Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Tolle Idee, schlechte Umsetzung!

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Zum Cover: Das Cover finde ich unglaublich schön und gelungen. Die Farben sowie der Titel haben es mir total angetan. Es kommt sehr orientalisch rüber und verführt sofort zum Kauf.

Zum Inhalt: Das Buch ...

Zum Inhalt: Das Buch hat einen Prolog sowie einen Epilog und ist in Kapitel aufgeteilt, welche ca. 10/ 15 Seiten lang sind, was ich gut und auch nicht zu lang finde.

Die Geschichte wird aus der Erzähl-Perspektive erzählt und der Schreibstil war angenehm und schnell zu lesen. Was mich leider sehr gestört hat war, dass stellenweise sehr bidlhaft beschrieben wurde. Alles wurde bis ins kleinste Detail beschrieben und daher ging es in der Geschichte leider nur sehr schleppen voran, sodass es sich von Anfang bis Ende gezogen hat. Der Kaugummi-Effekt! Dabei hat der Klappentext und die Leseprobe mir so viel mehr versprochen. :/

Die Charaktere konnten mich leider auch nicht überzeugen. Noch nicht einmal unsere Protagonistin Nalia konnte mich für sich gewinnen. Ich fand sie einfach merkwürdig, genauso wie ihre Denkweise und konnte so einige Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Ich konnte in dieser Geschichte leider niemanden ins Herz schließen.

Da mich die Geschichte leider nicht fesseln konnte, werde ich mir die weiteren Bände - sollten sie auf deutsch erscheinen - nicht zulegen. Ich hätte mir mehr Action gewünscht. Etwas mehr Schwung und Aktivität der Charaktere. Die ganze Zeit denkt Nalia einfach über ihr geliebtes Land nach und schwebt in ihren Gedanken in der Vergangenheit... das hat mich einfach genervt! So kam es - mal wieder - in der Geschichte nicht voran. 1f648

Die Idee hinter dem Buch finde ich unglaublich gut, aber leider hat es an der Umsetzung echt gehadert. Ich hätte es besser gefunden, wenn mehr auf die dunkle Karawane eingegangen wäre, die ich übrigens richtig interessant finde! Aber es war immer nur Nalia, Malik, etc. (ich möchte nicht spoilern!). Voll doof! Außerdem wäre es noch schön gewesen, wenn weniger auf die Umgebung und mehr auf die Magie eingegangen wäre. Es hätte so gut sein können, da ich die Idee dahinter echt toll finde!

Fazit: Tolle Idee, schlechte Umsetzung!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Keine weitere Versuchung mehr für mich...

Paper Princess

Zum Cover: Ich finde das Cover an sich sehr schön, aber unpassend zum Buch.

Zum Cover: Ich finde das Cover an sich sehr schön, aber unpassend zum Buch.

Zum Inhalt: Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine gute Aussprache und eine tolle Stimme. Außerdem hat sie ihre Stimmen den anderen Charakteren angepasst. Natürlich kann eine Frauenstimme nicht wie ein Mann klingen, aber es war trotzdem gut.

Was mich wirklich gestört hat war die Story…alles war so vorhersehbar und einfach schlecht. Die typische „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte, die dann aber noch nicht mal fesselnd oder außergewöhnlich war. Sie geht (natürlich) nach der Schule strippen um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ist eine ganz arme Maus (die natürlich auch noch Jungfrau ist) und dann knistert es natürlich zwischen ihr und dem heißesten Typen der Royals…blablabla… Ist doch doof
Den Titel finde ich auch unpassend und auch das Ende – von dem alle sagen das es so ein Cliffhänger wäre (!) – konnte mich nicht überzeugen. Ich dachte nur: „war ja klar! Wie sollte es auch anders sein…“

An sich mochte ich die Charaktere aber trotzdem sehr gerne! Wäre der Verlauf der Geschichte anders gewesen, würde ich den zweiten Teil auch noch hören, aber der soll ja noch schlechter als dieser hier sein.
Zum Schluss habe ich das Hörbuch umgetauscht und ich war so froh dass ich es überhaupt bei Audible umtauschen konnte, da ich es ja bereits zu Ende gehört hatte. Ich würde mir dieses Hörbuch nämlich nie wieder anhören.

Fazit: Wer eine vorhersehbare „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte mit ein kleines bisschen Erotik lesen/hören möchte, ist bei diesem Buch genau richtig! Da ich die Charaktere aber trotzdem sehr gerne mochte und die Sprecherin toll war, gebe ich diesem Buch 2/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Vielleicht nur was für Mütter?

Tausend kleine Lügen

Laut Klappentext könnte man denken, es geht um den Mord eines Mannes, welcher kein Unfall war. Allerdings ging es eigentlich um etwas anderes... Jane zieht mit ihrem Sohn Ziggy in ein kleines Küstenstädchen, wo Ziggy dann eine Vorschule besucht. Jane ist 25 Jahre alt und alleinerziehend. Den Vater von Ziggy kennt sie nicht. Durch einen Zufall lernt sie Madeline kennen, welche zum 2. Mal verheiratet ist, ein Kind aus erster Ehe hat sowie ein (oder zwei?) aus der neuen Ehe. Madeline ist mit der schönen Celeste befreundet, welche ebenfalls verheiratet ist und zwei Söhne, Zwillinge, sowie sehr viel Geld hat. Alle 3 lernen sich also kennen, da die Kinder neu eingeschult werden und freunden sich miteinander an. Als eines Tages der kleine Ziggy beschuldigt wird, ein Mädchen aus seiner Klasse gewürgt zu haben, geht ein Krieg unter den Müttern los und Jane wird durch Madeline und Celeste unterstützt.

Ich persönlich würde sogar so weit gehen, dass es gar nicht, wie im Klappentext angedeutet, um einen Mord geht, sondern eher um den Krieg der Mütter. Immer wieder werden in der Geschichte einzelne Elternteile zum besagten "Quizabend" befragt, an welchem der Mord stattfand, aber inhaltlich ging es jedes Mal um Ziggy und die Probleme von Jane, Madeline und Celeste. Jede der Frauen hat ein Problem und wirkte sehr labil auf mich. Ich hatte auf eine Art "Desperate Housewifes" gehofft, allerdings wurde ich nur mit Problemen überschüttet, die nicht viel zur eigentlichen Handlung beigetragen haben.

Das Cover hat mich nicht angesprochen, da ich aber wusste, dass es sich um das Buch zur neuen Serie "Big little lies" handelt, wollte ich es unbedingt lesen.

Der Schreibstil Autorin war gut, eher normal. Allerdings kam meiner Meinung nach nicht viel Spannung auf. Zu Anfang schienen die Verhöre der Elternteile, welche immer mal wieder auftauchen, sehr vielversprechend, aber auch diese konnten mich irgendwann nicht mehr fesseln, da ich kein Vorankommen sah. Die Erzähl-Perspektive hat es mir da nicht einfacher gemacht. Mal haben wir Jane verfolgt, mal Celeste oder Madeline und konnten so in deren Gedankenwelt eintauchen. Da jede auf ihre eigene Art und Weise ein wenig gestört war, war es zwar irgendwo spannend, aber nicht fesselnd. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt wissen möchte, was an dem besagten Abend passiert ist und was generell noch bei den einzelnen Frauen passiert. Nach der Hälfte des Buches habe ich die Seiten teilweise quergelesen. Es hat sich einfach nichts getan und vieles erschien mir belanglos.

Ich weiß nicht, warum bei mir die Spannung nicht wie bei anderen aufkam. Liegt es daran, dass ich die Frauen und deren Handlungen nicht nachvollziehen konnte? Ich weiß es nicht. Der Plot war aber auf jeden Fall da! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Da ich mit den Protagonistinnen leider nicht sympatisierte, war mir die Wendung aber auch irgendwie nicht wichtig.

Fazit
Mir hat einfach Spannung gefehlt und auch die Protagonistinnen konnten mich nicht begeistern. Weder die Handlung, noch die Charaktere waren überzeugend. Ich hatte eine Art "Desperate Housewife" erwartet, habe aber nur eine verbitterte Hausfrauen-Geschichte bekommen. Mich konnte das Buch leider nicht begeistern.

Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe und NetGalley für das Rezensionsexemplar!
Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 11.09.2018

Abgebrochen

Palace of Silk - Die Verräterin

Vorab möchte ich sagen, dass ich das Buch auf Seite 211/448 abgebrochen habe, ich es aber dennoch rezensieren werde, da ich es vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Ende wurde mir erzählt.

Nachdem ...

Nachdem Rea England verlässt kommt sie nach Paris und ich habe mir so so sehr gewünscht, dass sie dann die Welt der Berührung und der Gefühle kennenlernt und es eine "Berührungs-Explosion" gibt, aber leider war dem überhaupt nicht so. Die Stimmung war leider wieder so bedrückend wie im ersten Band und das hat mir leider nicht so gefallen. Zudem kam ich immer wieder mit den verschiedenen Charakteren durcheinander, was mich einfach genervt hat. Auch die Handlung machte das Vorherige nicht wett und daher habe ich mich dazu entschlossen, dass Buch abzubrechen.

Das Ende schien mir sehr vorhersehbar und ich hatte es bereits geahnt, obwohl ich nur ca. bis zu Hälfte gelesen habe. Der unerwartete Plot ging daher ins Leere. Der Schreibstil hingegen war wie im ersten Band wunderbar und hat mir super gefallen.

Fazit
Leider konnte mich die weitere Handlung nicht überzeugen, daher habe ich das Buch abgebrochen und kann euch daher kein richtiges Fazit bieten. Der Schreibstil war allerdings wieder toll.

Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!
Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein wichtiges Thema schlecht umgesetzt

Pretty

Vorab möchte ich sagen, dass ich das Buch auf Seite 254/541 abgebrochen habe, ich es aber dennoch rezensieren werde, da ich es vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Ende wurde mir erzählt.

Der ...

Der Klappentext sagt eigentlich alles was zum Inhalt gesagt werden sollte, daher fange ich direkt einmal damit an, dass das Buch in vier Teile namens Foundation, Shadow, Concealer und Blush. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sodass man locker leicht durch die Seiten flog.

Evie, Krista und Willow sind für mich keine außergewöhnlichen Charaktere und leider konnte ich zu ihnen keine Bindung aufbauen. Sie sind oberflächlich und denken, dass Schönheit all ihre Türen öffnen kann. Natürlich soll das Buch eine Message rüberbringen, allerdings ist die Handlung total absurd. Ich war teilweise wirklich schockiert. Die Mädels trinken das "Pretty" und vollziehen eine Verwandlung, indem sie sich übergeben und alles mögliche aus jeder ihrer Körperöffnungen kommt (Durchfall, Erbrochenes...) und ich beschreibe das hier noch schön! Das fand ich leider total affig und seeehr übertrieben. Danach sind sie natürlich schön, müssen aber das Bad erst einmal saubermachen, da überall Exkremente rumliegen... an Wänden, auf den Boden, einfach überall. Das hat mich extrem gestört. Danach geht es leider damit weiter, dass sie sich selbst alle so unglaublich toll finden. Das ist mir einfach alles zu oberflächlich gewesen. Natürlich läuft es darauf hinaus, dass dieser Zaubertrank leer ist und das innere Schönheit das wichtigste ist, aber leider war die Geschichte für mich einfach absurd, sodass ich beschloss, sie nicht zu beenden.

Fazit
Leider fand ich das Thema sehr blöd umgesetzt und habe daher beschlossen das Buch nicht mehr zu beenden und abzubrechen. Dennoch hat Georgia Clark einen locker leichten Schreibstil.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥