Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Vic_leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Freunde, Geheimnisse und Liebe

The Ivy Years – Was wir verbergen

"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der zweite Teil der Reihe von Sabrina Bowen. In diesem Teil geht es um Scarlett und Bridger, welchen man noch aus dem ersten Teil als Nebenfigur kennt.

Auch ...

Schreibstil:
Auch dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Scarlett und Bridger geschrieben, was ich sehr mag. Der Schreibstil ist wie von Sarina Bowen gewohnt, leicht und einfach zu lesen. Man kann sich als Leser gut in die Story reinversetzen.

Charaktere:
Scarlett möchte auf dem College ein neues Leben beginnen und endlich wieder normal sein. Sie wirkt nach außen hin stark, hat aber ein großes Geheimnis.
Bridger ist ganz anders als wir ihn im ersten Teil kennengelernt haben. Er ist ernster, konzentriert sich aufs Lernen und arbeitet nebenbei noch hart. Doch auch er hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Story:
Scarlett und Bridger versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Die Beiden lernen sich in gemeinsamen Kursen kennen. Was als Lernfreunde beginnt, wird schnell zu mehr. Doch dann kommen ihre Geheimnisse eines nach dem anderen ans Licht.

Fazit:
"The Ivy Years - Was wir verbergen" hat zwar mehr Dramen als der erste Teil und sie kommen auch ziemlich gehäuft. Aber trotzdem finde ich, dass es ein wundervolles Buch ist. Außerdem habe ich mich gefreut, altbekannte Gesichter wiederzutreffen. Corey und Hartley sind toll, aber ich muss sagen, dass ich Bridger und Scarlett sogar lieber mag.

Viele Dank an LYX und die Lesejury für die Möglichkeit dieses tolle Buch vorab lesen zu können.

• Thema
Veröffentlicht am 14.11.2017

Wenn ein Kuss alles verändert

Der letzte erste Kuss

Der Roman "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni ist das zweite Buch ihrer First-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden.

Kurzbeschreibung:

Elle und Luke sind beste ...

Kurzbeschreibung:

Elle und Luke sind beste Freunde seit dem sie sich kennen und haben sich das gegenseitige Versprechen abgenommen, dass mehr nicht zwischen ihnen sein kann. Doch was ist wenn ein unbeschreiblicher Kuss auf einmal alles ändert.

Charaktere:

Elle ist nach außen eine starke und selbstbewusste Frau, aber wenn man hinter die Versade blickt, merkt man, dass sie tiefe Selbstzweifel hat, die aus ihrer Kindheit rühren und immer wieder hochkommen.
Luke ist ein ziemlicher Playboy der nichts anbrennen lässt. Aber hinter diese Maske ist er ein Bilderbuch-Freund, auf den man sich verlassen kann. Doch auch er hat eine dunkle Vergangenheit und große Schuldgefühle.
Ebenfalls treffen wir auch die Charaktere aus Teil 1 wieder, was mich sehr gefreut hat.

Schreibstil und Story:

Auch dieser Roman von Bianca Iosivoni ist wieder sehr gelungen. Der Schreibstil ist toll und lässt sich locker und flüssig lesen. Wieder mal ein Buch, das man nicht weglegen kann.
Die Story ist wunderschön und hat sogar den ersten Teil noch übertroffen.

Fazit:

"Der letzte erste Kuss" und die ganze First-Reihe sind wirklich zu empfehlen. Einfach wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich freue mich schon total auf Teil 3 mit Tate und Trevor

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.05.2017

Vertraue den Menschen, die dir guttun

Der letzte erste Blick

Der Roman "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni enthält eine wunderschöne Story über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Dieser Roman ist der Auftakt der First-Reihe der deutschen Autorin.

Ich ...

Ich durfte das Buch vorab in einer von der Autorin begleiteten Leserunde der Lesejury mit anderen Teilnehmern zusammen lesen.

In dem Roman geht es um Emery Lance, die an einem College, weit weg von Zuhause, zu studieren anfängt, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
Dort lernt sie Dylan kennen, der sie von Anfang an toll findet. Außerdem findet Emery wunderbare Freunde in Dylans Clique.
Emery und Dylan spielen sich ständig gegenseitig Streiche und man kann die Anziehungskraft zwischen beiden förmlich spüren. Doch Beide wollen sich dies nicht eingestehen.
Und was ist wenn das mühsam erarbeitete Vertrauen gefährdet ist und die Vergangenheit einen einholt?

Charaktere:

Emery ist nach außen eine starke Frau, die schnell bissig und manchmal auch aggressiv reagiert. Doch hinter der Fassade sieht man die Gebrochenheit und die Angst sich auf Mensch einzulassen und Vertrauen zu schenken. Dies rührt aus ihrer Vergangenheit. Ich habe sie vom ersten Satz an ins Herz geschlossen.

Dylan ist ein unglaublich hilfsbereiter, junger Mann, der hart arbeitet, um studieren und später Vetäriner werden zu können. Auch er hat keine einfache Vergangenheit und einige Geheimnisse.

Auch die Nebencharaktere Elle, Tate, Grace, Luke und Mason sind toll ausgearbeitet und einfach liebenswert. Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen.

Schreibstil:

Bianca Iosivoni hat einen lockeren und flüssig zu lesenden Schreibstil. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Emery und Dylan erzählt, was dem Leser Einblicke in die Gedanken und das Gefühlsleben der Beiden gibt.

Fazit:

Zusammenfassund ist "Der letzte erste Blick" ein wundervoller und auch sehr lustiger Roman. Eine absolute Empfehlung für Leser, denen schon "Was auch immer geschieht" gefallen hat und natürlich auch für Autoren-Neulinge.

Ich bin schon wirklich gespannt auf den 2. Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein unglaublicher zweiter Band, der kein Auge trocken lässt

Trust Again

Eine junge Frau, die den Männern abgeschworen hat. Ein junger Man, der das nicht akzeptieren möchte.

"Trust Again" ist der 2. Band der Reihe von der Autorin Mona Kasten.

Als Dawn den gutaussehenden ...

"Trust Again" ist der 2. Band der Reihe von der Autorin Mona Kasten.

Als Dawn den gutaussehenden Kunststudent Spencer, mit seinem Karohemd, zum ersten Mal sieht, ist ihr sofort klar, dass sie tief im Schlamassel steckt.
Denn Spencer ist sexy, witzig und chamant. Bei jedem Aufeinandertreffen flirtet er mit ihr und lässt nicht locker.
Doch Dawns Vertrauen wurde schon einmal tief erschüttert, weswegen sie den Männern und der Liebe abgeschworen hat.
Aber was passiert, wenn der gutgelaunten Spaßvogel hinter seine Fassade blicken lässt und eine Vergangenheit getränkt von Schuldgefühlen zum Vorschein kommt.

"Trust again" ist ein wundervoller zweiter Band. Spencer und Dawn sind unglaublich tolle Charaktere, die man im ersten Band schon kurz kennengelernt hat.
Und es ist wunderschön und herzzereißend, die beiden gebrochenen Seelen auf ihrem Weg zurück ins Leben zu begleiten.

Zusammenfassend ein wundervoller Roman und ein Muss für Alle, die schon den ersten Band geliebt haben.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein Kuss, der das Leben verändert

Game on - Schon immer nur du

Was tun mit einem großen, bärtigen, tatowierten und unglaublich faszinierenden Footbalspieler, der eigentlich gar nicht dein Typ ist und dessen Sport du nicht magst?

"Game on - Schon immer nur du" ist ...

"Game on - Schon immer nur du" ist der 3. Teil der Game on-Reihe von Kristen Callihan.

Als Fiona Mackenzie den stillen und unglaublich gut aussehenden Profi-Footballspieler Ethan Dexter mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart in einer Bar wiedersieht, erkennt sie ihn zuerst nicht. Aber bald wird ihr klar, dass sie ihn bereits kennt.
Wenn man den Gerüchten glaubt, soll der bärtige Riese noch Jungfrau sein und kaum Erfahrung mit Frauen haben. Doch kann man das Glauben?
Nach einem unglaublichen ersten Kuss, ist Fiona zu gleichen Teilen verwirrt wie berührt. Doch Dexter wusste schon immer das Fiona seine Traumfrau ist.

Aber was ist, wenn die Realität die beiden einholt und die große Entfernung und die Berühmtheit des Sportlers dazwischen grätschen.

Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Ethan und Fiona erzählt. So lernt der Leser die beiden Persönlichkeiten und die beiden verschiedenen Leben der beiden gut kennen.

"Game on - Schon immer nur du" ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und hatte absolutes Suchtpotential. Ein Buch was man kaum aus der Hand legen kann aber doch aufsparen möchte, damit es nicht endet.
Eine absolute Empfelung für alle die auf sexy, tatowierte und stille Footballspieler steht, die hinter dieser Fassade noch viel mehr zu bieten haben.