Unterhaltsames Abenteuer
Der Sieg des Highlanders„Der Sieg des Highlanders“ von Lynsay Sands ist der zehnte Band ihrer Highlander Reihe, die immer voller Abenteuer und Humor steckt.
Claray MacFarlane schwankt gerade zwischen der Entscheidung, vom Burgturm ...
„Der Sieg des Highlanders“ von Lynsay Sands ist der zehnte Band ihrer Highlander Reihe, die immer voller Abenteuer und Humor steckt.
Claray MacFarlane schwankt gerade zwischen der Entscheidung, vom Burgturm zu springen oder gezwungenermaßen den üblen Schurken zu heiraten, den ihr ihr ehrgeiziger Onkel aufzwingen will. In letzter Sekunde wendet sich Clarays Schicksal, denn der berüchtigte Highlander „Wolf“ platzt in die Hochzeit und entführt sie kurzerhand. Der gefährliche Krieger wurde von ihrem Vater angeheuert, aber er verfolgt auch eigene Interessen, von denen Clarey noch nichts ahnt. Sie fühlt sich sehr zu dem düsteren Highlander hingezogen, dem sie viel näher steht, als sie sich je hätte träumen lassen.
Es geht wieder in die schottischen Highlands, die eine bewährte Kulisse für die neue Story der Autorin bilden.
Der männliche Held ist wie gewohnt ein stattlicher und düsterer Highlander, der eine tragische Familiengeschichte und einige Geheimnisse im Gepäck hat. Seine Herzensdame ist natürlich kein furcht- und folgsames Burgfräulein, sondern eine selbstbewusste und außergewöhnliche junge Frau, die ihn noch einige Nerven und Schreckmomente kosten wird. Clarays starke Tierliebe und ihre riesige vierbeinige Gefolgschaft sind nicht nur der Running-Gag der Geschichte, sondern auch ein unerlässlicher Bestandteil der Handlung. Ob sie die Zweibeiner genauso spielend überzeugen kann, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Lynsay Sands und die sympathischen Charaktere ihrer Bücher. Im Vergleich zu den Vorgängern hätte für meinen Geschmack in diesem Band ruhig ein wenig mehr passieren dürfen. Es wurde nicht langweilig, aber ein bisschen mehr Action wäre in Ordnung gewesen. Dafür reißt der überraschende Twist am Ende die kleinen Defizite wieder spielend heraus.
Mein Fazit:
Die Autorin setzt die Reihe gelungen fort und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung!