Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Rocky Mountain...again :)

Rocky Mountain Rush

Wieder mal bin ich in den Rocky Mountains gelandet. Diesmal steht die Geschichte rund um Meldoy und Morris auf dem Plan.

Ich bin immer wieder begeistert von dieser Reihe, obwohl das Schema natürlich immer irgendwie ähnlich ist, ist jede Liebesgeschichte doch immer so individuell das man sie einfach mögen muss. Man freut sich auf das Wiedersehen mit allen alten Bekannten, die ganzen Nebencharaktere verleihen Independence und der Geschichte einfach die nötige Würze.
Diesmal haben mich leider ein paar kleine Logik - und Schreibfehler gestört, das reißt einen leider doch immer etwas aus dem Lesefluss.
Ansonsten rein von der Geschichte her sehr zu empfehlen :)

Berührend und emotional

Der kleine Laden zum Glück

Das Cover hat mich sofort angesprochen, einfach ein Bild zum Wohlfühlen. Spätestens nach der Beschreibung des kleinen Ladens war ich dann endgültig hin und weg. Wow, so einen Laden hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Ich brauche zwar kein Brautkleid von Luce, aber allein die Atmosphäre und die Herzlichkeit würde mich wohl einladen sehr oft dort zu sein. Didas köstlichen Süßigkeiten könnte ich eh nicht widerstehen ;)

Besonders hat mir die bildhafte Beschreibung gefallen und das großartige Verhältnis der drei Freudinnen die wirklich miteinander durch dick und dünn gehen. Natürlich durfte auch das ein oder andere Liebeswirrwar nicht fehlen, da hätte ich der ein oder anderen Dame gerne mal auf die Finger geklopft. Was aber auch hier bemerkenswert war: immer steht im Vordergrund das Beste für die anderen zu wollen, eine tolle Botschaft!

Einziges kleineres Manko für mich war der Einstieg in das Buch. Am Anfang war ich von der Fülle der Personen, ihren Verflechtungen miteinander usw. etwas überfordert, sobald man das aber hinter sich gelassen hat erwartet einen ein wunderbares Buch. Absolute Leseempfehlung!

Gelungene Fortsetzung

Das Glück kommt in Wellen

In "Die Liebe tanzt barfuß am Strand" habe ich das zauberhafte Dorf Lütteby kennen gelernt und ich habe mich gefreut mit Band 2 wieder einen Abstecher dorthin machen zu dürfen.

Dank des eingängigen und ...

Dank des eingängigen und bildhaften Schreibstils der Autorin konnte ich mich sehr schnell wieder in die Handlung vertiefen und habe weitere Facetten der Protagonisten entdecken können.
Ganz wichtig war mir, nach dem Cliff in Band 1 herauszufinden wie es weiter geht. Allerdings gab es auch hier wieder ein unbefriedigendes Ende, jetzt schnell der Griff zu Band 3 damit die Geschichte ein rundes Ende bekommt.

Es ist wieder turbulent und unterhaltsam, man kann das Buch gar nicht beiseitelegen. Hier habe ich besonders mit Lina und ihren "Ermittlungen" rund um Florence mitgefiebert.

Auch hier wieder absolute Leseempfehlung!

Ein Gefühl von Freiheit

Der Salon

Lenis Wandlung ist für mich das bestechenste des ganzen Buches. Wirklich beeindruckend, wie sie unbeirrt ihren Weg geht und für sich selbst einsteht! Die Zeit in London hat ihr so gut getan und ihr aufblühen zu lesen hat mich richtig mitgerissen.

Ein tolles Porträt einer Zeit, über die ich bisher noch nicht so viel gelesen haben. Das Lebensgefühl und die sich ändernden Wert - und Moralvorstellungen der 60er Jahre sind sehr gut dargestellt.

Die Protagonisten habe ich alle sehr ins Herz geschlossen, vor allem den kleinen Peter. Der sehr bildhafte und lebendige Schreibstil hat mir alle ganz wunderbar vor Augen gezaubert und ich hoffe sehr auf einen dritten Band um alle erneut treffen zu können.

Einziges kleines Manko für mich war tatsächlich Leni und die Liebe, dieser Handlungsstrang hat sich für mich doch etwas gezogen, obwohl das Ergebnis zumindest für den Leser schon recht früh klar war.

Trotzdem ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Historische Auszeit

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Was macht man, wenn man beim Brötchen holen damit konfrontiert wird, dass der Mann eine Geliebte hat? So ziemlich alles, aber nicht das was Kristin gemacht hat.
Sie nimmt sich eine Auszeit in einem Living ...

Sie nimmt sich eine Auszeit in einem Living History Projekt und damit geht die wilde Gefühlsachterbahn erst so richtig los.
Für mich war tatsächlich das Setting der ausschlaggebende Grund zu diesem Buch zu greifen. Ich stelle es mir unheimlich spannend vor mal das Leben von anno dazumal tatsächlich erleben zu können.
Allerdings befinde ich mich ziemlich im Zwiespalt mit der Protagonistin, leider konnte ich mich vor allem Richtung Ende immer weniger identifizieren. Dafür waren für mich die eigentlichen Nebencharaktere die absoluten Stars.

Die Lebensweisheiten und ernsten Untertöne hat die Autorin genau richtig einfließen lassen und mich damit auch öfter mal zum Nachdenken gebracht.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, welches ich auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen werden.