Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein wunderschöner unterhaltsamer Liebesroman

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Durch Zufall erfährt Kristin, dass ihr Ehemann Carsten eine Geliebte hat. Sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, liebt sie ihn überhaupt noch? Um Abstand zu gewinnen, verbringt sie ihren sechs wöchigen Sommerurlaub im Freilichtmuseum. Dort nimmt sie mit ihren beiden Töchtern an dem Projekt „Gelebte Geschichte“ teil, das bedeutet für alle Teilnehmer wie im 18. Jahrhundert zu leben. Harte Arbeit und Verzicht sind Teil dieses Projektes. Die Mitbewohner lernen sich immer besser kennen und es entstehen wunderbare Freundschaften, doch zu einem Mann fühlt sich Kristin besonders hingezogen, obwohl sie das mit allen Mitteln verdrängen möchte.
Sandra Poppe hat mit ihrem Roman eine wunderschöne unterhaltsame Geschichte geschrieben. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir hat es wahnsinnigen Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen, denn die Autorin hat genau meinen Humor getroffen. Kristins schlagfertige, witzige Art hat mich zum Lachen und schmunzeln gebracht. Aber auch ihre Mitbewohnerin Janine, die immer einen Spruch parat hat, hat mir richtig gut gefallen. Die Dialoge zwischen Max und Kristin konnten mich amüsieren. Trotz der humorvollen Schreibweise hat es die Autorin geschafft mit dieser Geschichte zum Nachdenken anzuregen. Die schwere Arbeiten sowie der fehlenden Luxus in der damaligen Zeit zeigen, wie selbstverständlich wir heutzutage mit dem komfortablen Leben umgehen. Besonders die Kinder, die genau wie wir, im Überfluss leben, sind bei diesem Projekt richtig konstruktiv geworden und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen ohne von dem Medienkonsum abgelenkt zu werden.
Der Roman hat für mich alles was eine perfekte Liebesgeschichte braucht, gute Unterhaltung, witzige Dialoge, Liebe und auch etwas zum Nachdenken. Gerne hätte die Geschichte noch weiter gehen können, denn es war richtig schade, als sie zu Ende war.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein vielschichtiger Liebesroman über Schuld, Verzeihen und Trauer

Für immer ein Teil von dir

Kenna hat vor fünf Jahren ihre große Liebe Scott bei einem tragischen Unfall verloren. Ihre vierjährige Tochter Diem wächst bei Scotts Eltern auf. Kennas größter Wunsch ist es ihre Tochter endlich kennenzulernen und in die Arme zu schließen. Deshalb kehrt sie an den Ort zurück in dem Scott starb und ihre Tochter lebt. Gleich am ersten Tag lernt sie Ledger kennen und fühlt sich mehr zu ihm hingezogen als wahrscheinlich gut für sie beide ist.
Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem emotionalen Roman zu begeistern. Die Story hat eine Achterbahn der Gefühle bei mir ausgelöst, dabei konnte ich die ein oder andere Träne nicht zurück halten. Kennas fehlerhaftes Verhalten in der Vergangenheit zerstört ihr Leben. Die aufkommende Einsamkeit, die sie immer wieder in ihrem Leben durchmachen musste, hat mich tief berührt. Insbesondere die Verzweiflung und Aussichtslosigkeit, die ihr Leben mit sich bringt, gingen mir unter die Haut. Außerdem haben mich die Briefe von Kenna an Scott emotional gepackt. So viele verschiedene aufkommende Emotionen, die diese Geschichte verbinden, haben mich kaum zu Atem kommen lassen.
Den sehr sympathischen Scott habe ich für sein Initiative bewundert und konnte seine zwiespältigen Gefühle, sich falsch zu Verhalten, vollkommen nachvollziehen.
Der Roman hat mir sehr gefallen auch wenn ich nicht alles durchgehend realistisch und nachvollziehbar fand. Besonders gerne mochte ich die unterschiedlichen dargestellten Charaktere, wobei ich über Scotts Eltern, mit ihrer extrem offenen Art, oftmals schmunzeln musste. Aber auch die kleine Diem, mit ihrer fantastischen Fantasy und wie sie Erwachsene um den Finger wickeln konnte, hat mich zum Lachen gebracht.
„Für immer ein Teil von dir“ ist ein tiefgründiger, vielschichtiger Liebesroman über Schuld, Verzeihen und Trauer. Zusätzlich zeigt die Geschichte, wie wichtig es ist eine liebevolle Familie zu haben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein unterhaltsamer, wunderbarer und auch emotionaler Roman, der meine Erwartungen übertroffen hat

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Veronica McCreedy lebt mit ihren 86 Jahren recht einsam auf ihrem großen Anwesen an der schottischen Küste. Ihre Haushaltshilfe Eileen ist der einzige nähere Kontakt zu anderen Menschen. Des Öfteren stellt sie sich die Frage, wem sie ihr Vermögen vermachen soll. Als sie eines abends die interessante Sendung über die Adeliepinguine in der Antarktis anschaut, ist sie von der Arbeit des Forschungsteam dort mehr als beeindruckt und möchte diese mit ihrem Vermögen unterstützen. Doch vorerst möchte sie den Pinguinen einen Besuch abstatten und sich beim Forscherteam einquartieren. Und was sich Veronica einmal in den Kopf gesetzt hat, davon lässt sie sich auch nicht mehr abbringen…
„Miss Veronica und das Wunder der Pinguine“ ist ein ganz wunderbarer, unterhaltsamer und vielseitiger Roman. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen mit seinem ungewöhnlichen Setting. Dabei konnten mich nicht nur die Pinguine begeistern, in diesem emotionalen Roman sondern einfach das Gesamtpaket. Die Autorin hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, bei dem Leser etwas über das Leben der Adeliepinguine an der Antarktis erfährt.
Die mürrische und resolute Veronica ist ein Unikat und ich habe sie trotz ihrer unnahbaren Art sofort ins Herz geschlossen. Sie ist es nicht gewohnt, sich näher mit anderen Menschen zu befassen. Schon in der Kindheit waren Tiere das Wichtigste in ihrem Leben. Durch ihre Tagebucheinträge gibt es immer wieder Rückblicke in Veronicas Kindheit und Jugend in den Kriegsjahren, die aufzeigen, welche Schicksalsschläge sie erleben musste.
Auch das Forscherteam hat mir mit den sehr unterschiedlichen Charakteren sehr gefallen. Die Ablehnung sowie auch Zuneigung, generell der Umgang mit Veronica, hat die Autorin gut dargestellt.
Herzerwärmend ist der kleine Pinguin, in den ich mich, wie Veronica sofort verliebt habe.
Der Roman ist schon alleine wegen der Pinguine ein Highlight doch die Abwechslung zwischen Liebesgeschichte, Humor, der außergewöhnlichen Charaktere sowie starken Gefühlen machen das Buch noch zusätzlich lesenswert.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein wunderschöner Reihenauftakt

It was always you

Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater aus dem Familienleben verbannt. Sie kam ins Internat, weil es ständig zum Streit zwischen ihr und ihrem älteren Stiefbruder Asher kam. Ganze vier Jahre hatte sie keinen Kontakt mehr zu ihren beiden Stiefbrüdern. Doch jetzt soll sie ganz plötzlich nach Hause, auf die Insel an der Küste von New Hampshire zurückkehren. Dort trifft sie natürlich wieder auf Asher, der sich immer noch so unausstehlich wie früher benimmt. Aber trotz allem sieht er gut aus und Ivy fühlt in seiner Nähe eine gewisse Anziehungskraft.
„It was always you“ ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe. Der Roman sorgte bei mir zu einer Achterbahn der Gefühle. Dabei hat mich die Autorin wieder einmal mit ihrem emotionalen Schreibstil begeistert. Durch wunderschöne Handlettering Illustrationen werden verschiedene Sprüche wunderbar hervorgehoben und lockern dem Roman noch zusätzlich auf. „Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt“. (S. 98)
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Asher ist ein Mann, in den man sich sofort verlieben kann. Ivy hat es besonders schwer, da sie nach dem Tod ihrer Mutter all die Jahre keine Familie hatte. Dafür gibt es ihre beste Freundin Aubree, die immer für sie da ist. Ivys jüngerer Stiefbruder Noah ist etwas anstrengend, aber dennoch irgendwie sympathisch.
„It was always you“ ist eine wunderschöner Reihenauftakt, den ich gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon auf Aubree und Noahs Geschichte in dem zweiten Teil „It was always love“.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Der letzte Teil der Trilogie ist ein emotionsgeladener und authentisch wirkender Roman

Heart Story

Anna Sun ist Violistin, eine Social-Media-Berühmtheit, doch plötzlich hat sie eine Blockade, der Druck ist ihr zu hoch. Sie schafft es nicht mehr ein Musikstück ganz bis zum Ende zu spielen. Zu ihrem Erschrecken kommt ihr Freund auf die Idee, eine offene Beziehung zu führen, enttäuscht und wütend sucht Anna sich auch einen One-Night-Stand. Sie trifft sich mit Quan Diep, einem attraktiven, tätowierten Mann, der äußerlich überhaupt nicht zu ihr passt. Doch bei Anna kommen ungeplante Gefühle ins Spiel, denn noch nie hat sie jemand so akzeptiert wie Quan, bei der sie ganz sie selbst sein kann.
„Heart Story“ ist der dritte Teil der Kiss, Love & Heart Trilogie und mein erstes Buch der Autorin Helen Hoang. Es ist überhaupt kein Problem den dritten Teil ohne die Vorgänger der Reihe zu lesen. Die Autorin selbst sagt, „Heart Story“ ist ihr bisher persönlichster Roman und das bekommt der Leser deutlich zu spüren. Die Geschichte ist sehr authentisch und emotional geschrieben, dabei wird sie in der Ich-Perspektive im Wechsel von Anna und Quan erzählt. Es ist eine ganz besonderer Roman, sensibel und tiefgründig, wobei der Leser eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Anna ist in einer arbeitssüchtigen, von Erfolg getriebenen Familie aufgewachsen. Sie leidet unter diesem Druck, denn Anna versucht ständig jemand zu sein, der sie nicht ist. Besonders das Verhalten und die Bevormundung ihrer älteren Schwester, setzen ihr ziemlich zu.
Quan ist ein liebenswerter Mensch, der Anna versteht und hilft aber auch selbst einige Probleme mit sich herumträgt.
Dieser Roman hat mich wirklich begeistert, auch wenn es für meinen Geschmack etwas weniger Seiten mit erotischen Szenen hätten sein könnten. Die Story ist in drei Abschnitte gegliedert, wobei die einzelnen Kapitel recht kurz gehalten sind, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mit den Hauptprotagonisten mitgefühlt und mitgelitten, besonders mit Anna, der die Arbeit zu Hause aufgrund der Tragödie in ihrer Familie, sehr schwer fiel.
Auf jeden Fall möchte ich nach dieser wunderbaren Story noch weitere Bücher der Autorin lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen authentisch und emotionsgeladenen Roman.