Profilbild von buchfluch

buchfluch

aktives Lesejury-Mitglied

buchfluch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfluch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Reihenabschluss

Play & Pretend

Wow, was ein Abschluss der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani 🤯💥

Wow, was ein Abschluss der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani 🤯💥

„Play & Pretend“ ist einfach eine Explosion der Gefühle. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht so gut in die Geschichte von Briony & Sebastian reingefunden habe, hat mir dafür die zweite Hälfte umso besser gefallen! 😍

Ich finde es mega wie die Autorin die beiden Krankheiten der Protagonisten aufgearbeitet und in das Buch eingebunden hat. Zwar bin ich weder Psychologin, noch Ärztin oder irgendwas in der Art, aber auf mich wirkte es alles super realistisch und keineswegs übertrieben. 👀

Super passend zu der Liebesgeschichte der beiden passt wirklich das künstlerische Drama, für das beide durch ihr Schauspielstudium leben - es hätte wirklich alles nicht besser zusammenpassen können. 🙈😍

Für mich steht „Play & Pretend“ definitiv auf dem zweiten Platz vor „Try & Trust“, sodass Band 1 von keinem der Folgebände für mich übertrumpft werden konnte. ☺️

Von mir gibt es 4/5 ⭐️ und eine ganz klare Leseempfehlung für die gesamte „Soho-Love“-Reihe!

Super humorvoller Roman

Darf ich dich jetzt behalten?

„Darf ich dich jetzt behalten?“ hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so oft zum Lachen bringen würde! Dieses Buch bietet wirklich sooo viele Lacher, dass es einfach gute Laune macht.

In diesem Buch wird die ungeschönte Wahrheit des Lebens einer (frisch getrennten & schwangeren) Frau dargestellt und trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, es zu lesen. Denn die Autorin füllt ihre Geschichte mit unfassbar viel Humor, was mir wirklich gut gefallen hat.

Obwohl die Protagonistin Lil bereits 31 Jahre alt ist (und somit 11 Jahre älter als ich), habe ich mich von Anfang an mit ihrem Charakter wohl & verbunden gefühlt. Denn wie gesagt, hier werden ganz nebenbei Themen angesprochen, die sonst in Büchern verschwiegen werden.

Auch Max mochte ich soweit eigentlich ganz gerne, auch wenn er nicht so häufig eine aktive Rolle im Buch spielt & größtenteils als, nunja, Arschloch dargestellt wird 😅

Zugegeben spricht mich das Cover nicht so richtig an, aber ich verspreche allen, dass es sich lohnt, trotzdem einen Blick ins Buch zu riskieren, denn: don’t judge a book by its cover! 🤫🥰

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Toller Enemies-To-Lovers Roman mit Schwächen

Only Us - Unvergesslich

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, dass das Cover sich nur farblich vom ersten Band unterscheidet. Ich mag es persönlich nämlich sehr gerne, wenn die zusammengehörenden Cover sich ähneln.

Aber nun zum Inhalt des Buches. Dass es eine Enemies-To-Lovers Geschichte ist, gefiel mir als absoluter Fan solcher Stories natürlich schon mal sehr, sehr gut. Allerdings hat mir dann doch das ganz spezielle Fünkchen Leidenschaft, das gerade in diesen Büchern eine Rolle spielt, gefehlt. Die (An-)Spannung zwischen Chloe und Oliver war mir trotzdem gegeben und auch klar zu erkennen, dennoch habe ich an dieser Stelle einfach mehr „Pepp“ erwartet. Ein Grund hierfür könnte sein, dass mir Chloe persönlich nicht willensstark und standhaft genug in Bezug auf Oliver und Vergebungen war. Anderseits mochte ich dies aber auch irgendwie, da ich es auch irgendwo nachvollziehen konnte, bei deren gemeinsamer Geschichte… Also macht euch am besten eure eigene Meinung! :D

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da sie mich wunderbar durch die Geschichte geführt haben und ich so ein besseres Verständnis für die Gefühle und Taten erhalten konnte. Für mich war es das perfekte Verhältnis von Gegenwart & Vergangenheitsrückblicken :)

Insgesamt mochte ich den zweiten „Only Us“-Band echt gerne, muss diesem aber mehr Schwächen eingestehen als dem ersten Band der Reihe. Dennoch eine gelungene Enemies-To-Lovers Geschichte, die mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Spannender zweiter Band

Lovett Island. Sommerprickeln

In Band 2 der Lovett Island-Reihe geht die Geschichte von Maci & Trevor, aber auch Violet & Brent und auch Blair turbulent weiter. 👀

Meiner Meinung nach verstärkt sich in Band 2, dass mehrere Geschichten ...

Meiner Meinung nach verstärkt sich in Band 2, dass mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt werden, die sich aber natürlich zum selben Zeitpunkt abspielen und miteinander zusammenhängen. Das kann einem als Leser super gut gefallen, aber auch weniger. 🙈

Ich fand es echt gut, da es so tatsächlich nie langweilig wurde, da man nach fast jedem Kapitel eine andere Perspektive geboten bekommt (zwischen Maci, Blair & Violet). ☺️ Außerdem erfährt man dadurch aus erster Hand von den Plänen und Gedanken, anstatt diese erst am Ende des Buches als großen Knall präsentiert zu bekommen, wie es sonst oft der Fall ist.💥

Die Charaktere haben in Band 2 deutlich an Tiefe gewonnen, was mir natürlich positiv aufgefallen ist! ☺️ Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass es mich ein wenig stört in welch einer kurzen Zeitspanne alles geschieht, da Maci nur zwei Monate bisher auf Lovett Island verbracht hat und sich dafür ganz schön viel in (nicht nur) ihrem Leben geändert hat..😅 Aber dazu aus Spoilergründen nicht mehr - lest am besten selbst rein, denn es lohnt sich definitiv - besonders wenn man sich nach Sommergefühlen sehnt! ☀️

Veröffentlicht am 02.02.2022

Toller Roman für Zwischendurch

Zuerst einmal zum Cover, denn das finde ich wirklich sehr sehr schön und hat meine Aufmerksamkeit direkt positiv auf das Buch gelenkt! Ich mag die Pastelfarben, die durch die goldene Verzierungen veredelt werden :)
Den Schreibstil der Autorin mochte ich ebenfalls gerne, wobei mir das Buch ein wenig zu melancholisch war, aber das könnte auch nur an der Thematik liegen. Rein vom Schreibstil würde ich auf jeden Fall nochmal ein Buch von Jana Schäfer lesen und möchte dies auch unbedingt tun. Allerdings haben mir die Charaktere leider nicht so zugesagt, wie ich anfangs dachte. Für mich kam kein Knistern zwischen Amelia und Jasper zustande, sodass es für mich leider kaum nachvollziehbar war, warum sie sich für einen gemeinsamen Roadtrip entscheiden (mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, um bloß nicht zu spoilern ☺️). Ich hätte mir mehr Charakterentwicklung zu Amelia gewünscht, während Jasper sich in meinen Augen ganz gut während des Buches weiterentwickelt hat. Auch, dass man bereits ein wenig über Amelias Schwester Maisie erfahren hat, hat mir gut gefallen, da es in Band 2 nunmal um sie geht (worauf ich im übrigen bereits sehr gespannt bin! :)).

Insgesamt ist „The Way We Fall“ für mich ein guter Roman für Zwischendurch, der mich leider aufgrund der Charaktere und der (für mich) fehlenden Verbindung zwischen den Protagonisten leider nicht vollends überzeugen konnte. Dennoch ist die Geschichte ganz nett zu lesen :)

3,5 Sterne ⭐️