder und den chaotischen Haushalt sehr gut vorstellen konnte. Durch den flüssigen und emotionalen Schreibstil der Autorin war ich mitten in der Geschichte und gefesselt von den Ereignissen. Auch die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mich verzaubert. Jeder hat tatsächlich seinen eigenen Platz im Buch und das Familienleben wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt viel Arbeit auf der Farm, aber auch sehr lustige und romantische Momente.

Passend war auch die Liebesgeschichte. Sensibel und nicht zu übertrieben wurde der Zwiespalt von Ethan und Liz dargestellt, die natürlich darüber nachdenken, ob der verstorbene Samuel die Liebe akzeptieren könnte. Vor allem Olli hat mich entzückt sowie die einzelnen Brüder, die durch verrückte Ideen seit ihrer Kindheit agieren.

Für mich ein sehr schönes Buch, dass ich gerne weiterempfehle. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen