Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Dare to Stay

Dare to Stay

First things first, das Cover finde ich wirklich traumhaft schön und hach, ich liebe New York einfach.

In Dare to Stay geht es um Ian und Brooke, die sich treffen nachdem sie beide in ihren Leben viel schlimmes durchmachen mussten.
Zwischen Ian und Brooke bestand von Anfang an eine rührende Verbindung und sie helfen und stärken sich gegenseitig, was ich echt toll fand.
Ganz besonders gefallen hat mir der Familienzusammenhalt, sowohl in Ians, als auch in Brookes Familie.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich in einem rasenden Tempo, ich hätte mir gewünscht, dass jemand mal an der ein oder anderen Stelle die Bremse gezogen hätte.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2022

Fly into my soul

Fly into my Soul

Also zuallererst, das Cover finde ich wuuuunderschön, ich liebe die Farben.

Die Dynamik in der Geschichte hat mich total mitgerissen und durch Mackenzie fühlte ich mich lebendig und energievoll.
Ich ...

Also zuallererst, das Cover finde ich wuuuunderschön, ich liebe die Farben.

Ich liebe die Atmosphäre wirklich sehr.
„Fly into my soul“ hat wichtige Themen aufgegriffen, wie beispielsweise Leben mit Social Media und der Umgang mit Vorurteilen und scheinbar ausweglosen Situationen. Die Umsetzung war wirklich toll. Die Entwicklung von Mackenzie als Protagonistin ist so inspirierend.

Der Schreibstil von @marenvivienhaase ist wunderschön und humorvoll. Ich konnte mich in den tollen Momenten in New York verlieren 💭

Was Mackenzie angeht war ich zu Beginn skeptisch, aber bereits im ersten Kapitel lernt man als einen offenen und fürsorglichen Menschen kennen.
Brody wirkte hingegen für mich leider irgendwie ungreifbar. Man erfährt nicht wirklich viel über ihn, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass die Liebesgeschichte der beiden nicht wirklich gefühlt habe.

Ich bin etwas traurig, das die Move District-Reihe nun vorbei ist, aber wenigstens ist die Clique jetzt wieder vereint.
4/5 Sternen

Du bist das Licht, du bist der Sturm

Du bist der Sturm, du bist das Licht

In dem Buch geht es um wichtige Themen wie Selbstakzeptanz, den Verlust von geliebten Menschen und den Umgang mit Vorurteilen.

Zuersteinmal, das Cover ist so schön. Ich wisst ja, ich lasse mich gerne ...

Zuersteinmal, das Cover ist so schön. Ich wisst ja, ich lasse mich gerne mal von einem schönen Cover beeinflussen. 😍

Es handelt sich hier um mein erstes Buch von Val Emmich, deswegen wusste ich am Anfang noch nicht was ich erwarten sollte. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht! Mir gefällt die Art und Weise wie der Autor schreibt, wie er die Emotionen rüberbringt und die ruhige Atmosphäre geschaffen hat, wirklich gut.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir tatsächlich sehr leicht. Obwohl man quasi in die Handlung „hineingeworfen“ wird und man erst nach und nach mehr über die Charaktere erfährt, wollte bereits nach wenigen Seiten unbedingt wissen, wie die Geschichte von Tegan und Mac weitergeht. Die Kapitel wechseln von Tegans Sichtweise in eine Du-Perspektive. Diese Abschnitte sind so emotional geschrieben und haben eine tolle Wirkung in Bezug auf die Geschichte. ✨

Tegan ist schüchtern und macht sich viele Gedanken darüber, was die anderen Leute über sie und ihre verformte Hand denken könnten. Mac ist so ziemlich das komplette Gegenteil. Er ist stets gut drauf und wird von allen gemocht. Nach und nach erfährt man mehr über die Charaktere, ihre Vergangenheit und auch warum sie getan haben was sie getan haben.

Fast die gesamte Handlung des Buches spielt in einer stürmischen Nacht, in der Tegan und Mac sich kennenlernen und Vertrauen zueinander finden. In dieser Nacht gab es so viele tiefgründige, emotionale und auch lustige Momente, sodass es nie langweilig wurde.

Das Ende ging mir etwas zu schnell, nachdem man 300 Seiten über eine einzige Nacht gelesen hat, wurde der Zeitraum danach, also mehrere Wochen, innerhalb von 15 Seiten abgehandelt.

Allerdings muss ich kritisieren, dass meiner Meinung nach dieses Buch eine Triggerwarnung haben müsste, da es unter anderem auch um Süchte und Suizid geht.

Ingesamt hat es mir gut gefallen und ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Speed my Heart

Speed My Heart

Ich fand Band 1 der Supercross-Reihe schon echt toll und wollte daher unbedingt Band 2 auch lesen. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen.

Der Klappentext:
Mae Headrick trifft bei ...

Der Klappentext:
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles verloren?

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Dadurch, dass die Erzählperspektive stets wechselt, kann man sich gut in die Gedanken und Gefühle von Mae und Eric hineinversetzen.

Mae ist eine wirklich authentische Protagonistin, die ich von Anfang an mochte.

Eric kam ja bereits in Band 1 vor und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn am Anfang ein bisschen unsympathisch fand. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, dass er ein toller Protagonist ist.

Insgesamt ist „Speed my Heart“ eine wirklich spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte, ich die ich wärmstens weiterempfehlen kann.

The Secret Book Club

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe! Das Cover ist super schön und passt sehr gut zum Ersten Teil. ☺️

Im ersten Band war mir Liv ehrlich gesagt ...

Im ersten Band war mir Liv ehrlich gesagt sehr unsympathisch, weshalb ich anfangs „skeptisch“ war. Allerdings hat sich meine Meinung über Liv in diesem Buch geändert. Sie ist eine unglaublich starke und raffe Frau! Sie ist eine tolle Protagonistin, die mutig genug war, sich für andere einzusetzen und kämpft für die Menschen, die ihr wichtig sind.
Auch Mack ist nicht so wie er im ersten Band rüberkam. In diesem Buch hat er sich von seiner tiefgründigeren Seite gezeigt, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist himmlisch! Es gab so viele humorvolle Szenen, die mich richtig zum lachen gebracht haben. Ich finde es toll, dass die Autorin in ihrem Buch wichtigen Themen (sexuelle Belästigung etc.) beschäftigt, die in unserer Gesellschaft eine große Rolle spielen.

Ich finde es allerdings schade, das der Secret Bookclub in dieser Geschichte kaum Szenen hat, weil ich die im ersten Band immer so lustig fand. 😂

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Ich vergebe 4/5 Sternen