Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Empfehlenswert

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Ich habe an der Hörrunde bei Lovelybooks teilgenommen und jede Minute genossen.

Ich habe an der Hörrunde bei Lovelybooks teilgenommen und jede Minute genossen.

Ich habe starke Charaktere und liebevolle Dämonen kennengelernt, wurde in die Welt der Clans und Spirits geworfen und war von der ersten Minute gefangen. Die Stränge der Charaktere sind nach und nach miteinander verwoben worden und verbanden sich am Ende zu einer Symbiose aus Spannung, die mich bis zur letzten Silbe haben mit fiebern lassen.

Ein wundervolle Geschichte, emotional und gefühlvoll als Hörbuch vorgetragen und voller unerwarteter Handlungen.

Eine absolute Lese-/ bzw. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Großartig

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Zusammenfassung
Elaine hat lange auf diesen großen Tag hin gefiebert und nun ist es endlich soweit: Das Vortexrennen beginnt. Doch der Verlauf der Dinge erfolgt nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. ...

Rezension

Ich bin ja immer sehr skeptisch bei Büchern, die auf allen von mir genutzten Foren hochgelobt werden. Daher lag Vortex 1 lange auf meiner Wunschliste, aber wirklich zu lesen getraut habe ich mich nicht. Ich wollte nicht enttäuscht werden.

Was soll ich sagen: Anna Benning wirft uns Leser sofort und unvorbereitet in eine Welt voller Spannung und Zerwürfnis. Bereits die ersten beiden Kapitel sind so vollgepackt mit Handlung und Ereignissen, dass ich mich umgehend gefangen fühlte in einer mir völlig neuen Welt.

Wer denkt, dabei handelt es sich um einen billigen Abklatsch von Tribute von Panem oder ähnlichem, den muss ich leider enttäuschen. Die Geschichte ist völlig losgelöst von allen Ideen, die ich bisher gelesen habe. Das war wirklich sehr erfrischend.

Die Charaktere sind wirklich großartig. Elaine macht mit jedem Kapitel einen Charaktersprung und entwickelt sich persönlich und geistig weiter. Wir beginnen bei der naiven Elaine und erfahren, wie sie nach und nach erwachsen wird.
Die Nebendarsteller, die sie auf ihrer Reise begleiten sind dabei keineswegs unscheinbar, sondern individuelle Charaktere, die die Handlung nochmals in Schwung versetzen und der Story ihren Charme vermitteln.

Und obwohl viel passierte und die Ideen der Handlung und der Vortexe komplex sind, hatte ich immer das Gefühl, alle Vorgänge gut nachvollziehen zu können. Keine Frage blieb offen.

Um es kurz zu halten: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Spannung wurde durchgehend hochgehalten, wirkliche Täler waren nicht zu verzeichnen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Spannende Story gut erzählt

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Sie wollen ein paar Tage ohne Technik insbesondere ohne Handy verbringen. Ausspannen und die Natur auf sich wirken lassen. Daher wandert eine Gruppe in die Berge, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, um einige Tage in einem renovierungsbedürftigen Hotel zu entspannen. Dass das ein Fehler war, stellen sie sehr schnell fest.

Rezension
Bereits der Prolog ist ein Maßstab dafür, dass dieser Thriller definitiv nichts für leichte Nerven ist. Und als dann plötzlich die Internetverbindung in meinem Dörfchen für einen halben Tag ausgefallen ist, just in dem Moment, als es so richtig spannend wird, war mir schon ganz anders und ich musste das Buch für den restlichen Tag beiseite legen.

Arno Strobel beweist, dass er spannend und undurchschaubar bis zu letzt schreiben kann. Seine Geschichte ist gut recherchiert und detailreich erzählt. Ein Muss für jeden Thrillerfan.

Cover 5 - passt zur Story
Handlung 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Ich hab nichts zu meckern 😁

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein Buch für's Herz

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

zusammenfassung
Wenn dich das Leben plötzlich aus der Bahn wirft und du hoffnungslos ausgeliefert bist. Du weißt, du brauchst Hilfe, aber nichts scheint wirklich Besserung zu verschaffen.
Kann Leni dem ...

zusammenfassung
Kann Leni dem Teufelskreis entfliehen?

rezension
Ava leitet ihr Buch mit den Worten, es enthalte keine spannenden Wendungen und Action, ein. Genau diese Worte haben mich zum Lesen animiert. Eine Autorin, die über ihr eigenes Buch sagt, dass es nicht rein zur Unterhaltung dienen soll, sondern in erster Linie dazu gedacht ist, die Augen zu öffnen für eine Krankheit, die weder sichtbar noch greifbar ist. Die Depression.
Ich kann mir nur am Rande vorstellen, wie stark Betroffene leiden und wie schwer und steinig ihr Weg in ein geregeltes Leben ist. Ich möchte nicht von genesen sprechen, denn vollständig zu heilen, ist diese Krankheit nicht. Aber man kann lernen, mit ihr umzugehen. Dafür braucht es Mut und Hilfe von außen.
Einen Teil trägt Avas Geschichte dazu bei: Es verleiht Mut zum Kampf für das eigene Leben und appelliert an die eigene Ausdauer, niemals aufzugeben, egal wie hart der Weg auch sein mag.

Ich habe mit dem Thema kaum Berührungspunkte gehabt. Dennoch habe ich durch das Buch neue und aufschlussreiche Gedanken teilen dürfen. Mein Verständnis für Erkrankte ist dadurch gestiegen. Das ist aus meiner Sicht viel wert.
Alleine dafür hat die Geschichte 5 Sterne verdient. Danke, dass du mir diese Erkenntnisse geschenkt hast, Ava!

Cover 5 - Kaufgrund
Handlung 3 - aber mit Ansage
Ideenreichtum 3

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wundervolles Buch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Zusammenfassung
Gabriella hat nur ein Ziel. Endlich ihren Vater kennen zu lernen. Dazu steigt sie in den Flieger nach Deutschland und schleust sich undercover in seine Firma ein. Dabei lernt sie Anton kennen, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Rezension
Wow, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Unglaublich gefühlvoll und romantisch, kombiniert mit einer guten Portion Freundschaft und Humor; diese Attribute haben aus diesem Buch verdient einen Insta-Star gemacht.
Anfangs war ich skeptisch, da es einen solchen Hype um dieses Buch gab. Doch die hat sich binnen weniger Seiten gelegt. Ich habe Gabriella sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so aufrichtiger, liebervoller Charakter und als solche abenteuerlustig genug, sich ohne viele Gedanken in ein Flugzeug zu setzen, um ihren Vater zu finden. Ihre Gefühle und Handlungen sind authentisch und wundervoll präsentiert.
Ihr gegenüber steht Anton, der verschlossene, fürsorgliche Charakter, der sein Herz schützen möchte.
Gemeinsam ergeben sie ein traumhafte Kombination und sorgen für viel Lesevergnügen.

Cover 5
Handlung 5