Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied
offline

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Spannender aber ruhiger Thriller

Leichenblume
0

Zuerst einmal finde ich den Schreibstil der Autorin wirklich gut, so fliegt man nur durch die Seiten. Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch, wobei ich den Ermittler Erik Schäfer noch ein klein ...

Zuerst einmal finde ich den Schreibstil der Autorin wirklich gut, so fliegt man nur durch die Seiten. Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch, wobei ich den Ermittler Erik Schäfer noch ein klein wenig besser fand. Ich fand auch die Details in den Briefen und die Zusammenhänge ganz interessant. Das Ende fand ich auch ganz spannend und die finale Auflösung hat mir auch gefallen. Allerdings kann man das Ende schon ein bisschen vorher erahnen, da hätte ich mir eher gewünscht, dass es noch ein bisschen mehr unvorhersehbar gewesen wäre. Außerdem hätte ich mir auch gewünscht, dass es Kapitel gegeben hätte, die in der Vergangenheit von Anna spielen, dann wäre vielleicht eine größere Spannung vorhanden. So war es für mich eher ein Krimi als ein Thriller.

Trotzdem kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und auf jeden Fall empfehlenswert ist. Sobald der zweite Teil erscheint werde ich ihn mir auch kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein guter Kriminalroman mit ein paar Schwächen

Die Betrogene
0

Wie von Charlotte Link üblich, ist auch hier der Schreibstil leicht und flüssig. In dem Buch wird immer wieder zwischen der Sicht der Protagonisten gewechselt, was ich total mag. So wars für mich auch ...

Wie von Charlotte Link üblich, ist auch hier der Schreibstil leicht und flüssig. In dem Buch wird immer wieder zwischen der Sicht der Protagonisten gewechselt, was ich total mag. So wars für mich auch sehr spannend und die finale Auflösung hab ich so nicht erwartet. Allerdings fand ich es schade, dass Kate so ein schwacher Charakter war. Kate beschreibt sich im Buch selbst als „schnell eingeschüchtert, mundtot, kleinlaut“ und „unfähig, eine klare Haltung anzunehmen“. Genauso hat sie sich auch im Buch verhalten. Ich hätte mir irgendwie einfach gewünscht, dass sie eine stärkere Persönlichkeit wäre, das hätte besser gepasst. So war sie manchmal auch ein bisschen nervig. Besonders gefallen hat mir aber die Ermittlern Jane. Die Kapitel aus ihrer Sicht hab ich sehr gerne gelesen.

Trotzdem von mir eine klare Empfehlung und ich werd die anderen zwei Teile der Reihe auf jeden Fall noch lesen. Hoffentlich entwickelt sich Kate darin zu einem stärkeren Charakter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein ruhiger und trotzdem spannender Thriller

FROST
0

Ich glaube viele kennen die Hulda Trilogie von dem Autor, mir hat sie nämlich richtig gut gefallen. Deshalb hab ich mich sehr gefreut endlich die unabhängige Fortsetzung der Reihe zu lesen. Leider wird ...

Ich glaube viele kennen die Hulda Trilogie von dem Autor, mir hat sie nämlich richtig gut gefallen. Deshalb hab ich mich sehr gefreut endlich die unabhängige Fortsetzung der Reihe zu lesen. Leider wird Hulda hier nur nebensächlich erwähnt und kommt nicht oft vor, aber dafür haben wir eine andere wirklich tolle Person im Buch: den angehenden Ermittler Helgi. Die Geschichte spielt zu verschiedenen Zeiten, so hat man wirklich einen guten und spannenden Einblick in das Geschehen. Auch die Sicht und die Ermittlungen von Helgi sind sehr spannend! Ich konnte richtig gut miträtseln, was wohl damals im Sanatorium passiert ist. Das Ende hat mich somit positiv überrascht und war auch gleichzeitig ein wenig erschreckend, was damals schließlich wirklich gesehen ist. Wirklich schade, dass das Buch hier so kurz ist, ich hätte gerne mehr gelesen.

Für mich somit ein Thriller der eher ruhiger ist, wie auch schon die Hulda Trilogie, aber mich dennoch total überzeugen konnte. Ich hoffe es wird noch mehr davon kommen, denn der Autor hat eine wirklich tolle Erzählweise.☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein spannender Justiz Krimi

Pirlo - Gegen alle Regeln
0

Es war mal wieder Zeit für einen Kriminalroman und da hab ich mal zu Pirlo gegriffen. Ich hatte die ersten 50 Seiten ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da mir die Sätze so kurz vorkamen, aber ...

Es war mal wieder Zeit für einen Kriminalroman und da hab ich mal zu Pirlo gegriffen. Ich hatte die ersten 50 Seiten ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da mir die Sätze so kurz vorkamen, aber das ist zum Glück direkt verflogen. Dieser wird nämlich danach total locker und wirkt wirklich jugendlich, da immer mal wieder bestimmte Begriffe vorkommen, die einen schmunzeln lassen. Der Strafverteidiger Pirlo war mir total sympathisch, da er frech und auch ein wenig geheimnisvoll ist. Wir erfahren nämlich auch einiges aus Pirlos Privatleben. Der Prozess in dem Buch war wirklich spannend. Ich fands sehr interessant den Fall im Gericht zu verfolgen und gleichzeitig auch durch Zeitsprünge zu sehen, was vor dem Prozess geschehen ist. Pirlo und seine Partnerin Sophie bilden wirklich ein tolles Team! Ob sie den Fall für sich gewinnen konnten, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen und durch das Ende Lust auf mehr gemacht. Man muss nämlich sagen, das Ende war wirklich fies, aber dann muss ich wohl leider bis August 2022 auf die Fortsetzung warten. Übrigens ist der Autor selbst auch Strafverteidiger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein eher etwas ruhiger Thriller

Neuschnee
0

Der Einstieg in dem Buch ist eher ruhiger, aber dafür ist es ganz interessant gewesen jede Person kennenzulernen. Vor allem scheint es direkt, dass der ein oder andere ein Geheimnis hat. Die Kapitel hatten ...

Der Einstieg in dem Buch ist eher ruhiger, aber dafür ist es ganz interessant gewesen jede Person kennenzulernen. Vor allem scheint es direkt, dass der ein oder andere ein Geheimnis hat. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, sodass man eigentlich schnell durch das Buch kam. Zusätzlich enden diese immer mit unvorhersehbaren Wendungen, dass man immer wieder eine andere Vermutung hat. Trotzdem muss man schon sagen, dass das Buch eher ein ruhiger Thriller ist, mir hat es aber gut gefallen, vor allem, dass wir hier Gegenwart und Vergangenheit Perspektiven haben. Das Ende ist jetzt nichts so besonderes, aber trotzdem gut gelungen!

Obwohl das Buch eher ruhiger ist, gab es für mich trotzdem eine gewisse Spannung, sodass ich gerne weitergelesen hab. Ein gutes Buch, was aber vielleicht für den ein oder anderen zu ruhig sein könnte. Wer also gerne mal Thriller liest, die eher ruhiger sind und im Abgeschotteten spielen, dem wird das Buch mit Sicherheit auch gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere