Profilbild von kielfeder

kielfeder ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Winterliche Liebesgeschichte

Make My Wish Come True

Auf Make My Wish Come True von Jana Schäfer wurde ich durch das verspielte Cover und die winterliche Atmosphäre aufmerksam. Ich lese sehr gerne Geschichten, die im Schnee spielen.

Zwischen den Seiten ...

Zwischen den Seiten dieser Romanze findet man ganz viele cosy moments, aber natürlich auch einen Ticken Drama. Die Szenen am Filmset wirken sehr authentisch. Ich fühlte mich sehr nah dran.

Logan und Abby sind ein süßes Paar. Logan ist ein sehr aufmerksamer Bookboyfriend, dem die Menschen um sich rum wirklich wichtig sind. Abby ist noch auf der Suche nach sich selbst und steht sich dabei manchmal ein wenig im Weg. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Einzig am Ende erschienen mir ihre Handlungen nicht ganz so nachvollziehbar und es fehlten auch irgendwie die Konsequenzen. Ich möchte da nicht zu sehr drauf eingehen, um niemanden unabsichtlich zu spoilern.

Wie gesagt, die Atmosphäre ist sehr behaglich. Ich fühlte mich zwischen den Seiten geborgen und zu Hause. Make My Wish Come True von Jana Schäfer ist insgesamt ein richtig gemütlicher Schmöker für kalte Abende.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine zarte Liebesgeschichte!

Nightsky Full Of Promise

Ich finde Bücher, die in Berlin spielen, immer total spannend, weshalb mich auch Nightsky full of Promise von Mounia Jayawanth gleich neugierig gemacht hat.

Tatsächlich hat die Autorin die Berliner Atmosphäre ...

Tatsächlich hat die Autorin die Berliner Atmosphäre sehr gut eingefangen. Auf vielen Wegen fühlte ich mich den Protagonisten sehr nahe. Konnte über ihre Schulter direkt einen Blick in die Straßen Berlins werfen. Da habe ich gemerkt, dass sich die Autorin wirklich viel Zeit für das richtige Setting-Gefühl genommen hat.

Nightsky full of Promise ist mehr als “nur” ein Liebesroman. Auch das Thema Freundschaft steht sehr stark im Mittelpunkt. Und es geht natürlich auch darum, als junger Mensch seinen Platz im Leben zu finden.

Luke war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein guter Typ. Sydney ist eine dickköpfige und leidenschaftliche junge Frau, die mir mit der Zeit auch sehr ans Herz gewachsen ist. Die Autorin erzählt nun aber nicht nur von den zarten Banden, die sich zwischen Luke und Sydney entwickeln. Sie greift auch Themen wie Körperbewusstsein und Masturbation auf. Das hat mir sehr gut gefallen, diesen Prozess der Figuren zu begleiten, denn natürlich betreffen diese Themen jungen Menschen sehr. Sie werden nur oftmals unter den Teppich gekehrt. In diesem Buch sind viele solcher “Teppich-Themen” einfach da. Diese Normalität fand ich ganz großartig.

Eine Sache wollte ich aber noch ansprechen: Die Auflösung um “das große Geheimnis” geht mir am Ende einen Tick zu schnell. Also wo teilweise im Laufe der Geschichte auch mal einige Zeilen hätten wegfallen können, da wäre am Ende doch nicht ganz so viel Tempo nötig gewesen.

Mounia Jayawanth hat mit Nightsky full of Promise eine zarte Liebesgeschichte mit vielen bunten Themen drumherum geschrieben. Und natürlich eine Geschichte mit spürbarem Berlin-Flair. Ich finde das Cover wunderschön und freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Also wenn ihr gerne New-Adult-Romance lest, dann greift auch gerne zu diesem Buch!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Schöner Einstieg!

Chasing Dreams

Sehr häufig ist mir Chasing Dreams von Julia K. Stein einfach nur begegnet, aber irgendwie hab ichs nicht gelesen. Aber dann überwog irgendwann doch die Neugier und das Buch musste einfach bei mir einziehen.

Die ...

Die Atmosphäre rund um das College habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Alle dort sind mit absoluter Leidenschaft dabei und das hat mir sehr imponiert. Natürlich spielen die Liebe zur Kunst und zum Tanzen eine große Rolle und diese Liebe spürte ich als Leserin durch die Zeilen.

Yuna und Miles sind Figuren, die beide ihre Päckchen zu tragen haben. Es hat einen Moment gebraucht, bis ich mit ihnen richtig warmgeworden bin. Sie lassen niemanden wirklich gerne an sich ran und natürlich braucht es, gerade bei schlechten Erfahrungen, sehr viel Mut um sich zu öffnen. Ich finde aber, diese Gradwanderung ist Julia K. Stein sehr einfühlsam gelungen.

An mehreren Stellen war mir irgendwie der innere Dialog in Chasing Dreams etwas zu viel. Das hat die Handlung und die Entwicklung etwas ausgebremst und dadurch hat es sich teilweise ein wenig gezogen.

Nichtsdestrotz ist Chasing Dreams von Julia K. Stein ein schöner Einstieg in die Trilogie. Warmherzig, humorvoll und romantisch, genau das, was eine New-Adult-Romance für mich sein sollte!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Die Zeit verging zu schnell!

Walnusswünsche

Endlich ein neuer Band in der Reihe “Kalifornische Träume” von Manuela Inusa! Walnusswünsche wurde von mir schon sehr sehnsüchtig erwartet.

Auch in Walnusswünsche hat Manuela Inusa wieder so einige schwerere ...

Auch in Walnusswünsche hat Manuela Inusa wieder so einige schwerere Themen verarbeitet. Es ist nicht alles so voller Sonnenschein, wie man als Leser*in vielleicht zu Beginn denken könnte.

Dabei ist die Atmosphäre auf der Walnussfarm von Vicky einfach zauberhaft. Ich habe meine Zeit dort sehr gerne verbracht und am liebsten wäre ich ja auch mal zum Essen eingeladen worden… Da klang immer sehr verlockend! Und ganz nebenbei würde ich im gleichen Atemzug bitte auch eine kleine Auszeit in dem niedlichen Häuschen auf der Farm buchen.

Victoria ist eine beeindruckende Frau. Wie sie alle Fäden in der Hand behält und nie den Überblick verliert. Es hat mich auch gefreut, Liam kennenzulernen. Da hat Manuela Inusa sich wieder zwei tolle Persönlichkeiten ausgedacht, die ich gerne begleitet habe.

Wie schon angedeutet, gibt es so einige Konflikte in Walnusswünsche aus der Welt zu schaffen. Gar nicht so einfach! Aber glücklicherweise entwickeln sich die Figuren hier auch wieder mit steigender Seitenzahl. Ich muss aber sagen, dass mir einige Entwicklungen vor allem rund um Abby am Ende etwas zu schnell gingen. Ich möchte nicht ins Detail gehen und dann spoilern. Aber manche Konflikte waren mir doch etwas sehr schnell gelöst.

Vor allem den Fans der Reihe kann ich Walnusswünsche von Manuela Inusa natürlich nur ans Herz legen. Die Zeit auf der Walnussfarm ging für meinen Geschmack wieder viel zu schnell vorbei… Wenn ihr bisher noch keins der Bücher gelesen habt, empfehle ich euch, sie mal genauer in Augenschein zu nehmen! Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Viel zu schnell ausgelesen...

Bis dann, ich lieb dich

Ich habe mir Bis dann, ich lieb dich von Tatjana Weichel vor allem gemerkt, weil mir das Cover sofort ins Auge gesprungen ist. Das war definitiv Liebe auf den ersten Blick!

Wenn ihr das Gefühl habt, euch ...

Wenn ihr das Gefühl habt, euch sei dieser Titel schon mal begegnet, dann könntet ihr richtig liegen: Das ist eine überarbeitete Neuauflage und ist Mitte 2020 schon mal mit anderem Cover erschienen. Das nur als Hinweis vorweg.

In dieser Geschichte lernt man Lara und Ben kennen. Die beiden sind schon ewig ein Paar und so langsam quietscht und knirscht es an so einigen Stellen. Allerdings merkt das oft nur Lara und ist zunehmend frustriert von der ganzen Situation. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen, denn von der ersten Seite an hat die Atmosphäre gestimmt.

Man spürt als Leser*in zwar, dass da irgendwie noch Gefühle da sind, aber Lara und Ben haben völlig vergessen, das einander auch zu zeigen. Zu sehr sind sie mit sich und ihren eigenen Gedanken beschäftigt. Laufen mehr nebeneinander, als miteinander.

Es ist spannend zu lesen, wie sich diese Spannung aufbaut und entlädt und wie sich beide Figuren auf den Weg begeben, sich an erster Stelle selbst wieder kennenzulernen. Besonders Lara Leidenschaft fürs Schreiben fand ich an dieser Stelle sehr faszinierend. Wie tiefgehend Tatjana Weichel bestimmte Gefühle beschrieben hat. Ich war komplett in der Figur “drin”.

Aber auch Bens schmerzhaftes Erwachen und seinen Kampf mit sich selbst zu verfolgen, hat mir Spaß gemacht. Spaß klingt irgendwie deplatziert an dieser Stelle, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Ich wollte seine Entwicklung an jeder Stelle weiterverfolgen und sehr passend fand ich auch, dass die Autorin jeweils aus beiden Perspektiven erzählt hat.

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt und zwar haben sich, für meinen Geschmack, die Entwicklungen am Ende etwas zu sehr überschlagen. Ich finde, hier hätten der Geschichte durchaus auch ein paar zusätzliche Seiten gutgetan. Ein wenig mehr Entwicklung zwischen diesen ganzen Ereignissen.

Bis dann, ich lieb dich von Tatjana Weichel ist insgesamt eine richtig schöne “Liebesgeschichte”, durch die ich viel zu schnell durchgeflogen bin. Ja, Liebesgeschichte, auch wenn sie an einem ganz anderen Zeitpunkt einer Beziehung ansetzt, als wie wir das vielleicht sonst gewohnt sind. Aber es gibt ja nicht nur die Liebe zu anderen Menschen, sondern auch die Liebe zu sich selbst. Und die ist noch mal so viel wichtiger! Meiner Meinung nach hätten das hier auch noch viel mehr Seiten sein dürfen. Einfach, weil ich gerne Zeit mit Lara und Ben verbracht habe.

Und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es wohl weitergeht, denn zwei Folgebände sind auch schon angekündigt.