Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Jahreshighlight und Wohlfühlbuch !

Like Snow We Fall

Für mich war das Buch Liebe pur. Ich habe alles daran geliebt. Das Setting Aspens in den Rocky Mountains, die Bewohner und Nebencharaktere dort, aber vor allem auch die Protagonisten Paisley in Knox.
Für ...

Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und gibt mir in irgendeiner Weise auch diese Green Valley Kleinstadtvibes. Am liebsten würde ich jetzt direkt auch nach Aspen ziehen. Wer kommt mit?

Ich habe alle Emotionen während dem Lesen durchlebt von Trauer und ein paar Tränen verdrücken, vor Aufregung quietschen, Spannung und pure Glücklichkeit war alles dabei.
Es hat mich tief bewegt und auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Knox und Paisley geschrieben wurde, fand ich hier absolut perfekt und passend.

Ich liebe den Wintersport und vor allem den Eiskunstlauf, weswegen das Buch bei mir auch nochmal einen fetten Pluspunkt bekommt.

Abschließend wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich die mittlerweile auch häufigeren negativen Rezensionen im Bezug vor allem auf den Charakter Paisley und ein paar Äußerungen ihrerseits gelesen habe und nachvollziehen kann. Ich war mir daher kurzzeitig unsicher, ob überhaupt von mir eine Rezension kommt. Denn ich bleibe dabei, dass ich das Buch liebe und es für mich ein absolutes Jahreshighlight ist.
Ich kann jedoch alle Kritikpunkte nachvollziehen und sehe sie jetzt im Nachhinein auch sehr kritisch. Während dem lesen ist mir das jedoch nicht aufgefallen.
Ich empfehle das Buch trotzdem, jeder muss sich ein eigenes Bild machen!
Ich liebe es trotzdem vom ganzen Herzen und kann und werde das ganze nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Absolute Empfehlung und Jahreshighlight

Und wir tanzen über den Flüssen

Ich muss sagen dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight von 2022.

Ich muss sagen dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight von 2022.
Ich habe es vorgestern beendet und heute immernoch keine Ahnung wie ich das gelesene in eine vernünftige Rezension packen soll. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Der Schreibstil ist absolut wundervoll, poetisch und flüssig zu lesen. Ich liebe es wie die Charaktere und das Setting beschrieben wurde. Ich konnte alle direkt ins Herz schließen , sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere.

Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, welches die Thematik Polygamie bzw. Polyamorie aufgreift und bin auch sonst noch nicht mit der Thematik in Verbindung gekommen. Daher habe ich ziemlich unvoreingenommen und ohne Erwartungen in dieses Buch gestartet. Es hat mich ehrlich mit jeder seiner Höhen und Tiefen so berührt. Ich finde den Gedanken der doppelten Liebe so wundervoll und zugleich einzigartig. Alles an diesem Buch war einfach wundervoll und auch die Probleme, welche die Protagonisten hatten waren durchaus verständlich dargestellt. Bei vielen New Adult Büchern finde ich, kann man immer erkennen auf was die Geschichte hinausläuft, umso erstaunter war ich, dass dieses Buch es geschafft hat mal nicht die typischen New Adult Romance Klischees zu treffen , sondern etwas ganz besonderes mit vielen Überraschungen zu sein.

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt und auch die Randthemen zur Selbstakzeptanz und die Liebe von Ash zu Lost Places, die ich mit ihm teile, haben mich absolut abgeholt. Ich habe vor allem aber auch durch dieses Buch wahnsinnig viel dazu gelernt im Bezug auf das Thema Polyamorie und wünsche außerdem jeder Stadt in Deutschland einen Kindergarten wie das Little Bee.
Das Buch ist absolut fesselnd und gefühlvoll und eine absolute Leseempfehlung meinerseits nicht nur für LGBTQ+ Mitgliedern, sondern auch für alle anderen Menschen die sich gerne mal mit der Thematik auseinandersetzen wollen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Absolut überraschend

Hold me forever

Es hat mich mehr als überrascht. Hinter dem Buch steckte eine viel tiefere und emotionalere Geschichte mit wundervollen, starken und mutigen Charakteren, als der Klappentext je vermuten lässt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist echt toll zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe es quasi in einem Rutsch gestern gelesen, da es mich so unglaublich berührt und nicht mehr losgelassen hat, dass ich es unmöglich weglegen wollte. Die Charaktere Aria und Tristan haben beide keine einfache Vergangenheit und lernen sich mit kleinen Hindernissen kennen und lieben. Das Buch beinhaltet eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Herzschmerz, Schicksalsschlägen und auch nicht unbedingt immer nur tollen Tagen in einer Beziehung. Es behandelt durchaus sensible Themen, welche ich persönlich super umgesetzt und thematisiert finde. Aria ist eine wundervolle, mutige und starke Frau und ein tolles Vorbild für mich, auch im Bezug auf ihre Krankheit, um die sie kämpft und auch wie sie zu Ende auf diese aufmerksam machen will und aufklären möchte.
Und auch die Nebencharaktere wie Elvis, Tristans Mutter oder die Geschichte von Stan waren einfach nur toll.
Mir hat alles an diesem Buch super gefallen und ich würde es devinitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wohlfühlbuch

New Beginnings

Ich habe alles an diesem Buch so geliebt. Der Schreibstil ist wundervoll und einfach zu lesen. Die Charaktere Lena und Ryan sind toll ausgearbeitet und man wurde direkt mit ihnen warm. Am besten ist allerdings das Setting. Ich liebe die Kleinstadt Green Valley mit ihren ganzen Bewohnern!
Auch die Nebencharktere kann man nur Lieben und in sein Herz schließen. Ich fand alles an dem Buch absolut perfekt und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Absolut anderes Weihnachtsbuch!😍

Der Zauber eines Wintertages

Das erste was mir zu dem Buch einfällt ist Wow! Ich habe jetzt schon mehrere Weihnachtsbücher gelesen und keines kommt in irgendeiner Weise an dieses hier ran!
Ich liebe den absolut flüssigen und wunderschönen ...

Ich liebe den absolut flüssigen und wunderschönen Schreibstil der Autorin. Das Buch ist fesselnd und emotional geschrieben und auch devinitiv nichts für mal eben zwischendurch. Wer eine locker flockige weihnachtliche Liebesgeschichte gesucht hat, ist hier devinitiv fehl am Platz. Es werden viele nicht einfache und durchaus sensible Themen behandelt. Am Ende führe ich diese durch einen Spoiler mal auf, da es mir wichtig ist diese bei dem Buch zunennen. Dieses Buch ist kein typisches Weihnachtsbuch. An der Stelle kommt nun auch mein erster und einziger Kritikpunkt. Dieses Buch braucht devinitiv eine Triggerwarnung!
Ich sehe die Problematik darin, dass der Klappentext in kleinster Weise auf die Thematik erahnen lässt und viele Weihnachtsbücher als Wohlfühlbücher ansehen, welche sie Weihnachten anstatt Weihnachtfilmen zu schauen, lesen. Manche Menschen, die diese Thematiken nicht wussten könnte dieses Buch triggern, das mit den typischen klischeehaftigem Weihnachtsbüchern nichts zutun hat.

Nun aber wieder zu den schönen Dingen, das Setting Amsterdam im Winter, ist atemberaubend schön beschrieben und auch die niederländischen und englischen Weihnachtstraditionen werden toll im Vergleich erzählt und es macht Spaß in unterschiedliche Traditionen einzutauchen. Die Charaktere und auch alle Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und ich konnte sie direkt ins Herz schließen.
Ein rundum gelungenes Buch und mal ein völlig anderes Weihnachtsbuch!
Dieses Buch hat mich emotional total berührt.

Ich kann es jeden nur empfehlen!

⚠️ explizite Themen Spoiler⚠️

Es geht um Krieg, Tod, Vergewaltigung, Menschenhandel, Unterdrückung, Traumata, Suizid und Terroranschläge.