Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Super süß und bereitet den kleinen viel Spaß

Kleiner Zappelhase, ruh dich aus!
0

Ich muss sagen, das dieses Bilderbuch unglaublich süß ist. Die Handlung ist super schön und zeigt den kleinen, dass man sich manchmal nur etwas auspowern, oder durchatmen muss, um eine Sache zu bewältigen. ...

Ich muss sagen, das dieses Bilderbuch unglaublich süß ist. Die Handlung ist super schön und zeigt den kleinen, dass man sich manchmal nur etwas auspowern, oder durchatmen muss, um eine Sache zu bewältigen. Es zeigt dass Unruhe nichts bringt und das quasi in der Ruhe die Kraft liegt. Außerdem zeigt es den kleinen, dass nicht immer alles sofort gelingen muss und das Missgeschicke einfach dazugehören. Die Zeichnungen sind super süß und stecken voller Liebe. Man findet auch immer wieder neue Details, beim anschauen. Was wir mega toll finden sind die Klappen, welche man rausziehen kann und sich so wieder eine neue Situation ergibt. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist einfach gehalten und passt zu der Altersempfehlung, ab 2 Jahren. Aber selbst die kleineren haben schon viel Spaß an diesem Buch, da es auf jeder einzelnen Seite soviel zu entdecken gibt. Die Sätze sind kurz gehalten und bestehen aus Reimen. Auf jeder Doppelseite findet man einen Vierzeiler, welcher sich immer reimt. Das ist super süß und macht den Kleinen auch ganz viel spaß. Die Qualität ist wirklich toll. Es besteht aus einer sehr robusten Pappe und geht nicht so schnell kaputt. Ich kann euch dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Wirklich süß

Bababoo and friends - Äffchen Yuki spielt so gern
0

Ein wirklich süßes Kinderbuch. In dem es um Freunde geht, die einen schönen Tag miteinander verbringen. Sie zeigen was man so alles machen kann und das man nicht immer dasselbe machen muss. Auch zeigt ...

Ein wirklich süßes Kinderbuch. In dem es um Freunde geht, die einen schönen Tag miteinander verbringen. Sie zeigen was man so alles machen kann und das man nicht immer dasselbe machen muss. Auch zeigt dieses Buch den kleinen, dass es nicht schlimm es wenn Freunde nicht immer gleichzeitig dasselbe spielen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es ist perfekt für die kleinen. Geeignet ist es ab 18 Monate, aber auch die kleineren haben schon viel spaß dabei. Auf der einen Seite gibt es immer etwas Text, von einer Länge von drei bis fünf Zeilen. Und auf der gegenüberliegenden Seite gibt es immer einen Reim mit einer Frage. Das ist wirklich süß gemacht und durch dir Frage werden die Kinder animiert sich alles genauer anzugucken und Sachen zu Suchen. Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Sie stecken voller Details und liebe. Auch die Farben harmonieren super miteinander. Das Material, aus dem dieses Buch ist, ist wirklich robust und hochwertig. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Dieses Buch hat mich definitiv überrascht und zwischendurch sprachlos sitzen lassen.

Dunbridge Academy - Anywhere
2

Ich liebe dieses Buch. Dieses Buch hat mich zum lachen, schmunzeln, hoffen, weinen und lieben gebracht. Ich saß nicht nur einmal sprachlos da und hätte Sarah am liebsten geschüttelt und gefragt was sie ...

Ich liebe dieses Buch. Dieses Buch hat mich zum lachen, schmunzeln, hoffen, weinen und lieben gebracht. Ich saß nicht nur einmal sprachlos da und hätte Sarah am liebsten geschüttelt und gefragt was sie sich dabei nur gedacht hat. Die Autorin hat es geschafft mir mein Herz zu brechen und es Stückchen weise wieder zusammenzusetzen. Der Schreibstil ist wirklich grandios. Obwohl ich zugeben muss, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, ob mich dieses Buch wirklich umhauen wird. Ich kam zwar richtig gut in die Geschichte rein und bin auch nur so durch die Seiten geflogen, aber es konnte mich noch nicht gleich komplett umhauen. Aber das hat sich ziemlich schnell geändert. Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so ein geniales New Adult Buch gelesen habe. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Dazu ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Auch war es immer spannend und man wurde immer wieder überrascht. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen. Gefühlstechnisch hat dieses Buch wirklich alles aus mich rausgeholt. Ich habe gelacht und schrecklich doll geweint. Ich habe gehasst, gehofft und geliebt. Und am Ende hat es mich total glückselig zurückgelassen. Was ich auch total klasse fand ist, dass das Buch aus der Perspektive von Emma und Henry geschrieben wurde. So bekam man einfach einen perfekten Einblick in beider leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man viele Dinge auch viel besser verstehen und nachvollziehen.
Auch die Handlung war mega schön. Und das tollste, sie fordert die Charaktere total heraus.
Ich liebe den Handlungsort total. Am liebsten würde ich jetzt sofort an die Dunbridge Academy reisen und dort zur Schule gehen. Die bildliche Beschreibung war auch super gewesen. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Die Charaktere habe ich fast alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie sind alle super toll. Okay, bis auf ein paar Ausnahmen. Jeder einzelne wurde wirklich gut beschrieben, sodass er total greifbar wurde und man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte. Mein Lieblingscharakter ist einfach Henry. Ich liebe ihn total und hätte am liebsten meinen eigenen Henry in meinen Leben. Aber auch Emma finde ich super. Vor allem ihren Mut und ihre Stärke.
Dieses Buch ist einfach nur grandios. Es macht beim lesen soviel mit dir und du willst es gar nicht mehr aus den Händen legen. Und am Ende lässt es dich mit Tränen des Glücks in den Augen zurück. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, sondern muss es. Also kauft euch dieses Buch und lest es! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Niedlich

Bababoo and friends - Bababoo vermisst sein Kuscheltier
0

In diesem süßen Bilderbuch geht es um Bababoo und wie er seinen Teddy sucht. Nebenbei erlebt er ganz viel mit seinen Freunden. Dieses Buch zeigt den kleinen super, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn ...

In diesem süßen Bilderbuch geht es um Bababoo und wie er seinen Teddy sucht. Nebenbei erlebt er ganz viel mit seinen Freunden. Dieses Buch zeigt den kleinen super, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn man mal ohne sein Lieblingsspielzeug ist und das sich alles wiederfindet. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Auf der einen Seite gibt es immer etwas Text, von einer Länge von drei bis fünf Zeilen. Und auf der gegenüberliegenden Seite gibt es immer einen Reim mit einer Frage. Das ist wirklich süß gemacht und durch dir Frage werden die Kinder animiert sich alles genauer anzugucken und Sachen zu Suchen. Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Sie stecken voller Details und liebe. Auch die Farben harmonieren super miteinander. Das Material, aus dem dieses Buch ist, ist wirklich robust und hochwertig. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Super süß

Bababoo and friends - Wilma Wal will immer baden
0

In diesem Bilderbuch geht es um Wilma den Wal, der von seinen Freunden glücklich gemacht wird. Dieses Buch zeigt den kleinen wie Freunde sich untereinander helfen, um den anderen ein lächeln ins Gesicht ...

In diesem Bilderbuch geht es um Wilma den Wal, der von seinen Freunden glücklich gemacht wird. Dieses Buch zeigt den kleinen wie Freunde sich untereinander helfen, um den anderen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine Tochter hatte wirklich spaß dabei zuzusehen wie Wilma immer wieder anders das Wasser für sich endeckt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es ist perfekt für die kleinen. Geeignet ist es ab 18 Monate, aber auch die kleineren haben schon viel spaß dabei. Auf der einen Seite gibt es immer etwas Text, von einer Länge von drei bis fünf Zeilen. Und auf der gegenüberliegenden Seite gibt es immer einen Reim mit einer Frage. Das ist wirklich süß gemacht und durch dir Frage werden die Kinder animiert sich alles genauer anzugucken und Sachen zu Suchen. Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Sie stecken voller Details und liebe. Auch die Farben harmonieren super miteinander. Das Material, aus dem dieses Buch ist, ist wirklich robust und hochwertig. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere