Profilbild von Easybell

Easybell

aktives Lesejury-Mitglied

Easybell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Easybell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Wir haben uns in dieses Buch verliebt

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Es ist einfach toll gestaltet. Uns haben die Bilder sehr gut gefallen und es gab immer etwas zu lachen. Meine Mädchen konnten gar nicht aufhören zu lesen, obwohl sie ganz und gar keine Leseratten sind. Die Protagonistin ist uns sofort ans Herz gewachsen. Der Text ist leicht verständlich und auch für Kinder gut zu lesen.
Schön war vor allem, dass es sich hierbei nicht um eine Babygeschichte handelt, es aber auch nicht zu viel und zu schwierige Worte sind. Für meine Mädchen 8 und 10 Jahre also optimal, denn von Einhörnern und Prinzessinnen haben wir jetzt wirklich genug gehört. Man konnte sich super in die Geschichte hineinversetzen und eine Lehre konnte man aus der Geschichte auch ziehen.
Wirklich wundervoll, witzig und spannend erzählt. Absolut zu empfehlen.

• Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 16.05.2017

Unglaublich gut !

Zorn und Morgenröte

Das Cover ist schön gestaltet. Augen mag ich sowieso sehr gerne auf dem Cover von Büchern und auch die Farben sind sehr ansprechend.
Trotzdem hätte ich mir selbst das Buch bestimmt nicht gekauft. Ich mag ...

Trotzdem hätte ich mir selbst das Buch bestimmt nicht gekauft. Ich mag 1001 Nacht Geschichten mit Sand, Dünen, Pferden und dem ganzen drum herum einfach nicht.... Bin ich froh, dass ich dieses Buch nun doch lesen durfte! Ich liebe es! Es ist einfach wunderbar geschrieben. Leicht zu lesen und trotzdem sehr eindrucksvoll.
Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit, den Leser in eine andere Welt zu ziehen. Keine Seitenlangen langweiligen Beschreibungen der Umgebung, ständig passiert etwas Neues aufregendes.

Shazi will Rache. Rache für ihre Freundin, die der König töten lies. Denn der König opfert junge Frauen bei jedem Sonnenaufgang und nun hat sich Shazi hierfür freiwillig gemeldet....

Die Protagonisten sind mir nicht sofort nah gewesen, obwohl mich die Geschichte bereits nach ein paar Seiten nicht mehr losgelassen hat. Ich habe mich hier etwas schwer getan, da die Namen sehr ungewohnt waren und auch oft der Nachname mit dazu geschrieben wurde, was alles nur noch komplizierter machte. Irgendwie hat nach ein paar Seiten alles gleich geklungen. Aber natürlich ist es bei einer 1001 Nacht Geschichte auch klar, dass die Namen zum Setting passen müssen. Zum Glück habe ich mich dann doch daran gewöhnt und mich in die Protagonisten verliebt.

Shazi ist ziemlich taff. Sie ist klug und zielstrebig.
Chalid ist undurchschaubar. Er ist dunkel und ruppig in seiner Art.

Die Spannung in diesem Buch hat mir besonders gut gefallen. Irgendwie war man ständig auf der Hut und dauernd ist etwas neues passiert und man konnte wider mitfiebern.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, um dann umso intensiver und inniger zu werden.

Fazit: ein absolutes Lieblingsbuch. Eine unerwartet und mit viel Spannung erzählte Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.05.2017

eindrucksvolle Kurzgeschichte

Fluch und Flammen

Die Geschichte ist aus Chalids Sicht geschrieben und ich muss sagen, dass ich mir von dieser Kurzgeschichte nicht sehr viel erwartet hatte.
Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen, flüssig, einfach ...

Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen, flüssig, einfach aber eindrucksvoll.
Die Geschichte hat mich wirklich überrascht. Ich würde sie auf jeden Fall als Beste der drei Kurzgeschichten (Honig&Gift, Fluch &Flammen und Motte und Licht) bezeichnen.
Es ist sehr eindrucksvoll geschrieben, wie Chalid den Brand entdeckt. Es werden alle Sinne beim Lesen angesprochen. Ich konnte die verkohlte Asche und den süßen Duft der Orange beim Lesen fast schon riechen.
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war wieder sofort im Geschehen.

Fazit: Wirklich lesenswert! Natürlich sollte man zuvor Band 1 (Zorn und Morgenröte) gelesen haben.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Die erste Begegnung

Honig und Gift

Mir gefällt diese Reihe ausgesprochen gut. Ich hätte es nie für möglich gehalten, da ich 1001 Nacht Geschichten einfach nicht mag. Die Autorin hat mich nun aber vom Gegenteil überzeugt.

Diese leider ...

Diese leider sehr, sehr kurze Geschichte ist ebenso eindrucksvoll geschrieben wie "Zorn und Morgenröte". Es ist wirklich leicht zu lesen und man ist wieder sofort in der Geschichte. Durch sie erhält man einen kurzen Einblick in die erste Begegnung von Shazi und Chalid. Diesmal aus Sicht von Chalid. Somit kann man Shazi auch einmal mit anderen Augen sehen.

Man sollte den ersten Teil der Geschichte (Zorn und Morgenröte) gelesen haben, um die Zusammenhänge zu kennen.

Einen weiteren Einblick in die Geschichte zu bekommen aus einer anderen Perspektive, die dazu noch so großartig geschrieben ist, finde ich einfach super.

Fazit: Absolut lesenswert. Man sollte allerdings das erste Buch zuvor gelesen haben.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Wie zu erwarten - spannend und mit viel Gefühl

Glanz der Dämmerung

Das Cover ist wieder sehr schön. Passend zu den anderen und ich denke es ist zur Zeit auch mein Lieblingscover.

Die Geschichte ist spannend erzählt und man kann ihr wunderbar folgen.

Die Protagonisten ...

Die Geschichte ist spannend erzählt und man kann ihr wunderbar folgen.

Die Protagonisten sind sehr schön ausgearbeitet und haben Tiefe. Gerade Josie hat sich großartig weiterentwickelt und ist im Laufe der drei Teile viel stärker geworden. Seth war mir zu Beginn dieser Nebenreihe nicht so ganz sympatisch, was sich aber bereits gegen Ende des ersten Teils komplett gelegt hat. Ich mag es, wie sehr er sich um Josie kümmert und sich um sie sorgt. Von seinem Machogehabe ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich finde die Geschichte wieder sehr schön ausgearbeitet, aber da die Autorin zu meinen absoluten Lieblingen gehört, ist das für mich kein Wunder.
Es passiert sehr viel und es wird an keiner Stelle langweilig. Es gibt auch Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte (hier kann ich leider nicht näher darauf eingehen, ohne zu viel zu verraten).

Ich bin unglaublich gespannt auf den nächsten Teil der Geschichte.

Zu den Stimmen des Hörbuches:

die weiblicher Stimme ist super. Sie kann nicht nur Josie gut sprechen, sondern auch Seth klingt keineswegs seltsam.

die männliche Stimme: als Seth ist es sehr angenehm und ich hätte mir gewünsche, dass er immer Seth sprechen würde. Als Josie hingegen ist es nicht so toll. Josie verwandelt sich in ein hysterisches Huhn mit der verstellten Männerstimme. Das hat leider nicht so gut geklappt - zumindest für meine Ohren.

Fazit :Spannend und mit viel Herz geht es weiter im dritten Teil der Geschichte Ich liebe diese Reihe und die Autorin. Absolut lesenswert. .

• Stimme
  • Spannung