Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Rot wie Blut

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Bei dem Buch "Schneewittchen muss sterben" handelt es sich um den vierten Band der Reihe um die Ermittler Kirchhoff Bodenstein.

Allerdings war dies mein erstes Buch von Nele Neuhaus und man kann die Bücher auch als Einzelbuch lesen, da es sich um einen eigenen Fall handelt. Allerdings ist es immer besser Chronologisch vorzugehen, wenn man die Ermittle tiefgründiger kennen möchte.

Der vor 10 Jahren, wegen Mord an einem Mädchen verurteilte Tobias wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen und die hetzjagt beginnt von neuem. Plötzlich wird seine Mutter von einer Brücke gestoßen und das Ermittlerteam Pia und Oliver stoßen auf einige Parallelen zu dem damaligen Fall. Wurde damals der falsche Täter verhaftet?

Das Team ergänzt sich hervorragend und das realistische Setting gefällt mir sehr. Ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen. ich war gefesselt von Anfang an. Der Twist war gut eingebaut und hat mich anfangs auf die falsche Fährte angesetzt.
Ein Solider spannender Krimi mit einem Tollen Team.
Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

spannende Collagegeschichte

Matching Night - Küsst du den Feind ist der Auftakt einer spannenden Dilogie von Stefanie Hasse.

Cara ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung und trifft dabei auf die Raven-Studentenverbindung. Damit sie das Zimmer behalten kann, muss sie ein vollwertiges Mitglied werden und zuvor einige Prüfungen ablegen um zu beweisen, dass sie die Richtige ist. Außerdem winkt auch noch ein komplettes Studium.
Da ahnt sie noch nicht, was alles auf sie zukommt und ob es das alles wert ist.
Es kommen immer mehr Details ans Licht und Freundschaften werden hinterfragt und neue Freunde gefunden.

Die Mischung aus Intrigen, Spannung und ein Twist nach dem anderen sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Man fliegt nur so durch die Seiten. Immer wenn man denkt, man weiß wie die Geschichte weitergeht kommt es doch anders als man denkt.
Und dann hat das Buch auch noch einen krassen cliffhanger, sodass man Band 2 griffbereit haben sollte.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Grandioses Finale

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler

Die Liebe, die den Anfang brachte ist der dritte Teil der Vortextrilogie von Anna Benning. Die Geschichte geht genau dort weiter, wo sie aufgehört hat. Einzige Änderung im Buch ist, dass ein paar Kapitel auch aus Bale's Sicht geschrieben sind.

Nachdem im 2. Teil die Vergangenheit geändert wurde steht nun Bale anstelle Mia an Hawthornes Seite um den Urvortex zu zerstören. Allerdings bekommt er ein Gift gespritzt, was seinen eigenen Willen unterdrückt und Elli tut alles, damit sie ihn wiederbekommt. Außerdem steht der Krieg gegen die Rote Armee bevor.

Was habe ich mich auf dieses Finale gefreut. Nachdem Teil 1 und 2 schon so gut waren, war es klar, dass ich schnellstmöglich auch Teil 3 lesen muss. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Es gleicht einem Minenfeld, weil man sich bis zum Ende nicht sicher war, wer es denn nun schafft und ob es ein Happy end gibt oder nicht. Das hat den Spannungsbogen, der über die gesamte Trilogie nicht abflacht, nochmals auf die Spitze getrieben. Es hat so süchtig gemacht, dass ich das Buch nicht weglegen wollte und dennoch wollte ich nicht, dass es endet. Jede Seite hat mein Herz höher schlagen lassen, sogar die ein oder andere Träne ist geflossen. Es gab viele AHA-Momente, und die Zeitreisen wurden von Anna Benning super gelöst. Nach und Nach wurde aufgelöst wieso was geschied.

Nun, dann kam das Ende... Es war wie ich es erwartet habe. Natürlich konnten sie die Zeit besiegen und lebten Glücklich bis an ihr Ende. Versteht mich nicht falsch. Es war toll. Doch ein klein bisschen hatte ich gehofft, dass es wie Romeo und Julia Endet.Es wäre mal was anderes gewesen, wenn es kein Happy End gegeben hätte. Klar, ich hätte geflucht, geheult und es hätte mein Herz zerrissen, aber das hätte dieses Buch für mich zu etwas besonderen gemacht.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Shepherd Teil3

Ich bin der Schmerz

Spoiler enthalten

Spoiler enthalten

Ich bin der Schmerz von Ethan cross ist der dritte Teil der Shepherd Organization. Wieder mit von der Partie sind Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr. In diesem Teil dreht sich alles um den Anstifter. Ein Serienkiller, der die Familie eines Mannes entführt und diesen zwingt einen unschuldigen Menschen zu töten. SChafft er es nicht, zerstückelt er sie.
Im laufe der Story stellt sich heraus, das der Killer niemand anderes als Marcus und Ackermanns Vater ist. Die beiden Brüder müssen zusammenhalten um ihn zu schnappen. Dabei kommt einiges der Familie ans Tageslicht. Ein Familientreffen der etwas anderen Art. Dann wird Marcus von seinem Vater entführt und gefoltert und ist eine seiner Spielfiguren und nur Francis kann ihn retten.

Der Erzähler Thomas Balou Martin hat die Story spannend erzähl. Die wichtigsten Personen waren deutlich voneinander zu unterscheiden.
Die Story selbst war fesselnd und spannend bis zum Schluss. Das Buch war mein erstes von Eathan Cross und ich werde mir wohl die Vorgeschichten auch noch anhören.
Ich empfehle also jedem, mit dem ersten Teil der Shepherds Reihe zu beginnen. Die Idee mit dem Serienkiller, der der Polizei helfen muss finde ich gut gelungen und ich bin gespannt wie es in der Reihe weiter geht.

Das Cover ist wie bei den anderen Bücher super schlicht gestaltet.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sarah und WIll 8

Die verstummte Frau

Eine Frau wird brutal ermordet. Der Tathergang ähnelt einem Fall, an dem vor 8 Jahren der Tote Chef und Ehemann Saras, Jeffrey Tolliver ermittelt hat . Das Problem ist nur, dass sich der damalige Täter hinter Gittern befindet. Doch dieser beteuert bis heute seine Unschuld.
Will muss beide Fälle miteinander verknüpfen um die Wahrheit zu erfahren. Doch in der Zeit zwischen den Fällen sind einige Zeugen unauffindbar, wurden Beweise vernichtet. Nur Sarah kann ihm noch helfen. Doch sie wird aufs schlimmste mit der Vergangenheit konfrontiert und gerät selbst in Gefahr. Kann Will den Fall klären und Sarah und die Liebe zu ihm retten?

Ich bin mal wieder begeistert. Karin Slaughter weiß, wie man Thriller schreibt. Das Buch ist mit seinen 672 Seiten ein echter Schinken und nicht leicht zu inhalieren. Hier und da ist es etwas Langatmig und Lena macht mich von mal zu mal Aggressiver. Aber dennoch kann man das Buch schlecht aus der Hand legen, weil man wissen möchte wie es Endet. Die Zeitsprünge sind klar und deutlich gekennzeichnet und es hat Spaß gemacht Jeffrey mal wieder zu begegnen.
Ich liebe Will und Sarah als Paar, obwohl nicht alles rosig läuft. Vielleicht aber auch genau deshalb.

Ich bin großer Fan und kann wirklich jedem nur Raten, die Bücher bei Band 1 (Belladonna) zu beginnen.
An sich kann man die Fälle auch Standalone lesen, aber die Beziehung zu den Protas kann man meiner Meinung nur fühlen, wenn ab Buch 1 dabei ist.