Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Große Empfehlung!

Lockruf der Zeit
0

Alte Gegenstände sind Andrej lieber als Menschen. Er versteht sie, sie sind logisch und sie versuchen nicht dauernd, ihm zu nahe zu kommen. Als Chiara in sein Leben tritt, verspürt Andrej zum ersten Mal ...

Alte Gegenstände sind Andrej lieber als Menschen. Er versteht sie, sie sind logisch und sie versuchen nicht dauernd, ihm zu nahe zu kommen. Als Chiara in sein Leben tritt, verspürt Andrej zum ersten Mal das Bedürfnis nach Nähe. Doch dann beginnen sich die Dinge in seinem Leben plötzlich zu überschlagen und Andrejs Fähigkeiten im Bezug auf alte Objekte bringen ihn in Gefahr. Als er dann auch noch erkennt, dass Chiara ebenfalls Kontakt zu dem Mann hat, der ihm so gefährlich kommt, versteht er die Welt plötzlich nicht mehr…

Das Buch klang einfach mal nach etwas ganz anderem und genau deswegen habe ich es gelesen. Doch damit, dass mich diese Geschichte so sehr von den Socken haut, hatte ich definitiv nicht gerechnet. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven gleichzeitig erzählt und so baut man mit allen von ihnen eine gewisse Bindung auf und kann die Verhaltensweisen und Taten nachvollziehen. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass ich einfach absolut nicht wusste, wo diese Geschichte mich hinführen wird und dadurch durchgängig Spannung bestand. Durch Andrejs Begabung im Bezug mit den alten Gegenständen, hatte das Buch auch eine gute Portion Fantasy, was ich sowieso immer sehr gerne mag.
Von mir 5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung für alle, die Lust auf etwas frischen Wind im Bücherregal haben!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Unglaublich gut!

Sylter Biike
0

Nach 20 Jahren kehrt die aus dem Dienst ausgeschiedene Polizistin Inge zurück nach Sylt, wo sie ihrem Bruder bei seinem Hotel unter die Arme greifen will. Doch das Inselglück währt nicht lange, denn schon ...

Nach 20 Jahren kehrt die aus dem Dienst ausgeschiedene Polizistin Inge zurück nach Sylt, wo sie ihrem Bruder bei seinem Hotel unter die Arme greifen will. Doch das Inselglück währt nicht lange, denn schon am ersten Abend wird eine junge Frau tot aufgefunden. Während alle es für einen Unfall halten, glaubt Inge an einen Mord und geht auf Spurensuche. Dabei gerät sie nicht nur mit einigen Einheimischen zusammen, sondern stößt auch wieder auf einen ungelösten Fall aus ihrer Vergangenheit..

Ich lese tatsächlich sehr wenig Krimis, einfach weil ich schon ein paar Mal daneben gegriffen hab und mich am Schluss zu Tode gelangweilt habe. Doch mit diesem Buch habe ich dem Genre nochmals eine Chance gegeben und ich bereue nichts. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, hält einige Wendungen bereit und lädt zum Miträtseln ein. Die Insel Sylt, die Gegebenheiten dort und auch die Einheimischen werden unglaublich gut beschrieben und man merkt, dass der Autor selbst schon sehr oft in Sylt war, denn sonst wäre es wahrscheinlich weitaus weniger authentisch geworden. Eine große Leseempfehlung für alle Krimi-Fans oder solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Einfach großartig!

Heart Story
0

Annas Leben dreht sich nur um die Musik und ihre Violine ist alles für sie - bis zu dem Tag, an dem sie den Zugang zur Musik verliert und sich nur noch selbst mit der Musik quält. Als ihr Freund dann auch ...

Annas Leben dreht sich nur um die Musik und ihre Violine ist alles für sie - bis zu dem Tag, an dem sie den Zugang zur Musik verliert und sich nur noch selbst mit der Musik quält. Als ihr Freund dann auch noch eine offene Beziehung will, scheint sie ihren Tiefpunkt erreicht zu haben. Um sich an ihrem Freund zu rächen, beginnt auch sie, sich mit einem andren Mann zu treffen und findet heraus, dass Quan zwar äußerlich gar nicht zu ihr passt, aber doch so viel mehr Verständnis für sie hat, als ihr Freund es je hatte. Und dabei lernt Anna nicht nur, was es bedeutet, bedingungslos geliebt zu werden, sondern auch sich selbst ganz neu kennen..

Viel zu lange musste ich auf dieses Buch warten, doch das Warten hat sich gelohnt! Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mehr berührt, als ich es für möglich gehalten hätte. Anna ist einfach so unglaublich detailliert beschrieben und man bekommt einen wunderbaren Einblick in ihr Gefühlsleben und Quan ist einfach so aufmerksam, respektvoll und liebenswürdig, dass man ihn einfach mögen muss! Eine gefühlvolle Story, die ich jedem nur ans Herz legen kann! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Highlight!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Als ob es nicht schon verrückt genug wäre, dass Kela plötzlich mit ihrem verstorbenen Großvater sprechen kann, unheimliche Briefe bekommt und komische Schatten sieht, ziehen dann auch noch drei geheimnisvolle ...

Als ob es nicht schon verrückt genug wäre, dass Kela plötzlich mit ihrem verstorbenen Großvater sprechen kann, unheimliche Briefe bekommt und komische Schatten sieht, ziehen dann auch noch drei geheimnisvolle junge Männer bei ihr und ihrem Bruder ein, die nach Ärger aussehen. Und der erste Eindruck hat nicht getrübt, denn obwohl Kela sich zu Nero, einem der Männer hingezogen fühlt, stellt sich doch schnell heraus, dass die drei nicht nur zufällig bei ihnen eingezogen sind und der Umgang mit ihnen zu einer großen Gefahr für Kela wird…

Ich habe schon so unglaublich viel von dem Autorenduo gehört, dass nun auch endlich eins ihrer Bücher bei mir einziehen musste und wer kann bei einem solch schlichten und dennoch magischen Cover schon widerstehen? Die Geschichte war irgendwie anders als erwartet und dennoch unglaublich gut! Ich mochte Kela mit ihrem Dickkopf, ihrem Mut und ihrem trockenen Humor. Ich mochte ihren Großvater, den Engel/Geist, der zwar sehr dickköpfig war (woher Kela das wohl hat?) aber doch ein gutes Herz hat. Ich mochte Oscar, den kleinen altklugen Nachbarsjunge mit dem Herzproblem, der so viel über Tiere weiß, wie man sich nur vorstellen kann. Und ich mochte Suki, Nero und viele der anderen Charaktere, auch wenn ich viele davon noch nicht zu 100% einschätzen konnte. Alles in allem eine tolle Geschichte voller Magie und Geheimnisse, die durch ihren humorvollen Touch etwas ganz Besonderes ist!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Unglaublich schön!

Northanger Abbey
0

Als Catherine Morland von Freunden ihrer Eltern dazu eingeladen wird, einen Urlaub mit ihnen in Bath zu verbringen, ist Catherine hocherfreut. Endlich darf sie ihre ländliche Heimat für ein paar Wochen ...

Als Catherine Morland von Freunden ihrer Eltern dazu eingeladen wird, einen Urlaub mit ihnen in Bath zu verbringen, ist Catherine hocherfreut. Endlich darf sie ihre ländliche Heimat für ein paar Wochen hinter sich lassen, um neue Leute kennenzulernen, Bälle zu besuchen und neue Orte wie Northanger Abbey zu entdecken. Doch nicht jede Bekanntschaft ist so, wie es zuerst den Anschein macht und auch Catherine bleibt nicht von der ein oder anderen Intrige verschont…

Ich habe tatsächlich noch kein einziges Buch von Jane Austen gelesen, aber es war jetzt endlich mal Zeit, einen ihrer Klassiker zur Hand zu nehmen und Northanger Abbey hat sich auf Grund des unglaublich ansprechenden Covers und dem interessanten Klappentext perfekt dafür geeignet. Anfangs hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass der Schreibstil unangenehm sein könnte und ich nicht so schnell in die Geschichte reinfinde, aber tatsächlich fand ich den Schreibstil sehr angenehm und die Geschichte wirklich spannend und unterhaltsam. Einmal in die Geschichte abgetaucht, hat es einfach unglaublich Spaß gemacht, den Erzählungen der Autorin zu folgen und die einzelnen Charaktere kennenlernen zu dürfen. Zusätzlich dazu ist das Buch einfach so unglaublich schön gestaltet, dass das Leseerlebnis nochmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben wird, denn es sind viele Zeichnungen im Buch enthalten, sowie weitere Extras wie Briefe, Flyer und ähnliches.
Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung - es war sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.