Profilbild von CallieWonderwood

Sweet Enemy - Kristen Callihan

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Feindschaft auf den ersten Blick
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?
(Klappentext)

Für mich war "Dear Enemy" ein absolutes Jahreshighlight und deswegen war ich umso gespannter auf dieses Buch. Anders als oft bei New Adult Reihen kennt man hier die Protagonistin und den Protagonisten nicht schon aus dem vorherigen Band. Emma und Macon sind die beiden Hauptdarsteller in der Serie Dark Castle und kennen sich dadurch recht gut, aber hier begegnen wir Emma als Leser*innen zum ersten Mal.
Von jetzt auf gleich ist hier Leben und ihr Alltag völlig anders, weil sie die Rolle in der Serie verliert.
Sie hängt in der Schwebe, sie darf niemanden von dem Serientod ihrer Figur erzählen, bis die Folge ausgestrahlt wird. Und Emma weiß, dass es auch nicht immer so einfach ist das nächste coole Angebot für die Rolle in einem Film oder einer Serie zu bekommen. Die Beziehung mit ihrem Freund ist vorbei, denn er hat sich als nicht treu herausgestellt. Emma braucht dringend eine Auszeit und kommt so auf das Anwesen Rosemont von Amalie Osmond.
Dort verbringt auch Lucian momentan seine Zeit und versteckt sich ein wenig von der Welt. Seine Traumkarriere als Eishockeyspieler musste er aufgeben, seine Verlobte hat ihn fallen gelassen und eigentlich alle seiner Freunde haben auch mit Eishockey zu tun und er kann ihre Anwesenheit und ihr Mitgefühl kaum ertragen.
Emma und Lucian befinden sich in ähnlichen Situationen, in denen der andere vielleicht eine gute Gesellschaft bieten könnte, aber dazu passt die Stimmung zwischen ihnen nicht wirklich. Bei ihrem ersten Zusammentreffen gibt es eine starke Anziehung, jedoch richtet Lucian eine Mauer um sich auf.
Zitat Emma : "Dass mir dieser brummende Lucian in weniger als zwei Stunden so sehr unter die Haut gegangen war, war mehr als nur beunruhigend. Es war regelrecht alarmierend. Vor allem da ich wusste, dass er sein Bestes tun würde, um mich zu meiden wie die Pest."
Er zeigt sich verschlossen und mürrisch und gleichzeitig reagiert er auf Emmas Neckereien und flirtet mit ihr, obwohl er es nicht will. Emma merkt schnell, dass sie ihn echt gerne mag und auch wenn Lucian sich auf sie einlassen würde, stände ein Problem im Raum. Irgendwann wird Emma zurück nach Los Angeles gehen und weiter als Schauspielerin arbeiten. Für Lucian ist es noch völlig offen, wie es weitergeht, und hätte er ihr Liebe so überhaupt eine Chance ? Genau deswegen verhält er sich abweisend ihr gegenüber.
Zitat Lucian : "Und Tatsache war, dass ich in ihrer Nähe sein wollte, ob das nun eine kluge Idee war oder nicht. Sie sorgte dafür, dass ich aus mir herauskam und mich an einen Ort begab, an dem nicht jeder Gedanke von Wut oder Bedauern befleckt war."
Beide Hauptcharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen und mir hat es ziemlich gut gefallen die Entwicklung ihrer gemeinsamen Liebesgeschichte zu lesen und viel über sie selbst, Träume, Wünsche und Herausforderungen zu erfahren. Mit dem super Schreibstil von Kristen Callihan wollte ich das Buch kaum das Hand legen. Viele schöne Momente und berührende Szenen haben zusammen einen gelungenen Mischung ergeben.
Ich fand es super, dass Delilah und Macon einige Gastauftritte hatten. Auch in der Geschichte von Emma und Lucian war Essen von größerer Bedeutung - Lucian backt leidenschaftlich gerne und verwöhnt Emma jeden Tag in Rosemont mit leckeren Naschereien und tollen Gerichten, er kocht für alle anderen und renoviert Gebäude für seine Großmutter Amalie.

Fazit :
Genauso großartig wie der erste Band. Die Liebesgeschichte von Emma und Lucian konnte mich emotional mitreißen und total begeistern.

Veröffentlicht am 06.02.2022

All the Colors of my Dreams

All the Colors of my Dreams

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.
"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia ...

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...
(Klappentext)

Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und war jedes Mal beeindruckt davon, wie toll sie mit Worten umgehen kann. Ihre Geschichten sind so besonders und berührend. Genauso war es für mich auch mit "All the Colors of my Dreams".
Moses Mutter hat in der Schwangerschaft Drogen genommen, und das hatte negative Auswirkungen auf sein Leben. Nach dem Tod seiner Mutter wird er von Verwandten immer herumgereicht und Moses sieht Dinge, die kein anderer sehen kann. Seine Mitmenschen, bis auf seine Urgroßmutter Gi, verhalten sich gegenüber ihm abweisend und bezeichnen ihn als verkorkstes Problemkind.
Aber auf Georgia wirkt er ungewollte eine gewisse Faszination aus, sie schlägt alle Warnungen in den Wind und versucht zu ihm eine Verbindung aufzubauen. Sie schenkt ihm intensiv ihre Aufmerksamkeit, auch wenn Moses offen zeigt, dass er davon nicht begeistert ist. Georgia gelingt es seine Mauern zum Erschüttern zu bringen. Jedoch sorgt ein plötzliches Ereignis dafür, dass die beiden sich sieben Jahre keinen Kontakt zu einander haben. Und auf einmal ist Moses zurück in Levan und mit ihm alte Gefühle für einander.
Zitat Moses : "Ich erinnerte mich wieder daran, wie sehr ich sie begehrt und gleichzeitig gehasst hatte, wie sehr ich mir wünschte, dass sie mich in Ruhe ließ und gleichzeitig hoffte, dass sie mich nie mehr los ließ. Und ich vermisste sie."
Georgia liebt es zu reiten, ist ein Cowgirl und nimmt an Barrelrennen teil. Ihre Eltern machen mit ihren Pferden therapeutisches Reiten und am liebsten würde Georgia nach der Schule nur als Barrel Racer ihre Zeit verbringen.
Moses war ein ganz ungewöhnlicher Charakter, ein Einzelgänger, der die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann. Er malt ständig, er ist extrem talentiert, das merkt aber eigentlich nur Georgia. Für ihn ist eine Leidenschaft und gleichzeitig ein Bewältigungsstrategie für seine Visionen.
Das Buch wird aus Georgias und Moses Sicht erzählt, man merkt dadurch, wie sie fühlen und ticken. Ich habe beide Hauptcharaktere schnell in mein Herz geschlossen und fand es sehr fesselnd das Geschehen aus ihren Perspektiven mitzuerleben.
Zitat Georgia : "»Warum magst du mich, Moses ?«, fragte ich [...]. »Wer sagt, dass ich das tue ?«, erwiderte er."
Voller Emotionen schildert die Handlung Amy Harmon mit ihrem wunderschönen Schreibstil, unterteilt in Vorher und Nachher. Ich mochte dies super gerne, die Liebesgeschichte war unglaublich gut gemacht und es gab einen ziemlich gut gemachten paranormalen Aspekt.

Fazit :
Eine ungewöhnliche und wunderschöne (Liebes-)Geschichte, grandios erzählt. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2022

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister - Victoria Schwab

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Dunkle Tunnel, mysteriöse Unfälle, eine Stadt voller Geister

Dunkle Tunnel, mysteriöse Unfälle, eine Stadt voller Geister
Cassidy Blake (und ihrem Geisterfreund Jacob) bleibt keine Zeit, sich von den Ereignissen in Edinburgh zu erholen, denn die Geister-Fernsehshow ihrer Eltern führt sie direkt zum nächsten Drehort: nach Paris.
Klar macht es Spaß, Croissants zu essen und den Eiffelturm zu erklimmen, doch tief unter der Stadt wartet in den Katakomben auf Cassidy eine besonders unheimliche Gefahr. Cassidy muss auf ihre noch wachsenden Fähigkeiten als Geisterjägerin vertrauen, um mit Hilfe von alten und neuen Freunden ein schauriges Geheimnis zu lüften und die Stadt vor dem gefährlichen Geist zu retten.
(Klappentext)

Von Edinburgh geht es für Cassidy und ihre Familie direkt nach Paris, wo ihre Eltern an verschiedenen Kulisse die nächste Folge der "Inspecters"-TV-Doku drehen wollen. Auf der Liste stehen z.B. die alte Oper oder die Katakomben. Cassidy bekommt einiges von der Stadt der Lichter zu sehen, auch wenn es für sie definitiv kein Urlaub ist.
Zitat : "Und dann beginne ich plötzlich zu zittern. Es ist, als hätte mir jemand mit einer eiskalten Hand über den Nacken gestrichen."
Dort tief unter der Erde bemerkt Cassidy besonders die Gegenwart von Geistern und ihr fällt sogar etwas noch Ungewöhnlicheres auf, kann aber im Schleier keinen Geist entdecken. In anderen Momenten wird deutlich, dass Paris definitiv nicht ungefährlich ist und sich Cassidy sehr in Acht nehmen muss.
Ein ganz bestimmter Geist hat es auf Cassidy abgesehen und ihn in Nichts zu schicken, mit ihrem Spiegel und dem Spruch ist dieses Mal herausfordernder als erwartet. Gemeinsam mit Jacob, will sie das in ihrer kurzen Zeit in Paris unbedingt schaffen. Unterstützt wird sie dabei von Lara, die ebenfalls Geister sehen kann, und ihr hilfreiche Ratschläge übers Telefon gibt.
Cassidy muss auch immer wieder daran denken, was Lara über Jacob gesagt hat, dass dieser eigentlich von Cassidy weitergeschickt werden müsste und mächtiger werden könnte. Auf keinen Fall möchte sie ihren besten Freund verlieren und hat gleichzeitig jedoch Angst davor, was passieren könnte. Diesen Aspekt fand ich echt gut gemacht und dass der Fokus nicht nur auf dem Jagen von bösen Geistern lag.
Zitat : "»Aber du glaubst, ich werde zu der Art Geist, die du jagen sollst. Oder besser gesagt, die du jagen musst.«"
Wie auch schon der erste Teil war das Buch sehr schnell zu lesen, weil es an jüngere Leser*innen gerichtet ist und deswegen schön locker geschrieben ist. Auch dieser Folgeband der Reihe rund um Cassidy Blake war für mich ein schönes unterhaltsames Leseerlebnis.

Fazit :
Genauso überzeugend wie der Auftakt der Reihe. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit Cassidy und Jacob durch die Buchseiten in Paris einen gefährlichen Geist zu jagen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Daisy Jones and The Six - Taylor Jenkins Reid

Daisy Jones and The Six

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …
(Klappentext)

Ich habe so viel Gutes und Vielversprechendes über das Buch im englischsprachigen Raum gehört, dass ich ziemlich neugierig geworden bin und unbedingt wissen wollte, ob es mir genauso gut gefällt. Für mich war dann "Daisy Jones & The Six" ein absolutes Lesehighlight.
1967 gründet sich die Band The Six und hat in wenigen Jahren überraschend großen Erfolg. Aus dem Wunsch zweier Brüder Musik zumachen entsteht eine Musikgruppe, die sich durch kleine Gigs Aufmerksamkeit verschafft und einen Plattenvertrag ergattern kann. Es läuft gut, aber der Musikproduzent Teddy sieht Potenzial darin die Rockgruppe mit einer Sängerin noch erfolgreicher zu machen.
Daisy mit ihrer unglaublichen Stimme scheint perfekt dafür zu sein. Als Solo-Künstlerin hat sie sich einen Namen gemacht, jedoch wollten Andere in der Musikindustrie etwas aus ihr machen, was sie nicht sein wollte. Das hat nicht zu dem freimütigen Charakter von Daisy gepasst.
Zitat Daisy : "Das habe ich immer an Musik geliebt. Nicht wie sie klingt, nicht das Publikum oder den Spaß, der damit verbunden ist, sondern die Texte, die Emotionen und die Geschichten - die Wahrheit, die man damit sagen kann. Musik kann echt tief gehen, weißt du. Sie kann sich direkt in deine Brust bohren."
Allerdings kommen Billy und Daisy nicht wirklich gut miteinander klar und es gibt ständig Spannungen zwischen ihnen, z.B. beim Songwriting, und das entwickelt sich nicht gut für die Banddynamik aus. Im Fokus waren die beiden, alle anderen Bandmitglieder haben aber ebenso eine große Rolle gespielt. Man erfährt auch, dass manche Protagonisten nicht immer mit den anderen klarkommen sind. Zu der Handlung gehörten Liebesbeziehungen dazu und es kam ein immenser ungesunder Alkohol- und Drogenkonsum vor, so wie man sich eine Band mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll vielleicht ausmalt.
Auch wenn ich mit keinem der Charaktere identifizieren konnte, habe ich sie doch sehr gerne gemocht. Und besonders positiv ist mir aufgefallen, wie realistisch die einzelnen Personen wirkten und man das Gefühl hatte, "Daisy Jones & The Six" hätte gut real existieren können.
Zitat Billy : "[...] Daisy war ein Naturtalent. Wenn man gegen jemanden wie Daisy antritt, dann ... Ja, das nervt. Aber wenn sie in deinem Team spielt ... Wow ! Ein echtes Kraftwerk."
Das gesamte Buch ist unterteilt in Zeitabschnitte der Karriere der Band und in Interview-Form verfasst. Einzelne Bandmitglieder, Freunde, Familie, Manager etc. erzählen über bestimmte Ereignisse, ihre Meinungen oder über Beziehungen und Konflikte untereinander. Einige Ansichten über das Geschehene gingen dann auch öfters auseinander. Ich fand das super spannend und konnte mir die Charaktere so vorstellen, als würden sie (gemeinsam) die Vergangenheit revuepassieren und über diese verrückte und einzigartige Zeit in ihrem Leben berichten.
Taylor Jenkins Reid hat mich von Anfang mit dem Buch total fesseln können und ich wollte es kaum aus der Hand legen. Ich hoffe es werden noch weitere Bücher von ihr übersetzt, weil ich gerne mehr von der Autorin lesen würde.

Fazit :
Ein geniales Buch über eine Band, ihren Aufstieg und Fall. Voller Rock'n'Roll und in Interview-Form geschrieben, was es umso spannender und interessanter gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Find me in Green Valley

Find me in Green Valley

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …
Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
(Klappentext)

Durch die Ermittlungen gegen ihren Vater wegen Betrugs ist Sarahs komplettes Leben durcheinander und sie flüchtet, auf Wunsch ihrer Mutter, für eine Auszeit zu Verwandten nach Green Valley. Hier weiß nicht jeder wie in Chicago alles um den Skandal und bringt sie damit in Verbindung.
Zitat : "Ich fischte mein Handy vom Nachttisch und rief die Website der Chicago Tribune auf. Den fünften Tag in Folge sprang mir das Gesicht meines Vaters entgegen. Finanzskandal um Clive Montgomery weitet sich aus. Mein Magen krampfte sich zusammen, als ich den Artikel überflog."
Zufällig ergibt sich die Möglichkeit in dem kleinen Outdoor-Laden zu arbeiten und Sarah ist froh eine Beschäftigung zu haben und ein wenig eigenes Geld zu verdienen. Und sie begegnet Grayson,
Eigentlich studiert Sarah in Yale, doch auch das steht momentan auf der Kippe. Bei ihrer Beziehung mit ihrem Freund Nate scheint es gut zu laufen, aber steht er wirklich noch zu ihr?
Mit Ausflügen in die Natur und die Rocky Mountains verbringen Grayson und Sarah gemeinsame Zeit und entwickeln langsam Gefühle füreinander. Nur weiß Sarah noch nicht, wie es für sie in der Zukunft weitergehen wird.
Zitat : "»[...] Hiken ? Kanufahren ? Mountainbiken ? Worauf hast du Lust ?« »Reicht es dir nicht, die ganze Woche Touris damit zu beglücken ?«, überspielte ich die Nervosität, die mich beim Gedanken überkam, etwas mit Grayson allein zu unternehmen. Erneut."
Ich mochte Sarah als Protagonistin gerne und fand es besonders gut, dass es bei ihr charakterliche Tiefe gab. Lilly Lucas hat es toll geschafft, auf wenigen Seiten eine schöne und tiefgehende Geschichte zu erzählen. Der Fokus lag mehr auf Sarah, aber weil es kein typischer Roman ist, war das für mich kein Kritikpunkt. Es war, wie gewohnt, wundervoll geschrieben und ein schöner Abschied für die Reihe.

Fazit :
Schön gemachte Novelle zur "Green Valley Love"-Reihe, mit süßer Liebesgeschichte und auch Tiefgang.