Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ich fand es toll

Blue Seoul Nights
0

Jade hat viel mitgemacht, die Pflege ihres Vaters hat ihr viel genommen. Mit Schulden belastet, kehrt sie der Heimat den Rücken. Ein neues Land erwartet sie, die Trauer nicht mehr allgegenwärtig tritt ...

Jade hat viel mitgemacht, die Pflege ihres Vaters hat ihr viel genommen. Mit Schulden belastet, kehrt sie der Heimat den Rücken. Ein neues Land erwartet sie, die Trauer nicht mehr allgegenwärtig tritt sie ihre neue Stelle an. ...



Mehr soll zum Inhalt gar nicht erzählt werden. Das Buch ist von Anfang bis Ende der Hammer. Ich mochte Jade unheimlich gern, ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mich völlig überzeugt und total in den Bann gezogen. Ich mochte eigentlich alle Figuren gern. Sie sind überzeugend, liebenswert und dürfen kleine Macken haben. Das kommt bei mir immer sehr gut an, schließlich ist niemand perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und man kann das Buch schnell und nahezu in einem Rutsch lesen. An diesem Buch kann man wirklich nichts bemängeln , ich fand es einfach richtig gut.



Ich mochte auch das Cover hier sehr gern. Schlicht, einfach, zurückhaltend und nicht schrill. Es passt super zu Jade. Beide Daumen hoch für ein absolut gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Eine aufwühlenden Geschichte

Drowning in Stars
0

In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Zu einem von Gaze, der mit seinem trinkenden Vater, mal wieder, eine neue Wohnung beziehen muss. Ihm gegenüber wohnt ein Mädchen, Pixie und diese nimmt den ...

In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Zu einem von Gaze, der mit seinem trinkenden Vater, mal wieder, eine neue Wohnung beziehen muss. Ihm gegenüber wohnt ein Mädchen, Pixie und diese nimmt den Neuankömmling unter ihre Fittiche, damit er in Sicherheit ist. Die Gegend ist nicht sicher und Pixie hilft ihm, dort zu überleben.

Was diese beiden jungen Menschen erleben, ist grausam. In dem Buch werden einige, wirklich ernste Themen angesprochen und als Mutter hat mich das echt mitgenommen. Auch wenn die Autorin die Themen oft nicht detailliert beschreibt, ging mir dieses Buch unter die Haut und ich brauchte einige Tage Abstand, um mich an die Rezension zu wagen.



Die Autorin hat ernsthaft, gute Worte gefunden. Nicht übertrieben, aber auch nichts beschönigt. Sie schreibt sehr fesselnd, ich habe das Buch recht schnell beenden können. Die Story ist nicht schön, im eigentlichen Sinne und ich bin oft ins grübeln geraten. Ich braucht Pausen zwischendurch, weil mich die Themen aufgewühlt haben.



Pixie und Gaze sind ein ganz besonderes Team. Die beiden sind noch sehr jung als sie sich kennenlernen. Es hat sie etwas verbunden und auch wenn sie getrennt waren, hat dieses Band gehalten. Ich mochte die beiden und hätte mir eine fröhlichere Geschichte für sie gewünscht.

Es war eine emotionale Achterbahn und dennoch habe ich das Buch gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Richtig tolles Buch

Riskante Gefühle
1

Marcie hat in ihrem Leben schon mit einigen Verlusten fertigwerden müssen. Der Mann den sie liebte, ist tragisch umgekommen und sie ist gerade dabei wieder Fuß zu fassen. Shane hat ebenfalls Dinge erlebt, ...

Marcie hat in ihrem Leben schon mit einigen Verlusten fertigwerden müssen. Der Mann den sie liebte, ist tragisch umgekommen und sie ist gerade dabei wieder Fuß zu fassen. Shane hat ebenfalls Dinge erlebt, die ihn nachhaltig beschäftigen. Dinge die ihn einiges gekostet haben und er hat es nicht in der Hand, diese zu ändern. Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden, lest es einfach selbst. Es lohnt sich.



Ich mochte bisher eigentlich alle Bücher von Romina Gold, dieses hier hat mir aber besonders gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an. Sie erlaubt ihren Figuren Fehler, sie dürfen Ecken und Kanten haben. Das macht die Geschichte so fesselnd und man hat das Gefühl ganz nah dabei zu sein.

Es gibt immer wieder Situationen die man nicht erwartet und so bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten. Humor gibt es auch, eine dezente Prise Erotik. Insgesamt eine tolle Mischung, die mich gut unterhalten hat.

An diesem Buch gibt es tatsächlich nichts zu meckern und das hat man nicht so oft. Ich mochte die geschilderten Orte sehr gern. Romina hat sie so detailliert beschrieben, dass man Bilder vor Augen hatte und sich alles gut ausmalen konnten.

Ein tolles Buch, spannend, mitreißend und voller Emotionen. Es hat mir richtig gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Fand ich super

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Von der Autorin Kerstin Gier ist man schon recht verwöhnt, was ihre Bücher angeht. Die Erwartungen waren hier also schon sehr hoch an das Buch.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sie hat es mal wieder ...

Von der Autorin Kerstin Gier ist man schon recht verwöhnt, was ihre Bücher angeht. Die Erwartungen waren hier also schon sehr hoch an das Buch.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sie hat es mal wieder geschafft, mich von der ersten Seite, bis zum Ende an ihre Geschichte zu fesseln.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gern. Die haben mich sofort begeistert und sie wirkte natürlich, hab kleine Macken und genau das machte sie liebenswert.

Kerstin Gier schreibt sehr fesselnd und lässt mich natürlich jetzt extrem neugierig auf Band 2 zurück. Geduld ist nicht meine Stärke, aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie hatte viel Spannung, Abwechslung und jede Menge Magie. Ich mochte auch den kurzen Rückblick in die Edelstein-Reihe, dass hat sie so toll eingebunden. Ich bin begeistert.

Nun bleibt zu hoffen, dass Band 2 das dann noch toppen kann. Ich freue mich schon jetzt darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich fand das Buch super

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

Nayla wächst sehr behütet auf. Sie versteht sich gut mit ihren Eltern und liebt ihren kleine Bruder sehr. Dass sie allerdings nie auf Dates gehen darf, passt ihr natürlich gar nicht. Sie kann diese Fürsorge ...

Nayla wächst sehr behütet auf. Sie versteht sich gut mit ihren Eltern und liebt ihren kleine Bruder sehr. Dass sie allerdings nie auf Dates gehen darf, passt ihr natürlich gar nicht. Sie kann diese Fürsorge oder Angst der Eltern nicht verstehen und tut, was Jugendliche machen, sie bricht die Regel und trifft sich mit einem Jungen. Und dann gerät alles aus den Fugen.



Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten, in denen es um Mythologie geht, das wurde hier in ein gelungenes Jugendbuch gepackt. Ich mochte Nayla vom ersten Moment an. Sie bricht nicht gerne die Regeln, die ihre Eltern aufgestellt haben, doch sie hat einfach keine Erklärung dafür. Sie hat ihren Eltern nie Grund gegeben, ihr zu Misstrauen. Die Fragen wird im Verlauf der Geschichte aber aufgeklärt.

Sie wirkt sehr natürlich, allerdings ruht auf ihren Schultern eine schwere Last, die kaum zu tragen ist. Diese Last wird sie ihr Leben lang begleiten, sie wird sie nicht los, oder etwa doch?...

Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe gefallen, die ersten Seiten sind gleich voller Spannung und Aha-Momente, da wollte man direkt weiterlesen. Auch die weiteren Figuren werden sehr schön ins Geschehen eingebunden. Sie bekommen ebenfalls Raum und dürfen ihre eigenen Geschichten erzählen.

Dazu kommt das göttliche Chaos und der Zauber der ersten Liebe und schon hat man genug Stoff, für eine großartige Geschichte. Ich bin von diese Reihe absolut begeistert. Der einzige Haken an der Sache: Das Warten auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es beide Daumen hoch für dieses gelungene Werk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere