Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lasst euch von diesem Buch verzaubern

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/05/rezension-true-north-wo-auch-immer-du.html

Kurzbeschreibung: Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Kurzbeschreibung: Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch wirklich perfekt zur Geschichte. Die Berge und die Bäume deuten die idyllische Landschaft des Buches an. Das Schnörkelige und Verspielte passt auch super zum romantischen Geschehen im Buch. Auch wenn mir das Cover am Anfang nicht ganz so gut gefallen hat, muss ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, doch sagen, dass es toll ist, weil es so gut zur Geschichte passt.

Lieblingszitat: "Seine Zunge liebkoste meine, und ich schmolz wie Zucker, der zu Karamell wird." (Seite 233)

Meine Meinung: Ach ich muss schon einmal vorweg sagen, dass ich mich total in dieses Buch mit allen seinen wunderbaren Charakteren verliebt habe. Durch den schönen Schreibstil kam man sehr schön und flüssig durch die Geschichte. Es wird sehr bildlich erzählt, wodurch ich mir ständig gewünscht habe auch im schönen Vermont zu sein. Das Setting ist sehr außergewöhnlich aber richtig toll! Das Farmerleben wird mit all seinen Höhen und Tiefen so schön in die Geschichte eingewoben und das ohne zu langweilen. Ich wäre jetzt auch gerne auf der Shipley Farm und würde Cider trinken und die Landschaft bewundern!

Auch die Charaktere sind alle total liebenswert, allen voran Griffs Familie. Griffin selber ist zwar total der Grummelbär (deswegen sein Spitzname Grummelgriff), aber er ist dabei total liebenswürdig. Und zwischendurch sagt, denkt und macht er so süße Sachen, dass ich regelrecht davongeschmolzen bin. Ich möchte auch gerne meinen eigenen Grummelgriff haben!
Sowohl durch seinen, als auch Audreys Humor musste ich einige Male sehr schmunzeln. Es ist einfach herrlich gewesen, den beiden beim Kabbeln "zuzuschauen". Durch die geteilte Erzählperspektive bekommt man allgemein einen sehr guten Einblick in beide Gefühlswelten.
Audrey war mir ebenfalls direkt vom Anfang an sympathisch. Sarina Bowen hat hier eine tolle Protagonistin geschaffen. Mit einer ausgeprägten Leidenschaft für das Kochen. Wenn Audrey von Lebensmitteln spricht läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen.

Die Handlung des Romans ist keinenfalls zu kitschig. Neben der Liebesgeschichte werden auch einige andere Aspekte, unter anderem die Verwirklichung seiner Träume, das Farmerleben und die Machenschaften großer Firmen, in die Geschichte eingewoben. Auch die erotischen Szenen kommen hier nicht zu kurz. Sie bilden einen schönen Kontrast zum romantischeren Teil und ergänzen die Geschichte perfekt. Das Knistern und die Leidenschaft zwischen den beiden war sehr gut spürbar.

Das Ende kam mir fast ein bisschen zu schnell und etwas überstürtzt, vielleicht aber auch nur weil ich nicht wollte, dass das Buch endet. Ich hätte mir gewünscht noch ein bisschen mehr über Audrey und Griffin zu erfahren. Deswegen bin ich auch ein wenig traurig, dass es im zweite Teil nicht um die beiden geht, sondern um Jude, einen der Farmarbeiter. Ich hoffe, man bekommt dort trotzdem etwas über Audrey und Griffin erzählt.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit tollen und wirklich außergewöhnlichem Setting, sympathischen Charakteren und einem tollem Humor, so dass ich sehr oft schmunzeln musste. Ich bin regelrecht davongeschmolzen, weil ich die Geschichte so schön fand. Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen. Definitiv ein 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein Farmer zum Verlieben!

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Wie immer ist der Schreibstil von Sarina Bowen locker und flüssig. Die Seiten fliegen gleich so dahin. Besonders mochte ich, dass die Geschichte abwechselnd in der ICH-FORM von Griffin Audrey erzählt wird.

Audrey wirkte für mich am Anfang wie eine sehr naive, junge Frau die nichts auf die Reihe bekommt. Das hat sich aber im Laufe der ersten Kapitel schnell gelegt. Sie ist eine sehr geschickte und gute Köchin und ist keineswegs auf den Mund gefallen. Sie hat richtig Pfeffer und das gefällt mir an ihr. Griffin ist ein Farmer wie er im Buche steht. Er arbeitet sehr hart um die Farm am Laufen zu halten und würde alles für seine Familie tun. Trotz seiner teilweise etwas schrofferen Art, muss man ihn einfach mögen.

Als Audrey wegen ihrem Job nach Vermont muss, ist ausgerechnet Griffin einer der Farmer den sie überzeugen soll, ihr um Spottpreise seine Ware zu überlassen. Der sexy Farmer ist jedoch kein Unbekannter für Audrey und macht ihr ihren Job nicht gerade einfach.

Ich mag beide sehr, sie necken sich und geben sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Die Anziehung zwischen ihnen ist enorm, was immer wieder in prickelnden Szenen endet. Diese kommen zwar häufig vor, nehmen aber keineswegs den Hauptpart der Geschichte ein. Zudem sind sie sehr ansprechend und angenehm zu lesen.

Es war sehr schön mitanzusehen wie sich die beiden näherkommen und langsam beginnen Gefühle für einander zu entwickeln. Beide Charaktere tun einander gut und entwickeln sich durch den anderen weiter. Sie sind authentisch und keineswegs perfekt, ihre Vergangenheiten und Fehler lassen sie echt wirken.
Nicht nur die Hauptcharaktere sind sehr gelungen, sondern auch die Nebencharaktere. Besonders die Familie von Griffin hat es mir angetan und auch sein Mitarbeiter und Freund Zach. Ich freu mich schon sehr auf seine Geschichte.

Die Story ist zwar etwas vorhersehbar aber der viele Humor und die wunderschönen Szenen und vor allem das Happy End, bei dem ich nur so dahingeschmolzen bin, lenken darüber weg.

Fazit

Ein humorvoller, romantischer Liebesroman mit wundervollen, authentischen Charakteren und einem sehr schönen Setting. Vor allem das Ende lässt einen dahinschmelzen. Das Buch hat mir ein paar sehr schöne Lesestunden verschafft, deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freu mich auf Teil 2!

Bitte mehr davon

„True North – Wo auch immer du bist (Vermont 1)“ von Sarina Bowen
Preis TB: 12,90 €
Preis eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-0560-1
Erschienen am 24.04.2017 im LYX by Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 379 Seiten ...

„True North – Wo auch immer du bist (Vermont 1)“ von Sarina Bowen
Preis TB: 12,90 €
Preis eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-0560-1
Erschienen am 24.04.2017 im LYX by Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 379 Seiten lt. Verlagsangabe
Buch hier kaufen

Klappentext:

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Seit dem Tod seines Vaters vor 3 Jahren bewirtschaftet der 27-jährige Griffin die Farm gemeinsam mit seiner Mom. Als er erfährt, dass seine Mom einen Ex-Häftling als Saisonarbeiter einstellen will kann er es nicht fassen. Doch das soll nicht sein einzigstes Problem bleiben. Audrey ist bei der Boston Premier Group als Praktikantin beschäftigt. Ihre Mutter hat sie aus dem Haus geworfen und sämtliche finanziellen Mittel gestrichen. Doch Audrey hat sich auch ohne ihre Hilfe arrangiert. Ihr Traum ist es beim Green-Light-Wettbewerb teilnehmen, um ihrem Traum vom eigenen Restaurant näher zu kommen. Doch sie scheint von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten. Als sie bei ihrem aktuellen Praktikum der Küchencrew versehentlich Haschbrownies serviert, steht ihr Job erneut auf der Kippe. Sie bekommt eine letzte Chance. Sie soll verschiedenen Farmen die Ernte zu absoluten Dumpingpreisen abkaufen. Ihr erster Weg führt sie zur Schipley-Farm, wo sie ausgerechnet auf ihre Highschool-Liebe Griffin trifft. Von Griffin dem athletischen Footballspieler ist heute nicht mehr viel übrig und nicht zu vergleichen mit dem Farmer Griffin. Während er ihr mit großer Abneigung begegnet fühlt sich Audrey von ihm aus dem Konzept gebracht. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit flammt vor ihrem inneren Auge auf. Griffin würde sie am liebsten sofort wieder loswerden, doch Audrey denkt gar nicht daran so einfach aufzugeben. Schließlich hängt ihr Job davon ab.

========================

Das Cover hätte mich persönlich jetzt nicht unbedingt angesprochen. Doch der Titel und Klappentext machen neugierig, sodass ich mich doch dazu entschieden habe, die Leseprobe zu lesen, in der Hoffnung, dass mich diese überzeugen kann. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin positiv überrascht worden. Geschrieben ist aus der Sicht beider Protagonisten was ich persönlich immer sehr gern mag. Der Schreibstil ist flüssig und so fliegen die Seiten nur so dahin. Die Protagonisten haben mir auf den ersten Eindruck gut gefallen. Griffin der nach dem Tod seiner Vaters seine Mutter unterstützt und für seine gesamte Familie da ist. Audrey die von ihrer Mutter im Stich gelassen wurde und von einem eigenen Restaurant träumt. Die Spannungen zwischen den beiden ist greifbar und machen Lust auf mehr. Auch die erotischen Szenen sind ansprechend beschrieben und kommen keineswegs zu kurz. Sie bilden eine Einheit mit der Geschichte ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Griffins Mom finde ich toll, dass sie keine Vorurteile gegen Sträflinge hat. Sie hat ein gutes Herz was man an jeder Stelle des Buches merkt. Generell ist der Familienzusammenhalt einfach toll zu lesen. Audreys Mom finde ich einfach nur grausam, wie kann man so mit seinem eigenen Kind umspringen nur weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht? Das Buch beinhalte neben Charme, Witz, Erotik und Romantik auch über einen Hauch Drama. Ich liebe den Spitznamen Grummel-Griff. Ich bin froh dass ich mich nicht vom Cover habe abschrecken lassen denn sonst wäre mir ein wirklich grandioser Reihenauftakt entgangen. Ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 31.05.2017

Liebe oder der große Traum?

Ich bin durch den interessanten Klappentext und das ansprechende Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Bisher war ich auch immer sehr begeistert vom Lux Verlag, weshalb es sofort auf meine Wunschliste gewandert ist. Zum Glück konnte ich das Buch innerhalb einer Lesrunde lesen, denn es hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und spritzig, weshalb man das Buch super schnell lesen kann und ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Sarina Bowen schreibt auch sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und ich musste nicht nur bei einer Stelle grinsen. Erzählt wird abwechselnd aus Griffins und Audreys Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Griffin ist ein leidenschaftlicher Farmer. Er ist ehrgeizig und trägt sehr viel Verantwortung, weshlab ich manchmal ein wenig Mitleid mit ihm hatte. Er hat es nicht einfach, aber er schlägt sich sehr gut und ich mochte ihn sehr. Audrey ist Köchin und bei ihr läuft nicht immer alles ganz rund, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Dazu kommt noch, dass sie eine starke, überraschende und taffe junge Frau ist und somit sehr gut in die Geschichte passt.

Man kann von Anfang an das Knistern zwischen Audrey und Griffin spüren und für mich war klar: die beiden müssen zusammenkommen! An sich ist die Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt zwar nichts besonderes und definitiv nicht überraschend, allerdings ist die Geschichte durch das Farm Thema sehr interessant und es macht unglaublich viel Spaß alles rund um die Shipley Farm und die Cider Herstellung zu erfahren. Griffins Familie, die mit auf der Farm lebt, hat mir auch sehr gut gefallen un des hat immer eine sehr herzliche Stimmung geherrscht. Man fühlt sich einfach richtig wohl in der Geschichte und würde sich am liebsten mit in die tolle Farmküche stellen oder selbst den Cider kosten. Das einige, was mich ein wenig gestört hat waren die erotischen Szenen, die meiner Meinung nach unnötig waren und mir nicht besonders gefallen haben. Das haben aber die vielen tollen Szenen zum Glück wieder wett gemacht!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich das Buch richtig begeistert hat. Mit tollen Charakteren, viel Witz und einer interessanten Thematik hat die Autorin eine unglaublich gute Geschichte gezaubert. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es macht unglaublich viel Spaß beim Lesen!

Ich bin begeistert

Zu dem Buch True North, Wo auch immer du bist, geschrieben von Sabrina Bowen , kann ich nur sagen ich bin total begeistert.

Zur Einleitung: Das Zitat von P.J.O´Rourke ließ mich sobald ich die erste Seite geöffnet hatte schmunzeln. Es passt zum Thema des Buches.

Zum Inhalt: Die Geschichte erzählt von Griffin, er ist 27 Jahre alt und arbeitet auf der Farm, welche im Familienbesitz ist. Gemeinsam mit seiner Mutter, Zachariah, seiner Schwester May und seinen 17 jährigen Brüdern, welche Zwillinge sind kümmert er sich um allerhand Aufgaben. Als seine Mutti verkündet einen Saisonmitarbeiter eingestellt zu haben, freut er sich über Zusätzliche Hilfe.
Zu Audrey, die hatte einen schweren Werdegang und benötigt dringend ihren Job. Sie ist gelernte Köchin arbeitet jedoch bei der jetzigen Firma im Außendienst.
Dort trifft sie Griffin wieder. Beide tauschen sich über ihre letzten Jahre aus ,den sie kennen sich aus der Collage Zeit . Durch das wiedersehen nähren sich die beiden immer mehr an. Es gibt viel Gefühl, Zärtlichkeit ,aber auch schwere Momente.

Zum Schreibstil: Das Buch liest sich flüssig. Die Kapitel wechseln zwischen Griffins und Audreys Sicht ab. Der passende Name steht dazu über den Kapiteln. In die beiden Hauptpersonen kann man sich super hineinversetzen und auch die Nebenpersonen sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte bleibt immer spannend. Ich freue mich schon den zweiten Teil der Reihe Namens, True North- Schon immer nur wir zu lesen. Diese erzähl dann von Jude den Saisonarbeiter auf der Obstplantage. Dieser Job von ihm ,war im ersten Teil über Griffin und Audrey zu ende gegangen, daher geht er zurück in die Stadt wo er viel durchmachen musste. Ich bin gespannt was er dort erlebt.