Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Lauren Rowe hat es wieder einmal geschafft, dass ich dieses Buch auf keinen Fall aus der Hand legen wollte!

The Game – Hot Passion

"Eifer schlägt Talent, wenn das Talent nicht überzeugend ist."

Sieben heiße Nächte, in denen sie ganz ihm gehört ...

Reed und Georgina sind einander verfallen. In seiner Villa in Los Angeles ...

"Eifer schlägt Talent, wenn das Talent nicht überzeugend ist."

Sieben heiße Nächte, in denen sie ganz ihm gehört ...

Reed und Georgina sind einander verfallen. In seiner Villa in Los Angeles verbringen sie leidenschaftliche Nächte. Reed glaubt, alles im Griff zu haben.

Aber trifft das auch auf seine Gefühle zu? Georgina hat es geschafft, sein Herz zu erobern. Doch Reeds Vergangenheit wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen und ihre Liebe zu zerstören.

Zunächst einmal habe ich bereits unglaublich viele Geschichten der Autorin gelesen, weshalb es umso schöner war, allen Paaren und Charakteren in diesem Band erneut begegnen zu können. Besonders Josh und Henn waren einfach großartige Freunde von Reed.

Der Schreibstil war dabei ganz besonders fesselnd, einnehmend und nicht mehr loslassend. Und auch die Dialoge sprühten voller ungesagter Versprechungen, Verheißungen und waren doch manchmal humorvoll zugleich.

Durch die unterschiedlich wechselnden Perspektiven und zudem recht kurzen Kapitel hatte ich irgendwie das Gefühl mich direkt in beide Charaktere hineinversetzen und zu können und ihre Gefühle noch intensiver wahrzunehmen.

Und auch das Cover ist natürlich wunderschön gestaltet worden. Direkt passend zu den anderen Büchern, die bereits in meinem Regal stehen. Ich liebe die Blumen im Hintergrund zusammen mit dem Schwarz-Weiß Look. Durch die unterschiedlichen Elemente wirkt jedes Cover der Reihe noch einmal ganz individuell und doch kann man direkt erkennen, dass die Bücher zueinander gehören.

Was mir jedoch besonders gut gefällt sind auch die kleinen Details in der Innengestaltung, wo sich die Komponenten erneut aufgreifen. Insgesamt in meinen Augen ein hervorragend und wunderschönes Cover, dass in der Gesamtgestaltung bestehend aus Farbe, Schrift und Gestaltung einen hervorragenden Look schafft.

Gleichzeitig war Reed auch in diesem Band immer noch genauso leidenschaftlich wie im ersten Teil und auch Georgina hat ihr Temperament keinesfalls verloren. Sie liebt ihren Job und möchte es auch eigener Kraft schaffen, was ich wirklich sehr bewundernswert fand.

Sie arbeitet hart und ist dabei doch immer loyal den Menschen in ihrem Leben gegenüber. Viel eher hatte ich das Gefühl, dass sie für alle da ist. Hinzu kommt ihre hitzige Art und dass sie doch irgendwie jedem ihre Meinung sagt.

Oftmals fühlte es sich so an, als wäre Georgina unheimlich dankbar dafür, dass sie an Reeds Seite sein darf und doch bleibt auch die Angst vor der Realität zurück.

Auch wenn zwischen den beiden ein Altersunterschied von fast dreizehn Jahren vorhanden ist, hat mich dies beim Lesen überhaupt nicht gestört. Hin und wieder kam vielleicht Georginas kratzbürstiges Verhalten heraus, was sie ein wenig jünger hat erscheinen lassen, als Reed. Aber wenn die Charaktere sich selbst nicht darauf angesprochen hätten, würde es für mich eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Wo im Buch zuvor noch Spannung war, gab es nun unglaubliche Gefühle, die sich mit jeder Seite entwickelt haben. Aber natürlich kam auch die Leidenschaft keinesfalls zu kurz, wie man es von Lauren Rowes Büchern gewohnt ist.

Viel eher fühlte es sich so an, direkt mit den beiden mitzufiebern und demnach die Geschichte durch die Augen der Protagonisten zu erleben.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass in der Handlung viel passiert. Die beiden finden augenscheinlich näher zueinander, doch Georgina merkt auch, dass Reed ihr manche Dinge vorenthält. Ihre Skepsis war greifbar und als die Perspektiven zu ihm wechselten wurde deutlich, dass er manchmal nicht ganz ehrlich ist, obwohl er es sein sollte.

Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass Reed, wenn Georgina ihm wirklich so unglaublich viel bedeutet, sie einfach viel früher über alles aufklären hätte können. Manchmal war es seine Art eher schroff zu sein, was in dem Business sicherlich notwendig ist, doch dass er andere Menschen damit verletzt, sieht er leider erst viel zu spät.

Besonders gegen Ende der Geschichte hat sich natürlich noch einmal ein Cliffhanger aufgebaut, der mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Deshalb bin ich nun umso gespannter zu erfahren, wie die Liebesgeschichte zwischen Reed und Georgina ausgeht.

In meinen Augen eine Reihe, die absolut süchtig macht! Ich kann euch die Bücher nur empfehlen, wenn ihr den etwas anderen Liebesroman lesen möchtet, den ihr aber sicherlich nicht so schnell aus der Hand legen könnt.

Mit spannenden Charakteren, einem einzigartigen Schreibstil und einem idealen Mix aus Anziehung und spannender Handlung schafft es Lauren Rowe eine Geschichte zu schreiben, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde!

Und auch wenn es schon etwas länger her ist, seitdem ich die ersten Reihen gelesen habe, ist es einfach wundervoll erneut in die "Welt" zurückzukehren. Auch wenn ich an diesem Punkt natürlich betonen möchte, dass man die Geschichten auch alle unabhängig voneinander lesen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 560 Seiten

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Das Cover des Buches ist ähnlich, wie die vorherigen beiden Teile der Reihe. Dennoch muss ich sagen, dass Band Drei von der Farbgebung her, wahrscheinlich mein liebstes Cover hat. Die Cover strahlen einfach etwas düsteres und geheimnisvolles aus und mit den Zeichen und Symbolen konnten sie mich von Anfang an ihren Bann ziehen. Sie erinnern direkt an Magie und Alchemie und passen damit großartig zu dieser Geschichte.

Emilia ist ein großartiger und sympathischer Charakter, der mir im Lauf der Reihe einfach immer mehr ans Herz gewachsen ist und der dieses Buch noch einmal besonders gemacht hat. Sie ist unglaublich mutig und vor allem schlau. Ihre Art, wie sie die einzelnen Hinweise zu einer Lösung verbunden hat, war einfach nur toll zu verfolgen und hat Spaß gemacht, da man so selbst mitgerätselt hat. Sie hat sich für mich im Verlauf der drei Bücher auch wirklich gut weiterentwickelt.

Ben liebe ich einfach nur. Über ihn lässt sich ähnlich, wie über Emilia sagen, dass er mir von Buch zu Buch einfach immer sympathischer geworden ist. Er scheint so anders als Emilia zu sein und somit bringt er auch ein gewisses Gleichgewicht in die Geschichte. Ich habe es einfach nur geliebt seine Entwicklung zu verfolgen und bin ein riesen Fan von ihm geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Ben hat mir in diesem Band noch einmal gezeigt, wie perfekt füreinander geschaffen die Beiden sind. Sie scheinen vollkommen verschieden zu sein. Ben, der eher ruhig ist und Emilia, die impulsiv ist. Aber gerade deswegen passen sie meiner Meinung nach auch so gut zusammen. Es gab einige wirklich schöne Momente zwischen den Beiden in der Geschichte, die für mich ein wenig Ruhe in das Buch, in dem so viel passiert, bringen konnten.

Die Nebencharaktere des Buches sind mir auch allesamt ans Herz gewachsen einfach weil man sie über die drei Bücher hinweg kennenlernen konnte und so auch bei ihnen eine Entwicklung gesehen hat. Besonders toll fand ich hier somit auch, wie Freundschaft ein wichtiger Teil der Geschichte war. So wurde auch in dem Buch deutlich, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die einem immer zur Seite stehen.

Nach dem Ende des zweiten Teiles konnte ich es wirklich kaum erwarten zu lesen, wie die Geschichte von Emilia und Ben weitergehen wird. Beide sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich mich riesig darauf gefreut habe, wieder von ihnen lesen zu können.
In diesem Band kam noch einmal alles zusammen. In Kaleidra werden einfach so viele spannende Themen angeschnitten, die einen neugierig machen und in mir den Wunsch geweckt haben, mehr über die verschiedenen Hintergründe zu erfahren. Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz, denn ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und die Liebe gespürt.

Vor allem aber war ich davon begeistert, wie Kira Licht es geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten. In den letzten beiden Bänden ist bereits so viel passiert, besonders Dinge mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, somit hatte ich nicht erwartet das noch all zu viel für den dritten Band übrig bleibt. Aber ich habe mich vollkommen geirrt und war jedes Mal noch überraschter, wenn neue Geheimnisse ans Licht kamen.

Der Schreibstil von Kira Licht war wieder einmal großartig. Schon seit ihrer “Gold & Schatten”-Dilogie bin ich ein großer Fan ihres Schreibstils. Ich kam auch beim letzten Teil der Reihe sehr leicht in die Geschichte rein und hätte am liebsten auch gar nicht mehr aufgehört zu lesen, da die Spannung einfach kaum auszuhalten gewesen ist. Dennoch hatte ich dabei zu keinem Punkt das Gefühl, dass die Leichtigkeit der Geschichte verloren gegangen ist. Ich bin jedes einzelne Mal von der Fantasie und den Möglichkeiten der einzigartigen Welt die Kira Licht entwickelt fasziniert. Ihre Kreativität scheint einfach keine Grenzen zu haben, so dass ich bereits jetzt ganz gespannt bin, was als nächstes von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Der beste Band der Reihe!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Titel: "Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos"
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 539 Seiten

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen
Hattie ...

Titel: "Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos"
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 539 Seiten

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen
Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht – und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

Das Cover des Buches passt hier wieder perfekt zum Inhalt der Geschichte. Ich liebe es, dass die Bücher einem ähnlichen Schema folgen, mit einer Frau im Vordergrund und einem Schloss oder einer Burg im Hintergrund, was sehr gut zum historischen Setting passt. Auch die Farbgebung finde ich toll, besonders was den Buchrücken angeht und wie jedes der Bücher seine ganz eigene Farbe hat. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Farbe Band Vier haben wird.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Cover von "Furchtlos" leider nicht mein liebstes Cover der Reihe ist, denn dieser Platz hat bei mir schon lange Band Eins gewonnen.

Hattie ist einfach ein so liebenswerter, netter und sympathischer Charakter, der immer für ihre Freundinnen da ist, dass ich es gar nicht erwarten konnte ihre eigene Geschichte zu lesen. Besonders weil sie auch eine kleine Romantikerin ist. Doch Hattie, die immer so aufgewachsen ist, dass sie alles hatte, lernt nun auch einmal die andere Seite des Lebens kennen. Sie merkt aber auch selbst, dass das Leben das sie bisher geführt nicht unbedingt etwas ist das sie besonders glücklich macht. Somit begleiten wir Hattie dabei, wie sie sich weiterentwickelt.

Lucian vermittelt im ersten Moment einen eher düsteren Eindruck und sorgt somit dafür, dass ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Aber das änderte sich schnell, denn er ist ein großartiger Mensch, der immer sehr bedacht auf Hattie ist. Auch seine Entwicklung, die er im Verlauf des Buches durchgemacht hat war einfach nur großartig zu verfolgen. Er möchte auf keinen Fall, dass andere sehen, wie verletzlich er ist und noch weniger möchte er sich dieser eingestehen, doch mit Hattie an seiner Seite scheint sich das zu ändern und so erkennt er, dass verletzlich zu sein vielleicht doch nicht immer eine Schwäche ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Hattie und Lucian konnte mich auch begeistern, besonders da ihre Geschichte zusammen ja doch eher schwierig angefangen hat. Doch so verschiedenen sie auch auf den ersten Blick sein mögen, scheint da doch immer eine gewisse Verbindung zwischen ihnen zu sein. So habe ich es auch einfach nur geliebt zu lesen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und besonders ihre tiefgründigen Gespräche zu verfolgen, die mich meist selbst zum nachdenken haben bringen können.

Der historische Bezug und Schottland fand ich wirklich großartig. Da es sich bei dem Buch ja um einen historischen Roman handelt, der in England des 19. Jahrhunderts und damit zur viktorianischen Zeit spielt, fand ich die geschichtliche Darstellung einfach nur großartig. Ich liebe es ja über Geschichte zu lesen, die zu dieser Zeit in England spielen, da es nicht nur großartig zu meinem Englisch Studium passt, sondern noch dazu meine liebste geschichtliche Zeitperiode ist.
Aber auch Schottland sowohl mit seiner Schönheit, als auch mit den dunklen Aspekten wurden für mich hier einfach großartig wiedergegeben. Die Dinge, die Hattie gesehen hat, waren meiste einfach nur schrecklich und doch haben sie schonungslos die Wahrheit wiedergegeben.

Der Schreibstil von Evie Dunmore hat mir wie auch in den Beiden anderen Bänden der Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft mich direkt in die vergangene Zeit zu versetzen und damit ein ganz besonderes Gefühl vermittelt. Dabei schafft die Autorin es gleichzeitig auch noch dafür zu sorgen, dass keine Spannung verloren geht und die Emotionen einfach überkochen.

Mein Fazit für den dritten Band der "Die Rebellinnen von Oxford"-Reihe ist auf jeden Fall, dass dieses Buch mein bisher liebstes ist. Ich habe mich in Hattie direkt noch einmal verliebt und in Lucian zum ersten Mal. Das Buch war ein echtes Highlight und ich kann es gar nicht erwarten den vierten Band der Reihe zu lesen und zu sehen, was als nächstes von Evie Dunmore kommen wird.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine der süßesten und bewegendsten Geschichten überhaupt!

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Titel: "Heartstopper Volume 1: Boy trifft Boy"
Autorin: Alice Osman
Verlag: Loewe Graphix
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 288 Seiten

Mitten ins Herz gestolpert

Dass Charlie schwul ist, weiß ...

Titel: "Heartstopper Volume 1: Boy trifft Boy"
Autorin: Alice Osman
Verlag: Loewe Graphix
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 288 Seiten

Mitten ins Herz gestolpert

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Ich liebe es, dass der Loewe Verlag das Originalcover übernommen hat und auch hier Nick und Charlie zu sehen sind. Für mich beschreibt es einfach perfekt den Beginn ihrer Freundschaft zueinander mit der Hoffnung auf mehr.

Charlie und Nick sind im Grunde so verschieden, wie es nur sein kann und doch haben sie auch Gemeinsamkeiten, wie ihr großes Herz und die Tatsache, dass sie mir von Beginn an unglaublich sympathisch waren.

Nick ist beliebt, gut in Sport und scheint im Grunde ein sorgloser Sonnenschein zu sein, aber man merkt schnell das in ihm so viel mehr steckt. Er steht für die Menschen ein, die ihm etwas bedeuten, hat einen Beschützerinstinkt und achtet generell einfach auf seine Mitmenschen.

Charlie hingegen ist eher in sich gekehrt und schüchtern. Er hat viel in der Vergangenheit durchmachen müssen, was ihn noch jetzt schwer belastet und doch ist er niemand der sich davon einfach so unterkriegen lässt.

Die Handlung des Buches fand ich großartig, denn die Geschichte hat so viel Tiefe, allein wenn es um Sexualität oder auch Mobbing geht und doch verliert sie dabei kein bisschen an Leichtigkeit sondern lässt einen geradezu durch die Seiten fliegen.

Die Zeichnungen von Alice Oseman sind einfach nur der Wahnsinn. Ich liebe es wie sie durch ein Bild so viele Emotionen ausdrücken kann und mir dadurch vermittelt, was die jeweilige Person fühlt. Ich war nervös, glücklich, aufgeregt und mir wurde sogar das Herz gebrochen. All das hat Alice Oseman nur durch Bilder geschafft. Dabei muss ich hier zugeben, dass ich lange Zeit kein Fan von Graphic Novels war. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nie das Ausdrücken können, was ein Buch schafft und habe mich was das angeht mehr als geirrt. Sogar mein Schwester hat mir vor kurzem gebeichtet, dass sie nie im Leben damit gerechnet hätte, dass ich einmal Graphic Novels lese. Dazu muss ich allerdings sagen, dass trotzdem ich ein großer Fan von "Heartstopper" bin, Romane doch meine Favoriten bleiben.

"Heartstopper" ist für mich eine der süßesten und gleichzeitig bewegendsten Geschichten, die ich je gelesen haben (und noch dazu als Comic), denn es werden wichtige Themen angesprochen, die viel tiefer gehen als man es im ersten Moment annehmen mag.

Übrigens erscheint am 09.02.2022 auch die deutsche Ausgabe von "Loveless" von Alice Oseman. Einem von bisher vier Young Adult Büchern der Autorin, das ich euch auch nur sehr empfehlen kann. Und im Herbst 2022 ist dann bereits der zweite Band der "Heartstopper"-Reihe bei Loewe Graphix geplant.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine wundervolle, herzzerreißende und schöne Geschichte mit perfekten Illustrationen!

Quiet Girl (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Leises Mädchen – Laute Welt

Leises Mädchen – Laute Welt

Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann.

Natürlich fragt sie sich, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Aber sie ist eben einfach glücklich mit sich selbst. Und mit Jason, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Auch ohne viele Worte. Was soll daran verkehrt sein?

Zunächst möchte ich auf die wunderschöne Gestaltung des Covers sowie der Graphic Novel insgesamt eingehen. Ich liebe einfach den Schwarz-Weiß bzw. Graulook richtig gerne. Irgendwie passt er total zur Story, sodass ich als Leser jedoch auch auf diesen Aspekt fokussiert war.

Die Schriftart wurde meiner Meinung nach gut ausgewählt, denn sie passt zum gesamten Design der Handlung. Hinzukommt das Titelbild, welches verwendet wird. Ich mag, dass darauf Debbie zu sehen ist, bei dem, was sie wirklich liebt. Dadurch wird meiner Meinung nach bereits ein guter Einstieg in die Geschichte geschaffen.

Diese Graphic Novel war tiefgründig, die Zeichnungen wundervoll und die Handlung weitgehender, als ich anfänglich vermutet hatte.

Ab und an habe ich mich in all den Situationen selbst wiedergefunden und total mit Debbie mit gefühlt. Ich verstand, warum sie eher für sich bleiben wollte und nicht unbedingt den Kontakt zu anderen Menschen gesucht hat. Auf der anderen Seite fand ich es immer bemerkenswert, wenn sie sich doch etwas getraut hat und über sich hinaus gewachsen ist.

Dabei erzählt die Autorin auf erschreckende und doch wundervolle Art und Weise eine Geschichte, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde. Es gab immer wieder Szenen, bei denen ich die Autorin total verstanden habe, weil ich selbst bereits dieses Erlebnis durchlebt hatte.

Deshalb war es jedoch umso faszinierender einen Einblick in die Welt einer introvertierten Person zu erhalten. Ich denke besonders für Personen mit einem anderen Charakter ist die Geschichte sicherlich noch einmal richtig interessant.

Ich fand jedoch so toll, dass es ihre eigene Geschichte war, die erzählt wird. Dadurch konnte ich manche Passagen vielleicht noch ein bisschen besser nachvollziehen. Auf der anderen Seite schien ihr Ehemann immer an ihrer Seite zu sein und eben das zu tun, was sie nicht kann. Diese Übereinstimmung war unheimlich schön zu erfahren, denn die beiden zeigen, dass sich Gegensätze doch anziehen.

Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe dieses Buch schon jetzt total in mein Herz geschlossen.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass ihr diese Geschichte rund um Debbie einfach lesen müsst! Ich habe das Buch an einem Abend direkt beendet, weil es einfach zu schön war.

Die Zeichnungen sind detailreich, voller Tiefe und unheimlich hübsch anzusehen. Und auch die einzelnen Gedanken der Charaktere waren stets nachvollziehbar und sehr besonders.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf zu erfahren, ob noch weitere Werke der Autorin erscheinen werden, denn mit diesem Buch hat sie sich einfach total in mein Herz geschlichen.