Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Hinter der Düne 7

Winterdünenglück
0

Meine Meinung:
Lara hat genug, ihre langjährige Affäre hält sie hin und in ihrem Job soll sie immer wieder einspringen, weil sie ja ungebunden ist. Kurzerhand schmeißt sie in München alles hin und kauft ...

Meine Meinung:
Lara hat genug, ihre langjährige Affäre hält sie hin und in ihrem Job soll sie immer wieder einspringen, weil sie ja ungebunden ist. Kurzerhand schmeißt sie in München alles hin und kauft ungesehen eine alte Kate an der Ostsee. Schnell merkt sie, dass die Dorfbewohner misstrauisch gegenüber Fremden sind und auch die Kate erweist sich als Traumhaus mit viel Renovierungsbedarf. Im Dorf begegnet Lara immer wieder Janne, der sie wirklich zur Weißglut bringt, aber eben auch ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch Lara hat sich selbst ein Männerverbot auferlegt und daran will sie sich strikt halten...will sie doch, oder?

Die Bücher von Karin Lindberg sind kleine Auszeiten vom Alltag, einfach Wohlfühlbücher. Ihr Schreibstil ist spritzig und sehr humorvoll.

Lara kann schlecht nein sagen und sie lässt sich leicht ausnutzen. Insgesamt fand ich Lara eine Spur zu naiv, das Haus an der Ostsee nur nach Bildern zu kaufen, war doch sehr blauäugig.

Janne ist ein Brummbär, mal hilfsbereit,  dann wieder sehr verschlossen und abweisend. Der Grund für sein Verhalten hat mich sehr berührt.

Winterdünenglück hat mich sehr gut unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Magie im Klassenzimmer

Das zaubernde Klassenzimmer - Achterbahn statt Stundenplan (Das zaubernde Klassenzimmer 1)
0

Meine Meinung:
Ein vergessenes Klassenzimmer, ein winkendes Skelett und allerlei Magie erlebt Elena an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule. Eigentlich will sie gar nicht hier sein, aber da ihre Familie ...

Meine Meinung:
Ein vergessenes Klassenzimmer, ein winkendes Skelett und allerlei Magie erlebt Elena an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule. Eigentlich will sie gar nicht hier sein, aber da ihre Familie nach Eigam umgezogen ist, bleibt ihr nichts anderes übrig. Allein schon der Dorfname, eigenartig. Gelingt es Elena, in der neuen Klasse Anschluss zu finden und was hat es mit dem winkenden Skelett auf sich?

Allein schon das Cover macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil von Tina Zang liest sich sehr flüssig,  die Sprache ist passend zur Altersempfehlung ab ca. 8 Jahren und die Schrift noch etwas größer. Die zauberhaften Illustrationen in schwarz-weiß runden das Ganze ab.

Sehr schön verpackt finde ich die Botschaft, dass ein Neuanfang nicht immer so schlimm ist wie anfangs gedacht. Das Ende bleibt offen, wir sind schon gespannt auf Teil 2.

Ich vergebe für "Das zaubernde Klassenzimmer" 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Spannend bis zum Schluss

Riskante Gefühle
0

Meine Meinung:
Am Anfang wollte ich "nur mal schnell in die ersten Seiten" lesen. Der Prolog nahm mich aber so gefangen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Marcie betreibt nach dem Tod ...

Meine Meinung:
Am Anfang wollte ich "nur mal schnell in die ersten Seiten" lesen. Der Prolog nahm mich aber so gefangen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Marcie betreibt nach dem Tod ihres Freundes ihr Bed & Breakfast allein und gerade in den Wintermonaten ist nicht viel los. Da ist sie froh, als sich Shane für 2 Monate bei ihr einquartiert. Er will der alten Whiskeydestillerie neues Leben einhauchen.

Die beiden kommen sich näher, doch dann wird Marcie brutal überfallen und Shanes Vergangenheit holt ihn ein. Hat Marcie sich so in ihm getäuscht?

Ich mag den Schreibstil von Romina Gold sehr. Sie hat es auch hier wieder wunderbar geschafft, mich auf falsche Fährten zu locken. Die Spannung blieb bis zum Schluss und über manches war ich wirklich erstaunt.

Marcie war mir direkt sehr sympathisch, obwohl ich mir am Anfang nicht so sicher war, ob sie nur "irgendeine" Schulter zum anlehnen brauchte in der Einsamkeit der schottischen Highlands oder ob sie wirklich Shane gemeint hat.

Shane ist schwer zu durchschauen. Der Prolog lässt erahnen, wer er sein könnte, aber halt....stimmt das auch?

Ich vergebe für Riskante Gefühle 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Etwas andere Liebesgeschichte

Nordlichtträume am Fjord
0

Meine Meinung:
Annabell flüchtet nach Norwegen, nachdem ihr Leben quasi vollkommen durcheinander geworfen wurde. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und von einem One Night Stand schwanger. Sie hofft, dass ...

Meine Meinung:
Annabell flüchtet nach Norwegen, nachdem ihr Leben quasi vollkommen durcheinander geworfen wurde. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und von einem One Night Stand schwanger. Sie hofft, dass sie in Elvasund ihre Gedanken wieder ordnen kann. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Herzlichkeit der Familie Solberg (ok, Berit war am Anfang eher mürrisch, aber auf ihre Art ist sie auch sehr herzlich). Bjarne, der Nachbar, bringt Annabell durcheinander, aber kann sie sich in ihrer Situation auf ihn einlassen?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover sieht einfach nur mega aus. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der Roman kommt langsam und ruhig daher. Die Geschichte baut sich langsam auf, zum Schluss wird es nochmal dramatisch. Die Charaktere sind alle auf ihre Art irgendwie schwierig und haben ihre Eigenheiten, wie im richtigen Leben eben. Es passt aber trotzdem alles irgendwie zusammen. Wer allerdings einen normalen, lockerleichten Liebesroman erwartet, ist hier falsch.

Das Setting gefällt mir sehr gut, ich hätte mir allerdings noch mehr Nordlichter gewünscht.

Ich vergebe für "Nordlichtträume am Fjord" 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2021

Vom Blitz getroffen

Herbstregenküsse
0

Meine Meinung:
Ranya und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erfolgreicher TV-Meteorologe, sie schüchterne Fotografin, die mit ihrem Chef eine Beziehung hat. Doch eines verbindet die beiden...sie ...

Meine Meinung:
Ranya und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erfolgreicher TV-Meteorologe, sie schüchterne Fotografin, die mit ihrem Chef eine Beziehung hat. Doch eines verbindet die beiden...sie wurden beide zur gleichen Zeit vom Blitz getroffen. Auf einem Seminar für Betroffene lernen sie sich kennen. Sie spüren eine Verbindung, doch Adam fehlen große Teile seiner Erinnerung. Zusammen mit Ranya macht er sich auf die Suche...

Der Schreibstil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, abwechselnd wird aus Ranyas und Adams Sicht erzählt, im Stil von "wie war das damals, als wir uns kennengelernt haben".

Ranya ist eine sympathische, junge Frau, die sehr unter Selbstzweifeln leidet, die ihr Verlobter noch schürt. Adam konnte ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen, ich bin nicht warm geworden mit ihm. Auch die Liebe zwischen den beiden konnte ich nicht richtig fühlen.

Sehr interessant fand ich die vielen Informationen zu Gewittern und Blitzen.

Ich vergebe 3,5 (aufgerundet 4) von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere