Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte, die mich Ananas in einem anderen Licht sehen lässt!

In dem wundervollen Buch „Can’t stop the feeling“, von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward, geht es um Hazel, die sich alleine auf ihre Hochzeitsreise begibt, und Matteo, der sich zufällig im selben Hotel befindet, wie Hazel. Beide brauchen ein Hotelzimmer, da alle Flüge wegen eines Schneesturms gecancelt wurden - aber es scheint, als hätten sie einfach kein Glück. Aber Matteo kommt auf die Idee, sich als jemand auszugeben, der sein Zimmer bisher nicht in Anspruch genommen hat. Hazel bekommt das ganze Spektakel mit und entschließt, sich Matteo anzuschließen und seine Schwester zu spielen. So wurden Hazel und Matteo zu Maddie und Milo Hooker - ohne sich jemals ihre richtigen Namen zu nennen.

Hazel’s Verlobter hat sie aus dem Blauen kurz vor der Hochzeit verlassen und Hazel hat sich daraufhin entschieden, die Reise alleine anzutreten, um sich über einiges klarzuwerden. Sie hat sich schon länger verloren gefühlt und gibt sich selbst die Schuld an der Trennung, da sie selbst gemerkt hat, dass sie sich verändert hat. Früher war sie lebensfroher und spontaner, jetzt versucht sie, sich selbst wiederzufinden. Ich mochte Hazel direkt, weil ich gemerkt habe, was für eine starke Frau sie ist. Außerdem machen ihre Selbstzweifel sie einfach noch authentischer und man kann sich super in sie hineinversetzen.

Matteo ist ein absoluter Traum. Er ist sofort auf Hazel’s Seite, als sie ihm von dem Hochzeits-Debakel erzählt und redet die Entscheidung ihres Ex nicht schön. Ich finde es fantastisch, dass er ein Charakter ist, den man sofort mag, weil er an keiner Stelle ein Idiot ist. Er bringt die alte Hazel wieder hervor und die beiden beginnen zusammen ein weiteres Abenteuer - einen Roadtrip, der mich jedes Mal zum Lachen bringt, wenn ich eine Ananas sehe.

Leider findet auch diese Reise ein Ende, aber weil beide innerhalb dieser kurzen Zeit so starke Gefühle füreinander entwickelt haben, beschließt Matteo, ein Hotelzimmer für in genau 3 Monaten zu buchen - wenn Hazel/Maddie sich ihrer Gefühle für ihn dann zu hundert Prozent sicher ist, werden sie sich wiedersehen. Aber das Leben kommt beiden dazwischen und sie sehen sich früher, als erwartet…

Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Der Titel passt einfach perfekt, der Schreibstil ist hervorragend, das Cover sehr ansprechend - sowohl eBook als auch Print - und ich musste so viel lachen und würde gerne darüber reden, aber das wären dann zu viele Spoiler. Außerdem habe ich richtig Lust auf Reisen bekommen und mir ein oder zwei Urlaubsziele rausgesucht. :D

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Roadtrip zum verlieben

S C H R E I B S T I L

S C H R E I B S T I L
Die Autorinnen konnten auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen. Es ist die wirklich perfekte Mischung aus humorvollen und gefühlvollen Momenten. Dadurch fliegt man förmlich durch die Seiten und macht es einem unglaublich schwer das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.

M E I N U N G
Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass das Buch inhaltlich in zwei Teile gegliedert ist: der Roadtrip und die Zeit danach.

Hazel und Matteo konnte ich wirklich schnell ins Herz schließen, sie sind so süß zusammen und schaffen es durch ihre Art, dass man sich einfach wohl fühlt. Ich hatten viel Spaß mit den beiden auf ihrem Roadtrip, konnte lachen (wirklich viiiiel lachen), habe mich mit ihnen umeinander gesorgt und war einfach nur glücklich wenn die beiden zusammen waren.
Hazel ist eine freundliche und eigentlich sehr abenteuerlustige junge Frau. Dadurch, dass ihr Ex-Verlobter sich von ihr getrennt ist sie anfangs etwas unsicherer, aber Matteo gelingt es Hazel davon zu überzeugen sich wieder einem Abenteuer nach dem anderen zu stellen.
Matteo würde ich als treu, ehrlich, romantisch und sympathisch bezeichnen. Er weiß, was er von seinem Leben möchte und versucht um das zu kämpfen, was ihm sm Herzen liegt.

Über die Story möchte ich hier nicht all zu viel verraten.
Der bereits im Klappentext erwähnte Roadtrip ist einfach nur der Wahnsinn und wer eventuell die Leseprobe gelesen hat, der kann sich ein ungefähres Bild machen! Hazel und Matteo erleben wirklich viele Abenteuer, wachsen über sich hinaus und stellen sich ihren Sorgen. Ich kann nicht einen einzigen Punkt finden, der mir während dieser Riese nicht gefallen hat, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von mir aus hätte der Roadtrip niemals geendet.
Nach dem Roadtrip erleben wir Matteo und Hazel wieder in ihrem gewohnten Alltag und die ganze Zeit wünscht man sich ein Wiedersehen zwischen den beiden und genau dieses wird von vielen Wendungen, Geheimnissen und Problemen begleitet. Es war sehr interessant zu verfolgen, welche Entscheidungen sie treffen werden (das reinste Chaos der Gefühle), vor allem als Hazel‘s Vergangenheit sich in ihr Leben drängt.

F A Z I T
Ich kann dieses fantastische Buch absolut weiterempfehlen. Es hat so viel Humor und Romantik, beschäftigt sich aber auch mit den alltäglichen Problemen, die das Leben erst so echt machen. Verschlingt und liebt es!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Hazel und Matteo haben mein Herz im Sturm erobert

Manchmal muss man loslassen, um wirklich frei sein zu können.
Ich liebe Vi Keeland und Penelope Ward einfach abgöttisch. Mit jedem weiteren Werk zeigen sie mir aufs Neue ,warum das so ist.
Und ich kann ...

Manchmal muss man loslassen, um wirklich frei sein zu können.
Und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich „Can’t stop the Feeling “ innerlich berührt und innerlich aufgewühlt hat.
Ich liebe Hazel und Matteo.
Für ihre Leidenschaft, ihre großartige Persönlichkeit, wofür sie einstehen und brennen, und für das ,was sie einfach sind.
Meine Herz möchte schreien vor lauter Liebe für diese beiden Menschen. Denn selten hab ich Charaktere kennengelernt, die mich innerlich so sehr zum brennen gebracht haben.
Es sind nicht einfach nur Menschen.
Es sind Gefühle, es sind Emotionen, es sind Weggabelungen ,die wichtig sind, um endlich zu erkennen, wer man wirklich sein möchte.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Ganz besonders Abbott und Zara.
Selbst die Antagonisten haben mein Blut ordentlich in Wallung gebracht und damit für ordentlich Biss gesorgt.
Ich war sofort gefangen in dieser losgelösten, lebensbejahenden und melancholischen Atmosphäre.
Ich war berauscht, fast gierig danach und konnte einfach nicht genug davon bekommen.
Bereits die ersten Seiten haben sich so richtig und einfach unglaublich gut angefühlt.
Ich hab Tränen gelacht und gleichzeitig war ich oft den Tränen so nah.
Denn die beiden Autorinnen zeigen uns hier alles andere als eine leichte Lovestory.
Man spürt Freiheit bei diesem Roadtrip und eine ungeahnte Leichtigkeit.
Aber dahinter entstehen so viele tiefgreifende Emotionen und Konflikte, die einfach alles verändern.
Dabei werden die Charaktere vor ungeahnte Herausforderungen gestellt.
Dabei gibt es einige ,die mich so unfassbar wütend gemacht haben. Einfach weil man so unglaublich tief und rein mitfühlt.
Auch wenn ich diesen Teil etwas vorhersehbar fand, so hat mich das hier überhaupt nicht gestört.
Vi Keeland und Penelope Ward weben sehr gekonnt auch ernste Themen mit ein, was dem Ganzen eine tragende Note verleiht und es noch intensiver macht.
Gott, ich hätte sterben können und hab gelitten wie ein Hund.
Mir ging es ordentlich an die Nieren. Weil man gemerkt hat, wie sehr diese Veränderungen auch innere Konflikte auslösen.
Natürlich darf große Dramatik auch nicht fehlen, und das bildete quasi den Zuckerguss.
Dadurch dass man von Hazel und Matteo die Perspektiven erfährt, erhalten sie enorm viel Tiefe, Intensität und Ausdruckskraft.
Der Schreibstil ist herrlich locker und leicht, aber auch wahnsinnig emotional und fesselnd.
Das Ende ,mein Gott, hat mir direkt ein paar Tränen in die Augen getrieben.
Denn hier geht es nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte. Es geht um Träume, um Selbstfindung und auch darum, nicht stecken zu bleiben, sondern nach vorn zu sehen.
Denn das Leben bietet so unendlich viele Möglichkeiten, man muss nur zugreifen.
Es geht um Stärke und Mut und das wird hier einfach so großartig transportiert.
Denn es geht nicht nur um die Menschen selbst, sondern auch um ihr Umfeld.
Und manchmal muss man Entscheidungen treffen.
Manchmal sind sie schwer und tun weh, aber manchmal sind sie notwendig.
Ich liebe es einfach abgöttisch.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Da Vi Keeland und Penelope Ward zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehören, hab ich mich so immens auf „Can’t stop the Feeling “ gefreut.
Und mein Gott, ich möchte einfach nur weinen, weil es mir das Herz gebrochen, aber mich gleichzeitig so unglaublich glücklich gemacht hat.
Es hat mich fliegen lassen, nach den Sternen greifen und gleichzeitig so viel Lebendigkeit fühlen lassen.
Diese Story ist unglaublich große Liebe.
Eine Story, die so unglaublich berührt und innerlich aufwühlt, aber auf der anderen Seite auch sehr melancholisch, geheimnisvoll, intensiv und sexy ist.
Crazy, weil dieser Roadtrip einfach nur verrückt ist.
Hazel und Matteo haben mein Herz im Sturm erobert.
Ich liebe es so sehr. Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wieder ein toller, unterhaltsamer Roman des Dream-Teams!

Das Dream-Team hat wieder zugeschlagen! Ich bin ja schon so ungefähr jedem Buch von den beiden Autorinnen verfallen und ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Beiden zusammen kommen. In „Can’t Stop the Feeling“ haben wir auch eine ganz besondere Geschichte erwischt, denn es geht um eine Liebe, die auf zwei gebrochenen Herzen und einem verrückten Roadtrip basiert. Aber eigentlich ist alles gar nicht so einfach und das Schicksal ein ziemlicher Verräter, weswegen sich das Ganze plötzlich in ein verzwicktes Gefühlschaos verwandelt.

Das Buch ist in zwei Teile untergliedert, wobei der erste Teil die Kennlernphase und den Roadtrip thematisiert und es im zweiten Abschnitt um das Gefühlschaos im Nachhinein geht. Ich fand diese Unterteilung wirklich passend, wobei ich aber sagen muss, dass mir die erste Hälfte minimal besser gefallen hat. Aber sie wahr auch sehr viel unkomplizierter und harmonischer. Beschrieben wird die Handlung aus den Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man beide Gefühlswelten näher kennenlernen konnte. Hazel und Matteo sind zwei wirklich interessante Charaktere und ihre Geschichte so verrückt, dass man sie so eigentlich gar nicht glauben kann. Ich fühlte mich aber gut unterhalten, da die beiden Autorinnen einem als Leser einfach ein angenehmes Leseerlebnis vermitteln können. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch sehr gut in die ganze Geschichte hineindenken, da ich wirklich ein Teil von dieser war. Sie haben genau den richtigen Humor und gleichzeitig einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass man auch überhaupt nicht merkt, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind. Die Beiden harmonieren wirklich perfekt miteinander und die ganze Geschichte ist auch sehr stimmig in sich. Mit ca. 380 Seiten hat das Buch auch die perfekte Leselänge, sodass es weder zu langatmig noch zu oberflächlich ist.

Zur Handlung möchte ich gar nicht allzu viel sagen, aber die ersten 200 Seiten habe ich wirklich in einem Rutsch durchgesuchtet. Der Roadtrip war einfach authentisch und absolut mitreißend. Matteo und Hazel haben so viele coole Abenteuer erlebt, mit denen sie sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Und die Wendung dann war wirklich ziemlich genial, unvorhersehbar und doch perfekt, um einen idealen Konflikt zu schaffen. Dieser beherrschte dann auch den zweiten Teil, wodurch die Handlung vom humorvollen und romantischen Weg abwich und auf einen gefühlsverwirrten, komplizierten Weg wechselte. Wir haben hier also wirklich eine tolle Mischung vereint!

Das Cover mag ich wirklich gerne, da die Farbkombination auch mal etwas ganz Neues ist!

Matteo und Hazel bilden das Herzstück dieses Buches und sie sind sich wirklich ähnlicher, als sie vielleicht denken. Hazel ist eine sehr gefühlsbetone und sympathische junge Frau, die ihr Herz am richtigen Fleck trägt. Sie ist abenteuerlustig und offen, verrückt und gleichzeitig auf dem Boden geblieben. Matteo ist eher ruhigerer Natur und trotzdem sehr leidenschaftlich veranlagt. Wenn er liebt, dann liebt er intensiv und mit ganzem Herzen, er ist loyal und charismatisch und einfach ein toller Mann. Gleichzeitig ist er auch ein stückweit gerissen, was aber auch von einer hohen Intelligenz spricht. Lest die ersten Seiten dieses Buches und ihr wisst Bescheid, was ich meine. Und was sie beide verbindet: Beiden wurde schon das Herz gebrochen, jedoch auf völlig unterschiedliche Art. Und ich persönlich habe es geliebt zu sehen, wie sie sich einander langsam heilen.. Wäre da nicht das Schicksal, was ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung macht.

Hach ja, ihr merkt schon, dass ich dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen habe. Nur vierundzwanzig Stunden und dieses Buch wurde in einem Hauch inhaliert, ich war einfach von Anfang an in der Geschichte gefangen und wollte immer wissen, wie es denn mit den beiden Protagonisten weiter geht. Auch dieses Buch von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mein Herz im Sturm erobern, weswegen ich es euch aus tiefstem Herzen empfehlen kann.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.01.2022

Wohlfühlbuch mit Lebensvorbildern!

Zwei wildfremde Menschen. Ein Schneesturm. Und keine Flüge oder freien Hotelzimmer mehr.
Das ist die Ausgangssituation im neuen Roman von Vi Keeland und Penelope Ward.
Um doch noch an eine Unterkunft ...

Das ist die Ausgangssituation im neuen Roman von Vi Keeland und Penelope Ward.
Um doch noch an eine Unterkunft zu kommen, geben sich Matteo und Hazel als Geschwister aus. Man hat ja schon ein paar Mal gelesen, dass sich zwei Personen als Ehepaar ausgeben, aber als Geschwister fand ich es noch nicht so ausgelutscht. Das hat dem ganzen viel Witz und Spannung gegeben, weil sie es so lange aufrecht erhalten.
Aber weiter im Inhalt. Aus dieser Notlösung entwickelt sich ein verrückter Roadtrip in den Schnee, zu einer Swingerparty und einer Wahrsagerin.
Einige ihrer Erlebnisse habe ich sofort auf meine eigene to do Liste gesetzt.

Es ist mir gar nicht schwer gefallen, im Buch zu versinken. Falls ich das Lesen doch mal unterbrechen musste (diese nervigen menschlichen Bedürfnisse…) kam ich schnell wieder rein.
Der Schreibstil war unterhaltsam und flüssig, wie man es von den Autorinnen kennt und hat die Emotionen echt gut rüber gebracht. Ich konnte jeden Zwiespalt so gut nachvollziehen!
Zusätzlich gab es viele liebevollen Kleinigkeiten, die das Buch und die Beziehung besonders machen.

Ich mochte die Protagonisten richtig gerne, sie waren beide so loyal, lieb und haben sich toll umeinander gekümmert. Zwischendurch hing ich sabbernd über den Seiten. Fast.
Mir hat richtig gut gefallen, dass der erste Sex erst so spät kam - trotzdem war es heiß, aber der Fokus lag auf den Menschen. Dadurch war es tiefsinnig und fast philosophisch, auch weil es darum ging, sein Leben nach seinen Wünschen und nicht nur nach seinen Grundbedürfnissen zu leben. Die Autorinnen haben mich ermutigt, selber für meine Träume einzustehen und neue Dinge zu probieren.

Die zweite Hälfte hat mir nicht mehr so gut gefallen, wie die erste, aber ich war so gefesselt, dass der Roman trotzdem nichts von seiner Sonnenscheinstimmung verloren hat.

„Can’t stop the feeling“ ist mehr als nur eine Liebesgeschichte, eher eine Lebensgeschichte!